Viertelfinal vs Davos

  • Und des Justin Azevedos.. den wohl gar keiner mehr auf dem Zettel hatte. Wir werden in den Playoffs sechs gute Ausländer brauchen..

    Der war gestern sensationell, zumindest dem gegenüber, was er uns in der Reguar gezeigt hat.

    Wenn nun Roe ebenfalls solch eine Leistungssteigerung zeigt, haben wir wirkliche Alternativen, welche wir auch garantiert noch brauchen werden.

    Aber es haben gestern wirklich alle durchs Band eine Schippe draufgelegt.

    Das Kukan nun doch spielte war ebenfalls wichtig, sein 1-0 extrem wichtig und eine Augenweide von einem (Handgelenk-?)schuss!

    Auch Hollenstein / Bodenmann gefielen im Duo, gerade beim Forechecking.

    Mühe bekundeten wir im 1. Drittel mit dem extrem hoch pressenden HCD, und dass wir die Scheibe anfangs bis mitte Spiel kaum aus dem Drittel brachten, das muss sicher angeschaut werden. Im 2. Drittel konnte der HCD die Pace dann schon nicht mehr so vorgeben und im 3. Drittel das übliche lächerliche gedreckle, welches man bei den BergAFFen "Playoffhockey" nennt. Spielerisch kam da in Drittel 2+3 nicht mehr viel.

    Gestern fast alles richtig gemacht, aber es ist erst ein Sieg, mehr nicht.

    Es braucht ja bekanntlich 4!!

    Guter Start und der Druck ist nun schon mal bei den BergAFFen

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Zu deinem Steilpass Blacky (aka Mike RIP Shiva)

    - Kukan spielte, und wie gut! -1

    - Horst wie fast immer, einfach nur gut. +1

    - Büeli hat seine besten Tage hinter sich, er war aber noch einer der Auffälligeren beim HCD 0

    - Stimmung kam am TV ziemlich gut rüber, will ich aber - wie viele andere das machen - aber von Zuhause aus nicht beurteilen. Der Kommentator sprach von einer guten Ambiance, zu welchem der Gästeblock auch seinen Teil dazu beigetragen hat 0

    - Roe hat nicht gespielt, Aze nicht zugesehen -1 (man könnte auch -2 daraus machen, wäre aber nicht fair)

    - Wir haben definitiv schon Playoffhockey gesehen, auch wenn das wahrscheinlich gestern viele nicht wahrnehmen wollen/konnten. Keine einzige "dumme" Strafe genommen, Defensiv sehr, sehr solide, nach dem 4:1 auch bei 4 Min. Überzahl ruhig Blut bewahrt, die Checks meistens fertig gemacht - tiptop. Playoffhockey ist nicht nur Checken und Schlägereien, sondern noch intelligenter spielen und Schläge einstecken! -1

    Es sind viele nicht in Weiss gekommen -1

    Summa Sumarum : -3 (please keep your daytime-job)

    :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehörte/gehöre auch zu den Kritikern von Chris. Aber gestern hat man gesehen, was ein gesunder Chris, in der richtigen Linie mit gesundem

    Selbstvertrauen für "Schaden" beim Gegner anrichten kann. Und das ist ganz sicher auch Crawfords verdienst! Nur eben, wir müssen auch echten

    Druck auf's Tor machen können. Und ob der HCD im nächsten Spiel wieder so viele saudumme Strafen kassieren wird? Bei 5 vs. 5 ist Chris ganz

    einfach zu langsam für diese Liga. Aber wenn's hart auf hart kommt, dann steht er vor dem Tor seinen Mann. Mit seinem Instinkt und seinem Können!

    Habe mich echt sehr für ihn gefreut! Als Belohnung wird er morgen den gelben Helm tragen dürfen/müssen .........

    Und Aze? WTF .....!!! Wo war er in der Quali? So ist er EFFEKTIV eine Verstärkung für uns. Ich hoffe nun sehr für ihn (und nicht ganz uneigennützig

    natürlich auch für uns), dass er diesen Level zumindest halten kann.

    Davos hat mich alles in allem enttäuscht. Ja, sie hatten viel Puckbesitz und ja, teilweise hatten wir etwas Mühe mit ihrem Forchecking, bzw. mit unserer

    Angriffsauslösung. Aber grosse Chancen des HCD? Big saves von Horst?? Ähmm ..... nö du, die habe ich also nicht wirklich gesehen. Wir hatten ein

    zwei mal Glück, okay. Aber auch wenn er deren 4 kassiert hat, Aeschlimann war auch sonst viel, viel stärker gefordert als unser Horst!

    Wenn das alles war, lieber HCD, dann ist's in 4 Spielen durch. Aber klar, es braucht nur ein Funke, vielleicht eine matchentscheidende Situation zu

    Gunsten der Davoser und sie sind wieder back! Darum Mund abwischen, kurz erholen und bitte, bitte wieder hochkonzentriert die nächste Aufgabe

    morgen im Bündnerland in Angriff nehmen!!

