Beiträge von ZSColin

Das kann ich verstehen. Raus aus der Komfortzone. Pech für ihn, das Genf eine schwache Meisterschaft eingezogen hat. Trotzdem wir mit Genf in der nächsten Saison zu rechnen sein.

Glaube ich nicht. Sehe da ganz andere Teams im Vorteil, Lugano, Zug, Davos ........

Leider ist das Vorgehen nicht illegal, es liegt am Veranstalter, dieses Treiben zu unterbinden (z.B. mit Vorkaufsrecht für SK-Besitzer oder personalisierte Tickets, die Du dann nicht so einfach weiterverkaufen kannst, bzw. eine Umschreibegebühr verlangt wird). Ist halt mit Zusatzaufwand verbunden, die die Veranstalter nur ungern auf sich nehmen, da sie die Tickets ja sowieso loswerden.

Personalisierte Tickets: Isso. Aber achtung, dies macht die Tickets dann aber auch (noch) teurer.
    Vorverkaufs-Recht für SK-Inhaber: Eine mögliche Variante. Dann kommt aber Otto Normalverbraucher (und langjähriger ZSC-Fan) nie und nimmer an ein Ticket.

Es tut mir wirklich Leid für diejenigen, welche sich das Game am Donnerstag gegönnt hätten aber keine Tickets erhalten haben.
    Mal schauen wie diese Saison sich auf die Saisonkartenbestellung von nächster Saison auswirkt. Gehe ganz, ganz schwer davon
    aus, dass wir den Verkauf der Saisonkarten wieder stoppen müssen/wollen. Aber ich schweife ab ......

Eigentlich wollte ich schreiben: Freue mich sehr auf's Game morgen! Und so wie mein "innig geliebtes LongCovit" sich z.Z.
    verhält sieht's echt gut aus, dass ich dabei sein kann, yeah!!

Morgen wird eine Abnützungsschlacht! Wir haben den Playoff-Fight von Lausanne angenommen und halten nun dagegen. Und
    was macht Lausanne morgen? Nochmals eine Schippe drauf legen? Dann könnte es echt hässlich werden ....... Bei diesem Team
    weiss man einfach nie!

Und wer weiss, vielleicht schiesst Frödén ja morgen den Game-Winner. Wäre ja zu schön....... Mal schauen wen MC auflaufen lässt.
    Wieder mit Bodie und Zehnder? So oder so ...... PLAYOFFS SIND EINFACH EINE SO UNFASSBAR GEILE ZEIT!

Es ist die Quadratur des Kreises und in sich sehr widersprüchlich, ja. Und so schön die Aktion Schneeschaufeln auch war (sie diente ja dazu eine Spiel zu ermöglichen und war deshalb natürlich in allerseits Interesse) so dämlich ist dann wieder die Littering Geschichte. Es hat in den Kurven einfach viele Leute die wirklich nicht weiter als die Bierdose, die sie grade konsumieren denken können.

Ich war einmal mit den ZSC Limmatblock Jungs beim Grillen auf dem Märtplatz in Oerlikon. Schon paar Jahre her. Credo war ganz klar (und Ansage). Alles wird aufgeräumt, alles entsorgt oder mitgenommen. Es ginge schon...

1. Fussball vs. Eishockey
    2. Anzahl Personen

Das sind die Unterschiede

nicht nur fröden auch balzers ist ungenügend....

Balcers (mit C, so viel Zeit muss sein) steht mit seinem Team im Playoff-Final und hat dort 2 Spiele breits gewonnen.
    Er hat in 11 Playoff Spielen 3 Tore und 4 Assists erzielt und hat die 3. Beste +/- Bilanz des Teams. Hast du evtl. vergessen
    ein *Ironie off* zu vermerken?

Ich LIEBE solch ungenügende Spieler wie Balcers!! Aber klar, besser geht immer. Dann muss ich aber NHL schauen .........

Absolut - er hat Mühe!

Aber ich schliesse mich auch Blacky an, es war zumindest sein „bestes“ Final-Spiel. Immerhin hat er paar saubere Pässe gespielt. (Eines davon ein schöner Flip Pass auf Lammikko zum 1:0) und pro Match kriegt er meistens mindestens eine sehr gute Chance, um ein Tor zu schiessen.

