Beiträge von theshadow72

    "denke ich an den FCZ, dann denke ich an: Künzli, Grob, Martinelli. Heute weiss ich gar nicht mehr, wer beim FCZ spielt. Das wechselt ja andauernd." (Hanspeter Latour)

    Geht mir gleich....

    Ein Problem das GC seit 20 Jahren (leider) hat. In jedem Transferfenster 15 Spieler weg 15 neu...

    Somit dürften sich andere "Ü30iger", deren Verträge auslaufen, auf Abschiedstournee sein. Den ein weiteres Jahr, ohne Blutauffrischung wäre wohl nicht wirklich zukonftsweisend ...

    Ich hoffe, das sieht Leuenberger auch so - vermute aber schon.

    Aber zu spüren, dass der unbedingte Willen da ist um ein Spiel zu gewinnen, sich blaue Flecken zu holen, sich für das Team aufzuopfern....
    Das sind alles Dinge, die ich v.a. gestern und gegen Langnau vermisst habe.

    Und als wir 4 x gewonnen haben war das anders? Oder schliesst man vom Resultat auf den Willen?

    Zudem, nach drei grossen Titeln, ganz zu Beginn der Quali... Und war das je anders, dass man sich zu dem Zeitpunkt nicht bis zum letzten aufgeopfert hat?

    Ruhig bleiben, kommt gut. :)

    Die Habs haben gestern ihr Training Camp eröffnet mit 60 (!) Spielern. Bei den Panthers sind es übrigens 72....

    Das alleine zeigt wie schwierig es für Rohrer sein wird sich einen Platz unter den 20 Besten zu erkämpfen.

    Good Luck, aber ich freue mich auch wenn er nochmals zurück kommt.

    Ich wünsche Roher auch nur das aller aller aller Beste. Und das ist der dritte Titel mit dem ZSC in Folge. :geil:

    Puh..... mich in die "offensichtliche Nörgel-Fraktion" zu schreiben nur weil ich sehr enttäuscht wäre, würden wir nicht 3 Punkte gegen Ajoie holen, welche nie und nimmer in der NL Spielen würden hätten wir 13 - und noch viel weniger hätten wir 12 - Teams, erstaunlich. Kann man(n) machen, jedoch ..... :gruebel:

    Genau das wäre ja der humoreske Aspekt dahinter gewesen. :floet:

    Das Problem sind weder die Abstimmungen noch die Einsprachen, so soll es sein in einem Rechtsstaat.


    Was hingegen deutlich geändert werden muss - die Gerichte müssen schneller arbeiten und insbesondere Bauprojekte mit 200+ Millionen Volumen sollten einfach Prio bei den Gerichten haben, so dass die Einsprachen in einem Jahr entweder angenommen oder abgeschmettert werden.

    Doch, die - in anderen Rechtsgebieten undenbare - Vielzahl von Einsprachen / Rekursen etc. die Möglich sind, sind ein Problem. Mann muss diese nicht komplett abschaffen, aber verringern. Wenn immer wieder die selbe Geschichte unter anderen rechtlichen Gesichtspunkten durch alle Instanzen prozessiert werden kann so schwächt das den Rechtsstaat mehr als es ihn stärkt.

    Das mit "Gericht müssen schneller arbeiten" kannst Du vergessen. Mehr Stellen wird die Politik nicht bezahlen wollen (und das Volk auch nicht) und wieso 200 Mio+, dann ist der mit dem 190 Mio Projekt der gelackmeierte? Das ist nicht umsetzbar.

    da hat er natürlich recht!

    ABER: ein preis, den ich bereit bin zu bezahlen, um in einem politsystem zu leben, dass verhältnisse wie in anderen (offiziell auch demokratischen) staaten so nicht zulässt. ich denke in erster linie an deutschland, wo sie zwar die neusten und schönsten fussballstadien der welt haben, aber die bürger von der eigenen regierung täglich belogen und verarscht werden, ohne die möglichkeit sich dagegen zu wehren.

    Wir müssten an unserem Politsystem rein gar nichts ändern, sondern nur die vielen Einsprache-, Rekurs (etc.) Möglichkeiten im Zusammenhang mit einem solchen Bau straffen (ich sage nicht abschaffen).

    Und ja, es wurde viermal vom Volk abgestimmt, aber das Volk wird nicht gehört. Supersystem.

    Es gibt überall was zu meckern, ich weiss. :)

    Selten so einig mit Dir. :thumbup:

    Gogo Wo ist dein Problem?