Beiträge von Shannon#17

    Am Samstag eine Currywurst für 9 Stutz kauft.

    Am Platz dann gemerkt, dass unter dem Büürli ganze 5 Rugeli Wurst waren. Zusammengesetzt knapp 55% einer Wurst.

    Zurück zum Stand und brauchte es neben dem Verkäufer, der Chefin und einem Supervisor noch eine 5 minütige Diskussion bis man mir wortlos eine neue Wurst vor den Latz geknallt hat.

    Gut bei diesen Preisen ist wohl der Kundenservice noch nicht inbegriffen.

    Habe ich schon besser gesehen

    Wurde vom ZSC angekündigt:

    An dieser Stelle möchten wir euch informieren, dass aufgrund der Unihockey-WM die Liveübertragung in der Sportsbar «1930» und im Restaurant «Zett» diesen Samstag beim ZSC-Auswärtsspiel in Bern ausnahmsweise leider nicht möglich ist. Danke für Euer Verständnis und viel Spass beim Spiel in Bern!

    Wo wurde das kommuniziert? Habe ich dann wohl verpasst.

    Trotzdem Schade dass sie es nicht hinkriegen, wenn man es schon als neue Homebase der ZSC Fans anpreist.

    Aber wird dann ja hoffentlich bei dieser Ausnahme bleiben

    Heute zum ersten Mal in die 1930 Bar gefahren nur um jetzt festzustellen, dass sie das Spiel gegen Bern nicht übertragen können. Sie müssen die beiden Floorballspiele zeigen und können anscheinend nicht mehr als 2 Sender wählen.

    Sehr Schade kriegt man das nicht aneinander vorbei.

    Wenigstens hat das Zett offen. Dann gibt’s halt ne Pizza anstatt das Spiel

    So war auch das Reaktion gestern. Manche Pfiffen und manche mussten lachen. Ich musste lachen.

    Und viele der jüngeren Fans kennen ihn nicht mal mehr. In der Reihe vor mir sagte ein ca. 20 jähriger seinen Kollegen „schaut das ist Peter Zahner. Er hat einen grossen Anteil am neuen Stadion“.

    Wollte eigentlich aufklären aber hab’s dann so stehen lassen

    Ich sitze 1 Reihe höher & hatte dieselben Gedanken in Bezug auf Sicht & bessere Plätze im nächsten Jahr.
    Gibt aber nur Deluxe Bronze, dh L3 / L4 unten, die für mich interessant sind: ansonsten bezahlt man den doppelten Preis 😳

    Mich dünkte gestern, dass im unteren Ring die Sicht & Stimmung um einiges besser ist.

    Was ich komisch finde: bei den Herren WC‘s unten hatte es brutal viele WC‘s, aber nur 4 Waschbecken für die Hände?

    Ich sitze auch im L3 Reihe 39. Die letzte Reihe die noch 300 Stutz mehr kostet als dann ab Reihe 40. Das alleine nervt mich schon. Überlege mir auch in die unteren Reihen zu wechseln wenn möglich.

    Meine Sitznachbarin kam nach Drittel 1 nicht mehr wegen Höhenangst. Sie konnte ihr Saisonabo bereits ändern und wird heute unten sitzen, allerdings jetzt in Kurvennähe.

    Ich war gestern auch zum ersten Mal überhaupt in der Arena. Durch den vielen Beton wirkt das ganze etwas kühl aber ich finde die Arena sehr geil.

    Genug Toiletten hat es auch, nur die Lavabos hätte man besser verteilen können.

    Die Stühle im HaSta waren bequemer aber schlimmer finde ich dass es mindestens so eng ist. Hatte mir erhofft dass nicht die ganze Reihe aufstehen muss wenn einer raus will. Getränkehalter gibt’s (noch) keine, aber ich habe mein Getränk eh immer unter dem Stuhl.

    Bei GCK Toren lief der Sächsi Lüüte Marsch. Hat der jetzt die Abstimmung gewonnen? Ich finde er passt überhaupt nicht. Viel zu leise und er pusht kein bisschen.

    Das Intro hat mir gefallen. Besser als in anderen Jahren.

    Gastro so das übliche. Nur Stehtische. Das war platzbedingt im HaSta besser. Konnte man auch schon mal zu Türöffnung kommen und gechillt etwas sitzend Essen.

    Und der eine Fanshop den ich gesehen habe war so wie früher in eine Nische gequetscht. Ist okay aber ich hatte mir da so einen richtigen Shop a la NFL/NHL erhofft.

    Man kann nur noch 3/4 ums Stadion laufen. Business ist abgetrennt. Ist aber okay. Für mich wichtig, dass ich zu meinen Kids im Stehplatz Sektor gelangen kann. Gestern zumindest ging das.

    Gegen Biel ganz klar ein Kivistö. Brunner & Co warten nur auf ein riskanten Vorstoss von Noreau und schon gibts eine Überzahlsituation in die falsche Richtung.

    Wäre klar besser gewesen.

    Es ist sicher zu einfach Noreau die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber sein Fehler hat die Wende eingeläutet. Klar hat er danach noch Assist und Tor geliefert aber wir liefen immer hinterher und Balti und Weber wurden auch nervös. Das Spiel an der blauen Linie war heute einfach ein Graus.

    Das Gute ist dass wenn man diese Fehler abstellen kann, es doch gut kommen kann.

    tja, ist der maskenpflicht zu „verdanken“. ich bin scheinbar nicht der einzige geimpfte, der mir das nicht antut!

    Die Maske würde mich nicht mal gross stören (klar auch lieber ohne), aber jetzt ein Omikron Fall wie in Ambri und wenns blöd läuft 10 Tage in Quarantäne und das Weihnachtsfest verpassen tue ich mir nicht an.

    Auch wenn ich hier drin alleine dastehe mit der Meinung, dass unsere Nr. 56 mehr Tore geschossen und vorbereitet als verschuldet hat, werde ich ihn vermissen! ;(

    Bin gespannt, ob wir ihn gleichwertig ersetzen können, in Bezug auf seine Offensiv-Qualitäten? Jemanden zu finden, der etwas weniger Fehler macht, ist sicher einfacher aber ich behaupte weiterhin, dass uns seine Punkte fehlen werden. We'll see....

    Ich glaube nicht dass du hiermit ganz alleine dastehst. Er hat die letzten beiden Saison sicher abgebaut aber einer der vorne viel punktet ist wohl hinten auch anfälliger für Gegentore.

    Hoffe wir finden einen valablen Ersatz

    Weisch, wie wird de ihschlah!! Siehe Cervenka!!

    Ja das kann sehr wohl passieren. Ich fand einfach die Schlagzeile lustig, dass Noreau die Abwehr stabiliseren soll. Das hat er doch noch bei keinem Team wirklich gemacht. Die hätten schreiben müssen dass Rappi einen offensiven Verteidiger geholt hat, der auch oft punktet. Und das kann er auch unbestritten.