Beiträge von Danny

    Er wird liefern, 100%

    Und wie man ja weiss wird er von Spiel zu Spiel stärker.

    Ich denke das 2. Foto von KZs Artikel zeigt ganz gut wo die Zuger Abwehr inkl. Genoni eine ungewohnt grosse Herausforderung haben: 2 Verteidiger versuchen Grant zu stoppen. Eine seltene Qualität die beeindruckend ist.

    Man kann alles versuchen mathematisch zu erklären, ist auch gut so, aber heute geht eine andere Serie los. Für mich sind wir und Fribourg Favoriten, Lausanne und Zug haben 7 Spiele in den Beinen und haben angeschlagene oder verletzte Spieler. Heute ist kein Spektakel zu erwarten, wird eine enge Kiste werden mit wenig Toren und disziplinierten Teams. Da müssen wir durch. In der Quali gabs nur Auswärtssiege, aber heute sind Playoffs!!

    Ich kann mir ein sehr zähes "verkeiltes" Spiel mit Verlängerung ganz gut vorstellen heute.

    Verliert der ZSC das 1. Game, DANN kann es effektiv ganz, ganz eng werden. Dann wird es für unser Team wirklich schwer, ja
    ein eigentlicher Kraftakt, das Momentum wieder auf unsere Seite zu zerren.

    Schwer vorstellbar, dass Zug nach sieben zähen PO Spielen viel Dampf in der Offensive machen wird. Eher stelle ich mir vor, sie werden das Nadelstich Hockey von Biel praktizieren und darauf hoffen den ZSC auf dem falschen Bein zu erwischen. Die Taktik im 2. PO Spiel war ganz clever von MC, damit hatte Biel nicht gerechnet.

    jap!

    jetzt, ab halbfinale, bin ich auch bei den vorsichtig optimistischen prognosen und warnenden stimmen von arno blackstar und arno del sbornaja!

    ab sofort zählen die statistiken der gesamten saison, ein breiteres (besseres) kader und momentane formstände höchstens noch fürs selbstvertrauen, mehr nicht! ab jetzt zählt das momentum, jedes spiel, ja jedes drittel, kann der serie eine neue wendung geben. ist ja auch genau das, was die playoffs ausmacht.

    ABER: trotzdem ist der zsc gegen zug nicht nur favorit, sondern sogar klarer favorit! und da bin ich durchaus bei colin mit seinem 4:1 tipp! aber eben…

    Auch 1/4-Final Goali Stats - Hrubec Nr. 1

    grafik.png

    Zudem ist Bern immer ein unangenehmer Gegner mit ihrem sehr kämpferischen Stil. Am Schluss war Bern aber zu Fehlerhaft, die Mehrheit der Imports zu Durchschnittlich und die Kadertiefe zu knapp um Zug schlagen zu können.
    Und Zug weiss bekanntlich wie man uns schlagen kann.

    In der Theorie ja und das Gute, jede Serie hat seine neue Eigenheiten. Die übertriebene Screening Regel, die Genoni so geschätzt hat, ist aufgehoben, zudem wird sich der Alterungsprozess bei ihm immer mehr bemerkbar machen. Auch Genoni wird zunehmend am Limit laufen bei genügender Beschäftigung.

    Falscher Ansatz, nicht jeder mit vielen Titeln ist ein grosser Spieler (bzw man kann sie als Mitläufer auch hamstern), aber es gibt nicht viele grosse Spieler ohne Titel. Oder welcher richtig gute Schweizer Hockey Spieler hat in der Karriere keinen Titel geholt?

    Ich glaube es gibt auch viele Spieler, die aus Respekt vor den Zuschauern/Fans (die notabene möglich machen, dass man Profi sein kann) nicht gerade zum Erzrivalen gehen in der grössten Krise seines Clubs seit 50 Jahren. Nicht jeder muss wie Buffon gleich beim Verein bleiben (aber man wird dann zur Legende), aber man kann zumindest zu einem neutraleren Verein, wenn man denn möchte.

    Aber ja, vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber da zieht ja jeder seine Grenze anders, es ist ja auch bei anderen nicht immer nur das sportliche.

    Denke ja, Gen Z würde das viel entspannter sehen.

    Selbst Papa Hollenstein hat kein Problem damit, kommt gerne in die SLA und freut sich gutes Hockey zu sehen. Bin mir sicher, wenn Vater und Sohn über die Hockeykarriere Revue passieren lassen, so würde ein SM Titel von Denis sehr positiv in Erinnerung bleiben, hingegen im abgestürzten Dorfklub mit seinem Talent zu einem tiefen Lohn zu versauern, sehr negativ.

