Beiträge von theshadow72

da sind wir schon zu zweit! aber nicht weil ich mit beiden entscheidungen leben kann, sondern weil die entscheidung mit diesem erstinstanzlichen urteil bereits in meinen sinn gefallen ist! solange rechtsunsicherheit herrscht - und die herrscht solange bis eine seite aufgibt oder das bundesgericht entscheidet - werden keine kurvensperren (kollektivstrafen) mehr ausgesprochen werden, wenn zwei dutzend 15 jährige, 2 stunden nach einem spiel, knapp 3 kilometer vom stadion entfernt, mit ein paar polizisten räuber und poli spielen. und dieser zustand kann jahre dauern.

mit dem aktuellen richterspruch bleiben nur folgende 2 mögliche szenarien:

- die unwahrscheinliche, dass alle das urteil akzeptieren und es niemand weiterzieht und das kaskadenmodell somit per sofort geschichte ist

- die wahrscheinliche, dass die verlierer das nächst höhere gericht bemühen werden. und glaub mir, canepa wird es mitmachen bis nach lausanne. er hat (jetzt mit diesem erstinstanzlichen urteil) auch alle zeit der welt! und genügend finanzielle ressourcen sind auch vorhanden. kostet nicht alle welt, jedenfalls nicht ausserhalb der finanziellen möglichkeiten der familie canepa oder des fcz.

ich bin aber jetzt schon gespannt, mit was für einem lustigen ersatzmodell die politiker nun kommen werden um das kaskadenmodell abzulösen.

Ich glaube es wäre ein Trugschluss zu glauben, dieser Entscheid führe zu Rechtsicherheit. So macht mich doch dieser Satz hellhörig: "Denn der Statthalter lässt durchblicken, dass seine Einschätzung bei einem Hochrisikospiel möglicherweise anders ausgefallen wäre."

Zumal, wenn ich das nicht falsch verstehe, diese Argumentation sowieso völlig falsch wäre. Der "Grund" der Kurvensperren liegt ja nicht darin, für eine Hochrisikospiel das Risiko zu minimieren, sondern die Masse zu bestrafen und daraus (zu Unrecht) auf eine reinigende Wirkung zu hoffen. Da spielt die Frage ob die Sperre gegen Lausanne oder Basel ist doch keine Rolle.

Hat nur mit dem 💰 zu tun. 2Jahre auf sicher mit Option auf ein drittes. Da lässt sichs gut leben mal in der Pension...

Moralisch halt ein anderer Faktor und sicherlich Imagemässig ein riesen Rückschritt.

Aber es ist halt auch so das nur halbwegs passable Trainer nie freiwillig zu ZSK gehen, welche wohl noch über Jahre von europäischen Wettbewerben ausgeschlossen werden. Karrierekiller halt, aber Celestini scheints egal zu sein, sehr fragwürdig.

Was glaubst Du denn verdient er nach Steuern pro Jahr? In etwa.

der entscheid ist nur überraschend, wenn man davon ausgeht, dass die gerichte nicht (immer) überparteilich und neutral unterwegs sind. eben wie zb. „behördenfreundlich“ oder „partei- ideologiegeprägt“ etc.

Ich spreche nicht von immer, aber das Statthalteramt ist definitiv eine behördenfreundiche Institution, glaub mir, ich weiss wovon ich spreche.

Und Fälle, in denen ein Gericht kein anderes Urteil fällen kann als dieses oder jenes, dream on... von wegen "wenn aber gerichte streng nach gesetzlichen und rechtsstaatlichen vorgaben urteilen, gibt es in diesem konkreten fall gar keinen anderen möglichen richterspruch als den aktuellen."

Schön, dass es so gekommen ist, kann aber auch ganz anders kommen. Und Cillo bleibt ein .... :)

Schön. Bis auf den letzten Satz der ja nur als Scherz gemeint sein kann. :)

Bleibt abzuwarten ob die Sache weitergezogen wird...

