Kann es sein, dass beim ZSC ein Teambildungsprozess (jetzt in der Storming Phase) im Gange ist? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Baltisbergers im Zentrum des Geschehens stehen könnten (eine Folge der Vertragsverlängerung)! MC hat vermutlich mit seinen Massnahmen es freigesetzt.
Beiträge von Danny
-
-
Kukan lässt sich die Scheibe von Cervenka abluchsen, nonchalant. Da musst du nicht dem potentiellen Offside die Schuld geben.
Kukan konnte Cervenka im toten Winkel gar nicht sehen.
-
Also die kürzliche Vertrags Diskussion, ob Chris oder Bodemann hat sich erübrigt.
-
Jetzt habe sie eine Woche Zeit.
Die ist bitter nötig!
-
Und Chris zu GCK.. eine Frechheit seine Leistungen
Jap, aber ist nicht der einzige. Das ganze Maketing Theater um Chris, wie wertvoll er sei! Er ist kein Faktor und reisst eher die Mannschaft nach unten.
-
Mitunter der Einzige ..
Jap, übermotiviert!
-
Hmm 4:1 Rappi heute
Das bestimmt nicht!
-
Kukan schon wieder mit einem Fehler.. Schon gestern, ist man sich gar nicht gewohnt von ihm
Vielleicht wäre das Goalie Stock Signal nötig gewesen!
-
Beim Helm von Bachofner kommt mir gerade Kellenberger in den Sinn, wo der Verursacher 2Min kassierte.
-
Er hat von anderen Trainern gelernt. Er testet Plan A, B, C, D, E und evtl. noch F ...

Denke nicht, dass sich MC so verzetteln wird.
-
Keine kassieren war mit konzentriertem Spiel und wenig bis keine Strafen gemeint. Aber mit mauern gewinnst du selten Spiele weil du dann zu passiv bist und früher oder später trotzdem eine kassierst. Ich finde einfach, dass wir "unser" Spiel finden und nicht zu sehr auf den Gegner achten müssten.
Aber MC wird schon den richtigen Weg finden.Es gibt natürlich mehrere Optionen, aber generell sind wir einfach zu wenig gut um kontinuerlich die ganze Spieldauer offensiv zu spielen. Es unterlaufen einfach zu viele Fehler, die dem Gegner viele Chance ermöglichen. Ich kann mir aber auch Konzept Biel/AT vorstellen, welcher pulsierend offensiv bzw. defensiv spielt (meine Sicht). Er wartet bis der Gegner ein kleiner Durchhänger hat, dann aktivert er seine Offensiv Walze. Insbesonder der mittlere Abschnit mit dem direkten Weg ins gegnerische Drittel bietet diese Gelegenheit.
-
Ich hoffe auf eine Steigerung zu gestern. Vielleicht können sie ja heute Pässe spielen und annehmen?
Die Rosenstädter sind spezizalisten darin die Passlinien zu unterbinden! Insofern bleibt heute nur noch hinten dicht machen und schnelle Konter zu fahren, übrig.
-
Zum Nichttor am Schluss: wenn ein Head abgepfiffen hat, warum wird dann das Tor von ihm nicht gleich annuliert? Was soll dann die ganze Zebradiskussion zu viert danach? 🤷🏻♂️
Ganz guter Punkt, wer hat dann den Pfiff gehört? Wurde auch die Uhr zurückgestellt?
-
Und ja. Das RG System ist weg und das Craw. noch in der Findung. So spielen wir grade.
Wobei Fehler zu produzieren, die System unabhängig sind, hätte ich dann doch nicht in dieser Quantität erwartet!
-
Er muss abpfeiffe klar. Aber beobachte mal George Gaggo. Die ganze Szene. Er trifft ihn kaum.. pures Kasperltheater. Tra tr tra lala..
Aber Häuptling Krambambuli hat abgepfiffen.. amen
Auch für mich sah es nach einer klaren Schwalbe aus, "Kasperlitheatater" ist passend!
-
Es war ein harziges Spiel, aber auch aufschlussreich. Ajoie tat was sie konnten und mussten, der ZSC stand sich selbst im Weg, die Schiris nicht ganz auf der Höhe des Geschehens. Für mich war es eher ein Deja vu, wie meistens den Gegner bzw. Tabellenletzten unterschätzt. Ludo immer noch auf Wolke sieben und nicht parat, Riedi seit Vertragsverlängerung auf Sparmodus, Schäppi nicht so abgeklärt wie man es von ihm gewohnt ist, Sopa steht meistens falsch (kann das Spiel nicht lesen).Solche Auftritte vor dem Heimpublikum sind ganz schlecht. Jetzt bin ich gespannt was MC macht, er ist gefordert, deshalb den Change auf dem Trainerposten.
-
Ich war noch nie ein Freund der Ausländerlizenz für einen Goalie. Ludo spielt wie eine klare No 1 und dass nicht bei Spielen wo es um nix geht sondern unter Druck. Siehe playoff letzte Saison usw.
Wenn er sich dann mal ernsthaft verletzt kann man immer noch einen holen.
Ich hätte die Kohle gespart und in 1-2 junge vielversprechende Schweizer investiert und fie dann z.B. auch spielen lassen im 4 Block, und zwar regelmässig!
Wie wertvoll zwei absolute Topgoalies sind, sieht man gerade jetzt wo der eine ausgefallen ist. Das mit den Lizenzen kann man so oder so sehen, ich sehe darin ein Vorteil, weil mehr Druck auf die Imports aufkommt. Schnell ein TH, wie es der ZSC hat, zu verpflichten wenn einer ausfällt braucht viel Glück. Kovar letzter Saison war ein Glücksgriff.
-
Ich finde, etwas, was jemand anders schreibt, als überflüssig zu bewerten, ist ein Diskussionskiller.
Jap stimmt, ich habe dich vermutlich falsch verstanden. Für mich kam es so rüber als ob du jetzt eine riesen Aufzählung möchtest.
-
Nun ja. .wieviele Abschlüsse hatte Bern? Im Grunde viel zu viele...
Jap, definitv zu viele, wobei es für den Torhüter sehr hilfreich ist, wenn er weiss wie seine Vorderleute in Extremis agieren. Torschüsse können nicht verhindert werden, aber der TH weiss besser wie die Scheibe kommt. Es gab letzter Saison ein Interview wo darauf hingewiesen wurde, wie explizit Kovar seine Vorderleute instruiert.
-
Und was der Jubel über Ludo, der einen fantastischen Shutout feierte und spielte weil Horst verletzt ist, mit Crawford zu tun hat ist mir auch nicht
ganz ersichtlich.
Doch kann schon sein, mehr Engagement bzw. Disziplin in der Defensive und bessere Abstimmung mit Ludo machte diesen Shutout möglich.