Finde es Schade, dass die Saisonkarten nicht genutzt werden können, so hätte es wohl eine anständigere Kulisse.
Aber dann jammern, wenn der ZSC die CHL-Spiele inkludiert und die Saisonkarten teurer werden?
Finde es Schade, dass die Saisonkarten nicht genutzt werden können, so hätte es wohl eine anständigere Kulisse.
Aber dann jammern, wenn der ZSC die CHL-Spiele inkludiert und die Saisonkarten teurer werden?
Jetzt geht's los! Soll das gemotze von Zug und Fribourg losgehen!
Genau so isses. Und ja, es sicher sehr, sehr viele Leute die noch beide Herzen in der Brust schlagen hören. Diejenigen, die "damals" dabei waren und
eben die Jungen, die dieses Banner (zu Recht!) hochhalten.
Aber let's face it - nur mit diesen Anhängern würden wir kein Land sehen. Das heisst es hat genau so viele, wenn nicht sogar viel, viel mehr Anhänger,
Sympathisanten, Business-Leute, Fans - welche im Stadion den Komfort schätzen und zahlen können, und die es nicht gross interessiert "wie es
früher einmal war". Ist halt ein Spagat und nicht einfach zu handhaben. Die haufenweise Merch kaufen (--> unleashe the lion) und auch sonst viel
Kohle zahlen und somit ein wichtiger Teil der Gesamtorganisation sind. Ohne diese Leute, kein Malgin - kein Ghetto - kein Kukan - kein Horst = kein Titel.
snowcat und ZSColin - absolute Realisten! Danke für eure Postings. Endlich mal vernünftige Aussagen und Erkenntnisse und nicht bloss kommerzablehnende Kurvenparolen wie von Kollege Pelato... Keine Ahnung woher der Erfolg/Stutz kommt.
Hab ein Problem. Niemand will meine weitergeleitete Saisonkarte. Gut, versteht sich nach dem Drittel von selbst…
Ja klar, wäre eigentlich selbstverständlich.
Denke auch, dass mal Bodi noch zum Handkuss kommt. Vielleicht auch gegen Kloten. Wäre geil!
Ph, lies mal die AGB, dort steht ganz klar: Nörgelforum!
Und die Qualitäten von Malgin auf dem Eis unterscheiden sich nun mal sehr stark von seinen Interview-skills. Ich krieg keinen Steiffen wenn er skort, mir geht sogar einer ab. Womit auch das Rätsel geklärt wäre, warum ich immer mit Ersatzhosen an den Spielen erscheine.
Und jetzt kuschelst du dich am besten wieder in deine "Unleash the Lion"-Bettwäsche
Stimmt. Sorry, vergesse immer wieder, dass hier mehrheitlich in die Jahre gekommene alte ZSC Fans schreiben, die sich die guten alten Zeiten als ZSC und ohne Erfolg zurückwünschen. Mea culpa... Wach mal auf. Der ZSC ist Geschichte. Die ZSC Lions sind die Titeljäger!! UNLEASHED!
Ääääh ääääh äääääh
Aber bei jedem Tor von Malgin hattest du vermutlich einen Steiffen… Sieht man, wo deine Prioritäten liegen. Wenns nichts zu motzen gibt, haut der Dani nicht in die Tasten. Qualitätspostings!
Der Assist zu Grant kam auch von ihm, oder?
Nein, von Hockeygott Marti.
Das isch scho e komplett verblödeti Sauerei!
Der Aufstieg, den alle verhindern wollen: Wie die Thurgau-Junioren den NL-Teams trotzen
https://www.watson.ch/!982465776
Die haben heute das Spiel 5 wirklich 0:12 verloren, nachdem Thurgau in der Serie 2:0 vorne war. Für mich sehr suspekt...