  • 4:1-Heimsieg gegen den HCD - Die Lions richten es im Powerplay
    Die ZSC Lions sind gegen ihren Lieblingsgegner erfolgreich in die Playoff-Viertelfinals gestartet.
    www.srf.ch

    4:1-Heimsieg gegen den HCD - Die Lions richten es im Powerplay
    Gestern, 22:21 Uhr

    • In den Playoff-Viertelfinals der National League gewinnen die ZSC Lions zum Auftakt gegen Davos mit 4:1.
    • Mit zwei Powerplay-Toren im Mitteldrittel sorgen die Zürcher für die Vorentscheidung.
    • Im anderen NL-Spiel vom Mittwoch schafft Zug bei den Lakers das Break.

    Den HC Davos als Lieblingsgegner der ZSC Lions zu bezeichnen, ist nicht übertrieben. Von den letzten 17 Duellen dieser beiden Teams entschieden die Zürcher 16 für sich – darunter auch alle vier Duelle in dieser Saison. Auch nach dem 1. Aufeinandertreffen im Rahmen der Playoff-Viertelfinals durfte der ZSC jubeln. Dank dem 4:1-Erfolg ist die Serie aus Sicht der Zürcher optimal angelaufen.

    Rückkehrer Dean Kukan, der zum Abschluss der Qualifikation verletzt gefehlt hatte, brachte die Heim-Equipe vier Sekunden nach Ablauf eines Powerplays in Führung (5.). Davos kam 10 Minuten später durch einen glücklichen Ablenker Marc Wiesers mit dem Bauch zum 1:1-Ausgleich.

    1. Interview mit Chris Baltisberger Audio Interview mit Chris Baltisberger 01:28 min Bild: Freshfocus abspielen. Laufzeit 1 Minute 28 Sekunden.

    2. Interview mit Dominik Egli Audio Interview mit Dominik Egli 01:18 min Bild: Freshfocus abspielen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden.

    Doch im Mitteldrittel sorgten die Lions jeweils in Überzahl für die entscheidende Differenz. Zuerst stand Chris Baltisberger dort, wo ein Chris Baltisberger zu stehen hat und lenkte im Slot zum 2:1 ab (28.). In der 34. Minute erhöhte Alexandre Texier nach einer sehenswerten Überzahl-Kombination mit einer Direktabnahme auf 3:1.

    Lammikko macht den Deckel drauf

    Nachdem Juho Lammikko in der 47. Minute das Spiel endgültig entschieden hatte, kam es vor dem ZSC-Tor zu einer Schlägerei. Diese resultierte in einem vierminütigen Powerplay für die Zürcher, welches aber ergebnislos verstrich. Dem HCD gingen jedoch wertvolle Minuten für eine allfällige Aufholjagd verloren. So blieb es beim klaren Heimsieg für die Lions, bei denen Baltisberger mit drei Skorerpunkten herausstach.

    Die 2. Partie in dieser Serie findet am Freitagabend um 20:00 Uhr in Davos statt.

    https://www.srf.ch/play/tv/-/vide…7b-0ee59408c81a

    Russki standart!!

  • 👍zu 100% deiner Meinung. In der SLA genau das gleiche gesehen.

  • Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg, ohne wenn und aber.
    Aber es war auch ein typisches erstes PO-Spiel, mal abtasten und schauen. Man darf gespannt sein, wie sich die Serie entwickelt, alles ist möglich.

    Eine auch noch nennenswerte Szene des Spiels:
    Wie sich Stransky auf den 16-jährigen Ustinkov stürzt und dieser absolut ruhig bleibt, sich nicht provozieren lässt und dadurch eine Strafe vermeidet.
    Fazit: Ustinkov scheint mit 16 Lenzen markant mehr Intelligenz zu haben als Stransky.

  • Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg, ohne wenn und aber.
    Aber es war auch ein typisches erstes PO-Spiel, mal abtasten und schauen. Man darf gespannt sein, wie sich die Serie entwickelt, alles ist möglich.

    Eine auch noch nennenswerte Szene des Spiels:
    Wie sich Stransky auf den 16-jährigen Ustinkov stürzt und dieser absolut ruhig bleibt, sich nicht provozieren lässt und dadurch eine Strafe vermeidet.
    Fazit: Ustinkov scheint mit 16 Lenzen markant mehr Intelligenz zu haben als Stransky.

    Absolut, das haben wir auch diskutiert.

    Da war schon einiges an Frustration bei Stransky dabei.

