ZSC vs. Ambri, 25.1.2022

  • Somit steht es 6:2 für Kovar was die letzten 8 Spiele betrifft. Glasklar auf wen Grönborg setzt! Und Flüeler ist total out, wird vermutlich kein Spiel mehr bestreiten.

    Brutal, für Flüeler ein trister Abschluss, für Waeber nicht gerade ein gutes Omen für nächstes Jahr. Da wird wohl noch was gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Brutal, für Flüeler ein trister Abschluss, für Waeber nicht gerade ein gutes Omen für nächstes Jahr.

    Sehe ich genau so!

    Grönborg lebt im Jetzt und arbeitet an seiner Karriere. Er will Siege, er will den (aus seiner Sicht) besten Mann im Goal. Solche Dinge wie Flüelers Verdienste für den ZSC oder das Waeber eigentlich als neue Nr. 1 geholt wurde interessieren ihn nicht. Seien wir ehrlich: Seit Kovar da ist bekommt Waeber keine echte Chance mehr! Falls wir nicht Meister werden könnte es verbrannte Erde geben.....

    Im ZSC-Tor stand erneut der Tscheche Jakub Kovar, der sehr schnell zur unumstrittenen Nummer 1 aufgestiegen ist. Weil der kanadische Stürmer Justin Azevedo mit einer Oberkörperverletzung derzeit unabkömmlich ist, muss der Coach Grönborg sich nicht einmal Gedanken über ein Rotationsprinzip machen. (NZZ)

  • Grönborg lebt im Jetzt und arbeitet an seiner Karriere. Er will Siege, er will den (aus seiner Sicht) besten Mann im Goal. Solche Dinge wie Flüelers Verdienste für den ZSC oder das Waeber eigentlich als neue Nr. 1 geholt wurde interessieren ihn nicht. Seien wir ehrlich: Seit Kovar da ist bekommt Waeber keine echte Chance mehr! Falls wir nicht Meister werden könnte es verbrannte Erde geben.....

    Was wurde mit RG vereinbart als er verpflichtet wurde, welche Erwartung wurde an ihn gestellt und weshalb hat man ihn verpflichtet? Holt er zu wenig Punkte wird er sofort in Frage gestellt, stellt er die Mannschaft so auf, dass er gewinnt wird er ebenfalls in Frage gestellt. Stellt er Luki ins Tor und verliert, wäre es auch nicht recht. Am besten eine Umfrage machen, ich Wette die Mehrheit der Sponsoren und Fans sehen das viel entspannter.

    Also ich freue mich auf den Sieg :hockey:

    und die vierte Linie hat mir auch ganz gut gefallen. :)

  • Brutal, für Flüeler ein trister Abschluss, für Waeber nicht gerade ein gutes Omen für nächstes Jahr. Da wird wohl noch was gehen.

    3 Punkte. Ein vor allem in den ersten 12 Minuten schwaches Spiel. Dann wurde es mit Schwankungen etwas besser. Ambri hat sich immer über Wasser gehalten obwohl chancenmässig deutlich unterlegen. Und das Spiel hätte auch kippen können. Am Schluss 3 weitere Punkte. Die Linie mit Roe stark. Die Linie mit Quenville und Sigrist konfus. Quen hat deutlich an Durchschlagskraft verloren.

    Nächstes Jahr 5 oder 6 Ausländer. Will man sich einen ausländischen Goalie leisten? Bei den Ausländern hat man ja noch etwas Spielraum. Ich würde sicher 2 Verteidiger verpflichten. Die Zukunft von Krüger, Quen und Kovar sind unklar. Noreau geht. Aktuell könnten wir also mindestens 3 neue verpflichten.

    Schäppi und Bodie würde ich übrigens behalten. Spielen beide ein gute Saison.

  • Nächstes Jahr 5 oder 6 Ausländer. Will man sich einen ausländischen Goalie leisten? Bei den Ausländern hat man ja noch etwas Spielraum. Ich würde sicher 2 Verteidiger verpflichten. Die Zukunft von Krüger, Quen und Kovar sind unklar. Noreau geht. Aktuell könnten wir also mindestens 3 neue verpflichten.

    Wenn das mit Kovar so weitergeht kann ich mir schon vorstellen, dass man ihn behalten will... Zudem sehen wir ja bereits praktisch die ganze Saison, dass eh immer ein Ausländer verletzt, gesperrt oder krank ist. Vor der Weihnachtspause und in den letzten Jahren haben wir das jeweils mit Backman überbrückt, jetzt können wir Kovar einsetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir gewinnen 5:2, sind glasklar die bessere Mannschaft, haben Chancen (z.B. Alu-Treffer vom ach so schlecht spielenden Ghetto!) und fahren

    weitere 3 Punkte ein! Was läuft bei euch??? Klar, wir hatten ganz schlimme 10 Min. im ersten und im zweiten Drittel. Aber sonst?

