Dann werde wir ihn in der Arena wohl nicht zu Gesicht bekommen, oder höchstens zugeschaltet über den Würfel.
Premiere von Metaverse in der SLA ![]()
Dann werde wir ihn in der Arena wohl nicht zu Gesicht bekommen, oder höchstens zugeschaltet über den Würfel.
Premiere von Metaverse in der SLA ![]()
Bis jetzt ein Schatten seiner selbst. Nöd das er im Oktember scho sött d Liga dominiere, aber bitzeli meh und mannschaftsdienlicher hamer das scho vorgstellt.
Ich denke Malgin braucht noch ein paar Spiele bis er merkt, dass er als Solokünstler nicht so erfolgreich sein wird. Da frage ich mich schon wie er das in der NHL gemacht hat?
Aber "schon wieder" hast du vergessen...
Jap, richtig und vielleicht ein Vorzeichen, dass wir die Mannschaft überbewerten.
Und klar geg die Treno Gotthardo Deppe verlüre nervt. Mit ihrem Schiiheilige Getue.
Die Niederlage hat weniger mit Ambri zu tun, auch wenn das Spiel gegen sie verloren ging. Der ZSC ist über sich selbst gestolpert.
aber ja. Es ist Oktober. Who cares..
Da wäre ich vorsichtig. Es ist nicht die erste Niederlage mit diesem mentalen Nachlassen, oder Aussetzer in der Schlussphase. Wenn eine Mannschaft in einem Oktober Tief ist, ist es ein Grund, aber nicht so wie der ZSC praktisch die ganze Spieldauer auftritt. Nix Oktoberblues, eher Arroganz und Überheblichkeit.
Wie arrogant chamer sii, dassmer bim emptynet versuecht chli umechügele statt es Goal zmache
Es hat schon mit der unnötige Strafe von Riedi angefangen. Spielerisch ist der ZSC top, mental ein flop!
Ein stiller Email Protest hätte also zur, Folge, dass dieses Thema noch immer diskutiert würde. So wie jetzt. In dem "ZSC vs. Davos" - Topic.
Ich weiss ja nicht wie du ein "stiller" Email protest definierst. Ich bin mir jedoch sicher, wenn diese Email Aktion hier im Forum in einem eigenen Fred gestartet wurde, es hätte genauso und bzw. noch bessere Diskussionen gegeben. Und vorallem mehr Akzeptanz der Sitzplatz Zuschauer. Und, du verneinst ja nicht, dass ein nationales Problem auf nationaler Ebene anzupacken ist.
Bist du wirklich der Meinung, dass ein Protest, welcher durch zwei hundert Mails aus dem Block besteht, mehr bringt als was wir am Sonntag erlebt haben?
Bist du wirklich der Meinung, dass wenn dieser Mail-Protest stattgefunden hätte und dies vom Block auch kommuniziert wurde, auch heute noch Thema
bei uns hier wäre?
2 xJa
Bevor ich dir deine gerne Frage gerne beantworte, würde ich es schätzen, wenn du zuerst meine Fragen beantwortest. Daher zum 4. Mal:
Jetzt bist du an der Reihe?
Machst Du Dich absichtlich derart zum Affen? Ist ja fast zum Fremdschämen wie kindisch Du Dich verhältst.
jap, genau das ist mir auch bei der Thrillerpfeifen Aktion durch den Kopf gegangen. Aus meiner Sicht keine gute Werbung für den ZSC.
Ähm.. Glaub nöd, dass de Colin öpis vermischt
Es sind 1700 Stehplätze in der SLA
ein Protest, welcher durch zwei hundert Mails aus dem Block besteht, mehr bringt als was wir am Sonntag erlebt haben
Komm runter. Du vermischt etwas, wo habe ich 200 Mails geschrieben?
Ich habe den Eindruck du bist am überbeissen. Deshalb meine Frage, du glaubst wirklich mit den Thrillerpfeifen in der SLA kommt es besser und der kontinuerliche Gewinnmaximierung Prozess wird gestoppt. Sorry Colin komm runter.
Wenn diese Woche 2000 Mails beim ZSC ankommen, hat der Protest erst recht gewirkt. Auch in Ambri hat sich gezeigt, es bewegt sich dann was wenn sich die eigenen Fans einschalten.
Glaubst du wirklich, dass 200 Mails von den Stehplatz-Fans an die Führung des ZSC plus dann dies auch noch hier und dort mitteilen,
Da musst du derjenige Fragen, der den Vorschlag gemacht hat. Mein Approach ist deutlich und klar. Aber passt offenbar nicht in deine Vorstellung.
Alles anzeigenBla-bla-bla .....
Also, in dem Fall - nur für dich persönlich, da du überhaupt nicht auf das eingegangen bist auf was ich geschrieben habe - ganz klar, nüchtern und sachlich:
Bist du wirklich der Meinung, dass ein Protest, welcher durch zwei hundert Mails aus dem Block besteht, mehr bringt als was wir am Sonntag erlebt haben?Bist du wirklich der Meinung, dass wenn dieser Mail-Protest stattgefunden hätte und dies vom Block auch kommuniziert wurde, auch heute noch Thema
bei uns hier wäre?
Denn: Auch wenn wir ganz sicher nicht ein 1:1 Abbild der ZSC-Fans/Zuschauer/etc. sind, wir kommen dem schon ziemlich nahe.
Zu deinem Bla-bla-bla .....
1. Zuerst müssen die Ziele klar definiert sein (ein Hauptziel mit mehreren Teilzielen), die sind inzwischen etwas nachvollziehbarer formulier worden, aber insgesamt unausgearbeitet und zu allgemein gehalten. Unterbruchs Werbung und lange Pausen sollen ja u.a. auch noch berücksichtigt werden.
