Beiträge von Danny

Interessant das die Leute die den Fred zurück wollten nun kaum oder gar nicht schreiben

Bei mir kam Skepsis auf, ich verstehe jetzt wieso.

Ist praktisch wieder nur Roli-Ari Ping Pong

Dieser Fred wird von den beiden durch Wiederholungen in einer Endloschlaufe monopolisiert. Was wollen andere dann noch schreiben!. Wenn sich die beiden mit FKK (fasst dich kurz und klar) widmen würden und keine Wiederholungen schreiben, könnte es ganz gut kommen.

ich finde es absurd, das GESUNDE, positiv getestete nicht mehr spielen sollen. und die allermeisten sind nun mal gesund!

Was meint die Versicherung und GB dazu? Bitte vor dem Schreiben abklären!

Wir sollten vom reaktiven zum strategischen Denken wechseln und uns auf das konzentrieren was wir beeinflusen können.

hätte beides nicht besser sagen können!

Dann bin ich jetzt gespannt wie es in den nächsten Wochen mit Corona weitergeht. Da gibt es definitv nur eine Person in diesem Fred, die Prognosen im Wochentakt machen kann, Auf folgenden Fragen fehlen trefffsichere Antworten:

- Spielbetrieb bzw. Ausfällen von NL Meisterschaftspielen und Z Spielern?

- Herunterfahren der allgemeinen Infrastruktur (ÖV, Schutz & Rettung, etc.)?

- Zuschauer und Konsumation in den NL Stadien?

- IPS Spitalauslastung(%), Trend CH/ZRH bzw. wann ist der Peak erreicht?

- Tägliche Fallzahlen bzw. Wochenschnitt in den nächsten 15 Wochen?

- Neue belastende Mutationen, wie viele Wellen noch?

- Impfdurchbrüche, mit Booster in Alterskategorien?

- Ausmass, Langzeitschäden von LongCovid?

- 1g, 2G, 2G+, neue R-Wert Senkungsmassnahmen und deren Nutzen?

Rückwirkend zu erzählen, dass es klar war und man es schon immer gewusst hat, ist keine Sonderleistung. Da muss man nur Small-Talk(en) können.

Je mehr Games abgesagt werden, desto schwieriger für Teams den Schnitt zu erhöhen

Deshalb, Wettlauf mit der Zeit und die versiebten Punkte maximal nachholen. Die Ausgangslage ist klar, RG bleibt und die Spieler wissen jetzt wo es lang geht.

im eishockey sperrt man dutzende kerngesunde sportler für 10 tage weg, weil sie einen positiven test haben. und die hysteriker schreien auf, wollen sogar die meisterschaft ab- nicht unterbrechen.

das muss ich nicht wirklich verstehen, oder?

Kopf hoch, machen wir das beste daraus, dramatisieren hilft nicht weiter. Nichts bleibt still, der Spruch von Einstein sagts es ja klar.

ch empfinde jedenfalls die ewige panikmache, dass meiste davon auf vorrat und oft grundlos, gefährlicher als „verharmlosungen“. schützt weder die ips, noch sorgt es für vertrauen in der bevölkerung, da die meisten prognosen nicht eingetroffen sind und nicht eintreffen werden.

Beziehst du dich auf Daniel Koch, oder auf den Blick?

Dann müssen wir die Regeln klären wenn das Thema auch Corona tangiert. Die Maske und deren Folgen ist Corona.

Meine Frage, wenn der Kommentar sowohl das Hockey wie auch Corona betrifft, welcher Fred bekommt Vorrang, oder gibts eine andere Lösung?

Ganz erfreut hat mich, dass der Z stabiler als gewohnt gespielt hat und auch beeindruckend wie sämtliche Z Spieler sich beim neuen tschechischen Goalie herzlich bedankt haben. Das deutet auf ein guten Teamgeist hin. Auch RG schien mir im Interview sehr erleichtert zu sein. Die moderne Spielweise zeigt, dass noch Luft nach oben ist.

War gestern in der Halle und fand die Stimmung den Umständen entsprechend ganz gut. Sicher wirkt die Maske etwas Schalldämpfend und hat den Stimmungspegel reduziert, daran habe ich mich schon längstens gewöhnt.

aber natürlich zeigen gerade die beispiele aus dem eishockey wie hilflos, falsch, dilletantisch, lobbygesteuert, falsch repetitiv, willkürlich und vor allem nicht zielführend unsere corona politik ist! und das seit 21 monaten! da baut man natürlich genüsslich gelegentliche seitenhiebe in die postings mit ein!

Die Schweiz hat sich ganz gut durch die Pandemie geschlagen. Es gibt keine legitimierte Fakten die das Gegenteil belegen. Die Wirtschaft hat sich als sehr Robust erwiesen und steht im internationalen Vergleich sehr gut da. Auch Eishockey wird immer noch gespielt :zsc: :hockey: :hockey: :hockey: :hockey:

Da hat man sich aber mit der miserablen Kommunikation ("Nein, so etwas würde NIE kommen" ) auch keinen Gefallen getan.

Die Frage ist natürlich von welcher Quelle es kommuniziert wurde. Es gibt viele Interpretationen, am Stammtisch sowieso und im nachhinein hat man es schon immer so kommen sehen, zumindest wird es dann so verkauft.

Es ist gekonntes Krisenmanagement gefragt, diejenigen welche mit den bestätigten Fakten sehr gut vertraut sind und mit der aktuellen Gratwanderung (Komplexität) gut umgehen können, werden am besten durch die Krise kommen. Insofern bin ich überzeugt, dass GB, SL und RG ein klaren Plan haben. Nur, dieser wird uns sicher nicht offengelegt.

die ausgangslage früher bei grippe und jetzt mit geimpften und omikron ist tatsächlich anders. bei grippe wurden die sportler nämlich tatsächlich krank, ganz im gegensatz zur aktuellen situation

Dann bitte mit Antti Törmänen Kontakt aufnehmen.