Sehr schön.
Beiträge von theshadow72
-
-
Weiss man schon wer im Tor steht…

-
ZSC-Sportchef Sven Leuenberger: «Klar habe ich Freude, ist Rohrer retour. Seine Unachgiebigkeit hilft uns»Nach vier Niederlagen in Folge erhalten die ZSC Lions Hilfe: Sportchef Sven Leuenberger zur Krise und zur Rückkehr von Vinzenz Rohrer.www.tagesanzeiger.ch -
"denke ich an den FCZ, dann denke ich an: Künzli, Grob, Martinelli. Heute weiss ich gar nicht mehr, wer beim FCZ spielt. Das wechselt ja andauernd." (Hanspeter Latour)
Geht mir gleich....
Ein Problem das GC seit 20 Jahren (leider) hat. In jedem Transferfenster 15 Spieler weg 15 neu...
-
Oh jeh.... naja hoffen wir mal.
-
Somit dürften sich andere "Ü30iger", deren Verträge auslaufen, auf Abschiedstournee sein. Den ein weiteres Jahr, ohne Blutauffrischung wäre wohl nicht wirklich zukonftsweisend ...
Ich hoffe, das sieht Leuenberger auch so - vermute aber schon.
-
-
Wer spielt noch?
-
Die 4 Siege kamen gegen jene Teams zu Stande, die aktuell auf Platz 11-14 liegen...
Ich würde mir mal nichts darauf einbilden.Wie meinst du das? Das war ja gar nicht das Thema.

-
Aber zu spüren, dass der unbedingte Willen da ist um ein Spiel zu gewinnen, sich blaue Flecken zu holen, sich für das Team aufzuopfern....
Das sind alles Dinge, die ich v.a. gestern und gegen Langnau vermisst habe.Und als wir 4 x gewonnen haben war das anders? Oder schliesst man vom Resultat auf den Willen?
Zudem, nach drei grossen Titeln, ganz zu Beginn der Quali... Und war das je anders, dass man sich zu dem Zeitpunkt nicht bis zum letzten aufgeopfert hat?
Ruhig bleiben, kommt gut.

-
Auch meine Premiere heute...
Bin die ganze Zeit am Überlegen welche kulinarischen Genüsse ich als erstes reinziehe. Möchte am ersten Saisonheimspiel (von mir) einfach keine Leckerei verpassen... das wird echt schwierig.

-
Und warum Zwerger beim 2-3 jubelt als hätte er grade den Salami Rapelli Gedenk Cup gewonnen bleibt wohl sein Geheimnis.
War doch klar, die haben doch zu Hause schon ewig keinen Anschlusstreffer mehr erzielen können. Saisonhöhepunkt!

Aber jetzt freue ich mich auf heute Abend, endlich mal wieder in der Arena.
-
Die Habs haben gestern ihr Training Camp eröffnet mit 60 (!) Spielern. Bei den Panthers sind es übrigens 72....
Das alleine zeigt wie schwierig es für Rohrer sein wird sich einen Platz unter den 20 Besten zu erkämpfen.
Good Luck, aber ich freue mich auch wenn er nochmals zurück kommt.
Ich wünsche Roher auch nur das aller aller aller Beste. Und das ist der dritte Titel mit dem ZSC in Folge.

-
Nicht klar wo es publiziert ist?
Verlink es doch anstatt nochmals ne sinnfreie Ehrenrunde zu gehen. Versteh echt nicht wieso man so kompliziert sein muss.
-
Puh..... mich in die "offensichtliche Nörgel-Fraktion" zu schreiben nur weil ich sehr enttäuscht wäre, würden wir nicht 3 Punkte gegen Ajoie holen, welche nie und nimmer in der NL Spielen würden hätten wir 13 - und noch viel weniger hätten wir 12 - Teams, erstaunlich. Kann man(n) machen, jedoch .....

Genau das wäre ja der humoreske Aspekt dahinter gewesen.

-
Nörgeln mit doppeltem Ausrufezeichen schon vor dem Spiel.

