Finde ich auch! Variante 3 wäre definitiv die schlechteste, insbesondere auch weil Grönborg ja recht offensiv zu den Medien gegangen ist. Es würde wohl nicht lange gehen, bis irgend ein "Insider-Bericht" (egal ob wahr oder nicht) in die Presse kommt und damit würde Unruhe aufkommen..
Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun, diese Logik kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ja eine prof. Kommunikationsabteilung! Knifflig wird es nur wenn noch Unklarheiten vorliegen, die so nicht kommuniziert werden können.