• Mir ist das hier massiv zu einseitig gegen Wallmark und die Rolle des (noch) nicht gegangenen MC wird zu wenig hinterfragt.

    Bis MC kam, war Wallmark oftmals/regelnässig ein Lichtblick; danach gings bei ihm bergab (parallel dazu kaum bei jemandem bergauf).

    Da gab es wohl unüberbrückbare Unverträglichkeiten, welche sicherlich nicht einer Partei alleine angehängt werden können.

    Mir persönlich wäre - glaube ich - ein umgekehrtes Gehen/Bleiben fast lieber gewesen ..,

    Es ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Man merkt dass man den Spilstil nicht hinkriegt, hat nicht so Bock sich Athletisch auf nächste Saison in diese Richtung zu entwickeln und anzupassen. Hat er einen 3 Jahresvertrag mit dem Zett oder mit RG gemacht? Aber ist ja schlussendlich alles im Gegenseitigen Interesse wenn er kä Luscht mehr hat.

  • Mir ist das hier massiv zu einseitig gegen Wallmark und die Rolle des (noch) nicht gegangenen MC wird zu wenig hinterfragt.

    Bis MC kam, war Wallmark oftmals/regelnässig ein Lichtblick; danach gings bei ihm bergab (parallel dazu kaum bei jemandem bergauf).

    Da gab es wohl unüberbrückbare Unverträglichkeiten, welche sicherlich nicht einer Partei alleine angehängt werden können.

    Mir persönlich wäre - glaube ich - ein umgekehrtes Gehen/Bleiben fast lieber gewesen ..,

    Aber einseitig auf MC einzuprügeln passt dann für dich? Wallmark ist hier also schon nicht nur Opfer und kann angeblich nur ein System spielen... Toller Profi!

    Fact: Man wusste haargenau was man mit dem Paket MC erhält, positiv wie auch negativ.
    MC kennt das Haifischbecken ZSC und den unabweisbaren Druck in Zürich nur zu gut. Für die Jungen wurde mit Fabio Schwarz auch im Trainerstaff jemand eingestellt, der ein offenes Ohr für sie hat.


    Ob sich aber Pius Suter und andere ex-Spieler von MC ihn sich jemals wieder antuen würden, bezweifle auch ich sehr sehr fest.

    Russki standart!!

  • Bis MC kam, war Wallmark oftmals/regelnässig ein Lichtblick; danach gings bei ihm bergab (parallel dazu kaum bei jemandem bergauf).

    Nicht ganz, bis gegen Ende Februar war Wallmark erfolgreich unterwegs (auch lange noch Topscorer), dann ein Spiel bevor er als krank gemeldet wurde (wenige Spiele vor Ende der Quali), hatte er ein unübersehbaren Leistungseinbruch (habs damals geschrieben) und nach diesem Ausfall ging nicht mehr viel. Hinzu kommt, dass seine Linie immer wieder angepasst werden musste (Ausfall Hollenstein).

  • Ich verstehe gewisse Argumentationen nicht. Bei Roe, Atevedo und zum teil sogar bei Lehtonen wurde während der gesamten Saison genörgelt, teilweise auch zu recht. Und nun werden bei Wallmark mildernde Umstände geltend gemacht?

    Von einem Ausländer darf etwas erwartet werden, z.B. dass er ein Leader ist und mit gutem Beispiel vorangeht. Es kann nicht sein dass Wallmark nur funktioniert wenn Hollenstein neben ihm spielt, im Gegenteil, Wallmark müsste jeden besser machen der mit ihm spielt!

    Nochmals, er war eine Enttäuschung, rein von der Enstellung her!

  • Bin voll bei dir! Ein Playmaker mit feinen Händchen, aber offensichtlich kein Leader. Und wenn es ihm nicht läuft, dann total unsichtbar = Ghost. Seine Schwalben haben mich immer genervt und natürlich werden wir seine Punkte vermissen. Ich trauere ihm aber nicht nach, Reisende soll man nicht aufhalten und Typen, die nicht loyal sind, brauchen wir nicht. Bin gespannt, was er in Fribourg reisst.