Es ist unglaublich, wie die Eissportler in ihrem Forum ständig über ein grösseres Budget unsererseits schimpfen. Die Zuger sind doch Wirtschaftsleute, die eine einfache Milchbüechli-Rechnung verstehen sollten. Es scheint, dass die Zuger Schreiberlinge wirklich mehrheitlich nur Stammtischplauderer aus Baar, Ägeri oder Alosen sind. Wie willst du als Zentralschweizer Sportchef ein gleich hohes Budget ausgeben können, wenn dir im Vergleich zu unserer Organisation 5'000 Zuschauerplätze (12'000 zu 7'000) oder ca. 1'000 VIP-Plätze (1'200 zu 150) fehlen? Und bis jetzt reden wir noch nicht einmal von einem Naming Right. Bossard bezahlt für das NR der Zuger Arena CHF 250'000. Ich war an einem Referat eines ZSC-Exponenten und es ist anzunehmen, dass sich die Swiss Life das Naming Right für unsere Halle deutlich mehr kosten lässt. Das ist auch verständlich, da bei uns die A-WM 2026, die Unihockey-WM 2023 usw. stattfinden und nicht nur das U18-WM-Grümpi der Damen.
Ich glaube auch, dass das Budget der Herren unter dem Frauenhype (ja sorry) beim EVZ leidet. Das Budget des Frauenteams liegt knapp unter einer Million Franken. Werbepartner steuern laut Zuger Zeitung rund 750'000 Franken bei. Bei vier Sponsoren (ZKB, Glencore, Alfred Müller und Bossard) würde jeder Sponsor rund 180'000 Franken beisteuern. Als Kunde/Sponsor würde ich diese Tatsache hinterfragen. Wie kann man so viel Geld in eine Frauenmannschaft investieren, die spärliche Medienpräsenz hat und im Schnitt 500 Zuschauer hat? Und wo kommt das Geld plötzlich her? Entweder eine riesige Neuinvestition seitens Sponsor oder dann einfach eine Umschichtung von der Herrenkasse in die Damenkasse.
Weiter heisst es, dass Herr Strebel beim EVZ nur in den Nachwuchs investiert. Bravo, so muss die 1. Mannschaft den Nachwuchs nicht mehr finanzieren. So ist auch der 1. Mannschaft gedient und das stellt nicht mal jemand in Frage. Wie ist eure Meinung hierzu?
«Die Schweiz war für mich dieses Bauerndorf mit den netten Nachbarn»
https://www.tagesanzeiger.ch/zsc-lions-vane…in-516739867168
Kannst du den Artikel nicht hier reinkopieren, wenn man nicht so viel Chole hat, um sich ein Abo zu leisten?
Nicht ganz. Es war die erste Saison (21/22), die war gut. Bei der 2. Saison (22/23) waren es knapp 0.5 ppg
Stimmt, sorry... trotzdem..beachtlich..
Azevedo hatte in seiner letzten Saison (Regular Season 2021/22) die bessere PPG-Ausbeute als aktuell Frödén, Lammikko, Balcers und Grant.
Lasse das einfach mal so stehen...
Nö, das behaupte ich auch nüchtern. Anfangs Saison war es ganz anständig, seit Dezember würde ich ihm wirklich Küsnachter Höhenluft empfehlen. Schau ihm einfach zu, wie uneingegliedert er auf dem Eis rumkurvt. Die Laufwege stimmen nicht, das Zusammenspiel stimmt nicht (unter MC bekommst du in jedem zweiten Shift neue Kollegen, an der Zusammensetzung kanns nicht liegen), er ist einfach ein völliger Fremdkörper auf dem Eis. Planloses Rumgekurve.
Ja, 17 out of 23 ist gut. Ja, seine PP-Qualitäten sind gut. Aber: Genau das ist etwas, was uns nach meinem Empfinden dann eben eine Serie kosten kann. Warum hat uns Biel rausgekegelt. Weil da drei gut eingespielte Linien uns Shift für Shift überfahren haben. Ghettos Einzelqualitäten mögen je nach Spiel wichtig sein, aber in den Playoffs bringen sie uns wenig. Und ja, seinen Gamewinner gegen Davos im Viertelfinal habe ich im Kopf. Aber eine gut funktionierende Mannschaft hätte dieses Spiel viel früher gewonnen.
Darum ja; ich bleibe dabei. Ghetto für zwei Wochen eine Nati B Denkpause geben und für die Playoffs neu aufbauen. Dass das never ever passieren wird, weiss ich schon.
Also dir ist ganz sicher nicht mehr zu helfen mit dieser Aussage. Einen absoluten Leistungsträger aus dem Team nehmen. Bravo. Ich bin froh, dass du ausser dieser Polemik hier nichts zu sagen hast beim ZETT.
