Welcome back Steve McCarthy

    • Offizieller Beitrag

    Die ZSC Lions freuen sich, die Verpflichtung des 31-jährigen Verteidigers Steve McCarthy bekannt geben zu dürfen. Der Kanadier stösst diese Woche zum Team und erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2012/13.
    Steve McCarthy, der bereits letzte Saison bei den Lions spielte und mit seinem Treffer 2.5 Sekunden vor Schluss im entscheidenden 7. Spiel der Finalserie gegen Bern massgeblichen Anteil am 7. Meistertitel der Stadtzürcher hatte, kommt vom AHL Team Abbotsford Heat zu den ZSC Lions. Beim Farmteam der Calgary Flames machte er in dieser Saison 30 Spiele.
    Zuletzt absolvierte der Verteidiger vom 11. – 18. Januar 2013 das Camp der Calgary Flames, wo er aber den Cut nicht schaffte.


    http://www.zsclions.ch/nc/home/aktuel…zum-zsc/61.html

  • haha....
    aber eigentlich eine gute sache, da A: er weniger angewöhnungszeit brauchen dürfte und b: er fit sein dürfte, da er in der ahl gespielt hat...

    ABER: Ich hoffe er kommt als ersatz für lashoff und wir holen doch noch einen stürmer

  • Haha wie geil isch das den?

    Eventuell hät er ja gschnallt das er übertriebeni Forderige gstellt hät und isch jezt so über sin Schatte gsprunge.
    Salis: Endi Saison nach sim 2. Meistergoal bitte den grad für 2Jahr verpflichte haha

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Eventuell hät er ja gschnallt das er übertriebeni Forderige gstellt hät und isch jezt so über sin Schatte gsprunge.

    oder de salis hät sin fehler iigseh und em das gäh woner hät welle.

  • Tja wer weiss, aber mir jezt scheissegal eigentlich, hauptsach mal en rechte ussländische Verteidiger.
    Glaube fest dra, dass de Steve no chan und eus sicher nöd schlächter macht.
    Au de Zytpunkt ich sicher nöd schlächt.

    Russki standart!!

  • scho super, mer holt en ersatz für ihn (wo wohl nöd viel weniger choschtet) und merkt nach ca.
    40 spiel, dass de e absoluti fläsche isch (hät mer scho i dä vorbereitig übrigens gseh gha) und
    dänn holt mer eine womer zuvor gschasst hät.

    kei grossi leischtig vomene sportscheff.

  • Zitat von Adm. Bööf

    Da geb ich dir recht, aber es ist sicher nicht die dümmste Entscheidung!

    So wie es in der Zeitung stand, hat man Steve im Frühling ein Angebot unterbreitet.
    Dieses war aber Steve anscheinend zu schlecht, dazumals.

    Das man nicht höher ging kann ich aus wirtschaftlicher Sicht verstehen,
    wieso man damals dann Lassov holte, wird wahrscheinlich immer ein Rätsel sein,
    obwohl seine Leistung in letzter Zeit besser wurde.

  • Zitat von Gysino

    oder de salis hät sin fehler iigseh und em das gäh woner hät welle.

    Bestimmt nöd. I de AHL wird er bestimmt vill weniger verdient ha als bi eus und wird froh si, dasser chan cho.
    I de jetzige Situation (Lockout etc) isches sicher e sehr gueti Lösig.

  • Sehr gut!

    Somit haben wir die Meister-Defense wieder zusammen, verstärkt noch durch Maurer, der seine Sache sehr gut macht!

    Dies nach 5 Siegen in Serie.. Gute Aussichten vor den Playoffs.

  • Finde es hammer das man ihn zurückholen konnte! Deffensiv sollten wir nun definitiv mithalten können!

    Zu Lashoff: FInde der Junge macht sich langsam. Er macht seit den letzten 5-6 Spielen deutlich weniger Fehler und sieht auf dem Eis sicherer aus.

    Sogar zu scoren hat er begonnen, ist ja mittlerweile schon bei 8 Punkten angelangt :)

    Wer weiss, eventuell hat er wirklich einfach eine längere ANpassungszeit nötig

  • Zitat von Joey_88

    Zu Lashoff: FInde der Junge macht sich langsam. Er macht seit den letzten 5-6 Spielen deutlich weniger Fehler und sieht auf dem Eis sicherer aus.

    Sogar zu scoren hat er begonnen, ist ja mittlerweile schon bei 8 Punkten angelangt :)

    Wer weiss, eventuell hat er wirklich einfach eine längere ANpassungszeit nötig

    Aufhören. Jeder Junior hätte längst seinen Platz verloren !
    Er macht relativ wenig Fehler, ja, aber das hat mit seinen Alibi-Pässen zu tun. Er macht ja gar nix mit der Scheibe....ausser eben dem nächsten Mitspieler die Scheibe zu überlassen oder unbedrängt sie übers halbe Feld ins gegnerische Drittel zu schiessen.
    :kopfschlag:

  • Wie schon gesagt wurde, McCarthy hat scheinbar massiv mehr gefordert, als wir zu zahlen bereit waren. Da mache ich niemandem einen Vorwurf. Dass wir dafür Lashoff geholt haben, war aber ein klarer Fehler.

    Wie auch immer, beinahe die Ideallösung, man kennt sich schon und er bringt das Mannschaftsgefüge nicht durcheinander. Schön, dass man da über seinen eigenen Schatten springen konnte. Wäre super, nun noch einen Stürmer zu holen, um mit 5 Ausländern in die Playoffs gehen zu können (und hoffentlich Lashoff auf der Bank als Ersatzausländer zu sehen).

    WELCOME BACK STEVE!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!