Beiträge von Vladi19

Hallo erstmals an alle (bin ha neu hier)

Ich hoffe schwer, dass SL noch aktiv wird. Tor und Azevedo bringen zu wenig. Zurzeit bedient man sich ja bei „schwächeren“ Vereinen aus SWE und FIN da täte uns allenfalls ein Joey LaLeggia von HV71 oder noch besser Adam Tambellini von Rögle gut.

Willkommen! :winke:

Mit Tor meinst du wohl Roe, oder?

Frage der Erwartungshaltung an einen Spieler bzw. an sein können und seine Rolle. Die von die erwähnten liefern gut ab. Bei Lehtonen sprach man halt vom besten Verteidiger ausserhalb de NHL. Wenn man ihn an dem misst. Wallmark finde ich gut. Ist halt kein Blender. Phil B. finde ich seit Crawford coacht echt gut. Riedi hat Schwankungen, Trutmann ist einfach nicht besser aber ok.

Immer wieder verletzt waren Aze, Hollenstein, Ghetto, Schäppi was sicher bei einen oder anderen einen direkten Einfluss auf sein Form hat.

Und dann kommen wohl die bei denen man deutlich mehr erwatet hätte (zu recht oder sind sie einfach nicht oder nicht mehr besser?) - Chris B. , Sigrist, Bachofner, Weber, Roé, Geering

Yep.

Zu den letztgenannten: Sigrist war letzte Saison gut, aber v.a. Geering hat grausam abgebaut - ist es bei beiden nur eine andauernde Formbaisse oder kommt da wieder was?

Weber war schon letzte Saison (m)eine Enttäuschung und Bachofner ist eigentlich so wie erwartet, ausser dass er nicht so viel dreckelt. Chris B. ist seit seinem Beinbruch nicht mehr derselbe Spieler. Ob er es wieder werden kann?

Ich glorifiziere niemals ein anderes Team. Geht gar nicht.

Aber wer und/oder welcher Transfer performt bei uns wie erhofft - ausser den Goalies und (z.T. mit Abstrichen) Bodenmann, Kukan, Lehtonen und Lammiko?

Das sieht mMn bei Genf momentan besser aus…

Isso und diese hirnrissige Auslegung der Goali(sicht)behinderung sollte eigentlich vor den Playoffs abgeschafft werden, sonst könnte es meisterschaftsentscheidend oder -verfälschend werden, was wohl der GAU wäre.

Sie haben das Fenster offen in die Halle rein. Aber ob er Kopfhörer trägt, oder zuhört, da habe ich keine Ahnung sorry.

Du musst mal darauf achten, das Fenster des Technik-Raums ist auf der Höhe der Journalisten Tribüne, über den Logen.

Eher Richtung Stehplatztribüne. Dann siehst du die Werkeln und Schwitzen. :)

👍🏼

Naja, wenn er eine Durchsage macht, dann wird die Musik unterbrochen. Aber die Einspieler während den Breaks werden oben im Technik-Raum gemacht.

Du kannst unten im Speaker-Häuschen nicht einmal die Match-Uhr bedienen wenn die oben im Technik-Raum das nicht freischalten!

Es ist wirklich alles oben in der Technik gesteuert.

Heisst das, dass es in der Halle gar keinen „DJ“ hat, der die Einspieler abspielt, sondern die werden im Technikraum gesteuert? Kein Wunder unterbechen die immer wieder die Fangesänge!?

Was soll das bringen?
    Die Ausländer-Positionen sind sehr gut besetzt und bei den CH-Spielern ist mir keine Rolex bekannt.

Äh, wirklich?

• Roe sucht, seit Pius weg ist, (vergeblich) nach seiner Form.
    • Azevedo schon immer mit Höhen und Tiefen, in der Summe auch nicht sehr gut.
    • Texier hätte Potential, kann es aber nicht (bisher) nicht umsetzen.
    • Lehtonen hat top angefangen, aber danach und v.a. ab Dezember massiv angebaut, aber okay: sehr gut.

Sehr gut, wenn nicht sogar top sind Hrubec und Lammiko.

Es war Runde 43. Ein x-beliebiges Spiel in der Quali das keinerlei Emotionen weckt. Weder auf noch neben dem Eis.

Es war ein OK Spiel und wir machen kleine Schritte. Im PP war sichtbar, dass vor allem PP Formation 2 nicht eingespielt war. Man muss einfach auch sehen woher wir kommen und das Langnau nicht mehr die Schiessbude der Liga ist. Und wenn man sieht wie schwer sich Bern und Zug tun, Biel grade 4 mal nacheinander verloren hatte etc…

Aber klar. Wenn man die Erwartung hat, dass man gegen Ajoie, Langnau und Co. Immer sehr hoch gewinnt.. kann man sich über die Leistung gestern ärgern. Ich tue es nicht. Für mich ein OK Spiel wie gesagt.

PS. Und jetzt spielen sie also mit mehr oder minder viel Eiszeit die Sopas, Bachofner, der ausgemusterte Diem, Bächler etc.

Wurde doch hier immer gefordert….

Es war eine ziemlich durchzogene Leistung, mit Hochs (v.a. im 1. Drittel) und Tiefs, aber ja: es war okay - v.a. dass wir 2 Punkte geholt haben.

Langnau ist doch um einiges solider/besser als die Waldbuben und bei 6 Ausländern könnten/sollten die guten CH-Spieler den Unterschied machen. Da fehlt uns halt momentan Ghetto, der eine langsam aufsteigende Form zeigte, und auch Hollenstein. Die von dir genannten zeigten und hatten Mühe…