Beiträge von theshadow72

Ich finde das völlig ok, wenn jemanden die Frauen-EM nicht interessiert oder Frauenfussball ganz allgemein. Weiss nicht in welchem Umfeld man sich bewegt, wenn man sich dafür rechtfertigen muss.

Was ich bemühend finde sind hingegen jene, die es nicht interessiert aber ständig allen die Spass daran haben damit nerven müssen wie schlecht der Fussball ist, wie mies das spielerische etc. Damit meine ich nicht dich, just saying.

Ooooch, fragst du nicht für einen Freund??

Um deine Frage zu beanworten: Ich weiss es nicht. Bzw. mir ist nicht bekannt wer sonst noch so eine Aussage getätigt hat.
    Aber eben, wenn eine "Ikone" wie Frau Lehmann einen Furz rauslässt, hat das halt mehr Widerhall als bei anderen grauen Mäusen.
    Ist ja auch bei den Männern so. Wenn ein CR7 sagt die Arabische Liga sei besser als die Französische Liga (exkl. PSG), dann wird
    diese Aussage halt auch von den Leuten wahrgenommen - UND bewertet.

Weitere Fragen? Wie immer, ich beantworte sie dir wirklich gerne.

Edit: Vergiss das unten. Wenn Ronaldo Mist behauptet ist es für mich Mist. Nie im Leben käme ich darauf, deswegen ständig zu behaupten, die männlichen Fussballer finden die arabische Liga besser als die französische. Aber offenbar beeindruckt dich die Ikone sehr :mrgreen:

((((Wusste ich es doch. Kleinkariert, polemisch und stammtischmässig. Anstatt selber zu denken, dem Mist ruhen zu lassen und damit nicht ständig allen Fussballerinnen zu unterstellen… aber ja, man muss Mist nur lange genug wiederhole. Und es wird zur „Wahrheit“. Hätte da mehr erwartet. Aber danke für die Ehrlichkeit. ^^)))

Und dass unsere geschminkte Nati-Spielern (kein shaming oder so - nur Fakt) den gleichen Lohn verlangt - auch irgendwie surreal. Oder witzig, je nach dem.
    Again: Nix gegen Frauenfussball - im Gegenteil! Nur etwas gegen "Opferhaltung" und "Entitelment" wie es auf neu-Deutsch so schön heisst. That's all.

Nur mal aus Neugier. Wieviele / welche Spielerinnen die an der Euro teilgenommen haben fordern den gleichen Lohn?

Möchte nur verstehen ob es sich um eine relevante Gruppe / Anzahl handelt oder ob ein zwei dümmliche Aussagen hier einfach ständig wieder vorgebracht werden, um einen falschen Anschein zu erwecken…

klar, es gibt vereine in der super league mit 6'000 zuschauern im schnitt, obwohl die gemeinde gerade mal 10'000 einwohner zählt. über so einen zuspruch können sich die verantwortlichen nur glücklich schätzen! mit prozentual selbem zuspruch müsste der fcz einen schnitt von 250'000 haben. :mrgreen:

im ernst: verglichen mit ähnlich grossen städten im ausland, verglichen mit den einiges kleineren bern und basel, müsste der fcz einen schnitt von +/- 35'000 haben. aber der aktuelle zuschauerschnitt eines vereins ist halt ua. auch die direkte folge von tradition und verwurzelung der vereine in einer stadt. und in zürich war und ist der fussball (der sport generell) nicht mittelpunkt. das eishockey ja auch nicht, sonst müsste der zsc einen 18'000-er schnitt haben. hätte er aber auch nicht, wenn er das stadion dazu hätte.

der zürcher zuschauer pickt sich die rosinen raus, beim fcz zwar je länger je weniger, aber immer noch zuviel um einen wirklich guten schnitt hinzubringen. selbst in den glorreichen 1970-er jahren hatte der fcz nie mehr als 12'000 im schnitt (obwohl gemäss älteren zürchern der letzi immer voll war damals). der andere verein hatte gar nie einen fünfstelligen schnitt, obwohl er während mehreren dekaden seriensieger/meister/cupsieger war. das ist zum teil mit der ausrichtung als nobelverein erklärbar, spricht aber eben auch eine ganz klare sprache der NICHT fussball/sportstadt zürich.

