Beiträge von Danny

PS auf den Boden bringen sehe ich kein Team welches uns in einer Best of seven Serie schlagen kann.

Das ist die Hoffnung, die Fakten offenbaren einen Steuermann der zwar eine Vorstellung hat wie es sein soll, jedoch immer noch mit der Abstimmung zwischen Fahrwerk, Aerodynamik, Antrieb und Fahrer beschäftigt ist. Es muss ihm im 1/4 Final spätestens im 3. Spiel gelingen.

Davos ist ein engespieltes Team mit viel Talent und Selbstvertrauen und wenn es eng wird gelingen ihnen die Tore bzw. finden den Weg zum Sieg. Beim ZSC ist zwar viel Talent und schwankender Wille vorhanden, aber im Vergleich eben nicht so diszipliniert und eingespielt wie der HCD. Für mich ist der Z eine launische Mannschaft und so vom Coach geduldet mit Rücksicht auf Demokratie (JH ist eindeutig ein Bandengeneral). Gelingt es dem ZSC im PO gradlinig und diszipliniert ihr Spiel die ganze Spieldauer konsequent durchzuziehen stellt sich für mich die Frage, inwiefern der HCD noch zulegen kann (was ich nicht glaube). Für mich jedoch schwer vorstellbar wie MB jetzt hinkriegen soll was ihm die ganze Saison nicht gelungen ist.

Mit Schweden hat Roost am Schiisigriff gezogen, aber sonst teile ich seine Meinung.

Nicht unbedingt, da er gemäss Enschätzung im 1/4-Final: USA (9.5) - SWE (9.0) schlussendlich richtig lag, mit 2:1 in OT äusserst knapp. Hingegen die Kanadier mit Schiedsrichter Beigeschmack etwas glücklich im Final. Die Finnen doch vielleicht etwas stärker oder die Kanadier doch nicht ganz so stark wie geschätzt.

Gratulation an die Schweizerinnen.

Aber schon ein krasser Unterschied, das war Schlafwagen-Hockey ohne jede Intensität und Explosivität (von beiden) im Vergleich zu dem was die USA gegen Kanada nun zeigen

Wobei der Konter zum Siegestreffer von Müller war wirklich sehenswert, mustergültig versenkt!

nd sollte Lammikko doch noch für die Playoffs zurückkommen (immerhin bei den Devils seit 11 Spielen überzählig), dürfte Sundström (zusammen mit Aberg) wohl trotzdem nicht im Lineup stehen, sofern niemand verletzt ist. Dafür wäre man variantenreicher und hätte qualitativ eine gute Alternative/Ersatz bei Ausfällen.

Ob dann Lammikko die gleiche PO Form hinkriegt wie letzter Saison wage ich zu bezweifeln. Er wäre nicht der erste der nach einem weniger erfolgreichen NHL Abstecher seine frühere Form wieder finden muss. Zudem müsste er dann noch den Demokratie Upgrade von MB auf die Schnelle verinnerlichen (I-off).

Haha, Danny , da kannst du nichts dafür. Aber es nervt mich schon etwas, wenn im MySports-Studio bei Direktkonkurrenten immer vom „6-Punkte-Spiel“ gesprochen wird. Klar, zwischen Best- und Worst-Case-Szenario kann man theoretisch von einer Differenz von 6 Punkten sprechen, respektive 3 in jede Richtung. De facto hat der Gewinner jedoch genau 3 Punkte mehr als der Verlierer, da es keine Minuspunkte und somit keine tatsächliche 6-Punkte-Differenz gibt. Zudem wissen wir gar nicht, ob Rappi am Ende der Saison überhaupt noch unser Tabellennachbar sein wird - eher nicht. Insofern kann man sich die mathematische Belegbarkeit auch sparen. ;)

Und wenn du von „Fakt“ sprichst, dann sind es 6 Punkte und nicht 9. :)

Nicht ganz, in diesem Fall geht es um das Verteidigen vom 6. Tabellen Rang, damit verschaffen wir genau 6 Punkte mehr Abstand zum drohenden PrePO. Natürlich, sollten wir es zu den ersten vier schaffen, sieht es anders aus (wissen wir noch nicht). Ist eben doch ein Fakt, und entspricht einem anderen realistischen Kalkulationsmodell.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nein. „Viel Pech“ bedeutet in diesem Kontext, dass wir gemäss Expected Goals mehrere dieser acht Niederlagen hätten gewinnen müssen und diese Serie im Vorhinein betrachtet statistisch sehr unwahrscheinlich war. Die entsprechenden Spiele kann ich dir gerne aufzeigen…

Was bleibt sind Tore des Gegners die zu einfach reingingen (zum Teil aus dem Nichts). Natürlich hat der ZSC insgesamt wenige Tore erhalten, wenn dann die Offensive zuwenig reinbringt, kommt die Niederlage bei dieser Konstellation. Gegen Kloten im letzten Spiel positiverweise komplett umgekehrtes Auftreten. Was inzwischen ersischtlich ist, dass MB entschlossener coacht, er hat am Demokratie Regler etwas zurückgeschraubt und verlangt mehr von den Spielern (so ist meine Wahrnehmung).

Im Vergleich dazu wurden wir während der wettbewerbsübergreifenden Acht-Niederlagen-Serie nie derart abgeschlachtet. Fast alle dieser Spiele (ausser gegen Lugano) gingen sehr knapp verloren und waren auch von viel Pech geprägt…

"Viel Pech": klingt für mich nach Hilflosigkeit, oder "was nicht sein darf, kann nicht sein".