Playoff 1/4 Final - ZSC-Biel, Spiel 5 - 31.03.2022

  • In den PO sollte man off the rush einfach gefährlicher sein, war die ganze saison nicht unsere stärke und dieses rumgekurve in den PO irgendwie noch einfacher zu verteidigen weil die Aufopferung des Gegners um ein vielfaches grösser ist.

    Wir hatten jetzt 2 spiele Glück wo biel keine chance nutzte. Heute 1 genutzt und ein riesen Bock von uns auch ausgenutzt..

    Wir brauchen am Samstag Tore ohne defensiv nachzulassen. Ich hoffe die kehren die Serie aber... Ich glaube nicht wirklich daran

  • Was würdest du dir denn konkret unter einem Plan vorstellen wenn du SC wärst?

    https://www.mohopuckdor.ch/news/news/arti…ca7ef4b3dfb02d7

    das wäre ua. genau das, was ich meine! aber sicht- oder fühlbar war das wirklich nicht bisher!

    ansonsten habe ich zu diesem thema schon vor ein paar jahren (war aber schon zu leuenbergers zeiten), als danny noch in ringelsöckchen dem feuerwehrauto nachgerannt ist, ziemlich viel dazu irgendwo in dieser pinnwand gepostet. mag das weder suchen, noch nochmals schreiben. aber das aus deinem geposteten text von 2019 war auch drin.

    NieUsenandGah

  • [quote='Der Weise','https://forum.zscfans.ch/thread/2811-playoff-1-4-final-zsc-biel-spiel-5-31-03-2022/?postID=142604#post142604']

    Für den Finnischen Verteidiger. Nicht dass der schlecht war, aber wir brauchen Tore.

    Bielhat clever gespielt und den Sieg eigentlich gestohlen wenn man die Chancen anschaut. Wir müssen das gleiche tun.

    [/quote]

    sie haben den Sieg nicht gestohlen, wir haben ihnen den Sieg geschenkt!
    die Vorlage von Roe (ich hoffe, dass ich dafür im HM Punkte erhalte), die Querpässe aus der Verteidigung heraus & das leere Tor nicht getroffen: hat schwer an die ersten beiden Spiele erinnert…

    Zudem viele Fehler gemacht & viel weniger Bully gewonnen :(

    Schade, am Samstag wieder an die letzten beiden Spiele anknüpfen & am Montag den HF sichern!

  • das wäre ua. genau das, was ich meine! aber sicht- oder fühlbar war das wirklich nicht bisher!

    Finde ich auch, oder es ist sichtbar unerfolgreich. Wir werden die Diskusskion ja in ein paar Tagen oder spätestens Wochen offiziell aufgreifen dürfen.

  • das gestrige Spiel war irgendwie nichts .... aber wir haben ja am Samstag noch eine Chance ....

    und folgende Übersicht soll keine Entschuldigung sein und ja wir nehmen teilweise dumme Strafen ...

    finde das Strafen-Verhältnis trotzdem nicht wirklich ausgeglichen ... auch die beiden Strafen gestern waren nicht wirklich zwingend .... dafür wurden andere klare Strafen übersehen ...

    Spiel 1: Strafen ZSC 4 - Biel 3

    Spiel 2: Strafen ZSC 8 - Biel 7

    Spiel 3: Strafen ZSC 7 - Biel 4

    Spiel 4: Strafen ZSC 5 - Biel 6

    Spiel 5: Strafen ZSC 2 - Biel 1

    ZSC 26 Strafen

    Biel 21 Strafen

  • sie haben den Sieg nicht gestohlen, wir haben ihnen den Sieg geschenkt!
    die Vorlage von Roe (ich hoffe, dass ich dafür im HM Punkte erhalte), die Querpässe aus der Verteidigung heraus & das leere Tor nicht getroffen: hat schwer an die ersten beiden Spiele erinnert

    Jap, zu 100%, AT musste gar nicht viel tun und war genau so ruhig wie RG. Rajala hat ein gutes Gespür wenn der ZSC schwächelt, Kompliment! Mit Malgin zurück ins alte Muster.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (1. April 2022 um 10:32)

  • ...wenn einem Top-Scorer ein paar Meter vor dem Tor ein mustergültiger Pass auf die Kelle gespielt wird - auch wenn dies durch einen gegnerischen Spieler geschieht - so spielt die tiefenpschologische Wokeness und die Feinfühligkeit keine überragende Rolle. Die Wahrscheinlichkeit, dass aus solchen Fehlern ein Tor entsteht, ist auch sonst sehr hoch. Ebenso führt Antti Törmännen keine rituellen Beschwörungen an der Bande auf, die spezifisch auf den ZSC gerichtet wären.

