Eishockey-Arena Zürich

    • Offizieller Beitrag

    Ich klau sicher keine Texte :) Ein bitzli Dütsch kann ich auch.

    Das ist doch hoffnungslos. Die TV-Zusammenfassungen sind für die grosse Masse gemacht und nicht für die Fans. Da meinen sie immer, dass sie vieles erklären müssen. Das mit der fehlenden Spannung in den Berichten haben einige hier drin schon selber ans SRF geschrieben. Sind ja die gleichen Globis, die jetzt bei MySports arbeiten, die das eigentlich wissen müssten.

  • Das ist doch hoffnungslos. Die TV-Zusammenfassungen sind für die grosse Masse gemacht und nicht für die Fans. Da meinen sie immer, dass sie vieles erklären müssen. Das mit der fehlenden Spannung in den Berichten haben einige hier drin schon selber ans SRF geschrieben. Sind ja die gleichen Globis, die jetzt bei MySports arbeiten, die das eigentlich wissen müssten.

    Genau! Deshalb gehe ich auch nicht wählen und abstimmen, denn auf meine Stimme kommts ja nicht an ;)

    Ich poste dann gerne die Antwort von MySports.

  • Die Soundanlage in der Swiss Life Arena ist nicht ausgelegt für den Sechseläuten Marsch und kann im besten Fall nur einfache Töne bzw. Tonkombinationen wiedergeben. Mit diesem Marsch ist die Anlage total überfordert, vermiest die Stimmung! Wenn es unbedingt sein muss, gibt es vielleicht eine Technoversion oder dergleichen, aber die Originalversion hat zuviele Instrumente, ist zu komplex. Auch auffallend, im Bassbereich zwischen 60 - 100 Hz mehrere dB zu laut eingestellt, was es noch zusätzlich verschlechtert.

  • wobei ich das Gefühl hatte gestern, dass die Sound-Anlage im Vergleich zu den vorherigen Spielen zumindest etwas besser eingestellt war, die Moderations- und Speaker-Durchsagen waren besser verständlich.

    Was allerdings eigentlich selbstverständlich sein sollte...

  • wobei ich das Gefühl hatte gestern, dass die Sound-Anlage im Vergleich zu den vorherigen Spielen zumindest etwas besser eingestellt war, die Moderations- und Speaker-Durchsagen waren besser verständlich.

    Jap, wobei eben nur die Sprache besser eingestellt ist. Bei Musik, die im Tiefbass Bereich spielt gibt es unschöne Resonanzen, die Überhöhung dieser tiefen Töne überlagern den Mittel- und Hochtonbereich. Generell, wenn viele Töne im ganzen Frequenzspektrum gleichzeitig zusammen kommen, macht die Anlage schlapp! Tiefbass absenken und Lautstärke etwas zurücknehmen, könnte beim Sechesläuten Marsch auf die Schnelle, die Schwachstelle etwas reduzieren, auch würde der Nachhall zum Vorteil verkürzt. Bei der Eröffnungsfeier gab es ja ein Live Konzert vom Marsch, es Klang wesentlich besser!

  • Heute zum ersten Mal in die 1930 Bar gefahren nur um jetzt festzustellen, dass sie das Spiel gegen Bern nicht übertragen können. Sie müssen die beiden Floorballspiele zeigen und können anscheinend nicht mehr als 2 Sender wählen.

    Sehr Schade kriegt man das nicht aneinander vorbei.

    Wenigstens hat das Zett offen. Dann gibt’s halt ne Pizza anstatt das Spiel

    • Offizieller Beitrag

    Heute zum ersten Mal in die 1930 Bar gefahren nur um jetzt festzustellen, dass sie das Spiel gegen Bern nicht übertragen können.

    Wurde vom ZSC angekündigt:

    An dieser Stelle möchten wir euch informieren, dass aufgrund der Unihockey-WM die Liveübertragung in der Sportsbar «1930» und im Restaurant «Zett» diesen Samstag beim ZSC-Auswärtsspiel in Bern ausnahmsweise leider nicht möglich ist. Danke für Euer Verständnis und viel Spass beim Spiel in Bern!

  • Wurde vom ZSC angekündigt:

    An dieser Stelle möchten wir euch informieren, dass aufgrund der Unihockey-WM die Liveübertragung in der Sportsbar «1930» und im Restaurant «Zett» diesen Samstag beim ZSC-Auswärtsspiel in Bern ausnahmsweise leider nicht möglich ist. Danke für Euer Verständnis und viel Spass beim Spiel in Bern!

    Wo wurde das kommuniziert? Habe ich dann wohl verpasst.

    Trotzdem Schade dass sie es nicht hinkriegen, wenn man es schon als neue Homebase der ZSC Fans anpreist.

    Aber wird dann ja hoffentlich bei dieser Ausnahme bleiben

  • Wo wurde das kommuniziert? Habe ich dann wohl verpasst.

    Trotzdem Schade dass sie es nicht hinkriegen, wenn man es schon als neue Homebase der ZSC Fans anpreist.

    Aber wird dann ja hoffentlich bei dieser Ausnahme bleiben

    Ich habe die Info von Larry gestern auf Twitter gesehen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Wurde vom ZSC angekündigt:

    An dieser Stelle möchten wir euch informieren, dass aufgrund der Unihockey-WM die Liveübertragung in der Sportsbar «1930» und im Restaurant «Zett» diesen Samstag beim ZSC-Auswärtsspiel in Bern ausnahmsweise leider nicht möglich ist. Danke für Euer Verständnis und viel Spass beim Spiel in Bern!

    Trotzdem einer "Sportsbar" und der sogenannten ZSC-Homebase nicht würdig. Ist halt noch immer sehr provinziell das Ganze.

    Man will sich ja mit der NHL vergleichen mit dem Stadion. Aber ist näher bei Olten und Dübendorf als Nashville oder Minnesota.

    Und ich habe jetzt bewusst nicht den Garden oder Toronto genannt ........

  • Bin nöd det gsi. Nur Im TV gfunde es git no laut wänn d Lüüt bitz mitmached. Gaht au nöd um das. Sondern das es chan luut werde det.

    Sorry, mein Fehler.

    Ja laut wurde es schon, hauptsächlich bei den Spielunterbrüchen und den Toren (sprich mit der Musik/Animation dazu). Meine Erfahrungen beruhen übrigens auf dem Samstag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!