2. Sinnvolle Vorgehensstrategie und der Massnahmeplan kommen danach und die müssen sitzen ein dahinpröbeln wird sich von selbst ohne Erfolg erledigen.
3. Es geht um eine nationale Problemstellung und das bedeutet national abgestimmtes Auftreten, hier ist viel Abstimmung und Kooordination mit den anderen Clubs nötig (Arbeit!)
4. Ohne Akzeptanz der Sitzplatz Zusschauer bzw. als kleine Minderheit die, die Veränderung wollen, geht es nicht und mit Thrillerpfeifen wird keine Akzeptanz erreicht.
Ein Punkt der asap intensiv verfolgt werden sollte, ist der Lionskidsday (diesen 4-5 Mal/Jahr fixieren), hier geht es ja um Zusschauer Nachwuchsförderung und um zukünftige Einnahmen. Aber mit Thrillerpfeifen werden die kleinen eher abgeschreckt!
Denn: Auch wenn wir ganz sicher nicht ein 1:1 Abbild der ZSC-Fans/Zuschauer/etc. sind, wir kommen dem schon ziemlich nahe.
Klar, und 200 Stehplatzzuschauer machen das Diktat für den Rest ca. 11'000 Zuschauer. Das ist für mich nicht nüchtern und sachlich.
Alles anzeigenDER war echt gut. Und du glaubst auch wirklich was du schreibst, eigentlich herzig. Wie wenn es irgend jemand wirklich kratzen würde, wenn
ein paar hundert Stehplatz-Fans ein Mail schreiben würden. Nice. Diese Mails werden "ganz sicher" 100%ig vom Club, Verband, dem TV, den
Entscheidungsträgern ernst genommen, analysiert, ausgewertet und anschliessend daraus griffige Massnahemen definiert und umgesetzt,
damit diese Situation (um das Wort Problem nicht zu nutzen) gelöst wird.
In aller Stille, ohne Druck von aussen ...... ja klar. So funktioniert Protest auch grundsätzlich überall auf der Welt. Persönlich, per Mail ...........
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich weiss du verallgemeinerst gerne, ich habe die Antwort auch etwa so von dir erwartet, das übliche Muster wenn dir eine andere Sichtweise nicht gefällt.
Was wäre denn eine mutige Aktion gewesen? Stadion einnebeln mit Rauch?
Lesen Pelato lesen, habs bereits geschrieben, wiederhole mich gerne: "Wenn jeder unzufriedene Stehplatz Fan ein Mail an die Verantworlichen gesendet hätte, wäre es effizienter gewesen und der Sideeffekt wäre ausgeblieben."
Aber ihr wollt ja anonym bleiben und den Weg des geringsten Widerstand gehen, deshalb wurden die Sitzplatz Zuschauer gezielt 7.5 Min. belästigt.
Die nächste Choreo Spenden werde ich mir zweimal überlegen.
Anyways, ich fand den Protest gut. Ja, einige mussten 5min die Ohren zuhalten, aber mit einem Banner alleine hatte noch nie ein Protest Erfolg, er muss schon etwas wehtun. Und es tut den Clubs 100% weh, wenn sich 80% der Sitzplatzzuschauer gestört fühlen, sieht man ja allein schon an den Reaktionen hier drin. Nach den Reaktionen hier drin, find ichs fast schade, gings nicht länger als 5min
Es ging 5 Min Spielzeit und das bedeutet ca. 7.5 Min. Lärm. Was deine Schlussfolgerung betrifft, so treibt deine Logik auch den einen oder anderen SITZPLATZ Zuschauer zum TV Zuschauer. Ist ja vermutlich das was der TV möchte. Wie oft wurde schon über die leeren Sitzpätzen moniert. Wenn jeder unzufriedene Stehplatz Fan ein Mail an die Verantworlichen gesendet hätte, wäre es effizienter gewesen und der Sideeffekt wäre ausgeblieben. Mit Trillepfeifen ist es halt einfacher und man kann anonym bleiben. Ich fand es eher eine Mutlose Aktion.
Mich stören die Sonntagabendspiele nicht wirklich. Aber ein Protest, der niemandem auf die Eier geht, funktioniert halt auch nicht. Von dem her verstehe ich die Fans.
Vorallem den Versuch "Unschuldige" zu instrumentalisieren finde ich des Guten zuviel. Der Zweck heiligt die Mittel!
War das also für euch der einzige Aufreger am Weekend? Dann ist die Welt ja in Ordnung. Das Pfeifen gibt es übrigens an jedem Sonntagspiel 20.00 von allen Kurven. Ein Protest gegen die Anspielzeit bzw. wohl eher die "Verkommerzialisierung" des Hockeis. Bei mir oben "M2" waren die Meinungen gespalten von Pfiffen für die Kurve bis zu einem "recht" haben sie. Es war laut ja. Die Wirkung dürfte aber in diesem Falle geben 0 sein. Aber die Leute könnten ja auch mal etwas mitmachen bei anfeuern statt die Energie für das Nerven über die eigenen Fans aufzuwenden. Stimmung war extrem mau gestern.
Sollten sich solche Aktionen häufen, werde ich die Spiele zuhause anschauen. Ob dann die Anspielzeit 20h ist oder nicht hat kein Einfluss. Vorausgeschaut, ist davon auszugehen, dass wenn die Aktion Erfolgreich ist, das das gleiche Mittel für andere Unzufriedenheiten zunehmend eingesetzt wird.