Beiträge von Vladi19

    Der Teenager mit den funkelnden Augen begeistert die ZSC-Fans

    Mitreissender Vinzenz Rohrer – Der Teenager mit den funkelnden Augen begeistert die ZSC-Fans
    «Kämpfe, Züri, kämpfe!», skandiert der Limmatblock. Keiner tut dies so enthusiastisch wie der 19-jährige Österreicher. Damit hat er auch Coach Marc Crawford…
    www.tagesanzeiger.ch
    Zitat

    Der Lausanner Michael Ngoy, der 2021 zurücktrat, begleitet die Finalserie als TV- und Radiokommentator. Der 42-Jährige, der auf über 1000 National-League-Spiele zurückblickt und heute als Vater von vier jungen Kindern gefordert ist, attestierte den Lausannern in Spiel 1 eine exzellente Leistung. «Sie waren bei 95, vielleicht 98 Prozent ihres Potenzials. Trotzdem hat es nicht gereicht. Zürich war etwa bei 80 Prozent. Wenn der ZSC nochmals einen Gang hochschaltet, wird es sehr schwer für Lausanne.»

    Hoffentlich behält Ngoy mit seiner Analyse recht. :suff:

    Das war ein Tanz auf der Rasierklinge, wir hätten uns nicht beklagen können wenn Lausanne gewonnen hätte.

    Aber das 1:0 nehmen wir natürlich gern ! Mir war bewusst das Lausanne hart spielt aber diese Härte hatte mich schon auch überrascht. Meines Erachtens wurde Zuviel laufen gelassen, wie sehr ihr dass ?

    Mich hat ihre Gangart und Härte nicht überrascht, eher dass wir nicht wirklich parat waren dagegenzuhalten. Da brauchte es ein Tor, um in diese Kadenz zu kommen. Und wenn unsere mal Gas geben und dagenhalten, wird es für alle Gegner unglaublich schwierig. Leider hielt das Ganze nur knapp 10 Minuten an, das hat aber gereicht, auch weil Lausanne nicht dieselbe Intensität und Härte aufs Eis brachte bzw. nicht mehr konnte im letzten Drittel.

    Ich fand nicht, dass zuviel laufen gelassen wurde, war ganz okay.

    Und zum Match. So e klari Sach isch das jetzt nöd gsi.
    De Rohrer isch super gsi, aber es müesst em mal eine säge, dass es im Hockey vor allem au drum gaht, das chliine schwarze runde Teil is Goal ine z'bringe. Das isch nanig so sini Schpezialdisziplin ;)

    Isch so: er hett eigentlich en guete Schuess, aber er macht sie eifach nöd. 🤷🏻‍♂️

    S’einzig Positive dra: villicht gsehndmer ihn nächscht Saison drum wieder bi eus.

    Und wenn ich ich auf 2 Karten ein Vorverkaufsrecht habe, gebe ich es ja wieder an Leute weiter, die unter der Saison auch ab und an kommen (sprich ZSC Fans). Und nicht Playoff Touris, die einmal den Finale sehen wollen oder die dann 800 und mehr Stutz auf Ricardo verlangen.

    Genau 👍🏼

    Heute können die Saisonkarteninhaber in Lausanne noch zusätzliche Tickets kaufen, danach Personen welche mehr als 5 Spiele besucht haben diese Saison, dann Personen die weniger als 5 besucht haben. Erst dann der öffentliche Verkauf

    Nice move, Lausanne! :applaus:

    GENAU so bzw. so ähnlich hätte der ZSC das auch handhaben müssen!

    Ich hoffe, dass Bruno Vollmer & Co. das bei unseren nächsten Playoffs auch etwas in diese Richtung machen werden. :lehrer:

    play-off spiele sind seit letzter saison nun an fixe termine vergeben bzw. es wird nicht mehr vorgezogen. den genauen hintergrund kenne ich nicht, aber ich meine gehört zu haben es sei v.a. von den sponsoren / business seats etc. nicht wirklich hilfreich, wenn plötzlich termine vorverschoben werden, wo man mit geschäftsleuten einen hockey abend bereits eingeplant hatte. macht irgendwie schon noch sinn. ich persönlich finds auch i.o. früher musste ich (noch) mehr termin blockiern, da wenn möglich hockey abende immer vorgehen (einem business dinner und/oder geschäftsreise; diese freiheit nehme ich mir bzw. kann sie mir nehmen).

    Ah ja, bloody business people! :schtrunz:

    Das Lustige an dem Ganzen: Wir alle lechzen nach dem Final. Weil es aber noch gefühlt eine kleine Unendlichkeit dauert, wird über solches
    Zeugs geschrieben und philosophiert. :schtrunz:

    Es geht halt viel zu lange, bis es Dienstag sein wird…

    Früher wurden doch die Serie/n jeweils vorgezogen, wenn die vorherige/n Serie/n vorzeitig zu Ende waren. Weiss jemand, warum sie das nicht mehr machen? 🤔

    Einziger Wermutstropfen, was werden wir den Schäppi noch vermissen! Der Role Player für defensive Drecksarbeit im PK und wenn es darum geht Zeit zu gewinnen.
    Ich hoffe wir haben da was in der Pipeline um ihn zu ersetzen. Genau solche Typen brauchts eben auch im Playoff. Ich verstehe die Gründe schon dass man ihm keinen neuen Vertrag mehr gab, aber er gehört equavalent ersetzt!

    Yep, Grande Schäppi! :fleht:

    Ich sehe bei Bächler das Potential die Rolle Schäppis einzunehmen ubd eventuell noch (mehr) in der Offensive zu produzieren.

    Forster verstehe ich (einigermassen), aber was hat uns Suri angetan?

    Ich bin da bei dir. Suri ist ein fairer Sportsmann und hatte die Grösse, dem ZSC zum verdienten Sieg/Sweep zu gratulieren. Alles Gute für den nächsten Lebensabschnitt, Reto!

    Im Gegensatz zu Dan Tagnes, der von irgendwelchen Verletzungen laberte, aber uns nicht gratulierte (im ersten Interview): er ist in meiner Achtung ziemlich gesunken.

    Grazie Bella83!

    Sehr gut analysiert und geschrieben.