Beiträge von Vladi19

Zitat von Larry

Ich bin weit davon entfernt, ein Experte zu sein, aber ich teile seine Einstellung.

Die Spieler haben beim letzten Lockout auf der ganzen Linie verloren, und das wird auch diesmal so sein wenn sie sich quer stellen.

Darum wird es, wenn überhaupt, nur einen kurzen Lockout geben, wie in der NBA.

Merci! Macht Sinn.

Zitat von Iceman

Ja ja, wie sich doch die Zeiten ändern.... :wink:

Wieso? Sein Papa hat mir auch schon gut gefallen bei uns; am besten als er bei euch im Allmendstadion ein Tor schoss, dieses aber gar nicht bemerkte, weil er nach seinem (lahmen) Schlenzer schon abgedreht hatte, um sich auswechseln zu lassen. :wink:

Zitat von Larry

Der Klaus zum Thema:

http://www.20min.ch/sport/dossier/…-Kohle-19973721

Spätestens im Frühjahr 2015 sind die Kloten Flyers dann wieder heisse Titelkandidaten. Wir sollten gerade bei reichen und superreichen Männern niemals die Naturkräfte der Eitelkeit unterschätzen. Diese Eitelkeit bringt auf der ganzen Welt Milliardäre und Millionäre dazu, ihr Geld in den Sport zu investieren und ihre Entscheidungen nicht mehr rational, sondern emotional zu fällen. Philippe Gaydoul wird sich, so alles kommt, wie es kommen soll, auf Dauer nicht mit dem Ruf eines erfolgreichen Sanierers zufriedengeben. Mittelmässige Resultate wird er nur für eine kurze Zeit dulden. Dann will auch er Ruhm und Ehre. Und nichts würde Thomas Matters Natinalrats-Wahlkampf im Herbst 2015 stärker befeuern als eine Meisterfeier mit den Kloten Flyers.

Da häd de Chlaus leider so öppis vo rächt.....

Das chennt no sii, nur schriibt dä Chlaus wie immer sonen Müll zäme, unglaublich: mier sind offebar Meischter worde ohni dä "Kitt, Zämmehalt und Liideschaft, wil mier keis Provinzteam sind...

:facepalm:

Ebenfalls Thema in Lugano war das durch den Fall Flyers verstärkt in die Kritik geratene Lizenzierungssystem. «Da wurden Angaben gemacht, die nicht immer der Wahrheit entsprachen», sagt sogar Marc Furrer, Präsident des Leistungssport-Komitees. Auf übernächste Saison hin soll das System weniger bürokratisch und effizienter werden, ausserdem soll ein Mitglied aus der Praxis Einsitz in die Lizenzkommission nehmen.

Na dann kann ja nichts mehr passieren... :roll:

Zitat von Iceman

Wie lange werden Gaydoul / Matter wohl das Lied von Mässigung und Kostenwahrheit singen?

Früher oder später wird sie "der Hafer stechen", sich auch mal mit dem Meisterkübel feiern zu lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese (mehr od. weniger) erfolgsgewohnten Manager zufrieden damit sind, im Mittelmass mitzuschwimmen. Dass jetzt etwas rumgelärmt wird und Exempel statuiert werden ist normal. Erst so in 2-3 Jahren wird es interessant werden, bzw. dürfte der Wunsch nach "Erfolg" zu tieferen Griffen in die Schatulle führen... :wink:

Sehe ich leider auch so.

Zitat von gringo

Der will nur bei einem Forderungsverzicht einsteigen. Das heisst, die Allgemeinheit kann sich die Steuern ans Bein streichen, damit der Denner-Chasperli sich profilieren kann :kotz:

Das würde ich nicht verstehen, dass die Steuern und Sozialabgaben nicht zurückgezahlt werden müsse. Ich dachte eigentlich, dass sei nicht verhandelbar...