Playoff Final vs. Lausanne

• Wir waren nicht unbedingt das bessere Team... aber am Ende zählt nur das Resultat..

Hinsichtlich Qualität ist der ZSC das bessere Team gewesen, quantitativ war Lausanne im Vorteil. Viele gezählte Torschüsse vom Gegner waren gar nix. Sicher die beste Leistung über die ganze Spieldauer von Lausanne. Die Nadelstiche von Lausanne konnte der ZSC weitgehend ganz gut antizipieren, die entscheidende Steigerung.

• Hinsichtlich Qualität ist der ZSC das bessere Team gewesen, quantitativ war Lausanne im Vorteil. Viele gezählte Torschüsse vom Gegner waren gar nix. Sicher die beste Leistung über die ganze Spieldauer von Lausanne. Die Nadelstiche von Lausanne konnte der ZSC weitgehend ganz gut antizipieren, die entscheidende Steigerung.

Es war sicher eine sehr reife Leistung. Klar brauchst du dazu einen sehr guten Torhüter (hat Lausanne nicht) und ein breites Kader, dass eben auch Tore schiessen kann (hat Lausanne auch nicht). Der hochgelobte Rochette war zum Beispiel so gut wie unsichtbar. Aber Lausanne hat schon extrem viel investiert und probiert. Und wie haben teilweise viel zugelassen. Und es hatte schon Momente (erstes Drittel und ganz am Schluss) wo der Match sich in andere Bahnen entwickeln oder nochmals eng werden könnte.

Die beiden ersten Linien haben sich mehrheitlich neutralisiert. Die Grant Linie war extrem stark. Und die Fröden Linie war gut, wenn man auch Lammiko seine fehlende Kadenz anmerkte.

Ein Finger am Pokal... wird sicherlich keine Schulreise am Donnerstag.

• mir wird hier lausanne etwas zu stark geschrieben und kommentiert (mysports). dem z gehörten die ersten 8 minuten des ersten drittels, und dann war wirklich lausanne stark bis ende des ersten drittels. das zweite drittel kontrollierte der z und buchte auch noch zwei zusätzliche kisten. im 3. drittel kontrollierte der z das spiel, hatte nie das gefühl es könnte nochmals eng werden, auch wenn es ärgerlich war, dass wir zweimal ein powerplay nicht ausnützten um auf 4:0 zu erhöhen. als lausanne dann den goalie rausnahm, wurde es nochmals hektisch v.a. nach dem 1:3. aber eben, es wurde lediglich hektisch, mehr nicht. auch deshalb, weil wir - gefühlt - praktisch nie einen empty netter erzielen.

• Offizieller Beitrag

mir wird hier lausanne etwas zu stark geschrieben und kommentiert (mysports). dem z gehörten die ersten 8 minuten des ersten drittels, und dann war wirklich lausanne stark bis ende des ersten drittels. das zweite drittel kontrollierte der z und buchte auch noch zwei zusätzliche kisten. im 3. drittel kontrollierte der z das spiel, hatte nie das gefühl es könnte nochmals eng werden, auch wenn es ärgerlich war, dass wir zweimal ein powerplay nicht ausnützten um auf 4:0 zu erhöhen. als lausanne dann den goalie rausnahm, wurde es nochmals hektisch v.a. nach dem 1:3. aber eben, es wurde lediglich hektisch, mehr nicht. auch deshalb, weil wir - gefühlt - praktisch nie einen empty netter erzielen.

Naja, im 2. Drittel hämmern die den Puck doch auch einmal an die Torumrandung...... Ich fand uns im 2. Drittel insgesamt schlechter als Lausanne.

• Offizieller Beitrag

"Komisches Game" gestern ........

Lausanne - meiner Meinung nach - mit der besten Leistung in dieser Serie und für mich auch das bessere Team. Aber eben, wenn du sie nicht machst......
    Defensiv fand ich uns alles in allem echt schwach. Ausser als es darum ging bei 5 vs. 6 den Sieg über die Zeit zu retten. Ich meine, wie viele Male sind die
    Lausanner 2 gegen 1 auf uns losgestürmt??

Aber wie von vielen bereits geschrieben, unsere Kadertiefe und das Glück (siehe 3. Tor, quasi ein "Eigentor") haben uns den Sieg gebracht. UND ..... vor allem
    der bessere Goalie. Wie ich bereits geschrieben habe bevor die Serie gestartet hat: Wer die bessere Goalie-Leistung erbringen kann wird den Titel holen!
    Anders formuliert, wären würden wir bei den Teams die Goalies tauschen, stünde es jetzt wohl nicht 3:1 für uns - eher umgekehrt.

