Verlauf ähnlich wie Spiel 2 in der SLA
Beiträge von Danny
-
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass GF zu Beginn testen wird wie bereit und entschlossen der ZSC ins Spiel geht und auf ein kleiner Durchhänger des Gasts hoffen/warten und entsprechend den Nadelstich-Turbo zünden. Aber, führt der ZSC konsequent die Drecksarbeit aus und macht die wichtigen Details richtig, wird Lausanne irgendwan auf "all-in" umschalten und in der Defensive öffnen sich dann die Löcher. Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass es viel bringt in der ersten Spielhälfte die erste Linie zu forcieren, auch bei MB ist Geduld gefragt.
-
Eher auf den ersten beiden Linien. Rochette alleine sehe ich nicht als Game Changer. Ich denke er geht all in und spielt mit 2.5 Linien
Sehe ich auch so, GW wird sein Nadelstichhockey in der ZSC Zone unrhythmisch intensivieren in der Hoffnung den Gast auf dem "falschen Fuss" zu erwischen. Wenn er es mit Geduld angeht, wird er im mittleren Drittel auf "all-in" setzen.
-
Lausanne's Plan ist 3:0 nach dem 1. Drittel, dann MB verleiten lassen unsere topshots müde spielen zu lassen ,mal sehen ob es klappt, hoffe nicht
MB weiss genau wie viel Eiszeit jedem Spieler zugemutet werden kann. Hinzukommt, dass der ZSC das breitere Kader und Varianten hat. Lausanne's Plan basiert auf Rochette.
-
Mich nimmt halt Wunder, welches Gesicht sie heute zeigen - überspitzt gesagt/gefragt: das höchst entschlossene vom CHL-Finalspiel/1. Finalspiel in Lausanne oder das abwartende wie in Davos oben?
So wie das letzte in Davos oben.
-
Ich bin eher so 50 zu 50... die werden kommen wie ein Düsenjet... wir müssen ein perfektes Spiel abliefern..
Kann mir schwer vorstellen, dass die Lausanner nochmals zulegen werden. Einfluss des Heimpublikum macht vielleicht minimal die Differenz, aber mit dem Rücken zur Wand und dem Führungstreffer vom ZSC werden sie die Defensive vernachlässigen müssen.
-
ZSC vor Meistertitel - Lausannes Probleme haben viele GesichterIm Playoff-Final spricht nach dem 4. Spiel alles für den Titelverteidiger.www.srf.ch -
Naja, im 2. Drittel hämmern die den Puck doch auch einmal an die Torumrandung...... Ich fand uns im 2. Drittel insgesamt schlechter als Lausanne.
Interessant wie unterschiedlich es wahrgenommen wird. Für mich hatte der ZSC im 2. Drittel mehrheitlich die Kontrolle über das Spiel. Natürlich wurde es zwischendurch mal brenslig. Und miteinbezug des berühmten Momentums, war es auf keiner Seite. Die bessere Qualität beim ZSC hat sich durchgesetzt - Hrubec, die 4 Sturmlinien und die 3 Verteidigerpaare.
-
Wir waren nicht unbedingt das bessere Team... aber am Ende zählt nur das Resultat..
Hinsichtlich Qualität ist der ZSC das bessere Team gewesen, quantitativ war Lausanne im Vorteil. Viele gezählte Torschüsse vom Gegner waren gar nix. Sicher die beste Leistung über die ganze Spieldauer von Lausanne. Die Nadelstiche von Lausanne konnte der ZSC weitgehend ganz gut antizipieren, die entscheidende Steigerung.
-
Kann man alles so sehen. Gäbe mindestens gleich viel was gegen Lausanne spricht. Und wir führen 2-1 und haben ein Heimspiel. Und ja, es ist ein weiteres, wegweissendes Heimspiel
Ich sehe es sehr positiv, der ZSC ist jetzt definitiv wachgerüttelt und überässt den "Schissdräck" den Lausanner. Zudem, vergleicht man die Eiszeiten mit Berücksichtigung des PPs dann hält sich die Differenz in Grenzen.