Nun wartet Fribourg und wir gehen als Leader ins neue Jahr!
Wenn man Mathe macht, gehen wir sowieso als Leader ins 2024…
Alles anzeigenSchad, Quenneville (Ex-ZSC) zu Lugano, da Granlund (bereits operiert 4-6 Monate out) und Carr (2 Monate) länger ausfallen...
Mit NHL-Erfahrung bei den Devils und Blackhawks
Lugano verstärkt sich mit einem Kanadier
Der Hockey Club Lugano gibt bekannt, den kanadischen Stürmer John Quenneville mit einem bis zum Ende der Saison 2023/24 gültigen Vertrag verpflichtet zu haben.
Der am 16.4.1996 in Edmonton geborene Mittelstürmer (186 cm. x 88 kg.) machte sich zwischen 2012 und 2016 im Trikot der Brandon Wheat Kings in der Western Hockey League (WHL) einen Namen, wo er eine Meisterschaft gewann und in 271 Spielen insgesamt 256 Punkte (112 Tore und 144 Assists) sammelte. Top-Prospect-Zahlen, die ihm übrigens 2014 die Tür öffneten, um in der ersten Runde und als 30. insgesamt von den New Jersey Devils gedraftet zu werden.In den folgenden vier Spielzeiten spielte Quenneville abwechselnd in der NHL für die New Jersey Devils und die Chicago Blackhawks (44 Spiele) und in der American Hockey League (AHL) für die jeweiligen Farmteams der Albany Devils, Binghamton Devils und Rockford Ice Hogs (219 Spiele, 162 Punkte).
In der Saison 2021/22 nahm Quenneville seine erste europäische Herausforderung an und unterstrich seine Qualitäten bei den ZSC Lions, für die er 48 Spiele bestritt, 20 Tore erzielte und 17 Assists beisteuerte.
In der letzten Saison spielte er zunächst in Schweden beim ambitionierten Leksands IF und kehrte dann in sein Heimatland zu den Belleville Senators (AHL) zurück.
Quenneville wird in den nächsten Tagen in Lugano eintreffen, um sich den traditionellen medizinischen Untersuchungen zu unterziehen, und wenn die bürokratischen Abläufe es zulassen, wird er dem technischen Stab in den ersten Spielen zur Verfügung stehen.
https://www.sport.ch/hc-lugano/1209…-einem-kanadier
Kein Verlust. Leksands hat ihn aufgrund seines Übergewichts zurück zu Belleville geschickt. Lugano musste was machen. Das war einfach ein Schnellschuss...
Ist das so?
Ich habe kein einziges GCK-Spiel gesehen und kann es daher auch nicht beurteilen, aber 2 Goals und 9 Assists in 15 Spielen und eine -3 Bilanz trotz 2. Platz, das tönt jetzt nicht nach „Liga dominieren“. Aber ja, diese Statistiken zeigen auch nur die halbe Wahrheit auf - zumal JB wohl öfters im PK als im PP an die Reihe kommt.
Aber ein Backmann hat bspw. schon eine +15 Bilanz, ein Sopa eine +10..
Ich glaube er meint Sopa. Der dominiert aktuell die Liga mit Backman...
Diskusionsloser 7:0 Heimsieg mit einem Hattrick von Malx
Wo habe ich etwas anderes geschrieben?
Selber zuerst richtig lesen bitte!
ZSColin: Zu Fröden: Ich meine gesehen zu haben, dass er bei 3 der 4 Toren von uns auf dem Eis gewesen ist. Nicht sooooo schlecht, auch wenn es nicht
zum Skorerpunkt reicht.
Genau Colin,
kann ich mal wieder so unterschreiben, gleicher Meinung bei Zehnder!Bei Fröden bin ich einfach noch nicht ganz so überzeugt (nach 6 Spielen, 3 Vorbereitung und 3 MS).
Aber hey, wie geschrieben, er hat eigentlich noch genügend Zeit um zu zeigen was er kann.
Ende Oktober sollte er dann schon 8-12 Punkte auf dem Konto haben.
ZSColin und Sbornaja: Nochmals, Frödén am Dienstag mit 1 Tor und 1 Assist.
Sich selbst richtig informieren, bitte!