Beiträge von Danny

Eben. Und Fischer hat keine taktische Antwort darauf.

Fischer's Qualitäten sind das Marketing und die Hoffnung! Seine taktische Qualitäten sind noch nicht sichtbar, aber vielleicht kommen die dann mal noch.

Danny: :facepalm: zu deinem Posting er habe am Schluss den Wechsel, bzw. Ausstieg aus dem Vertrag während den PO's forciert.

Ist ja das pure Gegenteil zu deinem (guten!) Posting oben, in welchem du nochmals hervorhebst, dass er nach der "Krankheit" nie

mehr die PS auf's Eis bringen konnte wie vorher. Warum auch immer.

Jap, richtig, zuerst habe ich mich täuschen lassen, später sequentiell durchgespielt und festgestellt, dass es sehr gut zusammenpasst. Was definitiv nicht stimmt ist die Behauptung direkt mit dem Coach wechsel sei die Leistung von Wallmark zuruck. Genau deshalb ist eben es nicht der System wechsel, weil er vorest damit zurechtgekommen ist.

Wie dem auch sei, evtl. ist das eine der Kehrseiten der Medaille, wenn man solche Hochkaräter engagieren kann. Sie sind oft ruhmbedeckt, haben international schon reüssiert, eine erfolgreiche Vergangenheit renommierten Ligen usw. usw. Wenn es ihnen nicht laufen will in unserer Liga können sie auf ihre glorreiche Vergangenheit verweisen und zum Ausdruck bringen, dass es nicht an ihnen liegt, sondern an allem anderen.

Sehe ich grundsätzlich gleich, wobei bei Wallmark könnte es auch Kalkül gewesen sein. Ich behaupte nach dem Abgang von RG gab es für ihn kein Grund für den ZSC (vermutlich schon vorher ein Auge auf Fribourg gehabt). Der krasse Leistungsabfall zum richtigen Zeitpunkt war aus meiner Sicht nur Show um den Wechsel vorzeitig abwickeln zu können (da war vermutlich schon das eine und andere geklärt gewesen).

Bis MC kam, war Wallmark oftmals/regelnässig ein Lichtblick; danach gings bei ihm bergab (parallel dazu kaum bei jemandem bergauf).

Nicht ganz, bis gegen Ende Februar war Wallmark erfolgreich unterwegs (auch lange noch Topscorer), dann ein Spiel bevor er als krank gemeldet wurde (wenige Spiele vor Ende der Quali), hatte er ein unübersehbaren Leistungseinbruch (habs damals geschrieben) und nach diesem Ausfall ging nicht mehr viel. Hinzu kommt, dass seine Linie immer wieder angepasst werden musste (Ausfall Hollenstein).

Helfenstein hat ihn nach der Serie gegen den HCD Ghost genannt. Wie ein Geist haut er jetzt auch ab..

Anfänglich habe ich viel von Wallmark gehalten, jetzt eher wie eine selbstherrliche Diva! Wird spannend zu sehen wie sich Gotteron nächste Saison schlägt, DiDo ist ja auch wieder mit von der Partie! Kann mir gut vorstellen, dass die Schweden Fraktion sich mit DiDo negativ verträgt.

Ich hoffe aber, dass es für diese Regel auch mal eine Ausnahme gibt...

Die Ausnahme wird sicher mal vorkommen, ob diese gerade bei MC eintritt? Bei einem jüngeren der sein Lehrgeld hat bezahlen müssen, eine Lernkurve aufweist und klar im Aufwärtstrend ist, sehe ich eine reelle Chance für eine Regelausnahme.

Will uns Wallmark verarschen. Ein Spieler seiner Klasse verdaut einen Trainerwechsel nicht? Hätte ihm mehr Mumm zugetraut, definitiv nicht der Ausländer den wir brauchen, und ein Leader schon gar nicht!

Habe ich auch gedacht! Da ist noch mehr im Spiel. Er und seine Partnerin fühlen sich vermutlich bei ihren "vertrauten" Landsläuten besser aufgehoben.