-
Freu mi scho uf dä Uftritt vom Grant hüt abig
So sieht der richtige Löwenkönig aus! Ihm möchte ich heute Abend nicht in die Quere kommen.
-
Einfach ein unfairer Sportsmann. Hoffe eine, den wir mal titellos in die Pension schicken. #AndreasGlausertitellos.
Diesbezüglich zeigt Geoff Ward eben auch seine Limitation. Im Letzten PO Finale ging das Glauser Schauspiel ziemlich in die Hose für die Lausanner, das Game lief danach klar für den ZSC (ausgleichende Gerechtigkeit). Jetzt komm noch das Pucktheather ausgelöst von der Lausanner Bank hinzu. Die Gäste heute abend verstricken sich zu stark in solchen Scheissdreck.
-
Morgen wäre es schon sehr, sehr geil, wenn Lammikko wieder dabei sein könnte! Seine Qualitäten werden definitiv gebraucht.
Sollte Lammikko wieder mittun heute Abend, welcher Import ist überzählig?
-
ein Wort davon, dass der Gegner sich ins Fäustchen lacht und genau weiss, wo der Puck gelandet ist.
Aber da bin sogar ich auf der Seite, dass ich das als Fan des Teams lustig fände, auch wenn ich übertrieben für Fairplay bin (meistens
Der Gegner hat nebst dem Glauser ein zweites Karma aktiviert. Warten wir ab wer schlussendlich am besten lacht!
-
Was bei der ZSC-Niederlage auffiel: Lausannes Coach ist zuversichtlich: «Dass wir von Spiel zu Spiel besser werden, ist ein gutes Zeichen»Die ZSC Lions führen nach dem 2:4 beim LHC nur noch mit 2:1 im Final. Bei Lausanne sticht ein besonderer Spieler heraus.www.tagesanzeiger.ch -
Spielt den Lausanne 60 min. Vollgas? Zieht sein Spiel 60 Min. durch? Bei der Intensität gar nicht möglich.
Lausanne ist vor allem darauf aus unser Spiel zu zerstören und dann Nadelstiche zu setzen. Zu Hause deutlich dominanter als Auswärts.
Und nicht vergessen, 5 Pfosteschüsse..Aber ja. Wir sind gefordert und jetzt müssen wir zeigen was wir können!
Zu 100% bei dir, der ZSC kann mehr als gestern gezeigt wurde. Die Nadelstiche haben ja grundsätzlichr das gleiche Muster und die könnten schon noch besser antizipert werden.
-
Sagt ja keiner. Aber du tust grade so als wäre Lausanne 3-0 vorne und wir sähen kein Land.
Die Leistung der letzten beiden Spielen war zu knapp, es muss einfach über die ganze Spieldauer mehr kommen. Wenn der ZSC mehr kann (was wir aller glauben) dann die Leistung bitte auch über die ganze Spieldauer abrufen. Was soll dieser halbherzigen "Schissdräck". Lausanne hat jetzt Hoffnung geschöpft und es ist nicht ausgeschlossen, dass sie nochmals gefährlicher auftreten. Die letzte Begegnung als Ausrutscher, Pech etc. abzutun und im gleichen Stil weiterzuspielen in der Hoffnung es kommt dann schon noch gut wird nicht funktionieren.
-
Letzte Saison war der Trainer komischerweise kein Thema, obwohl wir im Finale drei Mal auswärts verloren haben und in Spiel 6 regelrecht vorgeführt wurden
Dafür gingen wir auch nie gegen Lausanne in die Verlängerung in einem Heimspiel.
-
In Spiel 6 werden wir die Entscheidung mit oder ohne Fahnen in uns aufsaugen!!
Was macht dich so sicher? Der ZSC muss klar noch zulegen um den Titel zu holen! im ersten Spiel waren die Zürcher stärker, im zweiten die Glücklicheren und im dritten haderten sie mit dem Momentun der Lausanner und den Schiris. Der Heimvorteil müssen sie jetzt im vierten Spiel bestätigen und es wird alles andere als ein Selbstläufer.
-
Chat GPT?
Nein, definitv nicht. Probiere es aus?