Beiträge von theshadow72

Was soll dieser Artikel nun ändern? Ich bin weiterhin pro Bichsel. Die Strafe ist viel zu lang für das „Vergehen“. Dem Sonnenkönig Fischer passt Bichsel nicht und fertig.

Genau, zumal der Artikel auch nichts dazu sagt, wie es zum ganzen Schlamassel gekommen ist, sondern nur, wieso sich heute (angeblich) alle blöd verhalten. Insofern ändert er zur Sache nun mal tatsächlich rein gar nichts. Aber ja, muss man dann eben auch verstehen.

Und again, extra für dich: Isso.
    Denn man merke, wenn man gut spielt, Punkte holte und einigermassen attraktives Hockey zeigt, kann man auch den Teambetreuer als Torhüter und den Assistenz-Trainer als Center auflaufen lassen. Wie du sagst, ist schon ganz etwas anderes wenn du an diese Philosophie glaubst und Erfolg hast, oder ob du's als neuen Impuls bei schlechten Leistungen machst.

Falls es Dir entgangen ist, das Isso war für Dich, ironisch, da Du hier im Forum dafür der Urheber bist. Aber kannst es mir gerne weiter unterjubeln. :)

Zum anderen: Du setzt damit voraus, dass zuerst die Punkte kamen und danach das Reihen durcheinander wirbeln. Ich masse mir nicht an dies abschliessend so zu beurteilen, nach meiner Erinnerung ging es paralell Hand in Hand. MC hat rotiert und gleichzeitig lief es auch gut, ob wegen oder trotz, wer weiss das schon. Offensichtlich ist, dass Bayer es nicht aus einer Position der Stärke macht sondern eher aus Verzweiflung... und dann gleich wieder verwirft.

Vor allem hätte er zuhause gegen Ajoie spielen müssen! Gerade weil Hrubec in der CHL gespielt hat und man die Belastung sinnvoll hätte verteilen können. Zumbühl hat in all seinen Einsätzen überperformt und hätte sich diesen Match absolut verdient.

Unser “noch”-Trainer setzt aber generell kaum auf Junge, obwohl wir haufenweise Verletzte haben. Und wenn die Jungen dann mal spielen, bekommen sie ein paar Einsätze und vielleicht 2-5 Minuten Eiszeit.

Ich hoffe schwer, dass Zumbühl heute wieder einmal spielen darf. Er hat dieses Jahr 95,6% gehalten.

Gut, Zumbühl hat nun nicht viel mit "keine Jungen einsetzen" zu tun. Aber ja, Zumbühl düfte gerne etwas mehr Spiele bekommen und ja, als Jugendförderer wird Bayer sicher nicht in die Geschichte eingehen, im Gegenteil.

die kelle jedes einzelnen dieser vereine ist sogar noch viel grösser als damals. sie treiben die löhne gegenseitig hoch. und je mehr anbieter, desto höher! so hoch gar, dass die armer berner jammern, dass sie ausser stande sind, diese exzesse mitzumachen.

Aber das ist aus meiner Sicht der einzige aber wichtige Kritikpunkt an Deiner Kritik an Leuenberger. Du schreibst immer sehr prominent, dass er immer und überall eine grosses Budget zur Verfügung hatte und deswegen viel mehr Titel hätte sammeln müssen. Wenn er jeweils der Einzige gewesen wäre, so wie Bayern in Deutschland die letzten 12+ Jahre, dann gehe ich mit. Aber es gab und gibt eben immer andere Sportchefs die auch ein so grosses Budget haben, und dann kann man das natürlich nicht mehr so wie Du es machst behaupten / fordern.

Und wie immer sieht man's als alter Sack (yup, du und ich sind alte Säcke, ob man's nun wahrhaben will oder nicht) mit der sogenannt "Rosa Brille".
    Es gab auch in den 80er im alten Holz-Bank Hallenstadion Spiele, da waren knapp 2000 Leutchen anwesend - wenn überhaupt. Und die Stimmung
    bei einem selber war nur so unfassbar geil, weil man sich mit Alkohol und "anderem Zeugs" die Brine vollknallen konnte.
    Nee-nee, es war nicht alles besser früher. Anders - ja. Aber nicht besser.

Ja, da war ich auch dabei. Versteh aber nicht was das mit meinem Beitrag zu tun hat. Seit vielen Jahren ist es eben anders. Oder wie Du sagen würdest, Jein und ISSO. :)

war lustigerweise bis anfang der 1990-er jahre noch ganz anders, als der zsc ein geldloser club war, welcher von amateuren und/oder dilletanten geführt wurde. und das in einer halle, welche soweit von einer geilen eishalle weg war, wie es der letzi von einem fussballstadion ist.

hat vielleicht auch damit zu tun, dass es noch keine inflationäre anzahl an spielen gab, bis die saison endlich begonnen hat. und es für uns vor allem alles andere als selbsverständlich war, ob wir bei diesem „saisonbeginn“ überhaupt noch dabei waren. jeder gewonnene punkt war einer gegen den abstieg, im besten falle fürs playoffviertelfinale. das musste natürlich jedesmal gefeiert werden:suff:.

aber schon ein paar jahre zur vorlions zeit, wurden die saisons länger, das publikum anspruchsvoller und liess sich nur noch in ausnahmesituationen richtig begeistern. der entgültige totengräber der stimmung war dann der hallenstadionumbau.

Ändert ja nichts an meiner Aussage. Kann man ja immer sagen, ja vor 40 Jahren wars noch anders. Aber seit vielen Jahren ist es nunmal so.

Gegen Aschua haben wir auch unter Crawford immer wieder verloren und Punkte abgegeben... Aber ja, die Art und Weise, da waren kaum zwingende Aktionen.

Und war da Lehtonen bei allen drei Toren auf dem Eis und teilweise sehr mitschuldig?

Weltklasse, hani (natürli) scho vorher vo "anderer Stell" übercho und dänkt: neeee das sich nix für mich, es isch langsam Ziit s'Zepter wiiter z'geh. Aber jetzt, wo mich da alli mini DIE HARD SUPPORTER alli wänd det gseh.... hmmmm........ Ihr kännet sicher de "Wolf of Wallstreet" als de Leo vor sine Lüüt staht und eigentlich sötti zrugg träte..........:evil:

Was für ein Vergleich. Wenn das Kätzchen glaubt ein Löwe zu sein. :rofl:

Ziemlich klar, was dann die Entwicklung sein wird. Irgendwann merken die Clubs - wir sind viel zu abhängig von Schweizer Topspieler, die die Verträge quasi selbst definieren. Und boom, 8, 10 oder 12 Ausländer.

Und es wird die Jugendabteilung noch wichtiger machen, weil es kaum noch Top Schweizer auf dem Markt hat. Und hier muss der ZSC dann auch schauen, dass sie es schaffen, die Spieler in-house zu Topspielern zu entwickeln, weil man sie sonst evtl. nicht so schnell zurück bekommt.

Was mich zur Frage bringt - weshalb leiht der ZSC seine jungen Spieler nie aus? Wenn ich die Ambri Verteidigung sehe dieses Jahr, Ustinkov oder Schwendeler würden easy genügend Eiszeit erhalten. Aber ich mag mich nicht mal mehr erinnern, wann wir das letzte Mal einen Jungen verleiht haben innerhalb der National League.

Vielleicht weil der Spieler das nicht möchte? Vielleicht weil der neue Verein das nicht möchte? Vielleicht weils dann auch egal ist, weil wir den Spieler, so er denn möchte und sich entsprechend entwickelt, wieder zurückholen können.