Sieht so aus als ob er die Mannschaft nicht mehr erreicht.
Sieht so aus, bzw. die Mannschaft hat genug von MB. Ob gerechtfertigt oder nicht, es wird zunehmend offensichtlicher.
Sieht so aus als ob er die Mannschaft nicht mehr erreicht.
Sieht so aus, bzw. die Mannschaft hat genug von MB. Ob gerechtfertigt oder nicht, es wird zunehmend offensichtlicher.
Alles anzeigenDas passiert eben wenn man schlecht in die Saison startet.
Darum ist es wichtig einen guten Start zu haben damit Ruhe im Verein ist, dann kann man auch die Jungen mal bringen.
Der Start in die Saison war von A bis Z beschissen!
Und das geht auf die Kappe von Bayer!
Entweder er findet jetzt den Weg raus aus der Scheisse oder seine Zeit ist abgelaufen.
So geht es auf jeden Fall nicht weiter!
Es wird offensichtlicher, dass MB mit den Stellschrauben der Mannschaft sich schwer tut. Auffallend wie oftmals die Startphase durch einfache Tore zu gunsten des Gegners geht. In der Schlussphase und im Rückstand scheint wenig zusammenzupassen um wirklich Druck mit Torgefahr zu kreieren. Auch mit vielen Talenten ist es noch lange kein Selbstläufer, es fehlt die Weiterentwicklung.
apropos grauenhaft: was machen Åberg?…
Sammelt Bananenschachteln
Nein. Es war noch schlechter ... für mich die schwächste Saisonleistung gegen einen insolventen Playout Teilnehmer!
Definitiv und das inkl. Grant und Andreoff. Der ZSC hat zunehmend den Faden verloren, zerfallserscheinungen?
Nach all den Analysen, ist eine klare Stärke vom ZSC nicht ersichtlich - generell Mittelmass, passt zum Tabellenplatz.
Aber auf jeden Fall eine interessante Aussage, dass er angeblich nach Stabilität sehnt, aber dann ausgerechnet zum amtierenden Schweizer Meister und CHL-Sieger mit einem Vertrag bis Dezember wechselt, nachdem ihn andere Clubs offenbar nicht mehr wollten.. Was hat er & sein Agent sich dabei gedacht??
Aber spannende Persönlichkeit..
Ich würde seine herausfordernde Situation als alleinerziehender Vater nicht unterschätzen. Er hat per se weniger Optionen da er beides auf die Reihe kriegen muss und das kann ihn doch bez. Kompromissbereitschaft stark einschränken. Insofern, sollte ihm die aktuelle Situation positiv entgegekommen, könnte er es als letzte Chance Fuss zu fassen sehen (32J). Sollte es jetzt stimmen, haben wir einen Top motivierten Ȧberg beim ZSC.
Absolut. Bin ja bis jetzt nicht wirklich überzeugt von ihm. Aber seine Punkte strafen mich gerade Lügen. WENN/SOLLTEN Grant und Andreoff
wieder zurück und fit sein, haben wir evtl. wirklich auch ein paar geile Ausländer im Kader
Insgesamt hat Åberg sich stetig gesteigert. Im Gegensatz zu den ersten Spielen wirkt er jetzt gut im Spiel integriert. Ich hatte anfänglich auch etwas Skepsis, für mich ein kompletter Spieler mit einem sehr guten Auge. Im PO, wo dann mehr Durchsetzungsvermögen im Slot verlangt wird kann ich vorstellen, dass Grant und Andreoff die Nase vorn haben könnten. Aber Stand jetzt ein guter Deal in der schnelle.
Doch doch. Colin hat viel Sachverstand!! Ohne Ironie.
Kann sein, nur, er braucht ca. 3x mehr Zeilen damit es auch teflonisiert wird. Und weil er so viel schreibt, kann er darauf referenzieren, ob es dann so verstanden worden ist, ist was anderes.
wäre sehr schade, fand dich und deine Kommentare immer sehr gut und sachlich und spannend und habe sie jedes mal gerne gelesen
Kann ich bestätigen und er bringt es in wenigen Sätzen auf den Punkt, da kann ZSColin bei weitem nicht mithalten. Sozusagen Qualität versus Quantität.