    1. Ging es mir immer sekundär ums Sportliche. Seinen Jugendclub als Captain im Abstieg zu verlassen und zum Rivalen zu wechseln, ist einfach ein Dick Move, der nicht für viel Charakter spricht. Würde dies ein Geering bei einem Abstieg machen? Ich glaube nein.

    Im Abstiegskampf war Hollenstein der klar beste Spieler, da hat er die Klötis bis zum Schluss hoffen lassen. Geering hätte genauso gewechselt wäre der ZSC in der gleichen Situation gewesen. Der damalige Präsident hat ja auch Lohnmässig überall gekürzt und die Organisation auf den Kopf gestellt. Die Spuren sind bis heute sichtbar.

    Finde ich nicht, dass es zu früh ist, um ihn zu beurteilen. Ok, wenn man seine „Leistung“ in der NL allein ansieht, ok… Wobei man auch da anerkennen muss, dass er es geschafft hat den SCB wieder zu stabilisieren und mutige Transfers zu machen, die keiner so gemacht hätte und trotzdem aufgingen.

    Aber wenn man etwas zurückschaut… Letztes Jahr finnischer Meister und CHL-Sieger mit Tappara, vor 2 Jahren: Finnischer Meister und CHL-zweiter… Und Leute, die sich mit der finnischen Liga etwas besser auskennen als ich, sagen auch, dass Tappara auf dem Papier jetzt nicht „die Übermanmschaft“ schlechthin ist bzw. war. Ich finde diese Leistung darf man Tapola schon anerkennen

    Ist schon richtig, ich beziehe mich auf den Erfolg beim SCB, wenn Zug heute heute verliert, ist es sicherlich die Handschrift von Tapola.

    Eben, nur wenn Lugano, Davos und Bern nicht gewinnen… Blacky vermutet, dass es alle Heimmannschaften richten werden, was jetzt natürlich die „grösste Wahrscheinlichkeit“ hat. Schauen wir mal

    Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass im Spiel 7 eine der drei schlechter klassierte Mannschaften die Überraschung schaft ist durchaus da, selbst bei Davos, sollte Aeschlimann ein super Abend erwischen. Falls, dann am ehesten wird es Lugano schaffen, Gotterons Top Sturmlinie wird sehr forciert, DiDo Mental bereits am Limit.

    Einen ausländischen Torhüter als Nr. 2 auf das Matchblatt zu setzen hat für mich sowieso noch nie Sinn gemacht, wenn eine Mannschaft mehr als 6 Ausländer hat. Entweder Nr. 1 oder Tribüne. Rest ist relativ sinnlos.

    Handkehrum sagt es aus, dass Bern offenbar verdammt unzufrieden mit Corban Knight ist. Bern hat ja 8 Ausländer - Nemeth war letztes Spiel gesperrt. Trotzdem setzte Tapola letzten Match Reideborn als 2. Goalie ein - d. h. Tapola bevorzugt mehr Reideborn als 2. Goalie anstatt Knight als Feldspieler. In diesem Spiel war Reideborn überzählig, weil Nemeth nicht mehr gesperrt war. Wäre Nemeth immer noch gesperrt gewesen, so hätte Tapola vermutlich wieder Reideborn als 2. Goalie aufgelistet.

    Ich bewundere Tapola ja schon. Verdammt kommische Entscheide, die selten wirklich jemand nachvollziehen kann, aber zumeist geht es auf. Kindschi geholt von Kloten, Frk die ganze Zeit überzählig bis er ging, Kummer aus dem B geholt, Honka an Genf ausgeliehen etc etc. Den SCB aus einer desolaten Lage wieder zu einem standhaften Club gemacht.

    Für mich ein richtig geiler Trainer, auch wenn Bern Game 7 verlieren sollte.

    Ich denke es ist noch zu früh um ihn zu beurteilen, Fehler die er jetzt allenfalls macht, müssen nicht unmittelbar sichtbar sein. Um an die Spitze zu kommen und sich dort halten zu können braucht er nebst Topspieler auch etwas Kontinuität und eine Top motivierte Mannschaft etc..

    Es würde mich nicht verwundern, wenn die dem Forster noch nen Blumenstrauss in die Garderobe gebracht hätten. Das war lächerlich. Pseudo-Ehre-wem-Ehre gebührt

    Forster ist jetzt Geschichte, abhaken. Mein Fokus ist auf das PO und den ZSC gerichtet. :zsc::welle::zsc:

    1. Wieviel ist als Toleranz definiert?

    2. Ich behaupte, dass die Hockeyspieler oftmals Grösser als tatsächlich, aufgeführt sind.

    3. Beim Aufstehen nach dem Shlafen ist der Mensch am grössten, am Abend durch stehen wird er kleiner, bei mir hat es schon ca. 3cm variiert.

