ein Coach muss nicht beliebt sein. Aber wenn nur 50% von dem Wahr ist, was man aus dem Umfeld des Teams vernimmt, dann hallelujah......
Jetzt nimmt es mich doch Wunder, was du diesbezüglich vernommen hast. ![]()
ein Coach muss nicht beliebt sein. Aber wenn nur 50% von dem Wahr ist, was man aus dem Umfeld des Teams vernimmt, dann hallelujah......
Jetzt nimmt es mich doch Wunder, was du diesbezüglich vernommen hast. ![]()
Andreoff ist ganz übel bzw. absolut unsichtbar. ![]()
Beide Spiele dabei. Niederlagen 8 und 9.
1-4 gegen die Moitie-Moitie
Und
1-0 n.P. im Wald
Optimistisch, pessimistisch und/oder realistisch? ![]()
MB wohnt in LangNULL
Ah, darum nämed ihn eusi Spieler nöd ernst! ![]()
PS: ob GelterWHAT oder LangNOu isch Hans wie Heiri…
Angezählt ist er ja. Und man weiss wie kurz das kommunizierte Festhalten an Trainern dauern kann.
Genau, eine Niederlage heute, ein Debakel morgen und SL so: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“

Gemäss allen von SRF Interviewten (SL, Captain, MB) sitzt MB fest im Sattel: ZSC-Krise schwierig erklärbar
Mal schauen, wie lange die Nibelungentreue hält.
Gibt‘s noch irgendein anderes Beispiel ausser Segi? Doch schon über fast 10 Jahre her und meines Wissens das einzige, welches bekannt wurde. Und entsprechend Konsequenzen hatte.
Ein verbrieftes Beispiel? Hm, Balti? Hole?
Alles anzeigenSpannend - wir werden 2 mal Meister: „SL ist der Sportchef GOAT“, „der beste Sportchef der Schweiz“.
Wir sind in einer kleineren Krise: „Der Trainer ist eine Katastrophe, aber der Sportchef konnte gar nicht anders aus Gründen A,B und C“.So einen Job hätte ich auch gerne.
Bin auch der Meinung, in den letzten Jahren, hat man sich bei allen Entscheidungen für die leichte entschieden:
- Coach aus der eigenen Organisation (und nicht nur ad-interim bis Ende Saison)- Alle Ausländer immer verlängert
- Alle Schweizer immer verlängert, selbst IV Fälle.
Würde jetzt SL nicht zum Teufel wünschen, auch völlig normal, dass man in guten Zeiten die „leichteren“ Entscheide trifft. Läuft in jeder Firma gleich.
SL hat mMn gar nicht so einen freie Hand wie viele meinen: (Nicht nur) bei uns hat bei Personalentscheidungen, v.a. bei Vertragsverlängerungen von verdienstsvollen Spielern, der Präsi (und eventuell der CEO) auch ein gewichtiges Wort zu reden, siehe z.B. Causa „Segi“.
![]()
Herte Siech
chum glaub au wieder emal!
Wie ging das noch ZSColin?
Aaaalways lock on the Bright ***
DAS waren noch Zeiten![]()
Sarkasmus/Masochismus In seiner Reinform
tJa: Mier sind nöd schlecht, schololololooo, mier händ nur Pech, schololololooo::::::::::: ![]()
Nächster Selbsthilfetreff am Freitag hä? Gleicher Ort gleiche Zeit?
Vladi bringt Popcorn 🍿 mit 😁😉
Ich tue mir das am Freitag wieder live vor Ort an, hoffentlich stocken sie in der SLA den 🍿-Vorrat auf!
Heeeeey, Rekordmeister, gäll!
Eventuell denkt SL mal egoistisch, stellt sich unsexy aber egoistisch selber an die Bande
Seit wann ist SL Nordamerikaner?? ![]()
jein…
nein: weil hochdekorierte spieler sich eigentlich selber motivieren sollten!
ja: weil auch hochdekorierte spieler nur (junge) menschen sind, welche ab und zu eine harte hand brauchen! und genau das scheint das grösste manko vom „netten“ und auf eigenverantwortung setzenden bayer zu sein!
Theoretisch Ja zu deinem „jein“, wobei bei deinem „nein“ das Wort „eigentlich“ das entscheidende ist, also bleibt praktisch nur noch das „ja“. 🤓
Ergo und hoffentlich sieht
das jetzt oder spätestens bis diesen Sonntag auch so: Bayer raus!
Meine kurzfristige Prognosen:
der grösste feind der zsc herbstausgabe 2025 eine gewisse genügsamkeit ist.
Ja und genau da sollte ein Trainer mMn Einfluss haben…
Laut AB abwarten und Tee trinken. Es kommt wieder von alleine gut.
https://www.watson.ch/sport/analyse/…ind-die-gruende
ZitatDas Spiel funktioniert, wie bereits weiter oben aufgeführt, im Grundsatz sehr gut.
De Schrieberling hät glaubs no kein Match vo eusne gseh. 🙄🙈😅
Nope.
Bayern steht in ihrer Liga über allem, mit der Kohle die sie investieren können. Dann kommt laaaaaange, lange nix mehr, dann kommen mal Dortmund, RB, usw.
In unserer Liga nimmt sich Lausanne, ZSC, Lugano und Zug nicht soooooo viel. Und auch Fribourg und Genf sind nicht so weit weg.
Und der offenbar gar nicht mehr ach so arme HCD auch nicht…
So lange der ZSC nicht härter und konsequenter arbeitet wird gar nichts besser.
Ist so, hat jetzt auch unser Captain bemerkt bzw. (öffentlich) gesagt. Mal schauen, ob die Mannschaft jetzt schon dazu bereit ist…
woher weisch das? bisch mit em Lars go z'mörgele?
Lars? ![]()