  • Bin voll bei dir! Ein Playmaker mit feinen Händchen, aber offensichtlich kein Leader. Und wenn es ihm nicht läuft, dann total unsichtbar = Ghost. Seine Schwalben haben mich immer genervt und natürlich werden wir seine Punkte vermissen. Ich trauere ihm aber nicht nach, Reisende soll man nicht aufhalten und Typen, die nicht loyal sind, brauchen wir nicht. Bin gespannt, was er in Fribourg reisst.

    Er freut sich einfach darauf für DiDo hinten abzusichern oder Boxplay zu spielen ;)

  • Er hat todsicher seine Qualitäten. War immerhin auch im Allstar Team der WM 2022. Er kam wegen RG zu uns (man kennt sich) und er wechselt zu Gotteron weil er dort Landsleute hat.

    Er hat mir gut gefallen. Starker Playmaker. ABER er scheint nur in einer gewissen Wohlfühloase zu funktionieren und sich nicht zwingend gegen Widerstände kämpfen zu wollen!

  • [quote='Sbornaja','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=162255#post162255']

    Mir ist das hier massiv zu einseitig gegen Wallmark und die Rolle des (noch) nicht gegangenen MC wird zu wenig hinterfragt.

    Bis MC kam, war Wallmark oftmals/regelnässig ein Lichtblick; danach gings bei ihm bergab (parallel dazu kaum bei jemandem bergauf).

    Da gab es wohl unüberbrückbare Unverträglichkeiten, welche sicherlich nicht einer Partei alleine angehängt werden können.

    Mir persönlich wäre - glaube ich - ein umgekehrtes Gehen/Bleiben fast lieber gewesen ..,

    Aber einseitig auf MC einzuprügeln passt dann für dich? Wallmark ist hier also schon nicht nur Opfer und kann angeblich nur ein System spielen... Toller Profi!

    Fact: Man wusste haargenau was man mit dem Paket MC erhält, positiv wie auch negativ.
    MC kennt das Haifischbecken ZSC und den unabweisbaren Druck in Zürich nur zu gut. Für die Jungen wurde mit Fabio Schwarz auch im Trainerstaff jemand eingestellt, der ein offenes Ohr für sie hat.


    Ob sich aber Pius Suter und andere ex-Spieler von MC ihn sich jemals wieder antuen würden, bezweifle auch ich sehr sehr fest.

    [/quote]

    Was prügle ich einseitig? Ich sage, dass es immer zwei braucht und die Schuld nicht einseitig verteilt werden kann. Und dann noch, dass mir der umgekehrte Abgang fast lieber gewesen wäre.

  • ABER er scheint nur in einer gewissen Wohlfühloase zu funktionieren und sich nicht zwingend gegen Widerstände kämpfen zu wollen!

    Ob er nur in einer Wohlfühloase funktioniert kann bezweifelt werden. Immerhin musste er sich auch zwei Jahre in der AHL durchbeissen und war sehr produktiv, und AHL ist alles andere als Wohlfühlklima…

  • Gemäss dem, was in den Medien von Wallmark zu hören war, sei er mit dem "neuen" Spielstil nicht klar gekommen, welcher nach dem Trainerwechsel gepflegt worden sei. Irgendwie in der Richtung "weg vom Puckbesitz-Hockey" hin zur schnelleren, aber unpäziseren Angriffsauslösung inklusive Puck in die Ecken knallen.

    Wie dem auch sei, evtl. ist das eine der Kehrseiten der Medaille, wenn man solche Hochkaräter engagieren kann. Sie sind oft ruhmbedeckt, haben international schon reüssiert, eine erfolgreiche Vergangenheit renommierten Ligen usw. usw. Wenn es ihnen nicht laufen will in unserer Liga können sie auf ihre glorreiche Vergangenheit verweisen und zum Ausdruck bringen, dass es nicht an ihnen liegt, sondern an allem anderen.