    4. Zum guten Glück betreiben die Schiris nicht diesen Aufwand, das Spiel wird sonst langweilig und in die länge gezogen.

    Stoney und Bachofner haben da schon Interviews dazu gegeben. Einige Spieler haben keine 30 Spiele in den Beinen (Stoney) und mit ein bisschen Bouillon, Salzstängeli und Gel lässt sich dem entgegenwirken, zumindest gemäss Bachofner.:oldie:

    Da klingt sehr nach Durchhalteparole. Natürlich darf man Biel nicht als (an)geschlagen betrachten, das wäre ein Greenhorn Fehler. Bis jetzt haben es die Bieler nur geschafft am Sieg zu schnuppern, also müssen sie noch zulegen, können sie das?

    Gestern hatten wir nicht die bessere Taktik. Haben beide ihre Spielweisen und Biel spielt abwartend um dann mit schnellen Vorstössen zum Erfolg zu kommen. So hat Biel auch gegen Genf und Co. gespielt. Kadertiefe und Kräfteverschleiss dürften ein Thema werden.

    Bleibe dabei. Es ist 3-0. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Das sehe ich nicht ganz so, der ZSC hat geduldig auf Zeit gespielt. Das 0-1 war unglücklich, das 1-2 war eher Nachlässigkeit im eigenen Drittel. Die knapp 1/2 Stündige Verlängerung hat dem ZSC "energetisch" in die Karten gespielt.

    Biel wird nochmals alles in die Waagschale werfen. Waren über alle 3 Spiele gesehen nur einen Tick schlechter. Frage ist wie voll sind die Batterie noch und haben sie allenfalls weitere Ausfälle (Künzle, Brunner) zu beklagen. Aber ich hoffe schon, dass wir uns ein 3-0 nicht ein zweites Mal nehmen lassen.

    Ich denke bei Biel eher halbleer als halbvoll. Die ausgiebige Verlängerung war sicherlich nicht die Wunschvorstellung von Stone. Und Mental muss es ziemlich frustrierend sein, praktisch auf der Ziellinie den Sieg aus der Hand zu geben und dann noch ohne Erfolg die Batterien zusätzlich fast 30 Minuten verbrauchen zu müssen. Die Erholungszeit beträgt weniger als 48h und ich glaube nicht, dass da allzuviel Ladung aufgebaut werden kann.

    Phuuu.. ein erduldeter Sieg. Fand die Leistung gesamthaft sehr mittelmässig und Biel wirklich gut. Möglicherweise hatten wir etwas mehr klar Chancen, aber das PP viel zu wenig konkret, hinten fahrig mit unglaublich vielen gefährlichen Puckverlusten im Aufbau und vorne nach dem glücklichen 0-1 den Faden doch ziemlich verloren.

    Zudem hat es doch einige Spieler die ihre PS noch kaum aufs Eis bringen. Vor allem in der vierten Linie. Hier wäre ein Bächler oder Henry jetzt cool.Und Chris iwann gar nicht mehr eingesetzt. Unsichtbar. Bodenmann meine Güte. Und für Harrington für eine Ausländerlizenz.......

    Aber am Schluss einen Weg zum Siegen gefunden und Biel ab Mitte der ersten Verlängerung komplett platt und wir deutlich überlegen. Nurdas zählt.

    Am Freitag können wir den Sack zumachen. Aber gegessen ist das noch nicht. Wir tun gut daran wieder etwas mehr zu investieren.

    Bezüglich der Leistung ist es schwierig zu beurteilen, Biel hat nochmals alles gegeben und der ZSC musste das auch antizipieren. Insofern der ZSC konnte nur so gut spielen wie es der Gegner zugelassen hat. Aber insgesamt eine taktisch hervorragende Leistung inkl. Coaches (je länger das Spiel läuft, je mehr läuft es zugunsten vom ZSC). Harrington finde ich etwas schwierig zu beurteilen, er ist nicht mehr der agilste, aber fällt insgesamt gute Entscheide. Bezüglich der vierten Linie, da könnten tatsächlich der eine andere GCK Spieler etwas Schwung hineinbringen, aber vermutlich auch mehr Risiko, da die Erfahrung auf dem PO-Halbfinal Niveau fehlt.