Er hat zwei Probleme, wie ich finde: Erstens, er schiesst keine Tore aus seinen wenigen aber guten Chancen und zweitens wird er physisch komplett ausgeschaltet von Lausanne. Wie schon mal gesagt: Zum teil spickt er wie ein Gumpiball.
    Jetzt ist natürlich die Frage, ob man ihn gegen Harrington austauschen sollte, weil eigentlich wäre er immer gut für ein Tor.

Ich fände es sicher nicht schlecht, ihn für ein Spiel gegen Harrington auszutauschen. Einziges „Problem“ dabei ist: Harrington bringt unserer Verteidigung auch kaum mehr Mehrwert. Aber das physischere Spiel wird ihm wohl besser passen, sonst hätte er sich nicht so lange in der NHL durchgesetzt. Versuch wäre es wert.

Ich würde auch weiterhin auf Frödén setzen, gar keine Frage! Harrington ihn Ehren. Aber auch wenn unsere Nr. 28 ein paar Chancen (zu) viel vergibt:
    Er strahlt trotzdem jederzeit eine Gefahr aus die wir brauchen! Und wer weiss, vielleicht ist am DI ja wirklich SEIN Tag - wir hoffen es alle. Ausserdem
    gibt es an unserer Defense nichts auszusehen. Und solange Hockey-Gott Marti seine Fehleranzahl tief halten kann ist alles i.O.

Geiler Bericht auf Watson übrigens u.a. über unseren besten Spieler im Final bis jetzt: Yannick Weber! Wer hätte das vor ein zwei Jahre gedacht ........

Was mir bei Bodenmann erstaunt hat, ist die Checkstatistik gegen Ende des 2. Drittels (wenn ich mich nicht irre), da stand auf dem Würfel er hätte am meisten Checks (10) gemacht.

Bin gar kein Bodie-Fan. Aber in diesem Spiel war er wirklich gut. Sehr gut sogar wenn man bedenkt, dass er eigentlich gar keine Rolle mehr spielt.
    Er scheint sich auf jeden Fall fit zu halten und noch selten habe ich ihn "physischer" spielen sehen wie gestern! Grosses Lob von meiner Seite an ihn!

Weiss jemand, was mit #91 Holle war? Angeschlagen oder eine disziplinarische Massnahme? Hatte nur 7' Eiszeit.

Wenn es nichts Gesundheitliches ist dann ist das schon ein ziemlicher Denkzettel. Hat - soweit ich das gesehen habe - nur
    noch im PP gespielt, das war's. Krass ......

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/geschuetzte-werkstatt-eishockey-der-zuschauer-muss-draussen-bleiben-id19652424.html

Es ist klar, dass die Presse gerne mehr Internas senden würde. Klar ist aber auch, dass man längerfristig nicht darum herum kommen
    wird, auch mehr Preis zu geben um ein junges Publikum - oder sagen wir: jetzt sehr junges Publikum - als Konsumenten für's Eishockey
    zu gewinnen.

Eishockey ist grundsätzlich kein guter TV-Sport. Aufgrund der effektiven Spielzeit nicht optimal planbar, die Spieler tragen einen Helm,
    der Puck ist klein, spielen tun Eishockey nur die wenigsten, die Regeln sind nicht komplex aber doch sehr, sehr mannigfaltig.

Unser Eishockey boomt z.Z. - aber "ein neues" Publikum wird nicht dabei nicht gross gewonnen. Es sind solche, welche immer schon
    dem Sport zugetan gewesen sind oder dies über ihre Eltern mit in ihre DNA übertragen haben.

Darum: Ja, das "Produkt" Eishockey muss Zuschauerfreundlicher werden - für den Konsumenten, nicht zwingend den TV-Konsumenten.
    Denn: Den klassischen TV-Konsument gibt es unter den Jungen Menschen nicht mehr. Fast kein U20 - Mensch pfeift sich noch einen
    klassischen TV-Beitrag rein. Das wird alles nur noch häppchenweise über alle anderen Social Media Kanäle konsumiert. Die Ausnahmen:
    Sport Grossveranstaltungen (wobei diese auch abnehmen werden) und ganz klar der König Fussball.

