Ein spannendes Weekend. Harrington konnte die fehlenden Spielpraxis nicht verbergen! Glaube Horst macht beide Games. Aber Balcers hätte mal eine Pause nötig. Sprich gäbe so oder so Platz für Harrington.
+1
Ein spannendes Weekend. Harrington konnte die fehlenden Spielpraxis nicht verbergen! Glaube Horst macht beide Games. Aber Balcers hätte mal eine Pause nötig. Sprich gäbe so oder so Platz für Harrington.
+1
Ich gebe dir in vielen Punkten recht, aber es geht um die Entwicklung des Teams, den Trend.
Da kommen einem schon langsam aber sicher Parallelen zu den Vorjahren hoch. Dein letzter Satz spricht diesbezüglich Bände.Aber schauen wir mal..
Wenn man sucht lässt sich so oder so parallelen finden. Es gibt keine perfekte Mannschaft. Aus der Vergangenheit in die Zukunft schliessen hilft nur bedingt und ist kein Erfolgsgarant. Im PO werden wir das wahre Gesicht der Mannschaft sehen und bis dahin brauchen wir die nötigen Punkte.
Der Staff ist jetzt gefordert, da darf man nicht länger zuschauen. Sonst werden wir Ende Saison dort sein, wo wir in den Vorjahren waren.
Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Der ZSC hat aus den letzten 3 Spielen 8 Punkte geholt, ist Tabellenzweiter und weist einen Punkteschnitt von 2,25/Spiel auf. Für mich noch zu früh um jetzt grosse Sorgen zu machen. Ich würde mal bis Ende Woche abwarten, gegen Lugano und Fribourg wissen sie, dass es kein Spaziergang sein wird.
Aber wegen eines schlechten Spieles muss man überhaupt nicht den Charakter des Teams infrage stellen. Jede Mannschaft hat in den 52 Spielen in einer Saison mal ein besseres und mal ein schlechteres Spiel, wie es „Der Weise “ sehr weise gesagt hat.😜
Jap, ich bin sogar der Ansicht, dass der ZSC eben Charakter gezeigt hat und dies weil sie trotz mässiger Leistung gewonnen haben. Gegen Ajoie war der ZSC Ineffizienz gegen Genf und Biel sehr effizient.Also der ZSC hat schon Antworten auch wenn es optisch weniger sichtbar ist, vielleicht ein Chamäleon.
Definitiv mit ABSTAND!
Bitte etwas präziser, womit hebt sich Geering auf den Kufen von den anderen ab?
Davos hat gestern gegen die Betonmischer aus der Pruntrut zuhause 1-2 verloren, soviel zum HC Ajoie an diesem Wochenende. 5 Tore erhalten 4 geschossen 3 Punkte geholt.
Klar ist, dass dieses betonmischen nicht immer aufgeht, wie beim 0-8 gegen LugaNo. Aber je länger sie ein Unentschieden oder eine Führung verteidigen können, desto schwieriger ist es für jede Mannschaft den Beton zu knacken. Viele Spiele haben Sie nur mit einem bis zwei Tor/en Unterschied verloren.
Ich ziehe den Hut vor der Listung der unsrigen und dasss sie wie Chris gesagt hat, ruhig geblieben sind und an die Chance geglaubt haben.War in den letzten Jahren nicht immer so in der Pruntrut...
Stimme dir grundsätzlich zu und es gibt viel positives beim ZSC jetzt. Mit Fokus auf die Toschussstatistik ist interessant, dass Ajoie auf 8 Schüsse 1 Tor erzielt hat und der ZSC dafür 11 Schüsse benötigte. Aus meiner Sicht muss der ZSC die gegnerische Defensive intensiver beschäftigen und ans Limit treiben, das bedeutet auch ohne Scheibe viel präsenter im gefählichen Eis zu sein. Trotz Chris, Grant, Lammiko & Co muss einfach mehr kommen um den "Beton" nach dem Motto: "steter Tropfen höhlt den Stein" zu knacken. Das gegewertig kontrollierte outside Hockey im gegn. Drittel sieht gut aus, macht Eindruck, aber spielt ebenso die Defensive des Gegners ein, weil die Torschüsse im Durschschnitt zu ungefährlich sind.
Hahaha, das frag ich mich jede verf...... Runde!
Schauen wir dann in einer Woche was der ZSC macht, ob die Effizienz in der Offensive sich verbessert hat. Es wäre ein 6 Punkte Spiel. Das dominante Offensivhockey sieht gut aus, aber der Puck bewegt sich vorwiegend im schlechten eis. Zudem kann sich der Gegner zunehmend darauf einstellen.
ZSC mit viel Offensivspektakel aber wenige Überraschungsmomente. Die Toreffizienz, naja! Für mich zu berechenbar. Mit dieser Ineffizienz gewinnen sie nicht das letzte Spiel der MS.
Alles anzeigenBin ich der Einzige hier der dies anders sieht? Ich hoffe der Malgin liest hier nicht mit. (der JB77 hätte wohl auch keine Freude gehabt an meinen Postings zu ihm)
Ich hatte bis jetzt noch in jedem einzelnen Spiel von ihm Freude an seiner Darbietung!
