Beiträge von Danny

Man darf auch nicht vergessen, dass wir nach wie vor ohne Texier, Azevedo, Roe und jetzt auch noch C. Baltisberger spielen. Mit der Kadertiefe, die wir heute hatten, ist es auswärts gegen Rögle ein gewonnener Punkt und nicht zwei verlorene.

Lehtonen, Wallmark, Ghetto, Lammikko etc. wurden dadurch heute auch enorm forciert.

Wir müssen ehrlicherweise auch zugeben, dass Rögle über das ganze Spiel hinweg die klar bessere Mannschaft war. Für mich ist es ein kleines Wunder, dass wir uns überhaupt in die Verlängerung retten konnten. Hrubec wieder stark gehalten!

Das ist die eine Sichtweise und die halbe Wahrheit, nichtsdestrotz hat der ZSC viel zu lange gebraucht um auf Augenhöhe zu sein. Hinzu kommen noch gravierende Schnitzer, u.a. das 3:2. Mein Fazit, sie können es besser. Aber es war kein entscheidender Match.

Alle schreiben und sprechen nun von "Horst" Hrubec, Ghetto, Riedi oder Wallmark. Aber wer z.Z. einfach üüüberragend

spielt, ist Christian Marti. Ihm hat das so unendlich gut getan, nicht mehr mit Noreau ein Backpaar bilden zu müssen.

Er gewinnt (fast) jeden Zweikampf, ist (fast) nie auf der Strafbank, seine Passqualität ist besser als jemals zuvor und

auf der Scorerliste findet man ihn auch bereits. Genau wegen SOLCHEN Spielern gewinnst eben auch am Schluss.

Könnte es auch sein, dass die Teamleistung und u.a. das konsequente Backchecking Martis Qualitäten entgegenkommt. Auch denke ich, dass er bei RG einen Reifeprozess durchgemacht hat. Rein von seiner Rolle kann Marti nicht Mr. 50% sein.

Man geht momentan mit einer ganz anderen Grundhaltung in das Spiel, finde ich.

Vielleicht verderben zu viele Köche wirklich den Brei.

Oder die Star Köche lernen, bzw. haben die Team Kultur gelernt. Ist dann halt wie mit einem Spieler zusätzlich auf dem Eis (Rappi?). Mit 4 Linien geduldig die ganze Spieldauer (ausser Boxplay) diszipliniert und konsequent nach vorne zu arbeiten ist schon eine beeindruckende Qualität! Und geht es mal in die falsche Richtung, stehen Top Verteidiger da, gelingt es trotz allem auch die auszuhebeln, steht immer noch ein Wand im Goal. Aber eben, Katowice hat sehr klar demonstriert wo der ZSC nach wie vor aufpassen muss.

Souverän über VIER Linien. Alle Spieler mit Eiszeit. Hinten sind wir auch dank Hrubec eine Bank

Eiszeit gem. SIHF Statistik gut verteilt. Lehtonen am meisten auf dem Eis, bei den Stürmern sehr gut ausblanciert. RG Ist jetzt in der komfortablen Lage, dass er an den Feinheiten feilen kann. :oldie:

Sieht man Live mehr? Allenfalls redet es man sich vor Ort besser ja.. 🤓

Man sieht definitiv mehr, die Kamera ist Hauptsächlich beim Puck. Z. B. Gegen Rappi war vor Ort sehr gut Sichtbar wie die Passstationen, bzw. Unterstützer konsequent vom Gastgeber unterbunden wurden.

Aber wie schon zur Saisonprognose gesagt, ich kämpfe mich lieber auf den 5. Platz als mit lari-fari-Hockey 2. zu werden.

Ja, da hat hald jeder seine eigene Wunschvorstellung. Ich behaupte, dass ca. ein Drittel nie wirklich zufrieden ist. Schlussendlich zählen die Fakten, d.h. die Punkte und das Endresultat. Hinzu kommt noch die Sitzposition, TV Übertragung und die Stimmung. Wenn dann noch in der Pause lange auf das Bier gewartet werden muss, kann durchaus die negative Wahrnehmung noch verstärkt werden. Eine Mannschaft die alles perfekt macht ist langweilig, wo bleibt die Spannung und was macht das Forum?

Ist vielleicht auch eine neue Taktik. Wieviel mal haben wir eine Führung aus der Hand gegeben, da wir einen Gang zurückgeschaltet haben? Von daher ist es ganz ok, wenn wir langsam starten und das Schlussdrittel stark ist....

Jap, Linie 1 u. 2 stark forciert und Linie 4 nicht im Spiel. Schwer vorstellbar, dass die ersten beiden Linien kontinuerlich vollgas spielen und dann noch in der Verlängerung 3 gegen 3 den Sieg zu erzwingen. Gegen Langnau gut sichtbar. Insofern hat sich in den letzten 3 Spielen schon was getan. Und das Wichtigste, RG hat dreimal gewonnen.

Als Grund für die Aufstockung wurden die zu hohen Spielerlöhne der Schweizer Spieler in der dritten oder vierten Linie angegeben.

Dieser Satz sagt sehr viel aus! Und bedeutet, Leistung und Lohn stimmen nicht überrein, hingegen bei Imports bekommt man mehr Leistung zu adäquaten Lohnkosten. Hören die CH Spieleragenten wahrscheinlich nicht gerne, welche aus meiner Sicht ein Teil des Problems sind.

Würde bitte jemand reklamieren das wir nun zum 3 mal nacheinander auswärts einen 3er eingefahren haben!!!

Eine Gratwanderung, mit drei weiteren Niederlagen wären wir im Tabellen Keller mit Kloten und Langnau! Mit Glück und Hoffnung zu spekulieren, ist keine Erfolgsstrategie. Vermutlich sind dir die Vorbereitungs und die CL Spiele entgangen. Ich gehe eher davon aus, RG hat in letzter Sekunde gemerkt was suboptimal ist.

War zwar noch nicht alles lupenrein, aber ingesamt eine gute Vorstellung - phasenweise sogar sehr gut. Die Tendenz über die letzten drei Spiele stimmt definitiv: Stark verbessertes Stellungsspiel (die Neuen scheinen langsam integriert zu sein) und unsere designierten Scorer treffen endlich mal. Riedi bisher der Aufsteiger der Saison - ich hoffe, Gröni schiebt ihn nicht in die hinteren Linien ab, wenn alle Ausländer wieder fit sind. Hrubec eine Offenbarung, ...

So ist es! Und es macht viel Hoffnung, dass RG die Eiszeiten immer besser verteilt, Dean Kukan der einzige ganz knapp über 20 Min, Lehtonen bleibt darunter. Zwei Punkte pro Spiel im Durchschnitt wurden gestern erreicht, ist für mich der Masstab. Sicherlich ist Hrubec ein bedeutender Faktor, dass die Rechnung über 4 Linien gut aufgeht, für die 4. Linie ein Segen.