Beiträge von Danny

    Ich war lange pro Grönborg, aber nach den letzten 6 Spielen muss man sich schon fragen: Die berühmte Saison zu viel? Das sieht mittlerweile alles reichlich abgenutzt aus.

    Er glaubt an das Potential seiner Mannschaft, irgendwann greift sein System und seine Spieler sind dann in Hochform und die Post geht ab.

    Du schaffsches immer wieder, Sätz zschriibe, wo ich 10 mal chan läse und ich kein Plan han, was zum Geier du wetsch dämit säge!

    Manschaften wie Langnau, Rappi sind absolut voll parat, streben zum Saisonstart, maximale Leistung an (meine Sicht), spielen hinten Beton Hockey, ist jeden Saison dasselbe. Sie starten sozusagen im PO Modus und irgendwann geht der Power aus.

    Ein Spieler war bereit für den Sieg zu kämpfen und an die Grenze zu gehen, der andere absolvierte eines von 52 Qualispielen.

    Würde ja bedeuten, dass die Mannschaft ein, zwei Gänge höher schalten sollte und bereits jetzt im PO Modus auftreten müsste. Ich hätte nichts dagegen und bezüglich der Belastung und Energie würde es ja aufgehen (mit all den NL Pausen) gemäss den Fachleuten in diesem Forum. Ich kann mir sogar vorstellen, dass genau diese zweistufige Leistungs-Planung bzw. -Umschaltung (Quali und PO) RG stark herausfordert. Vielleicht fordert RG eben mehr und die Spieler halten es nicht für nötig. Wie auch immer, gegen Rappi hat der ZSC eine klare Antwort bekommen, und es hätte durchaus noch ein, zwei Tore höher ausfallen können.

    Es ist ja nicht ganz unsichtbar. Es hat aber gestern so gar nicht funktioniert. Wie der Versuch mit einem verstärkten Transition Game etwas variabler zu werden.

    Genau, wenn der Gegner sehr gut darauf eingestellt und auch voll parat ist, wird die mentale Trägheit (meine Sicht) sehr gut sichtbar. Ich glaube eben auch, dass die unterklassigen CL Begegnungen nicht unbedingt für das RG System förderlich waren.

    war gestern überrascht wie viel Platz Roman Cervenka die ganze Zeit hatte …. der konnte schalten und walten wie er wollte…. aber verständlich…. der ist ja neu in unserer Liga ….

    mit sovielen Topspielern hätte man einfach einen abstellen sollen der den Roman Cervenka ein bisschen ärgert … aber natürlich nicht Wick mässig ….

    Das ist die Auswirkung, für mich die Ursache: Der ZSC ein Tick zu langsam und im Vergleich zu wenig eingespielt.

    Kurz zusammengefasst: chancenlos und absolut verdiente Niederlage.
    Auf allen Positionen ganz einfach schlechter als Rappi, die haben gezeigt wie es geht. Kampf um jeden Puck,

    bedingungslos und volle 60 Minuten.

    Rappi voll parat.

    Ich denke die Frühform von Rappi wurde unterschäzt und sich selbst mit den Top Stars überschätzt. Bleibt zu hoffen, dass der ZSC eine Klare Steigerung mit oder ohne Texier gegen die Tigerlis hinkriegt. Die wittern bereits den Braten :mrgreen:

    Hat man die letzten drei Saisons wirklich gut analysiert? Hat der Finaleinzug die Führung geblendet?


    Man hätte mit einem neuen Team an der Bande etwas neues versuchen können diese spezielle Saison mit dem eigenen Stadion anzugehen.


    Diese Saison wird wohl oder übel eine weitere eher verlorene Saison. Die Playoffs werden wir schon schaffen. An RG wird festgehalten weil an eine neue Wunschlösung an der Bande wird man sowieso erst

    1. Spiel und erste Niederlage und schon die Prognose?

    Wahrscheinlich war es ein Fehler in der Vorbereitung dass man keinen wirklichen Härtetest hatte.

    Mir schien man war überrascht vom Tempo, die Stürmer betrieben zeitweise ein miserables Backchecking so dass Rappi immer mit Tempo auf die Verteidigung zulief.

    Und wieder das gleiche wie schon letzte Saison, viel zu kompliziert, kein direkter Zug aufs Tor.

    Man hat hoffentlich gesehen was es zu verbessern gibt.

    In wenigen Zeilen absolut auf den Punkt gebracht!

    Kann mir nicht vorstellen, dass wir diese Saison nochmals bedingungslos hinter Gröni stehen. So konzeptlos können wir nicht auftreten wenns in die neue Halle geht.

    Für mich eher einen halben Schritt zu spät, da nützt das beste Konzept nichts. Formkurve könnte unterschiedlicher nicht sein. 2-3 MS Spiele benötigt der ZSC noch.

    Starkes, ehrliches und offenes Interview von Gröni.


    Ich wünsche Ihm mehr Glück als in den 3 Jahren zuvor, der Erfolg hing 2x am seidenen Faden.
    Aber er gesteht sogar Fehler ein und ist kompromissbereit, finde ich sackstark!

    Kompliment! Überzeugendes und authentisches Interview. Bin mir sicher RG wird dieser Saison noch härter arbeiten. Bezüglich den Junioren kann ich ihm nur beistimmen.

    Wobei sein Glück wird auch unser Glück sein!

    Bei uns trifft die Goalie These ja schon zu. Waeber wäre sonst die klare Nr.1 mit einem jungen Back Up. Und es ist jetzt schon klar auf wenn Grönborg setzt.

    Solange Aze verletzt ist und wir nicht 7 gesunde Ausländer haben fehlt hier der Konkurrenzkampf eh.

    Die Frage ist doch, ob Waeber überhaupt gleich gut werden kann wie Hrubec? Die ZSC Spielweise bedingt einen Ausnahme Goalie. Ich denke RG will Eishockey auf höchsten Niveau zelebrieren und sich nicht den Schwächen einzelnen Spielern anpassen.

    Aber die U18 und U20 waren schon mit 4 Ausländern eher stagnierend wenn nicht mit einem Rückschritt. Hier ist es halt immer noch so, dass es ab und zu Top Jahrgänge. Und hier hat auch der Verband nicht alles richtig gemacht. Tut jetzt aber so als würde es nur an der Anzahl Ausländer liegen.

    Jap, was machen denn andere kleine Länder besser (auch z.B. die Schweden haben sehr viele andere bedeutende Sportarten). Offenbar hat CH nachgelassen nachdem der Gap zwischenzeitlich kleiner wurde. Und das bereits schon mit 4 Imports und 12 Mannschaften in der NL.

    Und nun soll Bern auf Rang 4 kommen? Oder, wenn der Klaus noch mehr Medis eingeworfen hat, sogar Platz 3? Passt irgendwie nicht ganz zusammen.

    Genau das wissen wir nicht, auf die Dosis kommt es an, vielleicht unteliegt KZ einer gewissen unverträglichkeit und hat es unterschätzt. Zwischen Platz eins bis drei ist noch alles möglich :rofl: