wie heisst dä film mit dä murmeli wieder? passt irgendwie... :roll:
Beiträge von Vladi19
-
-
besten dank. war einen monat weg und habe mich gewundert, dass sie noch nicht da sind...
-
sind d'saisonchartene scho verschickt worde?
-
Zitat von Larry
So Spiel wie gäge Chicago oder s'Jubiläumsspiel händ aber zeigt, dass mer au i de neue Halle Stimmig chönt mache, wänn mer dänn möcht. Aber klar isch die Halle nöd optimal.
Ich glaube, ZSC Fans sind eifach total verwöhnt bzw. satt!
Es normals Meisterschaftsspiel entfacht eifach kei Emotione meh!
word.
-
-
-
Zitat von Champs-de-Mars
Das hat doch mit Fachkenntnis nichts zu tun. Wick darf man zu gute halten, dass er die komplette Saison durchgespielt hat und erst dann sich für eine Rückkehr entschieden hat.
Wenn man aber mitten in der Saison seine Organisation verlässt (Blindenbacher, Von Arx und andre), dann ist dies genau so schwach, wie wenn sich einer während der Saison plötzlich lieber in Davos als Zürich spielen sieht. Da darf man ruhig ein bisschen bashen.
Sehe ich auch so. Ich dachte, Wick beisst noch ein Jahr...
-
Unglaublich (schwach findi) - the next Swiss miss...
Wick kehrt zu den Flyers zurück
Freitag, 8. Juli 2011, 11:30 - Medienmitteilung
Der 26-jährige Roman Wick, der in der letzten Saison in Nordamerika 91 AHL- (Binghampton Senators ) und 7 NHL-Spiele (Ottawa Senators) absolvierte, kehrt auf die Saison 2011/12 zu den Kloten Flyers zurück.Der Stürmer unterschrieb bei seinem Stammverein einen 3-Jahresvertrag. Wick ist der erste Schweizer, der in der AHL den berühmten Calder Cup gewinnen konnte. Der Schweizer steuerte dazu 24 Tore und 27 Assists bei.
-
Zitat von ZüriBueb
Immerhin cha mer uf http://www.kiwishirts.ch/fanshop/fanshop.html na die letschte schöne ZSC Poloshirts chaufe und unterstützt mit jedem Polo na de Nachwuchs.

super sach - grad eis bschtellt!
-
hämmer offebar nöd nötig... :roll:
-
Hey, das isch uf allne Fore so... Oder luegder mal d'Kommentär zu Artikel z.Bsp. uf Tagi online a: au alles Experte - us allne Lager und all händ Racht im Fall...

-
Wänn dä Thomas wiiter so hebäd, dä Luongo wiiter so rünnt und/oder d'Canucks sie nöd mached (Chancene händs eigentlich gnueg gha), dänn macht Kanada wieder nur 2., ja.
-
-
nice analysis...

-
Zitat von Mitsch 2006
der witz ist, dass da vieles drinsteht das stimmt...
Und was genau stimmt da?
Wenn z.Bsp. Gobbi in einem Monat soviel verdient wie Schneeberger in einem Jahr, dann ist m.E. entweder McSorley bescheuert, dass er ihm so viel zahlt, oder Schneeberger extrem naiv... Beides scheint mir nicht sehr realistisch.
-
köbi kölliker nationaltrainer der tütschen...

