Beiträge von Danny

Ist ja eigentlich tragisch, denn am Ende des Tages wurden wahrscheinlich 90% der Spieler von solchen No-Names ausgebildet und an die Spitze herangeführt.

Warum sollte das nachher auch nicht klappen.

Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun, im einen Fall geht es um Ausbildung und Spass beim Lernen, beim anderen um maximale Leistung und harten Konkurrenzkampf. Ohne entsprechenden Leistungsnachweis ist es mit der Glaubwürdigkeit schwierig und wenn dann ein gestandener Spieler wenig Eis bekommt, kann es schnell auch politisch werden, der entsprechende Agent und seine Einflussreiche Kollegen (Sponsor) melden sich unverzüglich. Aber auch Berümtheiten kommen unter die Räder wenn sie die benötigte Kompetenz nicht rechtzeitig hinkriegen. Wir Zuschauer, Konsumenten, Medien suchen schnell Schwachstellen sobald unsere Erwartungen nicht erfüllt werden.

Der Vergleich mit wieviele Neulinge auf dem Matchblatt beim EVZ steht ist doch gar nicht relevant. Defakto ist, dass RG gute vier starke Linien für den PO benötigt und die hat er offensichtlich im Gegensatz zum EVZ. Des Weiteren wollen ja die vielen Z Fans wieder den Pokal und haben entsprechend hohe Erwartung an RG. Ich denke der eine und andere sollte sich mit dem Zielkonflikt auseinandersetzen. Viele Neulinge weiter zu bringen und mit denen dann den Pokal zu holen ist dann schon ein Spagat. Glück haben vielleicht die Riesentalente, die schon ganz jung ein unerwartete Performance hinkriegen. Auch wird Weber nicht abgesägt (macht gar kein Sinn), er spielt vielleicht nicht so viel wie er gerne hätte, zudem redet auch der Sportchef ein Wörtchen mit.

Bin ja schon auch eurer Meinung - aber wo willst du bei diesen Linien noch junge einsetzen wenn Spieler wie Andrighetto 3.Linie od. C.Baltisberger 4.Linie spielen im Moment.

Genau, deshalb bin ich auch sehr zuversichtlich, jetzt einen gesunden Konkurrenzkampf auf den Positionen.

Sollte RG einmal ein unglückliches Händchen haben und ein wenig erfahrenen Spieler zum falschen Zeitpunkt einsetzen wird es mit Kritik nur so hageln.

Es ist schon interessant, eine denkwürdige Korrektur der Zebras, beflügelt die Torhüter Leistung zwischen Genoni und Kovar. Ohne Korrektur wäre es umgekehrt.

So oder so mir hat das Spiel spass bereitet und es war spannend bis zum bitteren Ende :)

Am meisten geschwächelt hat der Z beim 4 Minuten Powerplay, da hatten sie eine Ruhepause eingelegt. Zählen wir das annulierte Tor, hat der Z immer noch eines zuwenig geschossen. Insgesamt stimmt die Richtung und eine weitere Steigerung wird kommen, da bin ich überzeugt. Jap, ZUG ist vorgewarnt, wobei der Z hat mehr unausgeschöpftes Potential.

War ein sehr "gutes 0:0" Spiel. Und am Schluss hat der bessere Torhüter den Sieg für den Gegner eingefahren.

Im 2. Drittel hat uns Kovar mit ein paar unglaublichen Saves im Spiel gehalten. Das Tor geht aber zu 99% auf

seine Kappe.

Vielleicht, nur Martschini darf nicht ungestört einschieben können, da war ein Z Spieler zuständig.

Trotz dem Frust sehe ich den Playoffs zuversichtlicher entgegen als auch schon. Ziemlich solide Leistung ausser beim Bully. Klar, ohne Tor gewinnt man nie, aber heute lief viel gegen uns.

Bei einem Leistungsvergleich bis und mit anfangs Dezember ziegt der Z ein klare Steigerung, kompakter, disziplinierter und abgeklärter. Der eine und andere Spieler muss sich auch wieder auf dem hohen Niveau einspielen, da ist noch Luft nach oben. Da es geklärt ist wie es mit dem Coach weiterläuft und wer der Chef auf dem Platz ist, bin ich sehr zuversichtlich, dass der Z noch eine Steigerung für den PO hinkriegt. Das annulierte Tor errachte ich eher als ein Anstoss um noch ein Zacken zuzulegen, ein positiver Dämpfer.

Ihr zwei seid lustig.........

Da beide neu sind kann leider keiner den Trumpfbuur (Halt die Fresse Neuer!) spielen......

Trashtalk! Also die PO Schlacht gegen Lausanne haben wir zwar gewonnen aber den Krieg trotzdem zu schnell verloren. Ich glaube die wenigsten fanden die Mann gegen Mann Schlacht lustig! Und der Z war doch ziemlich weichgeklopft danach, unser Trumpfbuur nahm sich auch gleich selbst noch aus dem Spiel :sad: . Bei dieser Barberio Spiel Philosophie :fight: kann der Z wohl mithalten, ist dann aber nach wenigen Spielen angezählt! Mit weniger als immer viereinhalb verfügbare starke Linien zur Verfügung zu haben, können die Lustigen jetzt mal anfangen zu beten. :rofl:

Das ist nicht nur eine Frage, das sind ganz viele Fragen!

Wenn du den Pokal stemmen willst reichen dir Spieler für knapp 4 Linien (anfänglich) eher nicht, Verletzungen, Ausfälle müssen miteinkalkuliert werden. Wir haben ja jetzt auch drei Goalies und nur einer steht im Tor.

Stand heute ist der EHCB mein bevorzugter Gegner für die PO. Sobald etwas härter gespielt wird und die Räume enger werden, wird aus die Maus sein! Gotteron gehört in die gleiche Kategorie. Anderst bei z.B. Rappi, sie werden ein zäher Gegner sein, eine hochmotivierte disziplinierte unnachgiebige miteinander Truppe.

was das mit der psyche von waeber macht, ist wieder eine andere baustelle. ist sache vom trainer dass zu vermitteln und waeber bei laune zu halten.

Ich glaube nicht, dass RG nur auf Kovar setzen wird, idealerweise hat er immer 2 Torhüter in Topform. Da Kovar körperlich etwas anfällig sein könnte glaube ich nicht, dass er ihn (über)forciert. Auch alle Ausländer auf dem Feld top motiviert in hochform zu haben kann RG nur recht sein. Bei einem top Kader wie beim Z sehe ich kein Vorteil sich jetzt schon auf bestimmte Spieler einzuschränken.

Die drei Besten:
    *** Kovar (ZSC Lions)
    ** Arcobello (HC Lugano)
    * Malgin (ZSC Lions)

Jap, Kovar verdient Respekt. Eine detaillierte Schwachstellenanalyse kommt sicher noch.

Ist nun ja nicht so, dass man plötzlich eine Handschrift des Trainers erkennen würde.

Nein, sehe ich auch so, der Coach muss das Potential der Mannschaft maximal ausschöpfen können. Die Handschrift ist ein alter Zopf. Schlussendlich überlebt RG nur wenn er genügend Punkte holt und im PO die Erwatungen erfüllt.