Beiträge von ZSColin

Bis auf den Fight Walser Hänni. Der war super, aber sonst ja, eher diplomatische Antworten von den Experten. Ja niemanden auf den Schlips treten das ist wohl immer ihre Devise. Da ist Helpstone anders, ob man ihn mag oder nicht, macht auf jeden Fall die Show.

..... Und eben seit dieser Saison nicht mehr. Er ist so unfassbar zahm und langweilig geworden. Man könnte spekulieren,
    dass er irgendwie einen Rüffel von MySports erhalten habe. Sehr schade!

Da ich ja z.Z. zum TV-schauen verdammt bin - mir ist etwas ziemlich extrem aufgefallen:

Helfenstein, der von vielen - ja fast allen ausserhalb ZH - als Ärgernis wahrgenommen wird/wurde, von mir aber extrem
    geschätzt wird da er a) echt noch nahe dran ist am Geschehen und b) noch viel wichtiger, polarisiert und mal + mal -
    unterhaltend ist und einem auf den Sack gehen kann. Ich find's geil im gegensatz zu allen allen Schnarchnasen-Experten
    (Walser, Chatlain, Bührer, etc.)

Und was ist passiert? Helpstone ist zahm wie ein Lämmchen, kein Englischer Ausdruck mehr, nix-nada-niente. Ausser
    beim Saisonauftakt mit Billeter. Was'n los??? Wird er jetzt auch zu so einer langweiligen Lusche wie fast alle anderen??
    Sehr schade ........

Yes, mein Lieblingsduell, hoffe entweder auf Sieg in 60' oder dann Penaltyschiessen mit dem besseren Ende für uns.

Miam, das Fondue vor dem Spiel alleine ist schon fast die Reise wert :leck: Da nehme ich sogar das regeltechnisch unzureichendste Publikum der CH auf der Haupttribüne in Kauf :heul doch:

Nimmt mich Wunde ob die Stimmung, die wirklicht echt gut ist in Fribourg, auch jetzt noch so geil ist wo sie nicht gut dastehen. Denn merke:
    Wenn dein Team ganz vorne mitspielt und es nicht zu den absoluten Topfavoriten gehört - ist die Stimmung IN JEDEM STADION einfach nur
    geil. Bin gespannt was du nach dem Game zu sagen hast Gogo .......

- Was für ein geiles Tor von Rohrer, etwas für die Saisonhiglights - auch wenn die Verteidigung löcherig war wie .....achtung .... ein Emmentaler Käse (Schenkelklopfer.... NOT)

- Ein Sieg nach 60 Minuten, 3 Punkte, Mund abwischen, weiter

- Noch immer kein PP Tor des Z diese Saison. Wie auch kein Tor von Lammikko, Grant und Ghetto (verletzt).

- Kloten unser 1. Verfolger auf Platz 2 ........ krass ......

Wenn wir heute Punkte liegen lassen, werden sich hier die ersten Kandidaten beschweren warum man das Genie Paterlini hat ziehen lassen und fordern, dass Crawfi per sofort durch Paterlini ersetzt wird.

Wobei Paterlini schon ziemlich viel aus den doch seeeeeehr bescheidenen Möglichkeiten und Mittel in Langnau heraus holt. Hätte bei uns x-Mal
    lieber einen Thierry als den Polteri von Ajoie oder die Flitzpiepe von Kloten. Aber klar, eigentlich keiner von allen - isso.

Aaaaahhhh, ich wäre so-so gerne im Stadion heute. TV ist einfach nur das Methadon für die geile, harte Droge Live-ZSC!

Über diesen Link konnte ic hden Song zum ersten Mal richtig hören. In der Arena hab ich kaum eine "Melodie" mitbekommen und auch nichts was mir ansatzweise bekannt gewesen wäre gehört. Jetzt als ich den Song mal "richtig" anhören konnte, same same. Keine Melodie, nichts ansatzweise bekanntes... Aber naja, ist auch kein wirklich weltbewegendes Thema.

Weltbewegend nicht - aber ZSCbewegend schon. Ich habe ja auch immer gemotzt über den vorherigen Marsch-Goalsong.
    Bin immernoch der Meinung, es wäre nicht unklug gewesen, eine Abstimmung unter den Saisonkarteninhabern durchzuführen.
    Der "Chelsea Dagger" wäre womöglich wieder zurück im Spiel gewesen, wortwörtlich.

wäre fast mal bei uns gelandet (finde ihn nicht so der Heuler, ohne CH Lizenz würde er kaum noch in der CH spielen)

Naja, vor 5 Jahren war er schon ein überdurchschnittlicher "Schweizer" NL-Verteidiger. Nicht top shelf, aber sicher gut.
    Aber jetzt ist er tatsächlich einfach nur noch ein Durchschnitts-NL Verteidiger........

colin war halt schon immer ein gefürchteter schläger!