-
-
Zitat von Simms
Naja, wenn man hier liest, könnte man meinen, der ZSC habe seit Jahren keine Jungen mehr eingebaut. Doch hat scheinbar zumindest eine kleine Wende eingekehrt, so konnten in den letzten 2-3 Jahren mit Geering, Camperchioli, Ryser, Schäppi, Schommer eingebaut werden und nächste Saison folgt mit Kenins auch wieder einer. So schlimm ist es nicht, wie es hier gemacht wird.
Und ich wiederhole gerne nochmal, von den ca. 30 Junioren im letzten Jahrzehnt, die dachten, bei einem anderen Verein werden sie den Durchbruch schaffen, sind genau Genoni und Blum zu Leistungsträger geworden, alle anderen sind entweder 3. und 4. Linienspielen oder spielen im B bzw. bei Langnau.
Ich habe von Schlüsselspielern geschrieben und das ist meiner Meinung nach (noch) keiner der genannten Geering, Camperchioli, Ryser, Schäppi, Schommer.
Zu Genoni und Blum zähle ich noch Bieber und - mit Abstrichen - noch Trachsler dazu.
-
Zitat von Champs-de-Mars
Ich sag ja nicht, dass es schlecht sein soll, wenn WF sein Privatvermögen bei den Lions investiert. Das ist sein recht und schliesslich lebt der CH-Mannschaftssport von solch grosszügigen Geldgebern.
Es ging lediglich um die Frage, weshalb man bei einer Auktion eines Servette-Spielers mitmachen soll, obwohl es sich weder um einen überragenden Spieler, noch um eine mögliche Integrationsfigur im eigenen Verein handelt. Es würde ja niemand was sagen, wenn man den für läppische 50'000 rauslösen könnte, aber wir sprechen hier von einem x-fachen dieses Betrages. Und da müssten sich die Herren ZSC hald schon die Frage stellen, ob dieses Geld sinnvoll investiert ist.
Auf Deine Kritik an der Kloten-Juniorenförderung gehe ich jetzt nicht ein, das würde den Rahmen sprengen. Es spricht nicht für Dich, wenn Du aus einem Kader von 25 Spielern bewusst nur die "Anderen" raussuchst. Geschweige den die Spieler, welche in Kloten den Durchbruch schafften und sich dann in Zürich, Bern oder Lugano vergolden liessen. Aber eben, lassen wir das.
@ Larry
Der FCZ ist seit Jahren konstant genug, dass er meistens vorne mitspielt. Habe eigentlich keine Bedenken, dass dies nicht auch in den kommenden Jahren der Fall sein dürfte. Trotz Kostenreduktion. Klar müsste YB bei normalem Verlauf demnächst am FCZ vorbei ziehen, aber lieber mal YB vorne als ständig das Chemiepack.
Ich habe aus eurem Kader diejenigen Schlüsselspieler rausgesucht, die nicht von euren Junioren kamen. Natürlich hats Spieler wie Ceaceuscu, Bodenmann und andere (?). Und natürlich kommen aus eurer Fabrik mehr Spieler, die sich bei euch durchsetzen, auch um nachher wo anders mehr zu verdienen.
Aber wie gesagt, darum ging es (mir) nicht, sondern darum, was die Gründe sind, eigene Junioren einzubauen. Ist ganz klar die finanzielle Situation - da sind wir uns einig, oder? Und in Kloten war früher (zu) wenig Geld vorhanden, um fertig-ausgebildetete Schlüsselspieler einzukaufen. Seit ein paar Jahren ist das aber m.E. anders...
Gobbi ist in Genf eine Integrationsfigur und wichtig. Ob er's bei uns werden würde, kann ich nicht wirklich beurteilen, denke aber eher nicht. Wir suchen wohl einfach noch einen Verteidiger, der endlich die geforderte Härte ins Spiel bringt und gleichzeitig nicht immer überfordert ist, wenn der Gegner Tempo macht, wie v.a. in der letzten Saison bei uns zu oft gesehen. Und das ist WF offenbar was wert. Ob sich so eine Investition lohnt, weiss man - v.a. im Sport - erst im Nachhinein, wie wir beim ZSC schon allzu oft miterleben durften...

-
Unrecht hat er nicht. Nur frage ich mich, wieso das sooo schlecht sein soll, dass der Walti F. immer wieder reinbuttert, solange er will und kann.
Und was ist denn genau so führend in der Juniorenförderung von Kloten?
Wie wenn Kloten seine "Erfolge" in den letzten Jahren nur mit eigenen Junioren geholt hätte. Ihre CH-Schlüsselspieler wurden genauso eingekauft: Blum, Bieber, Du Bois, Jenni, Liniger, von Gunten, ja sogar Zeiter!?
Die haben also auch ziemlich reingebuttert statt nur Junioren integriert.Einen der besten haben sie mit Damien Brunner ziehen lassen...
Ich gehe aber mit Champs einig, dass erst dann systematisch Junioren eingebaut werden, wenn der finanzielle Druck da ist...