Beiträge von Danny

ABER wir haben es zugelassen, dass Ambri immer wieder einen Weg zum Ausgleich findet weil wir eben teilweise wieder nachlässig und fahrig wurden. Nach dem nicht gegebenen 2-2 hätte es auch kippen können.

Auch Ambri hatte zwischendurch starke Phasen, die wir insgesamt gut überstehen konnten. Natürlich kann es kippen, hatte im letzen Drittel jedoch immer ein gutes Gefühl, da dem Gegner zusehens die Energie ausging.

Die Linie mit Quenville und Sigrist konfus.

War für mich auch die grösste Baustelle. Bei einer guten Performance dieser Linie, wäre der Gegner früher platt gewesen.

Grönborg lebt im Jetzt und arbeitet an seiner Karriere. Er will Siege, er will den (aus seiner Sicht) besten Mann im Goal. Solche Dinge wie Flüelers Verdienste für den ZSC oder das Waeber eigentlich als neue Nr. 1 geholt wurde interessieren ihn nicht. Seien wir ehrlich: Seit Kovar da ist bekommt Waeber keine echte Chance mehr! Falls wir nicht Meister werden könnte es verbrannte Erde geben.....

Was wurde mit RG vereinbart als er verpflichtet wurde, welche Erwartung wurde an ihn gestellt und weshalb hat man ihn verpflichtet? Holt er zu wenig Punkte wird er sofort in Frage gestellt, stellt er die Mannschaft so auf, dass er gewinnt wird er ebenfalls in Frage gestellt. Stellt er Luki ins Tor und verliert, wäre es auch nicht recht. Am besten eine Umfrage machen, ich Wette die Mehrheit der Sponsoren und Fans sehen das viel entspannter.

Also ich freue mich auf den Sieg :hockey:

und die vierte Linie hat mir auch ganz gut gefallen. :)

Der Danny ist doch auch nur zum Provozieren hier

Da ist "Hopfen und Malz" verloren. Das nachlassen von der Grippe und Die vielen Punkte der letzten 10 Spiele bewirken offensichtlich "Friede, Freude, Eierkuchen. :bier:. Hoffe die Smileys passen besser :rofl:

Vielleicht, nur sind wir jetzt im 2022 und wollen den Pokal, entsprechend brauchen wir jetzt zweiTop Goalis. Kann Kovar an seine besten Zeiten in der KHL anknüpfen (aktuell spricht nichts dagegen) bin ich doch sehr zuversichtlich.

Wir haben die Rolex auf dem Transferwühltisch nicht gefunden. Unser Trainer ist kein Bandengeneral. Wir Rocken & Rollen nicht. Wir haben bestenfalls einen Gretzky des armen Mannes. Ist Waeber ein Lottergoalie? Jetzt ihr!

Das ist eben das spannende, die besten Stürmer, die besten Verteidiger, der beste Goalie, der beste Coach, der beste Sportchef, die besten Zuschauer, die beste (neue) Halle machen noch kein Meisterteam.

Sulo: Bei den Titels etc. kommt es auch auf die Einsätze und die Vorderläute an. Defakto ist, Kovar spielt auf dem gleichen Level (VMs, KHL etc.). Auch wenn Sulo eine grosse Leistung bezüglich Titels gezeigt hat, hat er es der ganzen Manschaft zu verdanken, es muss alles passen. Diesbezüglich hatte Kovar weniger Glück, dafür hat er sich mehrere Jahre in der KHL behaupten können.

Da wir auf 5 unserer besten Spieler verzichten müssen kann man auch kaum richtig trainieren. Viel mehr als Bewegungsübungen für das restliche Kader werden das nicht, taktisch kann man rein gar nichts machen, PP und BP auch nicht!

Sehe ich nicht so negativ. Will man den Pokal braucht es ein breites Kader. Wer weiss wer noch verletzungsbedingt ausfällt.

Während Olympia finden keinen Spiele statt

In der Lenzerheide am 15. und 17.02.2022 gegen Zug und Davos.

Wobei keiner unserer Goalies auch nur annähernd das Niveau voin Sulo hat. Bei so einem Torhüter kann man auf einen Ausländer auf dem Feld verzichten. Das sehe ich bei Kovar noch nicht. Aber wann sind schon alle gleichzeitig fit, von daher... Immerhin hat GB nun die Qual der Wahl.

Faktenlose Behauptung! Vom Renomee her steht Kovar nichts Sulo nach und Ludo hat die Chance es zu beweisen. Umgekehrt, Gröni hat sogar eine komfortable Ausgangslage.

Seit Kovar das erste Mal spielte war er bei 5 Spielen im Einsatz, Waeber bei 2 und Flüeler bei keinem. Ich sehe eine klare Nummer 1 und keine Rotation

Mathematisch kann man es so sehen, ich denke jedoch wegen der fehlende Spielepraxis bekam Kovar drei zusätzliche Spiele, einerseits um in Form zu kommen und anderseits um eine Standortbestimmung zu erhalten. Ich gehe davon aus, dass Flüeler dann eingesetzt wird, wenn die anderen beiden geschont werden sollen, z.B. während der Olympia Pause oder wenn das Resultat zu klar ist.

