Sbornaja Danke, sehr schön zusammengefasst.
Beiträge von theshadow72
-
-
Wo gab es ein Malgin-Bashing? (habe ich nicht mitbekommen, oder meinst Du das vom Trainer?)
Von mir (und anderen) wurde Grants aktuelle Leistung kritisiert (ich weiss, darf man nicht, hat ja Goldhelm und so...).
-
Egal welche Substanz. Es war sicher nicht einmalig.
Deformation Professionelle
-
Es wurde ja auch noch nach Grant gefragt. SL hat diese Frage auch nicht beantwortet... Es wurde früher in diesem Forum schon einige Male einer Vertragsverlängerung mit Grant gefordert.
Persönlich würde ich ihm momentan keinen Vertrag anbieten. Grant hat auf dem Eis eine äusserst "negative" Körpersprache und gefühlt eine "0-Bock-Einstellung". Klar, er hat sehr feine Hände, kann richtig gut mit der Scheibe umgehen und zeigt immer mal wieder seine Genialität. Aber häufig steht er einfach auch am richtigen Ort zur richtigen Zeit... Ich denke, wenn man sich da gut umschaut, gibt es sicherlich spannende Alternativen welche wir noch überhaupt nicht auf dem Schirm haben, welche ähnliche Qualitäten besitzen (Wasserverdrängung, Spiel-IQ, härte und Scorerqualitäten).
Die Beurteilung sehe ich derzeit ähnlich, habe das ja auch schon öfters geschrieben. Ich würde da eine Entscheidung aber erst nach den PO treffen. Ich bin ziemlich sicher, und das sehen vermutlich die Verantwortlichen auch so, der wird dort wieder zur Höchstform auflaufen und auf allen Ebenen enorm wichtig werden.
ich sehe in Chris aktuell ein Unruhestifter, kam gegen Genf doch sehr zur Geltung (in einer Aktion zwei Strafen herausgeholt), ein Spieler der aufregen/provozieren kann, pro Shit Checks verteilt (wer macht das sonst noch).
Klar spielerisch lässt er zu wünschen übrig, aber für die Playoff sicher ein Spieler der für uns wertvoll sein kann. Danach muss eine Entscheidung für nächste Saison getroffen werden.
bin jedoch der einzige hier im Forum der diese Meinung hat
Nein bist Du nicht. Er hat das auch super im Griff, Unruhestiften, sich angreifen lassen, ruhig bleiben und nicht zurückschlagen und schwupps muss der andere raus. Und mit den Checks, naja nicht pro Shit aber pro Shift.
Auch bei ihm warten die Verantwortlichen sicher die PO ab, weil er da noch wertvoller werden kann und ich bin überzeugt, ähnlich wie bei Grant, er wird da auch nochmals stärker und wichtiger werden.
-
Den kenne sogar ich als Modefan. Ich möchte seinen Hit Sangria im Morgenland.
Kannst Du gerne haben.
-
Yes. Hätte ich nie auf de Schirm gehabt. Könnte aber einer sein, der was reissen kann mit dem Team. Aber einschätzen kann ich es ehrlich gesagt nicht.
-
Das ist aber unsere subjektive Forum Meinung. Ich glaube schon dass Sven das irgendwie anders sieht.
Fakt ist dass wir jedes Spiel bisher unter MB auch hätten gewinnen können, sprich es waren keine desaströsen Leistungen.
Fakt ist auch dass es halt eventuell doch auch einige Systemanpassungen braucht, es scheint als hätten sich die Gegner besser auf uns eingestellt, vor allem im Powerplay.
Inwiefern sich MC Abgang bei der Psyche der Spieler bemerkbar mach kann ich nicht beurteilen, aber da gibt es sicher Unterschiede. Kann mir virstellen dasss es bei Grant tiefer geht, da er ja auch einen persönlichen Bezug zu MC hatte. Deshalb glaube ich auch nicht dass er verlängern wird.
Es ist noch Zeit bis zu den Playoffs, also abwarten und Tee trinken.
Dass Sven sicher mehr Geduld hat als das Forum ist (hoffentlich) klar.
"Fakt ist dass wir jedes Spiel bisher unter MB auch hätten gewinnen können, sprich es waren keine desaströsen Leistungen." Wenn dem so ist, dann ist das doch gerade der Beleg für den Unterschied. Unter MC hätte man viele Spiele auch verlieren können, hat aber gewonnen. Jetzt könnte man viele Gewinnen, verliert aber... Und was hat sich geändert?