Eigentlich hatte ich in meinem Leben nur eine einzige Schlägerei, welche ich gesucht habe. Das war mal an einem
    "zscfans.ch" - Plausch-Eishockey Spiel als ich als Torhüter gespielt habe, gegen den gegnerischen Goali. Und, erstaunlich,
    ich habe ganz klar gewonnen. Den Namen des gegnerischen Goalis? Sagen wir mal so, sein - berechtigter - Rufnahme
    lautete Haari ..... :rofl::rofl:

Habe noch 2 Stehtickets für morgen. Leider ließ meine Bandscheibe es nicht zu, mir 2 Spiele vor Ort anzuschauen.

Grüsse

Thomas

Auch von meiner Seite: gute Besserung Thomas.

Werde auch heute (noch) nicht dabei sein können ....... Langsam nagt's schon ziemlich ..... jänu, es ist wie's ist.

Hockey am Freitag - für mich immer etwas vom Geilsten. Nach der langen Arbeitswoche die ZSC-Kollegen zu
    treffen, ein lecker Bierchen trinken und den ZSC live spielen sehen - priceless. Ab nächster Woche bin ich wieder
    dabei. Freue mich!

Du gibst dem Gegenspieler selten bis nie direkt eins zurück. Wäre/Gehört zur Kategorie Dumm, da der Schiri meist nur die 2. Aktion sieht.
    Bei diesen direkten Retourkutschen wanderst du zu 90% auf die Strafbank und der Provokateur hat somit sein Ziel erreicht.
    Man wartet 2-3 Einsätze ab und dann…

Auch hier wird Geduld belohnt.

Selbstverständlich macht man das nicht als direkte Reaktion. Never ever. Wie du schreibst, das wäre dumm und in den meisten Fällen genau
    das, was der Gegner will. Aber ein paar Shifts down the road hätte man schon noch eine "Antwort" geben dürfen.
    Ist ja noch kein Playoffspiel.

Du hast aber etwas viele Wünsche, Weihnachte ist erst in 3 Monaten ;)

Schoso.
    Aber die Wahrscheinlichkeit wird immer grösser dass a) wir endlich ein PP Tor erzielen und b) Ghetto sein 1. Tor schiesst. Von dem her
    nicht utopisch. Und bei Schäppi erwarte ich eine kurze Verabschiedung, keine Frage.

Ach Roli .... du bist auch zu einer Zeit aufgewachsen, in der du im Ausgang jemanden eins in die Fresse hauen konntest, dies beim nächsten
    Mal zurück bekammst und die Sache war somit erledigt. Vielleicht wurdet ihr im Nachhinein noch Kollegen (Freunde wäre etwas zu pathetisch).
    Also hör doch auf damit, immer mit "früher" zu vergleichen - diese Zeiten sind ..... Achtung, Spoiler-Alert: vorbei !!

Du willst es nicht verstehen. Es geht um die AUSSENWAHRNEHMUNG. Hat dies immer etwas mit Recht, Logik und Intelligenz zu tun? Aber nein.
    Und ja, du führst legitime Argumente ins Feld, warum Canepa so einen tollen Job macht mit den paar Dutzend (nur so wenige?) wirklich krassen
    "Fans" in UND ausserhalb des Stadions. Nur eben, in der Welt ausserhalb des FCZ Fussballs wird dies halt nicht so gesehen. Das ist wie die
    Plattenlabels die gegen Napster geklagt haben. Sie haben gewonnen ...... und dann? ..... Eben. Früher war früher - jetzt ist jetzt.

Ich wollte mit meinem Hinweis, wie Rapid diese ganze Scheisse vom Derby "von sich aus, d.h. proaktiv" kommuniziert und moderiert hat, nur
    hervorheben. Und das dies, ob nun richtig, falsch, unrühmlich, masslos, auf den Punkt, rechtens, korrekt, unverhältnismässig - völlig egal, dazu
    geführt hat, dass sie quasi im Driver Seat geblieben sind. Und somit die die übergrosse Mehrheit der Unwissenden (ja, genau die, welche nix mit
    dem Verein oder nix mit Fussball am Hut haben - und trotzdem enorm wichtig GEWORDEN sind in unserer jetzigen Zeit/Welt) beschwichtigt
    und vielleicht sogar ein wenig auf ihre Seite zogen haben. DAS ist PR vom Feinsten, scheissegal was im Details wirklich passiert ist und was nicht.

Und somit äussere ich mich nicht mehr zu diesem Thema (Rapid und die Aussenwahrnehmung im Vergleich zum FCZ).

und wieso genau soll der fcz freiwillig auf auswärtsfan im derby verzichten, wenn ein paar deppen am bahnhof altstetten den max machen, 2 stunden nach einem match, welcher übrigens nicht mal ein derby war?

die szenen in wien fanden während dem spiel und im stadion statt. nicht äpfel mit birnen vergleichen.

was die beiden wiener vereine jetzt machen ist auch keine kollektivstrafe in dem sinn, wie es das kaskadenmodell vorsieht.

das einzige ziel dieser temporären massnahme ist ausserdem das schnellstmögliche comeback der gästefans:

Aus unserer Sicht ist dies die momentan beste Lösung, weiteren Schaden vom SK Rapid abzuwenden und ab sofort werden wir an Verbesserungen und neuen Konzepten für ein Comeback von Wiener Derbys mit Fans beider Klubs arbeiten. unserer Sicht ist dies die momentan beste Lösung, weiteren Schaden vom SK Rapid abzuwenden und ab sofort werden wir an Verbesserungen und neuen Konzepten für ein Comeback von Wiener Derbys mit Fans beider Klubs arbeiten.

