ich bin überzeugt, wenn der ZSC als Mannschaft unbedingt gewinnen will, gewinnen sie. Das Fragezeichen habe ich am ehesten bei den Abgängen, spekulieren sie mit längeren Ferien?
Beiträge von Danny
-
-
Aber: es ist erst fertig wenn es fertig ist. Nachher folgt die "Abrechnung" oder "Aufarbeitung". Wobei diese sehr einfach vorauszusehen ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Nach den Spielen 3 u. 4 ist die gestriege Darbietung sehr Speziell. Die hochbezahlten Ausnahmenkönner beweisen wie man das Momentum zrückerobert und zeigen Stärke um dann beim Match 5 ohne ersichtlichen Grund nicht mehr zu wissen weshalb sie vorher gewonnen haben. Offensichtlich ist es nicht angekommen, dass im PO ein Vorprung nicht verwaltet werden kann und die Offensive zu schwach ist um die Defensiven Nachlässigkeiten wett zu machen.
-
sie haben den Sieg nicht gestohlen, wir haben ihnen den Sieg geschenkt!
die Vorlage von Roe (ich hoffe, dass ich dafür im HM Punkte erhalte), die Querpässe aus der Verteidigung heraus & das leere Tor nicht getroffen: hat schwer an die ersten beiden Spiele erinnertJap, zu 100%, AT musste gar nicht viel tun und war genau so ruhig wie RG. Rajala hat ein gutes Gespür wenn der ZSC schwächelt, Kompliment! Mit Malgin zurück ins alte Muster.
-
Zu Offensiv und Defensiv zu passiv, sieht halt gut aus, nur gewinn man kein PO so.
-
Nach dem 1:1 kam Panik/Nervosität oder Angst auf
Nein, Passivität
-
ZSC Momentum vom Beginn im zweiten Drittel Biel überlassen und auf Offensiv Hockey umgestellt, RG sehr passiv.
-
Was würdest du dir denn konkret unter einem Plan vorstellen wenn du SC wärst?
Das ist eine sehr gute Frage bei der die 08:15 Kritiker keine substantielle Antwort geben werden.
-
Beobachtest du heute wieder AT bei seinen Versuchen zu verwirren und unberechenbar zu sein
Bin gespannt was AT noch aus der Trickkiste zaubert. Spielt der ZSC konsequent und diisziplinert defensiv, hat er wenige Optionen. Vieĺleicht Schwalben produzieren, Kovar attackieren?
-
Am Schluss wird abgerechnet, deshalb ist es jetzt der falsche Zeitpunkt die SL Diskussion zu führen. Schlechtes Timing und falsche Flughöhe
-
«Als ich nach Zürich kam, merkte ich gleich, dass diese Mannschaft ein enormes offensives Potenzial hat», sagt Kovar. «Aber im Playoff geht es nicht darum, so viele Tore wie möglich zu schiessen. Sondern primär darum, Tore zu verhindern. Die beste Defensive gewinnt in der Regel. Daran arbeiten wir.»
Der Kontrast zwischen dem Spiel in der National League und der russischen KHL sei recht gross, hat er festgestellt. «Es ist für einen Goalie nicht einfach, hier gute Statistiken zu haben. Denn viele Teams spielen sehr offensiv, es gibt viele Puckverluste, viele gute Chancen, viele Powerplays. Die Schiedsrichter pfeifen sehr viel. Dass alles so unberechenbar ist, macht es aber auch interessant. Wenn du in Russland zwei Tore zurück warst, war das Spiel praktisch vorbei. Hier kannst du auch noch gewinnen, wenn du vier Tore in Rückstand liegst.»
Diese Aussage von Kovar sagt schon sehr viel über das hochgelobte CH-Hockey und den Fehlstart vom ZSC!
-
Also bitte! Ich entscheide selber ob mich eine Schraube erschlagen darf oder nicht. Und auch ob die Leute um mich herum ein Trauma erleiden nachdem sie meinen zerfledderten Schädel sahen. Gegen die Helmdiktatur!
Es soll hart zu und her gehen im nächsten Heimspiel. Die Suva rechnet damit, dass die Pucks uns nur so um die Ohren fliegen werden (die Schrauben kommen erst in der SWISS LIFE Arena). Deshalb Helm mitbringen oder im Stadion mieten. Die Kommunikation wäre für nächsten Freitag gewesen.
