Den gibt es seit Herbst wurde aber noch nie in Betrieb genommen.
und das soll auch so bleiben! Alles müssen wir ja nicht adaptieren...
Den gibt es seit Herbst wurde aber noch nie in Betrieb genommen.
und das soll auch so bleiben! Alles müssen wir ja nicht adaptieren...
100% dito. Eine kleine Info ab wann die Tix erhältlich sind - und gut ist's.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: (Instagram nach der Bern-Niederlage)
Und hier auf der Website: (seit 12:00 Uhr)
Alles anzeigenGrundsätzlich bin ich bei C. Baltisberger ja bei euch! Was man aber imo nicht ausser acht lassen darf/sollte ist, dass er bei vielen Toren des Z vor dem Torhüter steht und ihm so die Sicht nimmt! Gestern war dies bei zwei Toren der Fall (wenn ich mich recht erinnere) und als er ausgefallen ist, konnte niemand im Team diese Rolle so ausfüllen wie er.
Ich denke (vielleicht ist es auch mehr ein Hoffen), dass Texier dann in den PO den Unterschied machen könnte! Wie Colin richtig schreibt, zeigt er momentan einfach nur ansatzweise seine Genialität, kann diese aber noch nicht richtig in Punkte umsetzen. Er gibt sich sichtlich Mühe und ist vermutlich nicht zufrieden mit sich selbst. Da wir aber dieses Jahr wirklich noch andere sehr gute Imports haben mit Wallmark, Lammiko und Lehtonnen (Azevedo gefällt auch von Spiel zu Spiel besser), fällt dies nicht so sehr ins Gewicht. Roe kann einem schon ein wenig Leid tun aber ich glaube der kommt nicht mehr aus seinem Loch raus.
ich finde, man darf auch mal über Ghetto sprechen. Der performt imo auch zu wenig! ich mein, er kurvt schön und schnell umher aber es fehlt am Abschluss! Ich würde ihm gerne mal sagen, dass er den direkten Weg aufs Tor und somit den Abschluss suchen soll! Er will immer den genialen Pass spielen anstatt selbst zu schiessen.
Aber was weiss ich schon
Ich bin mir wirklich nicht sicher, was du schon weisst. Die Statistik zeigt Shots on Goal. Du bist ein richtiger Dampfplauderi...
Auf dem Boden der Realität aufgeschlagen, würde ich mal sagen. Was erwarten wir, wenn wir gegen die grössten Grümpelturnier-Mannschaften zur Vorbereitung antreten und uns Jungs sich dann gegenseitig auf die Schulter klopfen, wenn wir diese knapp bezwingen? Bei mir macht sich grosse Ernüchterung breit. Vieles wurde schon gesagt. Kein Tempo, kein Wille etc. Einzelkritik: Y. Weber - unterste Schublade. Dümmste Strafen und Fehlpässe en masse. Sopa der einzigste Lichtblick dank Texiers Ausfall. Unsere werden denken "ja in Langnau klappts dann schon"... und wir werden wieder auf die Fresse fallen... Bin nach Spiel 1 schon wieder bedient...
Malgin Ersatz scheint da!
Mir wäre lieber mal ein Kanadier aus der Fraktion Bandenhobel, Wasserverdrängung,
Schönwetterspieler haben wir mehr als genug.Stürmer +1.90m 93-103Kg mit Grundspeed!
Wir haben dieses Element noch immer nicht!
L-A-M-M-I-K-K-O !
Der ist kein Skorer, der hat zuviele Strafen, er ist über dem Zenit, bla bla bla. Ist doch alles scheissegal! Hallo? Das Team muss zum Kollektiv wachsen und dann zusammen den Pott holen. Schaut euch Zug an vom letzten Jahr. Dort haben wir die Meisterschaft nur an der Bande verloren. Ein Cadonau würde bei uns nicht mal in der dritten Verteidiger-Linie spielen. Die Jungen, die Tangnes in der 4. Linie laufen liess hätten bei uns nicht mal bei den GCK Lions eine Chance. Der Trainer macht das Team einfach nochmals ein Stückchen besser. Tangnes war der Meistermacher 2021 und auch 2022. Easy as that…
Es kann von mir aus auch ein Daugavins noch kommen, wenn er dann ins Team passt… Hartikainen wird in den Medien hochgelobt und ihr rastet aus, wenn er nicht bei uns landet. Ich habe vollstes Vertrauen in SL. Er wird uns eine Meistermannschafr hinstellen, wie es die NL noch nie gesehen hat. Habt doch einfach mal ein bisschen Vertrauen. Er war es ja auch, der Pettersson und Klein geholt hat und was wurde daraus? Eben…
Meh Hoffe, weniger brüele Jungs!
Dann einigen wir uns darauf, dass die Saison im September beginnt und wir im Juli sind. Und es ist nicht zwingend so, dass die Transfers im Mai/Juni zwingend alle besser sind als die späteren. Beispiele gibt es genügend. Also Ball mal flachhhalten, der 6. Ausländer ist nur ein Puzzlestein, der noch nicht im Juli gelegt sein muss!
