Beiträge von Danny

    Der ZSC scheint dieser Saison (noch) nicht fähig zu sein ihre maximale Obergrenze ausloten zu können. Irgendwie scheinen sie mir in der Comfortzone gefangen zu sein. Mit dem aktuell gezeigten Hockey müssen sie froh sein das PO Halbfinal zu erreichen. Ist das jetzt das MB Hockey was wir sehen?

    Ich hoffe Bayer macht auf Crawford und rotiert in dieser Zeit ein wenig, das beste was du machen kannst ist jetzt auch die Jungen mehr laufen zu lassen (Sega, Ollson, Henry, Bünzli, Schwendeler) Die Belastung ein bisscheb ausgewogener verteilen jetzt und im CHL-Finale voll Angreifen.

    zu 100% richtig, alles andere spricht für mich gegen eine Weiterverpflichtung von MB. Natürlich will man gerne die besten Spieler forcieren, aber die nächsten 7 Tagen sind wie ein Marathon. Wenn der Zett bereits im ersten Fünftel bei den "Zugpferden" zuviel Energie verpufft wird es in der ganz heissen Phase extrem schwierig. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Mannschaft sehr gut von A-Z auf diese (vor-)entscheidende Woche vorbereitet ist.

    Yup, das wird wieder "en rächte Hoselupf". Hoffentlich, hoffentlich bleiben wir vor Verletzungen und Krankheit(en) verschont..!!

    Als ob es damit noch nicht schon genug wäre, geht es dann am Dienstag, 18.2.2025 mit dem CL Final weiter. Die Woche der (Vor-)Entscheidung, "alles oder nichts"!. Der ZSC ist auf maximal mögliche Unterstützung von GCK angewiesen.

    GCK dank 5:2 Heimsieg im letzten Qualispiel gerade noch in die PO gerutscht. Segafredo und Henry mit je zwei Toren, die Kaffeemaschine sogar noch mit einem Assist.

    Kaffeemaschine? Segafredo ist ein bekannter Brand für Kaffee Bohnen.

    Mit Grant haben wir einen Topscorer und sonst verteilen sie die Torschützen. Sehr gut, sehr sehr sehr gut!

    Das Tor von Kinnunen zeigt was Grants Präsenz vor dem Goal bewirkt. Gegen Lugano in der SLA provozierte es Calvin Thürkauf dermassen stark, so dass beide in die Kühlbox müssten. Und ja, Lammikko aber auch Chris haben die Qualitäten dazu. Im PP würde ich diese Variante gerne mehr sehen.

    Ich bin erstaunt und ein wenig Baff wie wenig Kredit MB geniesst. Er hat das Team in einer Phase übernommen als sehr überraschend MC zurücktreten musste. Schon das alleine verdient Respekt!

    Hat nichts damit zu tun, ob MB mittefristig der passende Coach ist.

    Ich finde er macht es nicht schlecht, am Dienstag kam im 2 Drittel eine deutliche Reaktion auf den Schlendrian von Drittel1.

    Das Coaching war durchzogen. Der Strafenkönig, hätte ich nicht in der Schlussphase gebracht, seine Skills waren gar nicht verlangt. Ebenso stellt sich die Frage wann am besten die ultimativen Offensivstürmer aufs Eis beordert werden.

    Marco Bayer kann sich nur in die nächste Saison als Coach retten, wenn er den Kübel holt, und davon sind wir doch ein gutes Stück entfernt. Klar die CHL wäre auch schön, aber da sehe ich uns aktuell nicht als Favoriten

    Das soll nicht das Kriterium für eine Weiterverpflichtung sein, sondern für einen Sonderbonus und eine Lohnerhöhung bei GCK. Der ZSC ist nebst dem Erfolg auch eine europäische Top Adresse, insofern ist mittelfristig auch ein Coach mit viel Erfolg auf Topniveau inkl. internationaler Erfahrung gefragt.

    Ich hoffe einfach, dass unsere sportliche Führung für nächste Saison einen neuen Coach bringt. Von Aussen betrachtet hat Bayer die
    Ausstrahlung eines McDonald's Hamburger Brötchen.......

    Soll ich es als MB Bashing verstehen? Vermutlich die beste ad interim Lösung. MB kann ja nichts für den gesundheitlichen Zustand von MC.

    Wir sind auf dem richtigen Weg. Defensiv ist das nach wir vor Top. Offensiv muss dann schon von einem oder anderen noch mehr kommen. PP dünkt mich hat etwas mehr Dringlichkeit. Und kein Team kommt ohne Krise durch, wie wir grade sehen. Ist auch alles sehr eng.

    Es ist ganz selten, dass ALLE Stürmer in einem Spiel Topleistung abliefern, insofern sehe ich die Hauptursache in der Offensive bzw. im Tore schiessen als Folge des schwachen PP. Die Mannschaften welche mehr Tore geschossen haben, haben auch das bessere PP (und natürlich ein paar Spiele mehr absolviert).

    Nein wirklich? Ich finde das jeweils immer höchst amüsant, irgendwie. ** Ironie off **

    Bin übrigens immer noch kein Fan von Bayer.

    Immerhin hat das Malgin Bashing aufgehört. Aber wer weiss, vielleicht verlieren wir ja wieder 3 Spiele dann geht's von vorne los. Täglich grüsst das
    Murmeltier.

    Ich finde MB hat taktisch sehr gut gecoacht. Der ZSC mit der besseren Defensive und einer soliden Effizienz in der Offensive. zudem, Malgin hat die Kritik offenbar positiv aufgenommen.

    Auch wenn Schäppis Abgang keine Tragödie ist (wann und wo sollen denn dann unsere Jungen spielen und ihre Einsatzminuten bekommen??) - ich bin
    bei dir. Ich würde Chris nochmals 1 Jahr geben. Sein Einfluss auf's Spiel ist zwar echt minim geworden, doch als Slotspieler ist er noch immer einer der
    besten. ER fährt den Gegnern wirklich unter die Haut, nicht so wie es schon von anderen geheissen hat und dann war da nicht mehr als ein laues Lüftchen.
    Ausserdem, wenn ich so unsere Willy's und Sigi's sehe, dann weiss ich nicht wo der unfassbar grosse Unterschied sein soll - rein vom Einfluss auf's Spiel
    natürlich.

    Im Überzahlspiel ist mit Chris eine weitere Variante möglich und deshalb ist er eine Art Joker. Hingegen bei Gleichstand und im läuferischen Abnützungskampf sehe ich Chris eher als ein Risiko an.

    Dann hat man sich vom Ambri das Wurstel-Kampf-KopfdurchdieWand-Rumpel-ichschiessevonüberall Hockey aufzwingen lassen, was uns so gar nicht liegt. Ambri für mich in Drittel 2 klar besser . Drittel 3 dann offen. Am Schluss glücklich aber egal. Solche Siege braucht es.

    Die Ambri DNA auf den Punkt gebracht und in Form mit voller Energie sind die Leventiner für jeden Gegner ein sehr harter Kampf. Insofern hat der ZSC bei mir ein guter Eindruck mit dem neuen Coach hinterlassen, wie im 2024 mit MC. Und dass das PP nicht so funktionert hält die Mannschaft auf Trab, was ganz gut ist für den PO.