ZSC vs. SCL Tigers, 23.12.2021

  • Danke Colin .... Ich dachte ich sei der einzig Unzufriedene hier im Forum ....

    Aus meiner Sicht nach dem 0-1 wieder eine richtige Nicht-Leistung und ja die Langnauer sind unangenehm ... aber das sollte ja auch Grönborg langsam ein Rezept haben und warum wir Steinzeit - Hockeyspielen mit Geering / Weber mit 28 bzw. 27 Minuten Eiszeit verstehe ich auch nicht .... also so können wir die Pyramide gleich vergessen, und ja ich weiss da sind auch bei GCK einige weg, aber dann holt man sich halt noch 1-2 Junge rauf, who cares, die dümpeln eh im Niemands-Land rum und gibt dann wieder einigen Junioren-Eiszeit bei GC ....

    Und warum Ghetto und Malgin unbedingt PK spielen müssen verstehe ich auch nicht .... ja wir haben in 33 Spielen doch schon 6 SH gemacht .... aber für was haben wir Schäppi, Pedretti etc ?? Und anstatt nach dem PK mit Ghetto und Malgin zu attackieren kommen dann bei uns Schäppi und Co weil der Rest müde ist .... aber möglicherweise macht das ja alles Sinn ....

    Und ob Waeber jemals eine richtige #1 wird bezweifle ich auch ...

    bin einfach der Meinung wir holen viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten heraus und das ist leider nunmal Trainer-Sache ... ein Schnitt von 1.66 Punkten pro Spiel ist einfach zu wenig ...

    habe fertig ... merry x-mas :)

  • Ist halt schwierig der Spagat zwischen den Ansprüche und der gleichzeitigen Forderung nach Jungen! Wie bereits mehrmals diskutiert, die Jungen müssen sich die Eiszeit verdienen, Sopa z.B ist meiner Meinung nach auf einem guten Weg!

    Und es bring halt auch nix wenn man sie bringt und nach 20 Spielen haben sie das Gefühl für höhere Aufgaben bestimmt zu sein und wechseln den Verein weil sie glauben dort eine bessere Rolle spielen zu können.

    Aber seien wir mal ehrlich, bei wievielen Spielern hat das Dauerhaft und Nachhaltig funktioniert?

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Weise (24. Dezember 2021 um 13:43)

  • Zum Thema Maskenpflicht: Job vs. Vergnügen - nicht dasselbe. Und ich werde immer über diese Scheiss Masken jammern.

    Nicht weil ich dagegen bin, absolut nicht. Sondern weil's einfach Scheisse IST. Ist wie der Regen. Den braucht's unbedingt,

    aber wenn's regnet ist's ....... eben.

    Sehe ich auch so. Ich trage sie auf meinem Arbeitsweg und dann 9 Stunden auf der Arbeit. Sie nervt, ganz klar. Aber die Pflicht würde mich nie und nimmer davon abhalten die Dinge zu tun die ich mag, wie zB ins Gym zu gehen oder an ein Hockey-Spiel. Darüber motzen, dass sie lästig ist, kann man trotzdem.

    • Offizieller Beitrag

    bin einfach der Meinung wir holen viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten heraus und das ist leider nunmal Trainer-Sache ... ein Schnitt von 1.66 Punkten pro Spiel ist einfach zu wenig ...

    Habe das erste Drittel gesehen und bin dann mit einem ex Forumsmitglied in Downtown Fort Myers auf ein Bier gegangen.:bier:

    Sorry wer mit diesem Team gegen das notorisch am Schwanz der Liga herumturnende Langnull nicht klar gewinnt der macht etwas falsch!

    Sehe nicht wie wir in den PO's gegen die Spitzenteams bestehen sollen. Da wir uns in der Tabelle kaum verbessern könnte es schon im 1/4 hart werden, im Moment wäre es Zug!

    Jedes Jahr in die PO's gehen nur mit dem Prinzip Hoffnung kann es ja nicht sein!

  • Sorry wer mit diesem Team gegen das notorisch am Schwanz der Liga herumturnende Langnull nicht klar gewinnt der macht etwas falsch!


    Sehe nicht wie wir in den PO's gegen die Spitzenteams bestehen sollen. Da wir uns in der Tabelle kaum verbessern könnte es schon im 1/4 hart werden, im Moment wäre es Zug!

    Mannschaften die sehr sehr defensiv ausgerichtet sind, kommen zu einfach zu Toren, auch benötigen wir zu viel Aufwand für ein Tor. Es kann durchaus sein, dass der neue tchechische Goali ein halbes bis ein ganzes Gegentor im Schnitt verhindern kann. Vorne spielen sie an sich gut, vielleicht zu gut und spielen den Gegner dadurch auch defensiv gut ein. Unberechenbarkeit und Überraschungsmomente fehlen etwas. Aus meiner Sicht fehlt ganz wenig und die Punkte kommen zuverlässiger.

  • Ich habe nie geschrieben, ich sei zufrieden mit der Leistung gewesen. Wenn man nach so einem Spiel 2 Punkte holt, muss man sie nehmen!

    Von den Playoffs sind wir noch weit entfernt, kann auch sein, dass wir in die Pre-Playoffs gehen und dort wartet dann Servette, Lausanne oder so. Auch das wäre kein Freilos.

    Das Coaching verstehe ich ebenfalls nicht, aber es bringt ja nichts. Bin einfach gespannt, wie die Causa Grönborg ausgeht. Ich bin überzeugt davon, dass man mit diesem Team mehr erreichen muss! Ueberraschungen gibt es ja immer wieder, aber wir spielen so unkonstant und anfällig, dass ich unter Grönborg nicht an erfolgreiche Playoffs glaube. Bin also wirklich gespannt, was da kommuniziert wird.

  • Das Coaching verstehe ich ebenfalls nicht, aber es bringt ja nichts. Bin einfach gespannt, wie die Causa Grönborg ausgeht. Ich bin überzeugt davon, dass man mit diesem Team mehr erreichen muss! Ueberraschungen gibt es ja immer wieder, aber wir spielen so unkonstant und anfällig, dass ich unter Grönborg nicht an erfolgreiche Playoffs glaube. Bin also wirklich gespannt, was da kommuniziert wird.

    Ich denke da sind mehrere Faktoren und RG hat nur bedingt darauf einfluss. Und manchmal trennen Details zwischen Erfolg und Niederlage.

    • Offizieller Beitrag

    aber wir spielen so unkonstant und anfällig, dass ich unter Grönborg nicht an erfolgreiche Playoffs glaube.

    Ich auch nicht. Zuviel Chügelihockey. Wer mir gefällt ist Quenneville, mit 15 Toren der Topskorer und einen Punkt vom Goldhelm entfernt. Mit 1.86 nicht so ein Zwerg wie alle anderen, ausserdem auch der Typ für dreckige Tore. Von Chris sieht man ja leider nicht mehr viel.

    Aber mir stinkt es Jahr für Jahr nur auf das Prinzip Hoffnung zu bauen, denn einmal mehr überzeugen wir absolut nicht!

  • Wer mir gefällt ist Quenneville, mit 15 Toren der Topskorer und einen Punkt vom Goldhelm entfernt. Mit 1.86 nicht so ein Zwerg wie alle anderen, ausserdem auch der Typ für dreckige Tore

    Guter Punkt - Und wer setzt die Mannschaft zusammen und verpflichtet die Spieler?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!