Mich nimmt es ja Wunder, ob er einem Malgin das Wasser reichen kann… Ich prognostiziere mal: eher nicht.
Beiträge von Vladi19
-
-
-
Finde ich auch.. guter Move.
Yep, mMn sicherlich ein Upgrade verglichen mit Noreau.
-
Eher als Grönborg… 😉
-
Ich bin immer noch ganz drüber hinweg 😬🙈 trotz schönen Abschieden und so. Wir waren soooo nah dran!
Jänu, kommt schon wieder…

-
Must Du Fischer fragen!
Er wohl zu gut, äh zu alt.

-
-
Wie kann man Fortschritte machen, aber nicht auffallen?
Von Sopa habe ich seinen Kampfwillen, dumme Strafen, in etwa 2 Tore und viel Zeit auf der Bank in Erinnerung. Zuwenig um zu sagen er hätte Fortschritte gemacht.
Absolut. Ein klassischer „Irrläufer“, könnte aber mit Erfahrung besser , abgeklärter werden. Mal schauen, ob er diese Erfahrungen bei uns machen kann…
-
Ich erwarte nicht, dass etwas nach aussen kommuniziert wird, aber wenn bei der Analyse herauskommen sollte, das die Spieler Grönborg nicht mehr folgen, dann erwarte und glaube ich, dass entsprechend reagiert wird.
-
Und anhand von was entnimmst du dass bei uns die Mannschaft menschlich und sportlich/schlechter passt? Ich würde sagen, Dank der Mannschaft sind wir in erster Linie soweit gekommen
Sportlich weniger, aber sonst stimme ich mit dir überein.
-
Alles anzeigen
Zug ist eine Kopie des ZSC und erinnert mich an den ZSC 2000/2001. Machen im Moment alles richtig, aber es kommen auch wieder andere Tage.
Seit den erfolgreichen 4 Jahren unter Crawford haben wir uns leider mir Experimenten die in die Hose gegangen sind (Wallson, Del Curto) selber ins Knie geschossen.
Grönborg war sicher ein richtiger Transfer, nun nach drei von vier (durchzogenen) Jahren fragt es sich: Soll man ihm das vierte Jahr geben?
Pro: Wir waren im Final, sind gegen Ende Saison in die Gänge gekommen, warum nicht weiter machen?
Contra: Seine zweite Saison plus der Start in die dritte plus der Final in dem ein 3:0 hergegeben wurde. Folgen ihm die Spieler noch?
Weiss es nicht.....

Das kommt hoffentlich bei der Saisonanalyse zum Vorschein.
-
Wie hiessen die beiden Schweden? Wallmann und? Die in Schweden eine perfekte Organisation auf die Beine stellten und bei uns kläglich scheiterten? Da gab es eine Vision.
Okay, danke.
Anscheinend liest Klaus Z hier wirklich mit, er schrieb gerade über die kommende Dominanz von Zug und dem ZSC, weil beide Klubs Präsidenten haben, die Visionen haben!? (Vielleicht sollten beide zum Arzt 😉.)
ZitatErst die Vision von Walter Frey macht es möglich: Ja, die ZSC Lions sollen ein exzellentes Premium-Sportunternehmen sein. Aber nicht nur ganz oben, bei der ersten Mannschaft. Auch unten an der Basis.
Ich denke, das gilt für W. Frey immer noch.
-
Ich würde mal bei den Anforderungen für die Zieldefinition starten. Das weiter Oben betrifft weniger die Sportwelt.
Ah ja? Wieso nicht?
-
Das bzw. diese Pyramide verstehe ich schon, aber nicht, was - gemäss Blackstar vor nicht allzu langer Zeit - unsere (perfekte) Vision war plus was sie heute ist.
-
Welche Vision?? 😉🤪
-
Wenn wir gewinnen stellt sich die Frage gar nicht! Liegt aber m.E. nicht an einem fehlenden oder falschem Konzept. Oder hätte Zug auch alles falsch gemacht hätten wir gestern gewonnen?
Mir stellt sich die Frage(n) schon seit langem: für was für einen Spielstil stehen wir? Was ist unserer (offensives) Konzept (Spielaufbau vs. dump‘n‘chase vs. ?).
Und nein, natürlich hätte Zug auch nicht alles falsch gemacht: bei ihnen sehe ich ein Konzept. Die kommen meistens sehr sauber und mit Tempo aus der eigenen Zone, ausser wenn wir unseren Extragang finden, was leider insgesamt viel zu wenig lange der Fall war in diesem Final: ein paar Phasen in Spiel 5, danach knapp zwei Drittel in Spiel 6 und gestern knapp 15 Minuten im 2. Drittel.
-
Alles anzeigen
Vision...Konzept....ich lach mich schlapp! Ein Fetzen Papier mit dem man sich den A... abwischen kann!
Zug hat den ZSC kopiert, eine gute Nachwuchsabteilung aufgebaut und die besten Spieler gekauft die verfügbar waren, Königstransfer Genoni (nein er wäre nicht zum ZSC gekommen!).
Im Hintergrund (auch) ein Milliardär der ihnen noch sein Denkmal, die OMG Baracke hingestellt hat, schiesst zwar keine Tore aber schadet sicher nichts.
Früher war Lugano unser Gegner, dann Davos, dann Bern, und nun ist es halt Zug. Nun ist es uns halt mal so gegangen wie Lugano 2001/2018 oder Bern 2012. Nun müssen wir uns halt mal den Mund abwischen. Aufstehen und weiter kämpfen!
Dafür brauche ich kein "Konzept", keine "Vision"!

Also so weitermachen wie bisher bzw. in den letzten Jahren? Kann es ja auch nicht sein.
-
Die Executive definiert nicht die Vision, das ist ein Missverständnis, das liegt beim obersten Organ.
Ist meistens so, ja. Idealerweise definieren alle relevanten Organe die Vision zusammen und nachher leitet die Exekutive (hier CEO und Sportchef) die Strategie ab und aus der Strategie die Ziele.
Es fehlt mMn an einer sportlichen Vision und deswegen haben wir keine (mir ersichtliche) Strategie.
-
Die Vision steht und Fällt mit dem Geldgeber. Die Vision komm von zuoberst, der SC und Coach müssen gemäss dem liefern.
Ja, es kann nicht die (sportliche) Vision sein, eine Familie zu sein. 🤷🏻♂️
-
Mir fehlt eine Vision, die beschreibt, für was ZSC eigentlich steht, was er bezweckt und sportlich erreichen möchte.
Haben wir eine, die das explizit beschreibt? Hier hat es etwas in diese Richtung, aber es beinhaltet nichts sportliches…