und so gsehen und in anbetracht der klassierungen der letzten 10 jahre, ist der schnitt eben trotzdem nicht so ein schlechter! :nick:

Ja klar. Stimmt alles. Trotzdem. Könnte nun auch ganz viel schreiben. So oder anders, 18k Stadion genügt damit bei weitem. :)

ups! mein mangelhaftes kurzzeitgedächtnis hat diese (meist) üblen platzierungen tätsächlich nicht so gespeichert…:shock:

umso erstaunlicher die zuschauerentwicklung in derselben zeit! (hä ja, irgendwas positives sollte man trotzdem erwähnen…:wink:) in den letzten 10 jahren fast eine verdopplung!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und dennoch immer noch enttäuschend wenig, für den selbsternannten einzigen Fussballclub in der grössten Stadt der Schweiz. :nixwiss:

es gibt tatsächlich zwei perspektiven zu mandy: die moralische und die sportliche.

zur moralischen gibt es zwei sichtweisen, eben die des linken woken journis und die andere, eine davon teile ich auch! :mrgreen:

vom sportlichen habe ich massiv mehr erwartet. ich dachte nach korrektur seines fitnessstandes würde er eine echte verstärkung werden. das er aber an diesem fitness(zu)stand gar nie was geändert hat, sich jederzeit gar so aufführte, als gedenke er auch keine sekunde dies zu tun, habe ich so nicht erwartet.

scheinbar scheint er trotz allem immer noch genug kohle zu haben, dass er sich solchen nichteinsatz und minimalismus leisten kann.

Gilt bei ihm wohl auf allen Ebenen: Die dümmsten Bauern haben die grössten Kartoffeln. :floet:

Heute am Radio gehört, dass die Schweizer Frauen-Nati in Extremis die 1/4 Finals erreicht hat.
    Chapeau und gut für's Turnier! Nicht dass mich das in irgend einer Form interessieren würde......

Aber es findet ja auch n'internationales Turnierchen mit einigen Klubs irgendwo statt, dass mich
    genau so wenig interssiert.

Lach, auf die Idee für einen derart sinnfreien Beitrag muss man erst mal kommen. :rofl:

Keine Einstellung; eine Tatsache ...

Danke, wenn mit "Fakt ist" oder "eine Tatsache" argumentiert ist, dann weiss man, dass nicht viel dahintersteckt. Glaubst Du echt, dass es immer so toll weitergehen wird mit der Stadionauslastung? Denkst du echt, dass es für den ZSC finanziell nicht wichtig ist, eine grosse Fanbase auf den SM zu haben, denkst Du echt, dass das alles keine Rolle spielt in der Zukunft. Und ja, wenn man erst dann damit beginnt, wenn es abwärts geht, dann ist es eben zu spät. Aber ja, heile Welt, es wird alles so bleiben und benötigt keine Anstrenungen.

Bei 12'000 Fans hast du aber nicht nur die Tik Tok und Snapchat Generation. Ich bsp. bin auch noch auf FB, wie aber auch auf anderen Kanälen.

Ja, nur sollte man mit den Sozialen Medien versuchen Reichweite zu haben, zu vergrössern, interessant zu sein für neue potentielle Zuschauer. Nicht für die alten Säcke die eh schon jedes Jahre ne SK kaufen (mich eingeschlossen). Es geht nicht primär um jene, die eh schon da sind.

Eben haben sie die Zahlen auf Social Media veröffentlich was so konsumiert wurde.

Runtergerechnet auf die 43 Heimspiele (Testspiele, Meisterschaftsspiele inkl. Playoffs, Champions Hockey League) verkaufen sie gerade mal 1400 x Pommes pro Spiel oder 1565 Würste.

Extrem wenig wie ich meine!

Die Kommentare zur Qualität sprechen auch eine klare Sprache.....

Wo finde ich diese Zahlen?