Alles anzeigenein polizeiauto fährt voraus um einen reibungslosen fanmarsch zu ermöglichen. plötzlich tauchen aus einer seitenstrasse ein paar chaoten auf und schlagen dem polizeiauto die scheiben, mit einem notfallhammer (vermutlich im tram oder zug geklaut), ein und verduften sofort wieder.
echt jetzt? wie asozial muss man sein?
das sind die momente, wo ich meinem sehr liberalen wesen untreu werde und mir eine armada von überwachungskameras mit gesichtserkennung und allen erdenklichen möglichen und unmöglichen features wünsche um personen eindeutig identifizieren zu können!
und ebenso frage ich mich als grosser fan des rechtsstaates, ob nicht genau dieser rechtsstaat ausnahmen zulassen sollte, welche solche individuen - wenn einmal eindeutig überführt - eine rechtsstaatliche gerichtsverhandlung und bestrafung verwehren kann und soll…
einfach zum schutze des rechtsstaates und deren normalen bevölkerung!
Während FCZ-Fanmarsch: Chaoten attackieren Zürcher Polizeiauto
Einverstanden. Bis auf den Teil mit der Verwehrung des Rechtsstaates: Genau deshalb braucht es ihn und darf es keine Ausnahmen geben. Macht man bereits bei asozialen Sachbeschädigern Ausnahmen, dann erst recht bei Psychopathen, Kinderschändern, Mördern und Vergewaltigern. Wo endet das.