Aber ich will hier gar nicht gegen Marco schiessen. Ich hoffe das kommt gut. Morgen ist wichtig. Blacky wird schon heute schauen...
-
Finde diese Aussagend dahingehend schwierig, weil wir dazu keine Fakten haben. Beobachtungen beim Timeout bzw. Reaktionen von Spielern bei seinen Ansagen etc. sind keine Fakten. Es gibt Trainer die lassen bei den Timeout bewusste die Spieler diskutieren. Selbst MC hat bei gewissen Timeouts einfach gar nichts gesagt. Das ist doch einfach Mike Shiva Seelig Glaskugel lesen.
Ausser du kennst Insides aus der Kabine oder einen Spieler, der dir das in dieser Form gesagt hat oder umschrieben hat.
Zudem, wenn du einen Dubé, Cadieux, Hendlund oder wenn auch immer installierst, brauchst du 8-10 Spiele bis das System nur einigermassen funktioniert (weil alle ja nicht das identische System spielen werden). Wenn du einen aus Übersee holst, der das Europa / CH Hockey gar nicht kennt geht es noch länger.
Zum ersten Absatz: Wie geschrieben, das ist nur mein Gefühl. Da kann ich leider nichts dran ändern...
Zum letzten Absatz: Genau. Das ist das Problem bei externen Trainern oder der Vorteil von Marco. Es war ja grundsätzlich kein schlechter Gedanke, jemanden von Innen nachzuziehen, der mehr oder weniger weitermachen kann wie bisher...
So oder anders, Marco braucht Erfolge und zwar rasch.
-
Der einzige "Vorteil" für Marco ist wohl tatsächlich, dass man keine wirklich überzeugende Alternative sieht... dennoch habe ich weiterhin ein schlechtes Gefühl. Er erreicht die Mannschaft nicht bzw. wird nicht ernst genommen. Das ist fatal. Ich hoffe, ich täusche mich.
-
Chronik eines Untergangs
Traditionsclub in der Krise: Von wegen Grande – der Niedergang des HC LuganoDie Tessiner prägten das Schweizer Eishockey über Jahrzehnte. Nun sind sie auf den zweitletzten Platz abgerutscht und entlassen Trainer und Sportchef. Wie…www.tagesanzeiger.ch -
und offensiv ist das alles viel zu kompliziert und ineffizient!
Vor allem das.
-
Finde nicht. Und was willst du sonst sagen. Es folgen jetzt sehr viele Spiele mit wenig Pausen. Vielleicht hängt es ja dann iwann ein.
Da hast Du Recht, was will man sonst sagen. Aber eben, die Lawine ist losgetreten, kann sie MB aufhalten...
-
Die ersten Durchhalteparolen...
-
Immer wieder "lustig" ..... Wir spielen schlecht, bzw. die Resultate sind nicht gut, und schon kommen alle wieder auf unser Forum zurück.
Welcome back Jungs.Zum gestrigen Spiel: Wir haben verloren, also waren wir schlecht. Oder doch nicht? Nur ein klitzekleiner Denkanstoss: War Zug besser?
Yup, ihr PP ist im Gegensatz zu unserem Überzahlspiel (PowerPlay kann man dem leider nicht sagen) definitiv besser. Aber sonst? Ich
habe den Z besser als den EVZ gesehen. Bessere Chancen, mehr Spielanteile und Genoni immer wieder im Brennpunkt. Hrubec hatte
aus meiner Sicht einen ziemlich ruhigen Abend. Aber wenn's halt nicht läuft - dann läuft's halt nicht........ Z.B. haben wir ein reguläres Tor
erzielt und weil der Schiri bereits abgepfiffen hat wird's nix. Oder wie schon in einigen Spielen vorher auch schon gesehen: Ganz kurz Hand
auf dem Puck? X-fach gesehen und von den Schiris nicht geahndet worden, bei uns schon. Torhüterbehinderung? X-fach gesehen und das Tor
wurde annulliert, bei uns nicht. Offside inconclusive? Entscheid zwei Mal gegen uns. Also frei nach Andy B.:
"Haste Scheisse am Schlittschuh, haste Scheisse am Schlittschuh".Aber das wird alles gar nicht diskutiert. Nee-nee, lieber Malgin kritisieren. Ach ja, wer hat eigentlich gestern als einziger getroffen? Hmmmm....
