Beiträge von theshadow72

Es wurde ja auch noch nach Grant gefragt. SL hat diese Frage auch nicht beantwortet... Es wurde früher in diesem Forum schon einige Male einer Vertragsverlängerung mit Grant gefordert.

Persönlich würde ich ihm momentan keinen Vertrag anbieten. Grant hat auf dem Eis eine äusserst "negative" Körpersprache und gefühlt eine "0-Bock-Einstellung". Klar, er hat sehr feine Hände, kann richtig gut mit der Scheibe umgehen und zeigt immer mal wieder seine Genialität. Aber häufig steht er einfach auch am richtigen Ort zur richtigen Zeit... Ich denke, wenn man sich da gut umschaut, gibt es sicherlich spannende Alternativen welche wir noch überhaupt nicht auf dem Schirm haben, welche ähnliche Qualitäten besitzen (Wasserverdrängung, Spiel-IQ, härte und Scorerqualitäten).

Die Beurteilung sehe ich derzeit ähnlich, habe das ja auch schon öfters geschrieben. Ich würde da eine Entscheidung aber erst nach den PO treffen. Ich bin ziemlich sicher, und das sehen vermutlich die Verantwortlichen auch so, der wird dort wieder zur Höchstform auflaufen und auf allen Ebenen enorm wichtig werden.

ich sehe in Chris aktuell ein Unruhestifter, kam gegen Genf doch sehr zur Geltung (in einer Aktion zwei Strafen herausgeholt), ein Spieler der aufregen/provozieren kann, pro Shit Checks verteilt (wer macht das sonst noch).

Klar spielerisch lässt er zu wünschen übrig, aber für die Playoff sicher ein Spieler der für uns wertvoll sein kann. Danach muss eine Entscheidung für nächste Saison getroffen werden.

bin jedoch der einzige hier im Forum der diese Meinung hat :)

Nein bist Du nicht. Er hat das auch super im Griff, Unruhestiften, sich angreifen lassen, ruhig bleiben und nicht zurückschlagen und schwupps muss der andere raus. Und mit den Checks, naja nicht pro Shit aber pro Shift. :)

Auch bei ihm warten die Verantwortlichen sicher die PO ab, weil er da noch wertvoller werden kann und ich bin überzeugt, ähnlich wie bei Grant, er wird da auch nochmals stärker und wichtiger werden.

Das ist aber unsere subjektive Forum Meinung. Ich glaube schon dass Sven das irgendwie anders sieht.

Fakt ist dass wir jedes Spiel bisher unter MB auch hätten gewinnen können, sprich es waren keine desaströsen Leistungen.

Fakt ist auch dass es halt eventuell doch auch einige Systemanpassungen braucht, es scheint als hätten sich die Gegner besser auf uns eingestellt, vor allem im Powerplay.

Inwiefern sich MC Abgang bei der Psyche der Spieler bemerkbar mach kann ich nicht beurteilen, aber da gibt es sicher Unterschiede. Kann mir virstellen dasss es bei Grant tiefer geht, da er ja auch einen persönlichen Bezug zu MC hatte. Deshalb glaube ich auch nicht dass er verlängern wird.

Es ist noch Zeit bis zu den Playoffs, also abwarten und Tee trinken.

Dass Sven sicher mehr Geduld hat als das Forum ist (hoffentlich) klar. ^^

"Fakt ist dass wir jedes Spiel bisher unter MB auch hätten gewinnen können, sprich es waren keine desaströsen Leistungen." Wenn dem so ist, dann ist das doch gerade der Beleg für den Unterschied. Unter MC hätte man viele Spiele auch verlieren können, hat aber gewonnen. Jetzt könnte man viele Gewinnen, verliert aber... Und was hat sich geändert?

Aber ich will hier gar nicht gegen Marco schiessen. Ich hoffe das kommt gut. Morgen ist wichtig. Blacky wird schon heute schauen... ^^

Finde diese Aussagend dahingehend schwierig, weil wir dazu keine Fakten haben. Beobachtungen beim Timeout bzw. Reaktionen von Spielern bei seinen Ansagen etc. sind keine Fakten. Es gibt Trainer die lassen bei den Timeout bewusste die Spieler diskutieren. Selbst MC hat bei gewissen Timeouts einfach gar nichts gesagt. Das ist doch einfach Mike Shiva Seelig Glaskugel lesen.

Ausser du kennst Insides aus der Kabine oder einen Spieler, der dir das in dieser Form gesagt hat oder umschrieben hat.

Zudem, wenn du einen Dubé, Cadieux, Hendlund oder wenn auch immer installierst, brauchst du 8-10 Spiele bis das System nur einigermassen funktioniert (weil alle ja nicht das identische System spielen werden). Wenn du einen aus Übersee holst, der das Europa / CH Hockey gar nicht kennt geht es noch länger.

Zum ersten Absatz: Wie geschrieben, das ist nur mein Gefühl. Da kann ich leider nichts dran ändern... :)

Zum letzten Absatz: Genau. Das ist das Problem bei externen Trainern oder der Vorteil von Marco. Es war ja grundsätzlich kein schlechter Gedanke, jemanden von Innen nachzuziehen, der mehr oder weniger weitermachen kann wie bisher...

So oder anders, Marco braucht Erfolge und zwar rasch.

Der einzige "Vorteil" für Marco ist wohl tatsächlich, dass man keine wirklich überzeugende Alternative sieht... dennoch habe ich weiterhin ein schlechtes Gefühl. Er erreicht die Mannschaft nicht bzw. wird nicht ernst genommen. Das ist fatal. Ich hoffe, ich täusche mich.

Wer kam denn alles zurück, der nicht hier war, als MC noch Trainer war?

Aber danke für den Denkanstoss. Der besteht leider aus zwei Dritteln Mimimi die Schiris behandeln uns schlecht / falsch... gar nicht ZSC Like.

Und nein, nach meiner bescheidenen Meinung war der Z nicht besser. Wie jemand während dem Spiel zu Recht geschrieben hat, das war so ein Spiel, das hätte noch ewig weiterehen können, wir hätten eh kein Tor (mehr) geschossen. Zu harmlos und planlos und ziellos.

Wenn ich sehe was Malgin in Drittel zwei und drei für nen Mist gespielt hat, wie ungewohnt fahrig er war, welch beschissenen Pässe er im PP gespielt hat, ja dann darf man ihn kritisieren. Nur weil er ein Tor geschossen hat ist das weder verboten noch falsch. Ich nehme ihm das auch nicht übel, der Junge ist vor allem verunsichert und frustriert...

Ob MB da der Richtige ist, ihn und die anderen wieder mental in die Spur zu bringen, da sind wir uns vermutlich einig, eher nicht.

Leider, wirklich leider, gehts mir genau so. Wenn ich MB beobachte... ich bezweifele von A-Z, dass er der richtige für diesenJob bei diesen Spielern ist. Unabhängig davon ob wir heute und / oder morgen gewinnen, im Übrigen. Hab da ein extrem schlechtes Bauchgefühl, eher Bauchschmerzen...

GCK und jetzt in Fussstapfen eines Trainers, der von vielen hier als bester Trainer den wir je hatten bezeichnet wird, und vor allem der ein Charisma hatte... und dann sehe ich MB... da mache ich mir wirklich Sorgen. Und ist nicht böse gegenüber MB gemeint.

Aber nun genug Schwarzmalerei... Heute auf einen Sieg. Step by step.