    Ist dann wohl der Unterschied zu den ganz Grossen im Eishockey, wie man sie während dem Lockout bei uns sehen konnte. Die hatten auch etwas "Einstiegsschwierigkeiten" in unserer Viel- und Schnelllauf-Liga, die Meisten krampften und murksten aber auch in der Phase, wo ihnen wenig gelingen wollte, und passten sich relativ zügig an.

  • Wie dem auch sei, evtl. ist das eine der Kehrseiten der Medaille, wenn man solche Hochkaräter engagieren kann. Sie sind oft ruhmbedeckt, haben international schon reüssiert, eine erfolgreiche Vergangenheit renommierten Ligen usw. usw. Wenn es ihnen nicht laufen will in unserer Liga können sie auf ihre glorreiche Vergangenheit verweisen und zum Ausdruck bringen, dass es nicht an ihnen liegt, sondern an allem anderen.

    Sehe ich grundsätzlich gleich, wobei bei Wallmark könnte es auch Kalkül gewesen sein. Ich behaupte nach dem Abgang von RG gab es für ihn kein Grund für den ZSC (vermutlich schon vorher ein Auge auf Fribourg gehabt). Der krasse Leistungsabfall zum richtigen Zeitpunkt war aus meiner Sicht nur Show um den Wechsel vorzeitig abwickeln zu können (da war vermutlich schon das eine und andere geklärt gewesen).

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (7. Mai 2023 um 10:10)

    • Offizieller Beitrag

    Danny: :facepalm: zu deinem Posting er habe am Schluss den Wechsel, bzw. Ausstieg aus dem Vertrag während den PO's forciert.

    Ist ja das pure Gegenteil zu deinem (guten!) Posting oben, in welchem du nochmals hervorhebst, dass er nach der "Krankheit" nie

    mehr die PS auf's Eis bringen konnte wie vorher. Warum auch immer.

    @Bananenschachtel Heinrich: Ich habe beim ERSTEN Vorbereitungsspiel gegen die GCK Lions geschrieben, dass er in DIESEM Spiel

    ein Chancentod gewesen ist. Nachher wurde wischi-waschi mässig behauptet, ich hätte ihm diese Label grundsätzlich aufgedrückt.

    Was nicht stimmt.

    Mirko: Guter Input betr. der AHL. Nur ist das Niveau dort, wenn auch gestiegen, nicht ganz mit de SL vergleichbar.

    Mushu: Dein Input war tatsächlich nicht schwarz/weiss. Und ja, wie wir wissen hat jede Medaille zwei Seiten ......

    Der Weise und 007: Was ich auch unterschreibe: Ein Leader muss auch mit anderen Spielern in der Linie klar kommen. Und sehr gute

    Spieler, welche gem. Experten "Playmaker" sein sollten, müssen ihre Linienkollegen besser machen. Fakt. Ist nicht passiert.

    Und jetzt noch einer zum Schluss:

    Hätte sie Hollenstein doch nur nicht verletzt! Die gute Linie Hollenstein/Wallmark/Bodenmann hätte weiter reüssiert und der Meistertitel

    wäre uns nicht mehr zu nehmen gewesen! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Hollenstein - viel wichtiger als man also denkt.

  • Ganz allgemein hbe ich aber das Gefühl dass Finnen sich eher einzeln durchsetzen können und nicht ihre gewohnte Gruppe um sich haben müssen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen wie z.B. Tömmernes.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (7. Mai 2023 um 17:07)

  • Danny: :facepalm: zu deinem Posting er habe am Schluss den Wechsel, bzw. Ausstieg aus dem Vertrag während den PO's forciert.

    Ist ja das pure Gegenteil zu deinem (guten!) Posting oben, in welchem du nochmals hervorhebst, dass er nach der "Krankheit" nie

    mehr die PS auf's Eis bringen konnte wie vorher. Warum auch immer.

    Jap, richtig, zuerst habe ich mich täuschen lassen, später sequentiell durchgespielt und festgestellt, dass es sehr gut zusammenpasst. Was definitiv nicht stimmt ist die Behauptung direkt mit dem Coach wechsel sei die Leistung von Wallmark zuruck. Genau deshalb ist eben es nicht der System wechsel, weil er vorest damit zurechtgekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!