Beiträge von Danny

Kritisieren muss man aber bei uns das defensive Verhalten: wir stehen viel zu weit weg, lassen viel zu viel Raum. War schon gegen Lausanne so (siehe 0:3).
    Hrubec wird es dann schon richten ist vermutlich das Motto...
    Das war in Davos oben schon etwas anders, da war mehr Solidarität im defensiven Bereich.

Die Frage ist doch in welchem Drittel wir den Match verloren haben? Die doppelte Unterzahl im MITTLEREN Drittel! Da werden bei mir Erinnerungen vom PO wach.

Genau, eine pfeifen und eine nicht macht eben genau die Differenz aus.

Lehtonen, Wallmark und Hrubec gehen gleich. Azevedo sieht es als seine Pflicht beim Aufbau zu unterstützen und geht ebenfalls in die KHL zurück.

Lammikko und Texier werden für die Minor Leagues in Russland ausgewählt, finden dies super und lösen die Verträge mit dem Z auf.

:gelesen:

Nicht einen oder zwei Meter vor der Bande bremsen sondern mit dem Puck an die Bande fahren um dort den Check problemlos zu nehmen. Leider sieht man dieses Fehlverhalten aber immer wieder in der CH. Genauso wie mit gesenktem Kopf nur auf den Puck schauen.

Es mögen sich vermutlich die meisten an Ronny Keller erinnern, er wollten den Check vermeiden, bremste viel zu früh ab und der Check würde, wegen der Gegenenergie, massiv verstärkt.

Ich glaube Danny meinte den Sound (von Oben), welcher seiner Meinung nach der einzige Wehrmutstropfen war, respektive noch immer ist.

Danny
    31. Oktober 2022 um 08:04

Jap, Werde das nächste Mal den Fred explizit einfügen

wobei ich das Gefühl hatte gestern, dass die Sound-Anlage im Vergleich zu den vorherigen Spielen zumindest etwas besser eingestellt war, die Moderations- und Speaker-Durchsagen waren besser verständlich.

Jap, wobei eben nur die Sprache besser eingestellt ist. Bei Musik, die im Tiefbass Bereich spielt gibt es unschöne Resonanzen, die Überhöhung dieser tiefen Töne überlagern den Mittel- und Hochtonbereich. Generell, wenn viele Töne im ganzen Frequenzspektrum gleichzeitig zusammen kommen, macht die Anlage schlapp! Tiefbass absenken und Lautstärke etwas zurücknehmen, könnte beim Sechesläuten Marsch auf die Schnelle, die Schwachstelle etwas reduzieren, auch würde der Nachhall zum Vorteil verkürzt. Bei der Eröffnungsfeier gab es ja ein Live Konzert vom Marsch, es Klang wesentlich besser!

Die Soundanlage in der Swiss Life Arena ist nicht ausgelegt für den Sechseläuten Marsch und kann im besten Fall nur einfache Töne bzw. Tonkombinationen wiedergeben. Mit diesem Marsch ist die Anlage total überfordert, vermiest die Stimmung! Wenn es unbedingt sein muss, gibt es vielleicht eine Technoversion oder dergleichen, aber die Originalversion hat zuviele Instrumente, ist zu komplex. Auch auffallend, im Bassbereich zwischen 60 - 100 Hz mehrere dB zu laut eingestellt, was es noch zusätzlich verschlechtert.

Start klar verschlafen, die Aufholjagd hat es jedoch ganz spannend gemacht. Insofern die Punkte hart verdienen müssen. Sehr gut für das Selbstvertrauen, dass der ZSC gegen diese grenzwertig hart spielende Schlägertruppe den Spiess drehen konnte :fight:

Vielleicht hatte es sein müssen mit Horst, nach der gestrigen Partie ist jetzt Waeber zuoberst auf der Tabelle und somit statistisch gesehen der klar beste Goalie in der NL!!! Ein Aufgebot von PF drängt sich auf. Der einzige Grund den ich mir vorstellen kann, Horst gestern trotz allem aufzubieten ist um Druck auf die Imports aufrechtzuhalten.

RG bekommt immer mehr Routine mit 4 Linien zu coachen! Das NHL/KHL Ensemble hatte noch genügend Energie um den positiven Abschluss in der verlängerung absolut schnörkellos zu vollstrecken!

Der einzige Wermutstropfen kam von oben. Eine Zumutung, mehr Infos unter Eishockey-Arena Zürich.

Grundsätzlich ist es mir egal wer Trainer wird. Einfach solche Spiel Verweigerungen wie im CHL Auswärtsspiel in Polen oder dem ersten Meisterschaftsspiel gegen Rappi will ich nicht mehr sehen egal wer Trainer ist.

Würdest du für ein Fünfliber solche CHL Zusatzspiele mit maximalen geforderten Einsatz mitmachen?

genauso stöbert ein topsportchef (verkannte) talente auf und sieht/spürt in diesen das noch mögliche auszuschöpfende potential.

wie schon x-mal erwähnt: einfach die besten und teuersten spieler/trainer zu holen, einfach weil man es (sich finanziell leisten) kann, erfordert nicht dasselbe können, wie wenn man mit limitierterem budget auskommen muss!

Das wäre dann eine These, die zu belegen wäre, insbesondere dass ein Meisteranwärter auch eine ebenbürdige Voraussetzung hat, wie von dir vorgegeben, den Meisterpokal zu holen. Insofern hätte ja Rappi den Pokal holen müssen.