Beiträge von Joey_1988

So eine Nacht darüber geschlafen und die Enttäuschung sitzt doch noch tief muss ich sagen...Nach so einer WM mit so grandiosen Spielen (vor allem gegen Tschechien und auch den USA in der Vorrunde), hatte ich vor dem Finale wirklich das Gefühl "Jetzt packen sie es endlich!"...Schade....

Aber ich bleib dabei, auch wenn die USA das wirklich vorzüglich gemacht haben in der neutralen und eigenen Zone, finde ich, dass die Schweiz gestern einen schwachen Tag eingezogen haben oder die Nervosität/der Druck zu gross waren..

Sehr viele ungenaue Zuspiele, Pucks versprangen, Pässe ins Leere, Schläge über die Scheibe....

So hatte ich das Team noch nie gesehen.

Hoffe man packt das nächstes Jahr! Diese goldene...äh silberne Generation von Spielern wird nicht mehr jünger und dann wirds schwer!

Es darf auch einmal ein Lucky Punch für uns reinfalllen, verdient hättens die Jungs!

Ja das wird wohl die einzige möclichkeit sein..denn viel läuft nicht nach vorne. Bin schon fast etwas enttäuscht:(

Ich weiss, ist ein wm final..aber hätte doch auch gegen dieses US team etwas mehr erwartet vorne.

Diese zum teil haarsträubenden feheler heute :suff:

Nach der WM ist dann vor Olympia. Weil Russland definitiv nicht dabei ist, sind die Gruppen nun bekannt:

Gruppe A: Kanada, Tschechien, Schweiz, Frankreich
    Gruppe B: Finnland, Schweden, Italien, Slowakei
    Gruppe C: Dänemark, USA, Deutschland, Lettland

Sicher keine einfache Gruppe für die Schweiz…

Da haben wir die"Hammergruppe" erwischt. Aber diesem Team traue ich mittlerweile wirklich alles zu.

Endlich gehts gleich los mit dem Finale...kanns kaum erwarten!

Come on boys! Bringeden hei!!:heavy:

Denke auch, dass dieses Jahr der ganz grosse Wurf für die Schweiz gelingen kann (auch wenn nächstes Jahr irgendwie ... :geifer:)

Dann verteidigen wir nächstes Jahr den Titel einfach zuhause. Wo ist das Problem?8)

Ich hätte gerne Schweden im Finale und eine Revanche für 2013 und 2018...Zuhause würde es ihnen besonders weh tun!:evil:

Ich habe mir gestern, nachdem das 4:1 für Schweden gefallen ist, das Spiel der Dänen gegen Kanada angeschaut. Klar, die Kanadier haben die Dänen teils eingeschnürt und es wurde auch gefährlich, aber ich fand die machen das richtig gut mit den Mitteln die sie haben.

Im letzten Drittel war ich dann richtig überrascht wie stark sie auf einmal aufspielten. Wenn man sich rein das letzte Drittel angesehen hat, ging Kanada etwas glücklich in Führung. Die Dänen powerten weiter, erzielten gar ein Tor das aberkannt wurde, hatten wirklich hochkarätige Chancen! Als sie dann ausglichen, brachen alle Dämme und sie drückten weiter, statt sich in eine Verlängerung retten zu wollen, was mit dem verdienten 2:1 kurz vor Schluss belohnt wurde. Habe gejubelt, alsob die Schweiz in den Final eingezogen wäre haha...

Ich denke nicht, dass unsere Jungs die Dänen auf die leichte Schulter nehmen werden. Es ist jetzt ein wenig so wie bei der Schweiz früher. Wenn alles passt, kann man dem grossen ein Bein stellen.

Sollten die Schweizer ihr Spiel durchziehen, sollte es reichen! Es wird aber ein ganzes Stück Arbeit! Freue mich drauf!

Diese Truppe weiss zu gefallen! Wie die letzten Jahre! Geiles, dynamiaches und schnelles Hockey!

Wenn sie so weiter spielen, werden sie sich wieder in einem Medalliengame befinden und ich hoffe so sehr, dass es diesmal am Ende Gold gibt!

HOPP SCHWIIIZ!!

Lausanne gefühlt mit 3 Chancen und 2 Toren...bei den beiden Treffern hat man einfach gepennt...scheisse!

Und jetzt kommt der ewige ZSC Hater Helbling in der Pause und qill uns hier was erzählen, dass Lausanme absolut verdient führt:suff:

Die Finalserie ist lanciert! Emotionen sind da! Was will man mehr!?!

Neine einzige Sorge ist, dass sowohl der Ausraster von Grant als auch Andrighetto noch Konsequenzen auf ihre Spielberechtigung am Dienstag haben...hoffe esschwer nicht!

Was für eine Kiste!! Frödén endlich für seine immer aufopfernde Leistung belohnt! Drr Junge ackkert, kreiert und macht! Sowas von verdient! Einer unserer wertvollsten Spieler, auch wenn er in den Playoffs nicht mehr sooo oft gepunktet hat!

Mir gefällt das PP heute überhaupt nicht. Man spielt es wieder wie in der Quali..aussen rum und mal einen querpass und man sucht immer Malgin oder Andrighetto...

Wieso spielt man nicht wie die vorherigen Spiele dieser Playoffs?? Man hat jeweils verschiedene Plays praktiziert...mal von der blauen Linie etc...verstehs nicht!

Man muss sagen, Lausanne macht das schon ganz gut bisher. Sie sind deutlich aggressiver als noch in Spiel 1 und ihr vorchecking bereitet den unsrigen manchmal schon Mühe.

Alles in allem finde ich den Z auch besser. Aber nicht mehr ganz so gefährlich und konsequent vorne.

Jetz drann bleiben, selber hart vorchecken und Fehler provozieren! Dann kommts gut!