Meiner Meinung nach wird Kovar, wenn er sich nicht verletzt, deutlich mehr spielen als Flüeler in den Play-Offs. Ob es dann auch mehr Spiele als Waeber sein werden, lass ich mit einem Spruch eines bekannten Hockeyaners stehen: schaun'mer mal.

Jap, dem kann ich nur beistimmen. Kovar ist ein sehr wichtiges Puzzle Teilchen. Taktisch jetzt aber nur auf Kovar zu setzen erachte ich als kurzsichtig. Es braucht genauso ein zweiter Torhüter, der in hochform ist und das geht nur wenn RG abwechselt, ob jetzt 60/40 oder umgekehrt bzw. 50/50 spielt nicht so eine Rolle. Hauptsache Sieg und Punkte. Kein definitiver Nr. 1 Goali zu sein hat auch Berra und Genoni lange "aushalten" müssen und offenbar hat es beiden ganz gut getan.

In Biel wird das heute ein echter Gradmesser! Putzen wir Brunner, Cunti & go weg - MIR SIND ZÜRI ....!!

Diese Bieler Linie spekuliert, wartet nur auf Fehler und viel Raum. Und das haben wir ihnen in den letzten Begegnungen sporadisch geschenkt als wir am Drücker waren. Insofern bin ich auf den Fortschritt gespannt bzw. wie viel dem Gegner noch zugestanden wird.

Und den Anwalt bei der Blum Geschichte möchte ich gerne sehen, wie dieser dagegen vorgeht und wieviel dieser dann für FH rausholt. Nicht dass sich kein Anwalt finden lässt, die vertreten ja auch Mörder usw., aber die Wahrscheinlichkeit das die Strafe dann auch zivilrechtlich höher ausfällt, ist doch wesentlich grösser, als dass diese Strafe dann massiv reduziert wird.

Aber wie will man das herausfinden, wenn man es nie versucht?

Da war doch die Angelegenheit von MCKim:

134 IV 26

Ich denke es könnte noch ganz spannend werden, wenn ein Sportjournalist Interviews macht mit:

- Patrick Fischer

- HAUPT-Verantwortlicher vom Eishockey Verband

- Urheber für "fairen Sport"

Und die Parteien Fragt wie ein mehrfacher bestrafter Haudegen als Botschaften und Landesvertreter für "Respekt und fairen Sport" als glaubwürdiges Vorbild für den Nachwuchs auftreten kann? Ich lasse mich gerne überzeugen.

Nochmals, dass es nicht richtig ist ihn aufzubieten - we agree. Aber 1. willst du dein Standing bei "den Mächtigen" (und das ist nicht nur der Verband!) des

Schweizer Eishockeys nicht unnötig gefährden. Und zweitens geht er davon aus, dass das Team mit Herzog besser ist als ohne ihn. Und man weiss ja,

wie schnell man den Job los ist wenn man im Eishockey kein Erfolg hat

Sobald die Verantwortlichen sich nicht mehr verstecken können und ein klares Statement abgeben müssen, müssen sie sich zum Fall FH bekennen. Und sicher will auch keiner seine Karriere gefährden.

Es ist eine ethische Angelegenheit, insbesondere wenn flächendeckend ausdrücklich "Respekt" oder "fairen Sport" propagiert wird. Da sollte PF und dem Verband schon bewusst sein was dieses Aufgebot bedeutet. Ich meine gem. dem Spruch, "jeder hat eine 2. Chance verdient" ist FH ein mehrfacher Wiederholungstäter und fällt eindeutig bei dieser Schutzklausel durch. Da sind schon klare Zeichen zu setzen. Insofern kommen jetzt folgende Sprüche zur Geltung: "Wasser predigen und Wein trinken" und "der Zweck heiligt die Mittel". Es wäre auch interessant zu wissen wie die mitaufgebotenen Spielern zum Aufgebot vom FH stehen. Es könnte nähmlich durchaus sein, dass der Schuss nach hinten los geht und PF bereits bevor es losgeht in ein Glaubwürdigkeitsproblem hineinläuft.

Ich bin überzeugt, dass die (defensive) Handschrift von Popovic im PO sich erfolgreich etablieren wird. Es ist auch auffällig wie er an der Bande aktiv ist und viel Überzeugung ausstrahlt.

Erstes Drittel sehr gut, zweites viel zu passiv und im dritten müsste man den Sack eigentlich zumachen, bevor es nochmals knapp wird:

Jap, wobei der Start ins zweite Drittel durch das mehrminutige Unterzahlspiel den Schwung der Löwen nahm, da haben die Zebras etwas kleinlich gepfiffen. Anyway beim 5 minutigen Überzahlspiel war zuwenig Entschlossenheit vorhanden, da muss mehr kommen. Ab dem 2. Drittel machten die Davoser die Räume sichtbar enger und liessen kein Tor mehr zu, insofern ein Vorgeschmack auf die PO. Die Richtung stimmt die Anzahl gewonnenen Punkte auch, Luft nach oben ist ebenfalls vorhanden.