Du hast mein Posting nicht verstanden - anders kann ich deine Replik nicht nachvollziehen.

Natürlich hat dies nix mit einem offiziellen Kaskadenmodell zu tun. Und genau DARUM ist das ja auch so gut. Der Verein geht VON SICH aus
    in die Offensive. Hat das unser FCZ gemacht, vor einiger Zeit ein paar Vollhonks nach dem Spiel mit Pyro-Fackeln auf der Tartanbahn diese
    in den gegnerischen Sektor versucht haben zu werfen? Nöd du!! Und genau DARUM ging es mir. SO macht man das als Verein wie Rapid, um
    in der Öffentlichkeit eine Sensibilisierung hinzukriegen damit die Fans asap wieder ins Stadion können. Das dient allen. Aber nein, die Schweizer
    Sportclubs (Hockey inkl.) machen einfach einen auf "mi-mi-mi-mi" .... Was bei 96% der Stadt- und Kantonsbevölkerung am Arsch vorbei geht.

Du kannst noch tausend Mal schreiben, es sei ungerecht - ja vielleicht nicht einmal rechtens. Es interessiert einfach keine Sau ausser die
    Direkbetroffenen Roli. Du weisst genau, dass ich dieses ganze PR-Kaskadenmodell mit Massnahmen die ziemlich wenig bringen auch ziemlich
    übel finde. Mir ging es einfach darauf hinzuweisen, dass es Rapid mit seiner Aktion eine PR-mässige Katastrophe (weil: wird in allen Medien
    gezeigt mit ui-ui-ui-Bildern des Platzsturms - und egal wer Schuld hat) geschafft hat, mit seinen SELBSTBESTIMMTEN MASSNAHMEN die
    den Fans auch brutal weh tun, ein positives Signal zu senden.

Aber hey, scheissegal was der Grossteil der Bevölkerung vom Fussball und seinen Fans hält. Ist ja nicht so, dass wir eine eigenes Fussballstadion
    in der Stadt bauen wollen ...... :facepalm:

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ..... Klassisch.
    Morgen also bereits das nächste Game, Heimspiel gegen Langnau. Die haben zwei äusserst überzeugende Heimspiele abgeliefert.
    Sie haben Fribourg und den HCD (mit einer 7:0 Klatsche!!) geschlagen. Aber haben auswärts noch keinen Punkt geholt und gegen
    Bern und Zug verloren.

Es wird nicht das 1. Mal sein, dass wir Phil B. im Tigers Shirt sehen werden. Das wird bei Schäppi ganz, ganz anders werden (und so
    sehr ich Kloten "nicht mag", vor dem Spiel hoffe schon, dass er noch irgendwie ehrenvoll verabschiedet wird!)

Es wäre echt schön, wir würden morgen das Punktemaxium holen, plus ein PP-Tor schiessen, plus Ghetto auch n'Törchen erzielen.
    Wenn alle fit sind und es nach dem Rotationsprinzip geht, dann müsste morgen Horst oder Grant auf die Tribüne. Mal schauen .....
    Hoffe sehr, ich kann (f..king ENDLICH!) beim Game dabei sein.

Das ist halt die negative Seite wenn du ein „Star“ bist. Als Star bist du leider immer der gejagte.

Er kann sich aber gerne mal ein paar Inputs bei Malgin, DiDo, Crosby, McDavid oder Draisaitl abholen, was die so einstecken müssen/mussten. Es gab schon Gründe warum das Eishockey Goons erfunden hat…

Schade werden die Stars nicht mehr von den Schiris geschützt, wegen den Stars gehen 70% der Zuschauer an die Eishockeyspiele, weil sie halt einfach viel besser, eleganter, schneller usw sind als der Durchschnitt.

Aber es ist heute 20x besser als früher noch. Was die Bykov‘s, Larionovs, Prijakhin’s, Lebeau‘s , Fortiers oder Malkovs einstecken mussten ist mit heute kaum zu vergleichen.

Wobei auch Spieler die als Agent Provocateur agieren wie Chris B. bekommen ihr Fett weg! Einmal ein klarer Check in den Rücken abseits des
    Spielgeschehens beim Spielerwechsel und einmal ein klarer Stockschlag auf die Hand oder Arm abseits des Spielgeschehens.

Aber klar, führer gab's viel, viel mehr "dräckle" - keine Frage.