Ob nun Bayer ein guter Trainer ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Für den ZSC ist er z.Z. auf jeden Fall kein erfolgreicher Coach. Und sorry,
am Schluss zählt nur das. Und ob er der richtige ist, der jetzt das Ruder noch rumreissen kann? Allein mir fehlt der Glaube, sorry.
Bay-Bay-BayerWer kam denn alles zurück, der nicht hier war, als MC noch Trainer war?
Aber danke für den Denkanstoss. Der besteht leider aus zwei Dritteln Mimimi die Schiris behandeln uns schlecht / falsch... gar nicht ZSC Like.
Und nein, nach meiner bescheidenen Meinung war der Z nicht besser. Wie jemand während dem Spiel zu Recht geschrieben hat, das war so ein Spiel, das hätte noch ewig weiterehen können, wir hätten eh kein Tor (mehr) geschossen. Zu harmlos und planlos und ziellos.
Wenn ich sehe was Malgin in Drittel zwei und drei für nen Mist gespielt hat, wie ungewohnt fahrig er war, welch beschissenen Pässe er im PP gespielt hat, ja dann darf man ihn kritisieren. Nur weil er ein Tor geschossen hat ist das weder verboten noch falsch. Ich nehme ihm das auch nicht übel, der Junge ist vor allem verunsichert und frustriert...
Ob MB da der Richtige ist, ihn und die anderen wieder mental in die Spur zu bringen, da sind wir uns vermutlich einig, eher nicht.
-
Was mich gestern erstaunt hat. Die „Jungen“ wie Segafredo auch gestern wieder mit knapp 3 Minuten Eiszeit sehr wenig. Aber ein Einsatz der 4. Linie ausgerechnet 2 ½ Minuten vor Schluss ist für mich auch nicht ganz schlüssig…
Verzweifelter Aktionismus etwas zu bewirken.
-
Trainermarkt für nächste Saison sondieren 😁
Gerne für diese.
-
Meine Güte Malgin...
-
Mail wieder ein Mitteldrittel...
-
Nicht falsch verstehen!
ICH wünsche MB und dem ZSC das ganze Eishockey Glück dieser Welt!
Nur sehe ich wie viele andere in meinem Umfeld, eine EXTREME negative Körperhaltung bei den Spielern und (k)einen Trainer der in irgendwelcher Weise Einfluss auf diese Spieler nehmen kann/könnte.
Sagt MB etwas, hört (optisch/aus meiner Sicht) kaum ein Spieler zu.
Ich liege wirklich sehr gerne mit meiner “Theorie“ daneben und spiele noch lieber den Prügelknaben, aber bis JETZT, sehe ich keine Positiven Zeichen.
Einmal mehr hoffe ich heute auf einen souveränen ZSC Sieg (5-2), nur der Glaube daran fehlt mir wirklich.
Andererseits ist es Januar2025 und wir haben auch unter Craw in den Spieltagen 35-40 (2024) nur 6 Punkte von 18 möglichen Punkten geholt.
Gegen den SCB (n.P.), Rappi (n.V.) , Davos (n.V.) und Kloten 2x haben wir verloren… einzig Langnau auswärts (4-1) konnten wir schlagen.
Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte ( wenigstens in Langnau).Danach gings dann aufwärts
Leider, wirklich leider, gehts mir genau so. Wenn ich MB beobachte... ich bezweifele von A-Z, dass er der richtige für diesenJob bei diesen Spielern ist. Unabhängig davon ob wir heute und / oder morgen gewinnen, im Übrigen. Hab da ein extrem schlechtes Bauchgefühl, eher Bauchschmerzen...
GCK und jetzt in Fussstapfen eines Trainers, der von vielen hier als bester Trainer den wir je hatten bezeichnet wird, und vor allem der ein Charisma hatte... und dann sehe ich MB... da mache ich mir wirklich Sorgen. Und ist nicht böse gegenüber MB gemeint.
Aber nun genug Schwarzmalerei... Heute auf einen Sieg. Step by step.
-
Kann man sich bei dir melden, wenn man keine Lust hat, so lange Artikel zu lesen? Also jetzt nicht nur ZSC-Zeugs...
Klar, fasse Dir gerne alles was Du möchtest kurz zusammen. Sag einfach maximal wieviele Zeichen.