Nun ja, ist halt so ähnlich wie Sir Isaac Newton's "Aktion-Reaktion Prinzip". Wenn du schon leicht infantil austeilst, dann kommen auch leicht
süffisante Antworten.
Seltsame Wechselwirkung, eher Seebeck-Effekt.
The return of Lars L.?
Weshalb sollte er? Die Risiken sind grösser als die Chancen.
Rohrer ein Gewinn und Gruber hat Olsson und Segafredo überholt. Und Hrubec! Wie immer eine Wand.
Baltisberger gefällt mir viel besser als auch schon, keine Strafe und 4 Skorerpunkte.
Hat sich Grant tatsächlich bei der Schlegi verletzt? War ja das letzte, was zu sehen war. Wäre irgendwie ...
Er muss kurz vorher die Verletzung eingefangen haben, sonst hätte er den Fight gewonnen.
Und ich bin - nicht erst jetzt - einfach nicht davon überzeugt, dass unser Trainer ein "Meister-Team-Bauer" ist. Wirkt auf mich eher passiv und ob er Junge "stabil integrieren" (oder ihnen Vertrauen schenken) kann, muss er noch zeigen. Zudem glaube ich, dass unsere "Leaders" auf dem Feld auch ein "Leader" an der Bande benötigen.
Würde much aber gerne eines Besseren belehren lassen
MB muss aus der Mannschaft mehr Leistung herausholen. Ob es jetzt an seiner Autorität liegt, bzw. zu wenig Distanz zu den Spielern hat (Kumpel Rolle) ist noch schwierig zu beurteilen. Ein GCK mit vielen Jungen die sich für höheres aufdrängen wollen zu Coachen, ist sicher eine ganz andere Ausgangslage, als eine europäische Top Mannschaft zu Höchstleistungen zu bewegen.
Hrubec heute leider nicht die Zuverlässigkeit in Person mit bis jetzt 4 Toren aus 17 Schüssen, aber auch er darf mal einen durchwachsenen Abend einziehen…
Sehe ich gleich, Schade, Davos wäre zu bezwingen gewesen. Zu viele Nachlässigkeiten, nicht nur von Hrubec.
Sehe unsere Defensive nicht als wirkliche Baustelle.
Es fehlt überall ein wenig, kassieren zu einfache Tore und schiessen eins bis zwei zu wenig. Das ist auch am schwächeren Boxplay und ganz schwachen Powerplay geschuldet. Der Ausfall von Leistungsträgern macht es sicherlich schwieriger, sehe ich aber nicht als Hauptursache. Vieles ist einfach zu wenig konsequent ausgeführt.
Wird en Chnorz-Sieg
Riedi hat im letzten PO klar und deutlich gesagt was zu tun ist.
Habe ein gutes Gefühl für heute Abend - denke, mit der ausverkauften Halle im Rücken wird der Z heute eine Top-Leistung abliefern.
Die Mannschaft weiss jetzt dass mehr kommen muss. Hrubec und Malgin haben bis jetzt geliefert, jetzt muss der Rest auch noch ein Gang zulegen. Insofern bin ich positiv, dass Davos heute Punkte abgibt. Mit einem 3 Punkte Sieg ist der ZSC voll und ganz auf Kurs, d.h. 2P/Spiel.
Das macht sich dann sogar in unserem Kader bemerkbar. Vor allem auch PP.
Im Vergleich zur letzter Quali ist da PP gleich bescheiden, richtig gut wurde es erst im PO. Jetzt kommt die Chance für die zweite Reihe, bin gespannt welche Spieler in die Bresche springen.
Wobei bei Davos viele Leute die Skorerpunkte machen, bei uns z.Z. Malgin, Balcers, Fröden. Aber herrlich, nach 3 Spieltagen schon voll im "Analyse-Modus",
I love it
Mit gefällt es wie Blackstar seine Analysen kurz und klar auf den Punkt bringt!