Trotzdem hat sich RG einfach über die vorgegebene Richtlinie hinweggesetzt. Er hat lieber auf Sopa gesetzt... C`mon, das ist schon fast mutwillig!

Von den Junioren/NLB Spielern die beim ZSC zum Einsatz kamen, fand ich alle besser als Sopa. Da wäre eine sinnvolle Rotation wesentlich erfolgsversprechender gewesen.

nicht dass ich mc einen schlechten trainer finde. nein, aber wenn man einen ü-60-er als hoffnungsträger für die zukunft holt, dürfte spätestens in diesem moment klar sein, wo das eigentliche problem des clubs sitzt! im moment sucht dieses wohl noch die copy paste taste, um die exakt selben ergebnisse der analysen der letzten 5 jahre wieder auf papier zu bringen…

Jap, die Frage ist halt, ob MC noch genügend Energie, Agilität und Entschlossenheit besitzt um die Mannschaft an die Spitze zu bringen. Ist er konservativ unterwegs wird es ganz schwierig.

Warum. Gibt schlechtere Adressen. Guter Lohn, pünktlich überwiesen, Auto, Wohnung, Schule für die Kids, Steuer bez., mit Zürich ein attraktive Stadt, kurze Reisen.

Das kann u.a. Genf auch bieten. Bei Wallmark scheinen die Motivatoren nicht ganz auf seine Bedürfnisse zu passen.

Sooo Leuenberger, ich war nicht immer erfreut, was du gemacht hast. Aber jetzt kannst du durch hervorragende Stürmertransfers, die sehr gute Skorer sind, vieles wiedergutmachen bei mir.

Mir ist es egal, wann die Transfers gemacht werden - Hauptsache es sind verdammt gute Spieler mit enorm guten Skoringqualitäten - am besten direkt aus Übersee oder mit sehr viel NHL-Erfahrung.

Ich weiss nicht wie der Stand der Dinge bezüglich Malgin ist, aber ich hoffe immer noch, dass er zurückkehrt und kann mir das auch gut vorstellen.

Hehe... die Topshots brennen alle darauf zum ZSC zu kommen, am besten noch zum Bestprice, dass noch Budget für weitere Topcracks vorhanden ist, die dann auf der Tribüne Platz nehmen dürfen. Idealvorstellung!

Drei ausländische Stürmerpositionen sind offen.
    Jetzt hatten wir 2 gute Torhüter und nächste Saison 1 Nachwuchs Torhüter.

4 Ausländer verlassen uns und man plant nur mit 3 Neuen ???

Bin verwirrt!

Ich würde nicht alles so wörtlich nehmen, vermutlich auch Verhandlungstaktik. Bei Bodie haben wir ja gesehen wie es läuft.

Es wird jedoch schwierig, zur Leistungskultur zu wechseln. Das "wenn's dann darauf ankommt, können wir dann schon zulegen"-Denken ist tief drinnen in der ZSC-DNA.

Das hat auch in der Vergangenheit mehr oder weniger funktioniert, nur hat sich das Eishockey auf allen Ebenen weiterentwickelt und jetzt ist ein Major Upgrade auf nächste Saison zwingend fällig. Als Besipiel hat Rappi diesen schon umgesetzt ansonsten hätte sie es nicht in die PO gesschafft und in der Quli den ZSC mehrmals geschlagen!

Das sehe ich anders. Hätte es die Erhöhung nicht gegeben, wäre diese Saison Waeber im Tor gestanden und im Sturm hätte ein Sopa/Baechler/Truog/Diem gespielt. Es hätte nicht Ghetto,/D.H. aus K./Bodenmann getroffen

Mehr Imports erhöht den Druck generell auf die CH Spieler, die Nachfrage sinkt, der einseitige Arbeitnehmermarkt von CHs wird relativiert (was ich klar positiv sehe). Aus meiner Sicht gibt es eine Verschiebung der Lohnkosten zu Ungunsten der einheimischen, da ein Top Import mehr bewirkt.