- Offizieller Beitrag
Heute am späten Nachmittag auch zurück aus Lausanne. Und habe mir - wie immer - das Game nochmals am TV gegeben, bzw. gegönnt.
Die Eindrücke live im Stadion haben sich zu 98% bestätigt, was ein unfassbar hoher Wert ist. Da die Wahrnehmung live und TV manchmal
ganz unterschiedlich sein kann. Zum Spiel ist eigentlich fast alles gesagt und geschrieben worden: Teamleistung sensationell, PP und PK
überragend, die Stars haben - wie Larry geschrieben hat - (wieder!) geliefert. Und Blacky hat wie immer - naja, sagen wir oft - eine echt gute
Zusammenfassung des Games gemacht!!
Darum möchte ich hier auf ein paar Dinge etwas ausführlicher eingehen, die wenig mit dem eigentlich Spiel zu tun haben und womöglich
nicht ganz sooooo interessant sind aber - aus meiner Sicht - eben doch spannend:
1. Glauser ..... mein Gott Glauser ...... Dieses Mal fällt er sogar ohne eine gegnerische Berührung, ohne das ein Gegner überhaupt in der Nähe
gewesen ist. Und Ghetto sagt "dankeschön" und hämmert die Scheibe nach einem geilen Toe-drop in den Winkel. Hey Glauser: Du hast einfach
zu viel "Schwalben" trainiert! So wird das nix mehr, ehrlich!
2. Dutzende von Lausanner Sitzplatz-Fuzzis sind bereits 5 Min. vor Schluss aufgestanden..... Und nein, nicht um zu supporten, nö du - sondern
um die Halle fluchtartig zu verlassen. Hmmmm, ich dachte (und hörte von Helpstone und hockEI), dass sie sooooo ein granaten-starkes Publikum
hätten, die Froschfresser. Naja, wo??
3. Zum X-ten Mal Auswärts in Lausanne gewesen. Der Auswärtssektor (diese Bezeichnung haben sie eigentlich nicht verdient) ist und bleibt
eine Frechheit. Wie in Ambri: Die wollen eigentlich keine Auswärtsfans. Tschüssikovski Schweizer Sporttradition........ Nur ein Beispiel: Der
Auswärtssektor von aussen ist gar nirgends angeschrieben oder bezeichnet! Man(n) muss/darf durch die Garage/Keller in den Sektor, supi du.
Aaaaber..... da ich früh mit meiner Regierung in Lausanne gewesen bin, habe ich mir oben beim normalen Eingang ein paar Bierchen gegönnt.
Und dort machen sie's dann schon unfassbar geil..., keine Frage!! Klar, Burgers und Pommes gibt's auch dort. Aber eben auch Chicken Marsala,
Tartar auf warmen Brötchen (serviert vom Inhaber selber, den ehem. Lausanne-Spieler Alain Reist), geile verschiedene Wraps, etc. etc. etc.
Nur das Bier ist - für mich in etwa gleich schlecht wie in der SLA.... Calanda...... mag ich nicht so.
4. Ich bin in dieser Sache ganz sicher nicht gleicher Meinung wie die aller-aller meisten Leute von unserem Limmatblock: Die Lausanner
Kurve hat nur ganz, ganz wenige Fahnen. Und das finde ich gut - sehr gut sogar. Alle Stehplatz-Fans SEHEN das effektive Game. Unser Block
wird sich zwar rühmen, dass wir Auswärts mehr Fahnen haben als die ganze (grosse) Stehrampe in Lausanne, klar. Nur kann ich das aus
"Fan-Sicht" nicht verstehen, dass man dem Ultra-Gedanken zu Liebe auf einen z.T. grossen Teil des Spiels verzichten will/muss/kann. Aber
hey, ich bin ü50 und was weiss ich schon von der grössten Jugendbewegung der aktuellen Zeit.
5. Ich habe ein 4:0 in dieser Serie getippt. Grössenwahn? Arroganz? Überheblichkeit? JA KLAR, mit Stolz sogar. Und was passiert? Nun
muss ich zu Kreuze kriechen und mir eingestehen, dass ich sogar noch untertrieben habe, da ich gesagt habe, dass jedes dieser 4 Spiele
äusserts knapp ausgehen wird, dami nomal. Mea culpa......