Am Ende haben wir meiner Meinung nach einfach das leicht, minimal bessere Kader, tiefere Kader. Unsere Linie 1 wird sich nie ganz kontrollieren lassen. Schon gar nicht von ihrer vierten Linie.
Diese Dominanz sehe ich bei Lausanne in Line 1 nicht. Klar sind Riat, Bozon und Jäger bisher stark. Finde aber schon Rochette und Fuchs nicht mehr so stark. Wenn man mal rein die CH-Spieler ansieht.
Ihre besten Spieler waren bisher wohl Djoos, Pilut (überragend) und Fritzl Raffl. Kovacs, Soumela und Sekac waren bisher auch nicht extrem dominant. Wenn wir dann davon reden, dass wir noch Potentiale bei Grant und Fröden sehen.
Wir konnten noch Zehnder und Bodenmann bringen. Chris wäre auch noch da. Bei Lausanne spielt Pedretti max. 1-2 Minuten pro Spiel und Hügli wäre noch einsetzbar (der geniesst aber null vertrauen beim Coach). Sie müssen also auch hoffen, dass ja keiner von Linie 1-3 ausfällt. Da kommt einfach nicht viel nach. Selbst wenn nur schon Almond oder Kenins aus Linie 4 ausfallen.
Lausanne kann heute Abend gewinnen. Oder soll ich sagen muss gewinnen... Aber je länger die Serie geht, desto mehr sehe ich Vorteil bei uns. Was natürlich immer noch nicht heisst, dass wir es dann auch durchziehen.
PS. Hughes war bisher stark.. konnte aber auch noch kein Spiel stehlen. Was ihm gegen Gotteron mindestens einmal gelungen war.