Beiträge von theshadow72

Dar Lohn der mit dem Spieler vereinbart wird ist netto. Natürlich wird auf dem Papier alles so geregelt wie immer, aber diese Kosten kommen eben eigentlich für den Club oben drauf vom vereinbarten Nettolohn. Die Schweiz ist darum das beste Pflaster für Hockeyspieler. Bekommst du in der NHL nur den Mindestlohn fährst du schlechter als in der Schweiz, aber du hast die Chance dich zu bewähren und dann den fetten Vertrag zu bekommen.

Letztlich ist immer der Spieler steuerpflichtig, aber kann man natürlich so regeln.

Würde das demnach bedeuten, dass zB Malgin (Zahlen frei erfunden) 800'000 brutto berkommt und davon auch seine Steuern bezahlen muss und Lehtonen theoretisch 1 Mio., bekommt aber 500'000 netto, muss sich um nichts kümmern und mit dem "Rest" bezahlt der Verein Steuern etc.

Ihr habt mir beruhigt, danke.

Wir brauchen keinen neuen Import (und es gibt ja auch keine). Und Andreoff wird noch MVP in den Playoffs. Ich muss einfach nur Geduld haben. Und er ist eigentlich wie Lammiko aber halt ein wenig schlechter, also leicht, minimal. Und Aberg ist der beste Notnagel unter allen Notnägeln, genagelten wie auch immer.

Wo bleibt die Rolex vom Wühltisch? :)

Das Geld war es nicht, drüben zahlt er 50% Steuern, in der Schweiz lebt der Ausländer steuerfrei plus Wohnung plus Auto, alles vom Club bezahlt.

Es war der Wunsch in der NHL zu spielen, verständlich, aber er ist scheinbar einer von vielen: Zu gut für die Schweiz aber nicht gut genug für die NHL.

Weiss nicht ob unsere über ihren Schatten springen könnten wenn er zurück will....denke auch die sind sauer.

Wieso sollten ausländische Spieler keine Steuern bezahlen müssen?

Ich konnte mir schlicht nicht vorstellen, dass diese Idioten aufhören werden...

Aber von Recht scheint der GC-Anwalt nicht viel zu verstehen (wobei, vermutlich weiss er schon besser, aber es passt hier besser so hin), ich verstehe seinen Ärger, aber es ist nicht grundsätzlich rechtsmissbräuchlich aussichtslose Beschwerden zu erheben. Zumal sich erst danach zeigt, ob es wirklich so aussichtslos war wie er denkt, ich hoffe es und denke es eigentlich auch, aber das Bundesgericht ist immer wieder für eine Überraschung gut.

Leider wird das nun nochmals 1.5 - 2 Jahre dauern... eckelhaft diese Posse.

Kann man lächerlich finden. Aber am Ende bist du auch Stadionbetreiber. Ziel rentabel zu wirtschaften. Funktioniert mit einem erfolgreichen ZSC deutlich besser...

Oder denkst du mit regelmässigen Aus im VF und HF verkaufst weiterhin 9000 SK?

Hab nichts von wegen lächerlich geschrieben.

Aber das Thema Gastroeinnahmen hat natürlich eine Seite die ich nicht ganz ernst nehmen kann, wenn die da was vernünftiges hinstellen würden, müsste man darüber gar nicht debattieren ob 500 Schnäuze mehr oder weniger kommen.

Und vom regelmässigen aus im VF und HF sind wir aktuell, wenn ich nichts übersehen habe, noch recht weit weg.

Und, das als letztes, ich denke nicht dass SK Besitzer die SK leichtfertig und rasch weggeben, nur weil wir mal im Oktober 7. sind... alle wissen wie schwierig es wird, wieder SK's zu bekommen wenns läuft.

Daher bin ich ziemlich entspannt.

Off-Topic: Da schreibt ja meine 7-Jährige Tochter schon flüssiger und lesefreundlicher. Wer tut sich den freiwillig sowas an? Journalismus bei wish bestellt.......

ISSO

Und die Bildunterschrift:

Der Präsident und sein Sportchef (A. Canepa, l.; Trainer Dennis Hediger;) :facepalm:

Und das ist doch das Problem. Es war nicht klar sichtbar. Zudem täusch die Kamera Position bzw. verzieht den Winkel.

Aber ich kann dich als Rapp Sympathisant verstehen. Mir gefällt dein Engagement. Du hat beim nächsten Auswärtsspiel ein gratisThai Curry auf sicher.

Rappi hatte übrigens wenig Chancen.. aber die waren richtig gut. Es gab schon den Moment wo das Spiel hätte kippen können. Aber nur weil wir Chancenwucher betrieben haben.

Weil wir nach dem 6:0 einen oder drei Gänge zurückgeschaltet haben? Hatte gestern nie den Eindruck, dass die bei uns was holen können.

Wenn schon, dann richtig:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.