    Nun gut, in dem Fall ein gepflegtes :heul doch:

    Und gut hat Ambri den Spielfeld-Protest zurückgezogen. Nach dem Spiel im Stadion waren wir trotz SIEG ziemlich ratlos ......

    Zu Flüeli: Ist schon unglücklich. Aber ich bin da beim Coach, der muss das beste Team aufstellen um zu gewinnen. Einzig bei dem einen

    oder anderen Jungen würde ich evtl. ein bisschen mehr Spielraum geben wollen. Aber hey, wer geht gerne ins Stadion um mit Flüeler (den

    ich als einen der besten Torhüter unserer Liga gesehen habe) und Jungen Spielern den Z verlieren zu sehen? Ähm, ja bitte?

    Okay, wenn wir dann verlieren und schlecht spielen, dann kann man einige Postings hier einfach copy/pasten. Weil dann die Aussagen

    WIRKLICH zutreffen. Habe fertig.

  • Und gut hat Ambri den Spielfeld-Protest zurückgezogen. Nach dem Spiel im Stadion waren wir trotz SIEG ziemlich ratlos ......

    Zu Flüeli: Ist schon unglücklich. Aber ich bin da beim Coach, der muss das beste Team aufstellen um zu gewinnen. Einzig bei dem einen

    oder anderen Jungen würde ich evtl. ein bisschen mehr Spielraum geben wollen. Aber hey, wer geht gerne ins Stadion um mit Flüeler (den ich als einen der besten Torhüter unserer Liga gesehen habe) und Jungen Spielern den Z verlieren zu sehen? Ähm, ja bitte?

    Word. :nick:

  • Klar, durch deine immer rosarote Z Brille mag das stimmen. UND ja wir waren besser. ABER wir haben es zugelassen, dass Ambri immer wieder einen Weg zum Ausgleich findet weil wir eben teilweise wieder nachlässig und fahrig wurden. Nach dem nicht gegebenen 2-2 hätte es auch kippen können. Und das sah nicht nur Dauermotzer Blackstar so, sondern auch alle mein Saisonkarten Nachbarn.

    PS. Und Ghetto spielt aktuell schwach ja. 2x Alu ist kein Tor, Scheibenverluste en Masse.

    In diesem Sinnne…. 8) . :schtrunz: :geil:

  • ABER wir haben es zugelassen, dass Ambri immer wieder einen Weg zum Ausgleich findet weil wir eben teilweise wieder nachlässig und fahrig wurden. Nach dem nicht gegebenen 2-2 hätte es auch kippen können.

    Auch Ambri hatte zwischendurch starke Phasen, die wir insgesamt gut überstehen konnten. Natürlich kann es kippen, hatte im letzen Drittel jedoch immer ein gutes Gefühl, da dem Gegner zusehens die Energie ausging.

    Die Linie mit Quenville und Sigrist konfus.

    War für mich auch die grösste Baustelle. Bei einer guten Performance dieser Linie, wäre der Gegner früher platt gewesen.

  • na ja ... als Guebey oder Riedi wären ich auch nicht happy wenn es nicht mal gegen Ambri zu ein bisschen Eiszeit reicht .... aber mittlerweile sollte jeder wissen wie Grönborg funktioniert, einige Abgänge bei Jungen würde ich aus deren Sicht verstehen ...

    und sonst fand ich das Spiel nicht berauschend ... wir sind gleich weit wie letztes Jahr, da haben alle auf Ghetto geschaut, dass er was reisst und diese Saison das gleiche mit Malgin ... gestern fand ich die Roe, Bodenmann, Hollenstein Linie am besten

  • und sonst fand ich das Spiel nicht berauschend ... wir sind gleich weit wie letztes Jahr, da haben alle auf Ghetto geschaut, dass er was reisst und diese Saison das gleiche mit Malgin ... gestern fand ich die Roe, Bodenmann, Hollenstein Linie am besten

    Gestern habe ich mich schon gefragt. Wie würde dieses Team wohl unter einem wie Crawford performen. ja wir hatten damals den Ausnahmekönner in unseren Reihen, aber jetzt können wir selbst mit dem ein oder anderen Verletzten immer 3 Top Linien aufstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!