-
Das Problem sind weder die Abstimmungen noch die Einsprachen, so soll es sein in einem Rechtsstaat.
Was hingegen deutlich geändert werden muss - die Gerichte müssen schneller arbeiten und insbesondere Bauprojekte mit 200+ Millionen Volumen sollten einfach Prio bei den Gerichten haben, so dass die Einsprachen in einem Jahr entweder angenommen oder abgeschmettert werden.Doch, die - in anderen Rechtsgebieten undenbare - Vielzahl von Einsprachen / Rekursen etc. die Möglich sind, sind ein Problem. Mann muss diese nicht komplett abschaffen, aber verringern. Wenn immer wieder die selbe Geschichte unter anderen rechtlichen Gesichtspunkten durch alle Instanzen prozessiert werden kann so schwächt das den Rechtsstaat mehr als es ihn stärkt.
Das mit "Gericht müssen schneller arbeiten" kannst Du vergessen. Mehr Stellen wird die Politik nicht bezahlen wollen (und das Volk auch nicht) und wieso 200 Mio+, dann ist der mit dem 190 Mio Projekt der gelackmeierte? Das ist nicht umsetzbar.
-
da hat er natürlich recht!
ABER: ein preis, den ich bereit bin zu bezahlen, um in einem politsystem zu leben, dass verhältnisse wie in anderen (offiziell auch demokratischen) staaten so nicht zulässt. ich denke in erster linie an deutschland, wo sie zwar die neusten und schönsten fussballstadien der welt haben, aber die bürger von der eigenen regierung täglich belogen und verarscht werden, ohne die möglichkeit sich dagegen zu wehren.
Wir müssten an unserem Politsystem rein gar nichts ändern, sondern nur die vielen Einsprache-, Rekurs (etc.) Möglichkeiten im Zusammenhang mit einem solchen Bau straffen (ich sage nicht abschaffen).
Und ja, es wurde viermal vom Volk abgestimmt, aber das Volk wird nicht gehört. Supersystem.
Es gibt überall was zu meckern, ich weiss.

-
Alles anzeigen
Der ZSC ..... pardon, die ZSC Lions - ein Club des Volkes?
Ich kann echt mit Vielem leben, z.B. dass sie den Preis eines Bieres um 0.30 erhöhen. Dass wir immer mehr Show und Firma und weniger
Verein geworden sind und dies auch so weitergeht. Weitergehen muss, wenn man ein Spitzenteam haben und sein will.Aber sollte das stimmen, dass lediglich 300 ZSC-Fans sich ein Autogramm bei ihren Lieblingsspielern holen konnten gestern...... beim
"gemeinschaftlichen Zusammensein, der offiziellen Saison-Eröffnung" ....... - es wäre eine fxxking Farce! Club des Volkes my ass!Klar, so (schlecht) wie man das früher gemacht hat, als die Spieler bis 23:30 Uhr Autogramme schreiben und Selfies machen mussten
ist ganz sicher nicht die Lösung. Das muss und kann auch jeder Fan verstehen. Aber so? Wenn es denn stimmt, wohl gemerkt. Ausserdem
durften offiziell anscheinend auch keine Selfies mit den Spielern gemacht werden.Also nochmals, wenn das so wirklich stimmt: SCHÄMT EUCH IHR ZSC LIONS LEUTE - SCHÄMT EUCH...!!! Ähm, und nur um das klar zu stellen:
Mir sind die Autogramme und die Selfies vollkommen egal. Geht überhaupt nicht um mich. Ich find's einfach nur peinlich. So geht's halt los.....
und am Schluss hast du viele Fans (jaja, nicht nur diejenigen vom Limmatblock oder sonst Stehplatz-Fans) die sich frustriert zeigen, was aus
dem ZSC und seiner DNA geworden ist. Schwach.Liebe Organisation der ZSC Lions: Falls ihr einen Tipp braucht wie man so etwas organisiert, damit a) die Spieler nicht allzu lange in Beschlag
genommen werden und b) trotzdem ca. 2000 Leute ihr Autogramm bekommen - kontaktiert mich. Wenn's den wirklich SO gewesen ist mit den
300 und ohne Selfies - einfach unfassbar! Da könnt ihr auf Social Media noch so viele hübsche Pics posten von den paar glücklichen Fans/Kindern
und Spielern beim Autogramme schreiben.Selten so einig mit Dir.

Gogo Wo ist dein Problem?
-
Bin am Saisonstart im Ausland. Dachte mit VPN über Sky sei es kein Problem, aber habe gerade CHL schauen wollen und Sky blockt VPN User.. mit welcher VPN hattet ihr bisher Erfolg, oder habt ihr andere Ideen?
Über die CHL Seite direkt?