Danke! Keine Ahnung, warum jeder davon ausgeht, dass der 6. Ausländer die eierlegende Wollmilchsau ist und der Rest des Teams nichts taugt…
Naja, zwischen meiner Formulierung und dämlich ist schon noch ein Unterschied.
Schön wenn für dich das Frühjahr 2023 ausschlaggebend ist, ich möchte jedoch auch in der Quali gute Spiele sehen und dazu gehört halt auch eine kompetitive Mannschaft.
Weil dieser letzte Transfer eines Centers unsere Mannschaft sofort kompetitiv machen wird. Denn das ist sie momentan ja nicht. Ähä! *ironie off*
Neinei ich has scho verstande, isch nome es Witzli gsi mitem „dassi scho usglacht wird“ alles guet😂
Und de Post vom d_k_Schrute hani überhaupt nöd schlecht ufgfasst, hanen ehner luschtig gfunde.
Und Kritik isch au abracht, denn lauft au echli öpis. Solang alli nett und respektvoll zunenand sind isch ja alles Top.
Alles easy Jungs, de SL holt de perfekti C und denn chunnt de Malgin im Winter wieder hei und mier baued euse 20P. Vorsprung us und holed dr Chübel mit 12 in a row🤘🏼
Und nicht zu vergessen: Markus Granlund ist der EINZIGE Center, der noch in Frage kommt und ZSC braucht eigentlich nach dem Malgin und Krüger Abgang unbedingt nochmals einen Center.
Sven, bisches du höchstpersönlich? Du musst ja exzellente Kontakte haben, wenn der Spielermarkt so abgegrast ist, wie du sagst. Alle Achtung vor deinen Eishockey-Kenntnissen!
Ich hoffe mal, man beginnt jetzt nicht zu viele Anlässe während der Hockeysaison in unsere neue Halle zu bringen, die dann wieder zu einem suboptimalen Spielplan führen…
Für wie blöd hält man unsere Organisation eigentlich? Hast du wirklich das Gefühl, man baut eine neue eigene Arena, dass man dann sich wieder selbst kasteit? Manchmal bin ich wirklich sprachlos über gewisse Ansichten..
Jetzt wo Du es sagst......
Markus Granlund spielt noch bei Salavat Yulaev Ufa. Deswegen wurde er nicht in die Nationalmannschaft einberufen. Die Finnen haben die Devise durchgegeben, dass niemand, der in der KHL spielt, aufgeboten wird.
Das heisst es jetzt schon länger. Solange keine offizielle Bestätigung kommt, bleiben wir mal vorsichtig optimistisch wie bei Kukan und Granlund.
Schade hat man sich nicht Jussi Olkinuora geangelt, da hat Biel einen Top-Torhüter engagiert. Chapeau!
Du weisst aber schon warum er so performt? Ein Wort: Lehtonen. Den hat er bei Biel nicht…
Der Torhüter könnte der hier sein: https://www.eliteprospects.com/player/44433/simon-hrubec
Wird im Eliteprospects neben Kukan als "Rumour" angegeben.
Geil, wie bei Biel dem Nachwuchs schon auf U17-Stufe eingeimpft wird, die entscheidenden Spiele zu verlieren. Gratulation unserem Nachwuchs zum Schweizermeister-Titel!
Schöner Sieg - aber wenn sie jetzt gegen Langnau nicht nachlegen ist das alles für dich Katz.
Rang 4 wäre wirklich noch möglich!
Und danke 007 für die Angaben der geblockten Schüsse. Für mich ist Marti bis jetzt der einzige,
der wirklich eine Topform aufweist. Auch wenn das nicht viel heisst: Er wurde doch schon
zwei mal diese Saison zum "best Player" erkoren. Und das bei unserem Kader ......... hmmmm....
Ich würde sogar behaupten, dass der dritte Rang noch machbar ist. Rappi ist eingebrochen.
Hi viking-friend.
In my opinion Krüger is one of the most crucial players in our team. His importance shows when it comes to the face-offs. He has the best scores when it comes to face-offs. Even compare to the whole league. He wins 65% of all face-offs. This is a huge advantage in our game compared to our opponents. We are able to control the puck 65% of the time he goes to the face-off while our opponents have to gain possession first. Besides his extreme face-off skills he does really good in front of the goal thiy season. He wasn‘t known for being the scorer in past seasons but this season he shows his skills. He is our third best scorer, having scored 6 goals and 15 assist by mid december. i personally would really miss him and his calm that he brings into our game. hope this helps..
Herrlich dieser Zweckpessimismus...
Eine Art Win-Win Game wird das. Wenn wir gewinnen, fahren wir 3 Punkte ein. Wenn wir aber verlieren, wird die Reissleine gezogen?