Alleine die TV-Rechte hat man ja für 1 Mia. USD an DAZN verkauft. Und gleichzeitig ist zufälligerweise der Saudische Staatsfonds mit 1 Mia. bei DAZN eingestiegen... Das Preisgeld hat sicher auch die europäischen Clubs besänftigt, die eigentlich gegen diesen Wettbewerb waren. Und man setzt jetzt auch alle Stars ein.

Wie man hört, sind vor allem die Saudis Feuer und Flamme für diesen Wettbewerb. So können ihre "Top" Mannschaften auch einmal in einem offiziellen Wettbewerb gegen Real, Man City, Bayern und Konsorten spielen. Und auch in Asien und Südamerika ist das offenbar ein ziemliches Ding, wenn River Plate, Fluminense oder Urawa gegen die Creme de la Creme spielen dürfen. Wertet halt auch die heimischen Meisterschaften auf, wenn man sich dann für solch ein Turnier qualifizieren kann.

Als Zufall wurde das ber meiner Erinnerung auch nicht vekrauft, ist offen bekannt, dass die Finanzierung auf diesem Wege über den Staatsfond lief.

Teams wie Liverpool und Barca drängen schon auf eine Erhöhung der Anzahl Mannschaften auf 48, damit sie das nächste Mail sicher auch dabei sein können. Geld lockt. Wenn man bei so nem Turnier locker soviel verdienen kann wie mit dem Gewinn der CL... kein Wunder.

Musste das googeln:

"Eine "Situationship" ist eine undefinierte, lockere Beziehung zwischen zwei Menschen, die weder als feste Partnerschaft noch als reine Affäre gilt. Es ist eine Art Schwebezustand, in dem Gefühle eine Rolle spielen, aber klare Verpflichtungen und Erwartungen einer Beziehung fehlen."

:rofl:

Ähm... hallo?
    Wer jammert den rum, wenn genörgelt wird? Larry und ich haben das einfach objektiv festgehalten, bzw. geschrieben. Und - vielleicht habe ich es für
    dich nicht deutlich genug geschrieben - ja, wenn wir dieses Jahr SO UM DEN 5. PLATZ RUMGURKEN, dann explodiert dieses (Nörgel-)Forum wieder
    mit Wortmeldungen von Leuten, die sonst sehr, sehr, seeeehr wenig schreiben. Stört mich jedoch nicht wirklcih, finde es eher belustigend. Und so lebt
    dieses schon x-fach totgesagte Forum auch in Zukunft noch. Alles gut.

Und ja, für unser Selbstverständnis und die Erwartungshaltung IN ZÜRICH - ist nur der Titel gut genug. Oder irre mich da?

Ich habe Dich ja nur daran "aufgehängt", dass Du einerseits zu Recht das rasche Nörgeln hier erwähnst, andererseits aber sagst, bei 4 Titeln in 5 Jahren gäbe es kein nörgeln (was ist denn mit dem Jahr ohne Titel)? Natürlich würde auch dann im titellosen Jahr genörgelt. Nur das. :)

Nix warnen. Sachlich darauf hinweisen. Weil: Wasser ist nass und es werden irgendwann wieder die Bananenschachteln kommen. Fakt.

Am liebsten wäre uns allen aber, wenn wir in den nächsten 5 Jahren noch 4 Mal Meister werden. Dann kommt's nicht soweit.....:nick:

Zuerst rumjammern wie genörglet wird und dann der Ansicht sein, 4 Titel innert 5 Jahren genügen, dass nicht genörgelt wird.... da solltest Du Dich schon mal entscheiden. Natürlich wird dann in der titellosenm Saison genörgelt. Bitte? :)

Lass mir doch die Hoffnung. Niemand sagte es wird leicht.

Aber ja, das Ergebnis ist eigentlich absehbar. :)

Das stimmt überraschend gut mit dem Bericht im Tagi überein. Wahnsinn wieviel Hits die Band hat. Aber keine Stimmung am Konzert. Die meisten schunkeln etwas rum und vor allem gehts um möglichst viele Filmchen auf dem Handy.

Liegt wohl daran, dass die Band vor allem Leute anlockt, die zwar die Musik mögen, aber in unserem verstandenen Sinne keine wirklich "eingefleischt" Fans sind. Aber die Band wird es nicht stören.