-
Er ist mir irgendwie auch nicht als Duracell-Häsli aufgefallen.
Muss er auch nicht, solange er fehlerfrei spielt, stimmts.
-
Irgendwie sehe ich seinen Impact auf unser Spiel nicht (ausser den zugegebenermassen vielen Bullygewinnen
Ist ein sehr wichtiger Aspekt für die Defensive. Die Mannschaft und die Gesamtleistung macht den Erfolg. EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN.
-
Du vergisst, dass AT taktisch extrem wif ist.
Das konsequente Defensiv Spiel vom ZSC, lässt jetzt praktisch keinen taktischen Spielraum mehr zu. Der mittlere Drittel war im letzten Spiel auch viel abgeklärter. In den ersten beiden Spielen war der ZSC ein Scheunentor. Jetzt das Momentum halten.
-
noch was zu jakub kovar: nicht wenig in der kritik bisher. ich finde ihn überragend in diesen playoffs. ich habe ihn schon in der quali gut gefunden! besser jedenfalls, als mancher schreiber hier.
Super, da sind wir auf der gleichen Schiene!
-
Was ist die Statistik von Kovar, hat er die PO Quote von 93% erreicht?
-
Er hat ja viele Möglichkeiten. Spielt wieder EP oder eher DS? Lässt er MI wieder auflaufen? Kehrt LC zurück und spielt dann zusammen mit DB in der Linie? Das würde dann bedeuten, dass er vielleicht er ja auch bei TR, JS, LH, MH, GH, FH mal etwas durchmischelt?
AT wird sicher verwirren versuchen, er will ja unberechenbar sein und hofft, dass sein Gegenüber falsche Schlüsse zieht, damit er RG überrumpeln kann.
-
Du bist ein kleiner AT Fan. Merke ich.
haha, total... sitze in der Halle nicht allzu weit von der Bieler Bank entfernt, kann AT gut beobachten.
-
Das stimmt schon, was du schreibst. Das Kader ist breit genug, aber leider nicht zwingend in Topform bis anhin.
Bedeutung haben daher letztendlich nur Tore, alles andere nützt nix.Wie ist das dritte PO Spiel verlaufen, 0:0 bis zum Sudden Death und der ZSC war in der Verlängerung mit zunehmender Spieldauer im Vorteil und ein top frischer motivierter Spieler der 4+ Linie hat das Tor geschossen. Spielerisch kann der ZSC mit 4 Linien auftreten und Biel kann nur mit 3 gleichwertige dagegen halten. Also wer ist im Abnützungskampf energetisch im Vorteil? Wenn der ZSC das Momentum nie Biel überlässt, kommen die Toren schon irgendwann. Kann mir vorstellen, sollte es lange ausgeglichen sein, das Biel wieder im mittleren Drittel die maximale Energie einsetzen wird um ein Tor zu zu erzielen. Oder, dass er Brunner mehrheitlich schont (wie Chris) und in der Verlängerung laufen lässt. AT ist taktisch extrem wif, was sind seine Möglichkeiten?
-
Ich hoffe sehr, dass Chris mehr Eiszeit erhält!
Meiner Meinung nach fehlt das Element "Stören und ablenken vor dem Tor" total und keiner bei uns macht diesen Job so gut wie ChrisSobald der ZSC endgültig auf das harte Defensiv Spiel umgestellt hat wird Chris mehr ins Zentrum rücken. Die hart hineingekämpften Tore werden sehr bedeutend sein. Vielleicht hat RG ihn genau deshalb etwas geschont, dass er dann topfit ist wenn es ihn braucht. Im nachhinein ganz beeindruckend wie er Chris gebracht hat. Die Spieler laufen auf den Felgen, dann bekommt Chris mehr Eiszeit und drin ist der Puck!
Nebst der Diskussion wer jetzt Malgin ersetzen soll, sollte auch ein Blick auf die Breite des Kaders geworfen werden. Ich behaupte der ZSC hat die stärkste 4. Linie. Im harten Defensiv Kampf wird dem viel Bedutung zukommen.