Dribbelt er viel? Ja!
Zu viel? Manchmal vielleicht!
Wird es jedes Mal brandgefährlich, wenn er dribbelt? ziemlich!
Hätte er auch schon früher abspielen sollen? vermutlich!
Hätte er auch schon schiessen, anstatt dribbeln oder abspielen sollen? vermutlich!
Hat er gegen Ambri eine Riesenkiste gemacht? unbedingt!
Ist er jeden einzelnen Rappen wert? in meinen Augen unbedingt!
Kann er noch besser spielen? ziemlich sicher, etwa so wie 99.9% aller Spieler in der NL A
Gibt es einen Spieler in der NL A den ich lieber hätte als Denis Malgin? auf keinen fucking Fall!
Kauf ich ein Trikot mit der Nummer 62? Irgendwann vermutlich, jetzt kommt erstmal das mit der Nummer 9
Malgin ist mit der aktuellen Spielweise berechenbar, mit einem schnellen Kombinationsspiel und dann vielleicht der extra Move als Überraschung wenn es die Differenz ausmacht, würden ihn gefährlicher machen. Vor zwei Jahren hat mir Malgin besser gefallen. Schlussendlich muss er die Mannschaft besser machen, das habe ich noch nicht so wahrgenommen. Individuelle Klasse haben auch andere gezeigt. Für mich hebt er sich noch nicht von den Tops ab.
Dann werde wir ihn in der Arena wohl nicht zu Gesicht bekommen, oder höchstens zugeschaltet über den Würfel.
Premiere von Metaverse in der SLA ![]()
Bis jetzt ein Schatten seiner selbst. Nöd das er im Oktember scho sött d Liga dominiere, aber bitzeli meh und mannschaftsdienlicher hamer das scho vorgstellt.
Ich denke Malgin braucht noch ein paar Spiele bis er merkt, dass er als Solokünstler nicht so erfolgreich sein wird. Da frage ich mich schon wie er das in der NHL gemacht hat?
Aber "schon wieder" hast du vergessen...
Jap, richtig und vielleicht ein Vorzeichen, dass wir die Mannschaft überbewerten.
Und klar geg die Treno Gotthardo Deppe verlüre nervt. Mit ihrem Schiiheilige Getue.
Die Niederlage hat weniger mit Ambri zu tun, auch wenn das Spiel gegen sie verloren ging. Der ZSC ist über sich selbst gestolpert.
aber ja. Es ist Oktober. Who cares..
Da wäre ich vorsichtig. Es ist nicht die erste Niederlage mit diesem mentalen Nachlassen, oder Aussetzer in der Schlussphase. Wenn eine Mannschaft in einem Oktober Tief ist, ist es ein Grund, aber nicht so wie der ZSC praktisch die ganze Spieldauer auftritt. Nix Oktoberblues, eher Arroganz und Überheblichkeit.
Wie arrogant chamer sii, dassmer bim emptynet versuecht chli umechügele statt es Goal zmache
Es hat schon mit der unnötige Strafe von Riedi angefangen. Spielerisch ist der ZSC top, mental ein flop!
Ein stiller Email Protest hätte also zur, Folge, dass dieses Thema noch immer diskutiert würde. So wie jetzt. In dem "ZSC vs. Davos" - Topic.
Ich weiss ja nicht wie du ein "stiller" Email protest definierst. Ich bin mir jedoch sicher, wenn diese Email Aktion hier im Forum in einem eigenen Fred gestartet wurde, es hätte genauso und bzw. noch bessere Diskussionen gegeben. Und vorallem mehr Akzeptanz der Sitzplatz Zuschauer. Und, du verneinst ja nicht, dass ein nationales Problem auf nationaler Ebene anzupacken ist.
Bist du wirklich der Meinung, dass ein Protest, welcher durch zwei hundert Mails aus dem Block besteht, mehr bringt als was wir am Sonntag erlebt haben?
Bist du wirklich der Meinung, dass wenn dieser Mail-Protest stattgefunden hätte und dies vom Block auch kommuniziert wurde, auch heute noch Thema
bei uns hier wäre?
2 xJa
Bevor ich dir deine gerne Frage gerne beantworte, würde ich es schätzen, wenn du zuerst meine Fragen beantwortest. Daher zum 4. Mal:
Jetzt bist du an der Reihe?
Machst Du Dich absichtlich derart zum Affen? Ist ja fast zum Fremdschämen wie kindisch Du Dich verhältst.
jap, genau das ist mir auch bei der Thrillerpfeifen Aktion durch den Kopf gegangen. Aus meiner Sicht keine gute Werbung für den ZSC.
Ähm.. Glaub nöd, dass de Colin öpis vermischt
Es sind 1700 Stehplätze in der SLA
ein Protest, welcher durch zwei hundert Mails aus dem Block besteht, mehr bringt als was wir am Sonntag erlebt haben
Komm runter. Du vermischt etwas, wo habe ich 200 Mails geschrieben?