    Ustinkov hat seine Sache wirklich gut, wenn auch nicht fehlerfrei gemacht. Aber genau so bringst du junge Spieler weiter.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Eine auch noch nennenswerte Szene des Spiels:
    Wie sich Stransky auf den 16-jährigen Ustinkov stürzt und dieser absolut ruhig bleibt, sich nicht provozieren lässt und dadurch eine Strafe vermeidet.
    Fazit: Ustinkov scheint mit 16 Lenzen markant mehr Intelligenz zu haben als Stransky.

    Kann man so sehen das mit Usitinkov und Stransky. ODER: Ustinkov hatte einen 193 cm Brocken vor sich, welcher relativ schnell gemerkt hat,

    dass er einen 16 Jährigen gepackt hat und ihn deshalb quasi unbehelligt lies.

    Für mich gebührt das Lob eher Stransky. Eishockey-Ehre at it's best!

  • Kann man so sehen das mit Usitinkov und Stransky. ODER: Ustinkov hatte einen 193 cm Brocken vor sich, welcher relativ schnell gemerkt hat,

    dass er einen 16 Jährigen gepackt hat und ihn deshalb quasi unbehelligt lies.

    Für mich gebührt das Lob eher Stransky. Eishockey-Ehre at it's best!

    Ja, Stransky hat dies bemerkt, aber zu spät.
    Mit seinem zupfen am Leibchen wollte er ihn provozieren, ging halt daneben und er liess es bleiben.
    Ohne diese Aktion wären es aus meiner Sicht 2 Minuten statt 2+2 geworden für ihn. Nicht wirklich clever.

  • Kann man so sehen das mit Usitinkov und Stransky. ODER: Ustinkov hatte einen 193 cm Brocken vor sich, welcher relativ schnell gemerkt hat,

    dass er einen 16 Jährigen gepackt hat und ihn deshalb quasi unbehelligt lies.

    Für mich gebührt das Lob eher Stransky. Eishockey-Ehre at it's best!

    Hier bin ich ausnahmsweise mal nicht deiner Meinung.

    Dem Stransky lief gar nichts in diesem Spiel, jede Provokation versandete im nichts, spielerisch kam so oder so nichts von ihm.
    Das es dann genau er war der sich den 16 jährigen schnappt, war kein Zufall, er spielte im ganzen Shift schon gegen Ustinkov.

    Ustinkov stand nicht auf einmal da auf dem Eis und Stransky war nicht so in Bedrängung, dass er sich "wehren" musste.
    Er war der Initiator bei dem Gerangel auf dem rechten Pfosten, links waren andere "beschäftigt". Ustinkov lag zudem schon am Boden.

    Bleibe dabei: Ziemlich erbärmliche und feige Aktion von Stransky! Was ihm selber dann aber auch irgendwann auffiel und dann von Ustinkov abliess...

    Macht er bei Marti 100% nicht :floet:

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Stransky hat dies bemerkt, aber zu spät.
    Mit seinem zupfen am Leibchen wollte er ihn provozieren, ging halt daneben und er liess es bleiben.
    Ohne diese Aktion wären es aus meiner Sicht 2 Minuten statt 2+2 geworden für ihn. Nicht wirklich clever.

    Wenn die Farben vertauscht gewesen wären - wir hätten uns alle ganz fürchterlich (und zu RECHT!) über diese

    Strafen aufgeregt. Für das +2 zu geben war, ist und wird es immer auch sein: ein Witz.

  • Wenn die Farben vertauscht gewesen wären - wir hätten uns alle ganz fürchterlich (und zu RECHT!) über diese

    Strafen aufgeregt. Für das +2 zu geben war, ist und wird es immer auch sein: ein Witz.

    Wie tief musst du sinken um dir einen 16 jährigen zu schnappen?

    C`mon, es gibt auch in den Playoffs so etwas wie ungeschriebene "Gesetze".

    Ustinkov hat ALLES richtig gemacht und auch die Schiedsrichter mit den 2+2min.

    Schade nur haben wir die Strafe nicht ausgenützt, aber vielleicht auch besser, dass wir nicht noch höher gewonnen haben.

    Russki standart!!

  • Ja muss über die Bücher. Alle in Weiss war im Block cool sonst eine Lame Dog. Stimmung war für mich etwas vom Besten was ich in der SLA gesehen habe (mit Luft nach oben).

    Aber das war ein erstes Abtasten für möglichen Playoff Hockey (0 und nicht -1)

  • Wie tief musst du sinken um dir einen 16 jährigen zu schnappen?

    C`mon, es gibt auch in den Playoffs so etwas wie ungeschriebene "Gesetze".

    Ustinkov hat ALLES richtig gemacht und auch die Schiedsrichter mit den 2+2min.

    Schade nur haben wir die Strafe nicht ausgenützt, aber vielleicht auch besser, dass wir nicht noch höher gewonnen haben.

    Nach komm. Wer bei Männern mitspielt wird auch wie ein Mann behandelt. Er hat ziemlich schnell abgelassen und seine 2+2 abgeholt. Fand das halb so wild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!