    Biel spielt so, wie sie schon die ganze Saison gespielt haben. Ebenso der ZSC, bei dem man schon die ganze Saison rätseln konnte, weshalb eines der teuersten und hochkarätigsten Ensembles der helvetischen Hockeygeschichte es regelmässig und gegen jeden beliebigen Gegner fertigbringt:

    a) unerklärlich zu schwächeln

    b) nach Gegentreffern komplett aus der Spur zu geraten

    c) sich durch eigene Fehler in Rücklage zu bringen

    * die richtige Lösung kann mehr als eine Antwort umfassen

  • Ebenso der ZSC, bei dem man schon die ganze Saison rätseln konnte, weshalb eines der teuersten und hochkarätigsten Ensembles der helvetischen Hockeygeschichte es regelmässig und gegen jeden beliebigen Gegner fertigbringt:

    a) unerklärlich zu schwächeln

    b) nach Gegentreffern komplett aus der Spur zu geraten

    c) sich durch eigene Fehler in Rücklage zu bringen

    * die richtige Lösung kann mehr als eine Antwort umfassen

    So ist es leider.

    Und b) verstehe ich einfach nicht: wie kann das sein und das erst noch regelmässig?!? 🤷🏻‍♂️

  • Der neue Slogan beim ZSC: „Bim Z verdiensch meh“

    (und musst nicht mal viel machen)

    Eine Schande was eine solche Truppe vom Stapel lässt!

    Stimmt. es spielen zwar alle in der Liga für möglichst viel Geld, aber beim ZSC ist dies sehr ausgeprägt. Es ist eben wie in jedem Job.

    Aber: es ist erst fertig wenn es fertig ist. Nachher folgt die "Abrechnung" oder "Aufarbeitung". Wobei diese sehr einfach vorauszusehen ist.

  • Der neue Slogan beim ZSC: „Bim Z verdiensch meh“

    (und musst nicht mal viel machen)

    Eine Schande was eine solche Truppe vom Stapel lässt!

    Ja, das mit den Slogans ist so eine Sache ...

    Zug hatte irgendwann in den Nullerjahren die Idee mit 'Zug isch besser', ging gründlich in die Hosen (Anspruch vs. Wirklichkeit)

  • Aber: es ist erst fertig wenn es fertig ist. Nachher folgt die "Abrechnung" oder "Aufarbeitung". Wobei diese sehr einfach vorauszusehen ist.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! Nach den Spielen 3 u. 4 ist die gestriege Darbietung sehr Speziell. Die hochbezahlten Ausnahmenkönner beweisen wie man das Momentum zrückerobert und zeigen Stärke um dann beim Match 5 ohne ersichtlichen Grund nicht mehr zu wissen weshalb sie vorher gewonnen haben. Offensichtlich ist es nicht angekommen, dass im PO ein Vorprung nicht verwaltet werden kann und die Offensive zu schwach ist um die Defensiven Nachlässigkeiten wett zu machen.

  • Sind wir ehrlich, die Spiele 3 und 4 waren ja auch nicht gerade eine Offenbarung...

    Das stimmt, aber zumindest war die Defense besser, was in den PO wichtig ist und da wir bisher nicht gerade viele Tore geschossen haben, ist diese natürlich noch wichtiger.

    Haben einige unserer Spieler den Zenit überschritten oder ist es doch nur eine Kopf- und Formsache und das Spiel morgen dreht wieder alles?

    Morgen sind wir schlauer, aber wir wissen ja, dass manchmal ein kleines Erfolgserlebnis den Knopf lösen kann und deshalb bleibt die Hoffnung.

  • Sind wir ehrlich, die Spiele 3 und 4 waren ja auch nicht gerade eine Offenbarung...

    Sehe ich auch so und sind wir mal ehrlich..Biel hatte in jedem Spiel über weite Strecken die besseren und gefährlicheren Abschlüsse. In Spiel 3 und 4 hatten wir das Glück auf unserer Seite. Wir hätten auch bereits nach 4 Spielen draussen sein können...

    Mich nerven folgende Dinge extrem:

    1. die Passivität welche sie häufig im 2. Drittel an den Tag legen

    2. ist die Angriffsauslösung in 99% der Fälle einfach nur miserabel und es entsteht absolut kein Überraachungsmoment wo man den Gegner mit einem Rush übertrumpfen kann

    3. Halten die Spieler die Scheibe viel zu lange bis der Gegenspieler vor der Nase steht und man dann zu nervös wird und so Fehler entstehen

    Dazu kommt, dass man sich in der gegnerischen Zone in Meinen Augen zu senig bewegt...Biel kann seine Positionen einnehmen und relativ einfach vorhersehen was der nächste Zug sein wird und vor dem Tor aufräumen..

    Da muss jetzt einfach ein gewaltiger Ruck durch die Mannschaft gehen...sonst ist morgen Ende im Gelände.

    • Offizieller Beitrag

    Bla-bla-bla .... dafür waren wir in Spiel 1 und 2 besser. Was nicht heisst, dass wir gut waren - DEFINTIV NICHT!

    Aber wie bereits gesagt, 2 Mal gegen den 6. der Quali gewonnen "hipp-hipp hurra" und nach einer schmerzlichen

    Niederlage ist alles "ojeeeee" ........

    Amüsant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!