Heute haben auch ENDLICH angefangen PLAYOFF HOCKEY zu spielen! Heute haben wir die Checks gefressen und endlich
    auch angefangen Checks auszuteilen und den Lausannern langsam unter die Haut zu gehen! Was Schäppi gemacht hat ist
    unsportlich - ja. Und wenn er "erwischt" wird, dann ist er die grösste Pfeife. So aber passt es. Wir zahlen es den Froschfressern
    in gleicher Münze zurück, es wird endlich auch "echli dräcklet".

Gemäss allen relevanten Stats waren wir heute das bessere Team! Und ja, klar hatten wir auch einige Male Glück. Braucht man
    in so einem Spiel, hatte Lausanne auch - und nicht zu wenig (nur schon "ihr" 1. Treffer ......)

Wäre so-so gerne im Stadion gewesen, Stimmung am TV echt gut. Jaja, die Scheiss-Klatschen, ich weiss. Aber eben .........

Danke Hockeygott dass du heute den Raffl zwei drei Mal so richtig spüren lassen hast wer Herr im Hause ist, einmal fantastisch
    einen brandgefährlichen Schuss geblockt hast UND dieses Mal keinen Bock geschossen hast.

Sigi the Rocket war einfach auch zu geil - und ganz cool beim Abschluss. Rochette wo? Raffl wer? Riat hmm? Nur den Pilut, den
    kann man einfach nicht genug loben, leider. Unfassbar wie gut er ist. In der Defensive UND Offensive - in dieser Form einer der
    besten Verteidiger der Liga, wenn nicht sogar DER Beste.

Kann mir hier ein Fachmann sagen, weshalb Riedi immer spielt, aber ein Chris oder Bächler nicht.

Weil C.Baltisberger praktisch keinen einzigen Zweikampf gewinnt und der langsamste Spieler des ganzen Kaders ist.
    Ob Bächler ihn verdrängen kann wird sich nächste Saison zeigen!

An den Limmatblock, bzw. die aktive Fanszene des ZSC:

GANZ GROSSES KOMPLIMENT AN DIE CHOREO ..... !!!!!

Leider musste ich mir das Spiel am TV anschauen, da ich LongCovit-mässig wieder einmal einen Rückschlag hatte.
    Aber weil das TV eure Choreo wirklich immer wieder und ziemlich lange gezeigt hat, konnte ich immerhin das extrem
    gut sehen! Ganz, ganz grosses Kino! Fast das ganze Stadion involviert, riesen gross und quasi "stop-and-go" animiert :zwinker:

DAS nenne ich eine geile Choreo..... Wow. Da müssen unzählige Arbeitsstunden investiert worden sein - aber das Resultat
    war echt der Hammer! MERCI, von ganzem Herzen!

Ich frage mich sowieso egal ob jung oder alt, was daran besonders cool sein soll, wenn man oben ohne im Stadion steht... Aber das ist vermutlich so ein Hundepsychologie-Ding: wenn mal ein Hund an einen Baum schifft, dann tun nachher alle das gleiche.

Oder: Man kann/soll auch nicht alles verstehen.

Ich kann die Faszination für Schmetterlinge und Briefmarken z.B. auch nicht verstehen, geschweige denn teilen. Und trotzdem masse ich
    mir kein psychologisches Urteil über diese Personen zu, nur weil sie es cool finden. Mir geht's total am Allerwertesten vorbei, solange ich
    nicht davon tangiert bin. Aber so ist halt jeder anders .....

Es war wie beim zweiten Gegentor einfach nur offensiv gedacht. Wir sind ihnen beide Male ins offene Messer gelaufen. Offensiv denken ist ok. Aber wenn immer wieder einer auf die Fresse fällt und die Passqualität dermassen schlecht ist wie gestern, öffnet das dem Gegner immer wieder Gegenstösse.

Sehe ich ähnlich. Gestern durften/hätten wir uns aufgrund der vielen Eigenfehlern grundsätzlich nicht so offensiv verhalten sollen.
    Wobei, es kann auch als eigene Stärke gesehen werden, dass man - egal wie's läuft - nicht vom Matchplan abweicht. Nur eben, wenn
    man bei den Basics (zu) viele Fehler produziert ...... Kommt dazu, dass es die Lausanner dann auch sehr gut gemacht haben!