Auch die Stimmung war irgendwie "strange" im Stadion. Im 1. Drittel gut bis sehr gut. Im 2. Drittel richtig mau für das evtl. letzte Heimspiel der Saison und
    im 3. Drittel wieder okay - aber nicht berauschend. Was aber geil ist: Wenn ein Roher checkt ein Riedi oder Sigi die Scheibe erobert oder wir in Unterzahl
    in der Offensiv-Zone Rabatz machen, wird dies vom Publikum absolut honoriert! Ganz geil!

Nun gut, morgen könn(t)en wir in der Fremde den Titel holen! Und auch wenn sich viele insgeheim wünschen, dass wir dies am Samstag bei einem Heimspiel
    tun würden - ich fände es eben ganz, ganz geil, diese verd****** Froschfresser mit 4:1 in die Ferien zu schicken, HELL YEAH!!!

(Off Topic: Hey Larry, was hattest du und dein Filius gestern so für Issues mit der Security?)

• Naja, im 2. Drittel hämmern die den Puck doch auch einmal an die Torumrandung...... Ich fand uns im 2. Drittel insgesamt schlechter als Lausanne.

Interessant wie unterschiedlich es wahrgenommen wird. Für mich hatte der ZSC im 2. Drittel mehrheitlich die Kontrolle über das Spiel. Natürlich wurde es zwischendurch mal brenslig. Und miteinbezug des berühmten Momentums, war es auf keiner Seite. Die bessere Qualität beim ZSC hat sich durchgesetzt - Hrubec, die 4 Sturmlinien und die 3 Verteidigerpaare.

• Die Stimmung ist in der SLA einfach wie sie ist. Manchmal wirklich laut. Mehrheitlich aber einfach nett klatschend und 8 Min. nach dem Match ist das Stadion leer. Muss auf den Zug und am nächsten Tag ins Büro und überhaupt. Aber du scho guet.. ist ja nur Final und wir haben grade den Match für drei mögliche Entscheidungsgames gewonnen.

Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (23. April 2025 um 15:52)

• Die Stimmung ist in der SLA einfach wie sie ist. Manchmal wirklich laut. Mehrheitlich aber einfach nett klatschend und 8 Min. nach dem Match ist das Stadion leer. Muss auf den Zug und am nächsten Tag ins Büro und überhaupt. Aber du scho guet.. ist ja nur Final und wir haben grade den Match für 3 Gamepackes gewonnen.

Es hilft aber halt auch nicht für die Stimmung, wenn a) die doofen Klatschen verteilt werden und b) in 3/4 der Unterbrüche Musik kommt, damit Frau Rüdisüli aus Unterlunkhofen zum Takt ihr Klatschding nutzen kann.

Lasst doch den DJ in der Pause und der Quali sich verwirklichen und überlasst die Unterhaltung während der Drittel den Fans.

• Offizieller Beitrag

es hilft aber auch nicht der Stimmung, wenn der LB Lieder singt, bei denen Frau Rüdisüli nicht mitklatschen kann 🤷

Hab mich im 2. Drittel geärgert, weil ich der Meinung war, dass das Publikum mitgemacht hätte.

Man hat zu Beginn gesehen, dass auch das Finalpublikum neben dem Klatschen auch singen & gumpen kann!

Zumindest bei uns haben viele mitgemacht.

Aber ja, solange wir über das schreiben, lief der Match gut für uns 😎

Fröden Linie hat mir sehr gefallen, ich hoffe, dass wir morgen nicht wieder mit nur 2-3 Linien spielen!

• bedingung für saisonkarte next season: hymne text und mindestens 80% der LB lieder auswendig können. zusätzlich rhythmus test absolvieren. nur wer im takt bleiben kann erhält den eintritt/sk. für alle schulungen, bieten die zürcher sängerknaben ab juni 2025 kurse an; wird in 10 tagen online geschaltet.

• Offizieller Beitrag

Die LB-Lieder sind ja gut uns recht, aber haben zu 90% nichts mit dem Spiel und dem Spielverlauf zu tun.

50 % der LB-Zuschauer sehen ja aber sowieso das Spiel nicht, weil die Sicht verdeckt ist. Von dem her auch egal für den LB.

Und ja - die Klatschen und der doofe Sechsliäutenmarsch bringen immer diesen blöden Klatsch-Rhythmus. Das nervt schon gewaltig.
    Die Musik in den Unterbrüchen ist seit jeher sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!