Box- und Powerplay zählen nicht für die +/- Statistik, oder?
Ich dachte, das stimmt für Tore im PP, bei Toren in Unterzahl zählt es jedoch (was aber für Lehtonen hier wohl keine Rolle spielt natürlich).
Box- und Powerplay zählen nicht für die +/- Statistik, oder?
Ich dachte, das stimmt für Tore im PP, bei Toren in Unterzahl zählt es jedoch (was aber für Lehtonen hier wohl keine Rolle spielt natürlich).
"Medienchef-Benchmark-Gott-Held-Vorbild", so viel Zeit muss sein.
Übrigens, auch wenn diese Statistik ja unterdessen debunked wurde.......
Ohne nachzuschauen:
Welcher Stammspieler hat mit die schlechteste +/- Statistik unseres Teams?
Tja, hätte ich niemals gedacht - so kann man sich irren.
Andreoff? Und Lehtonen nicht weit davon entfernt...
Glaube ich nicht. Wenn der Check oberhalb des Knies ausgeführt wird. Der Gegner springt aber ab, daher ...... hmmm.....
Evtl. würde das in unserer Liga tatsächlich eine 2 Min. geben. Leider!
Ich sage nicht, dass es ein 2er wäre, aber ich habe die grosse Befürchtung, dass diese Szene zu nem 2er führen würde, bei den meisten Schiris hier. Das kommt hier so nie vor, der fährt völlig unorthodox in den Spieler rein und der Fällt noch spektakulär, da staunt der Schiri und der Arm ist reflexartig oben. Aber ist nur meine Vermutung.
Ich bin mir (fast) sicher, in der Schweiz gäbe das 2 Min.
Da spielt der Fischer und nachher auch sein Nachfolger seit jeher eine untergeordnete Rolle.
Entscheidend wird sein, wie viele Spieler wir in der NHL erfolgreich im Einsatz haben und wie viele stehen zum Zeitpunkt der jeweiligen Weltmeisterschaften zur Verfügung. Nicht mehr, nicht weiniger.
Jein aus meiner Sicht. Ein NM-Trainer soll nie irgendeine Spielidee entwickeln, dafür fehlt schlicht die Zeit. Er muss sein Team optimal zusammenstellen und dafür sorgen, dass diese Spieler dann auch zur NM kommen. Und weiter soll er am Turnier die optimalen Rahmenbedingungen (Motivation etc.) schaffen, dass es möglichst gut kommt. Und auch wenn ich kein "Fan" von Fischer bin, aus meiner Sicht macht er das schon sehr gut (Bichsel hin oder her, kritische Punkte gibts überall). Von dem her glaube ich wird seine Rolle sowie Du es formulierst doch sehr unterschätzt.
Cool, was ist denn jetzt los? Müssen sie nach Hause laufen wenn sie keine 3 Punkte holen heute?
Jetzt aber bitte so weitermachen und nicht nach 1. Drittel wieder aufhören, Ajoie Hoffnung geben und dann wieder verlieren
Bei 0:4? Verlieren? In Ajoie? Meine Güte. ![]()
Immerhin mal wieder ein PP-Tor.
kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! falls doch, dann würde sogar ich meine saisonkarte zurückgeben…
1. weil er ein arschloch ist und
2. weil er bisher weder als trainer, noch als sportchef etwas gerissen hat
Ich fänds cool. Ein Basler als FCZ Sportchef, passt wie Faust aufs Auge. ![]()
Alles anzeigenNaja, die Spieler wollen eigentlich lieber immer spielen statt trainieren. Aber klar, ist sicher schön die Weihnachtstage mit deiner Familie verbringen zu können.
Nicht so wie in jeder verdammten anderen Eishockey-Liga der Welt (von den Top 20 Nationen). Ach ja, und die Reisen und Distanzen im Schweizer Hockey
sind ja so unfassbar gross.....ähä, genau!Ich behaupte - und ja, es ist zwar nur eine Behauptung aber ich würde effektiv einiges darauf wetten! - dass 2 ausverkaufte Heimspiele inkl. Gastro finanziell
einträglicher sind, als die finanzielle "Entschädigung" welche der HCD zahlt. Bzw. natürlich die Differenz zu einem Spiel im Sept/Okt./Nov./Jan./Feb. unter
der Woche. Ob die Clubs wirklich nicht durchspielen wollen würden? Hmmmm, Money talks - auch bei uns in unserer Liga.
Zusätzlich, aus gesundheitlicher Sicht wäre es sicher auch besser, man hätte noch 3 Termine für Vollrunden zur Verfügung. Dann müsste der EVZ evtl. nicht 5 Spiele in 8 Tagen oder so absolvieren.
(Ausser natürlich für die armen HCDler, was mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei gehen würde)Und nochmals, zum mitschreiben: Ich hake mit Nichten auf diesem Grümpi herum. Mich interessiert dieser Event nicht. Und wenn sich jemand dafür
interessiert - tiptop. Ist mir vollkommen egal.
Was ich mache - ich "hake" darauf herum, dass wegen dieses Events die ganze Liga für 1 Woche still steht. Nicht mehr - nicht weniger.
Ich kaufe Dir ein "c". ![]()
Nur weil der Collin unbedingt den ZSC sehen will zwischen Weihnachten und Neujahr kann es aus Sicht des Collin offenbar nicht sein, dass Spieler und Staff es schätzen, vom 23. bis 03. mal eine schöne Zeit mit der Familie zu haben, das kann ja nicht sein, weil (Phrasenschwein) Spieler wollen immer Spielen, weil Belastung ist eh nicht so doll (Reisen und Distanzen), dann aber doch aus gesundheiutlicher Sicht besser Spiele mehr zu verteilen, der arme EVZ (dachte Belastung sei eh nicht hoch in der Schweiz)...
Offenbar passt das allen (und Phrasenschein money talks, vermutlich, aber es scheint zu passen). Und obs ein finanzieller Verlust wäre und ob mehr Leute kommen würden oder weniger, alles Spekulation. Offenbar passt es für den Z aber so wie es ist.
Alles anzeigenAn alle, die wirklich glauben, dass wegen Ferien, Skifahren oder Sonstigem, das Interesse an Eishockey in der Schweiz - abgesehen von diesem supi-dupi sportlich wertlosem Ego-Grümpi in der Stadt in den Bergen - wohl nicht so gross sei:
Am FR:
Genf: 6'696 - Stadionkapazität 7'200
Ajoie: 5'276 - Ausverkauft
Lausanne: 9'600 - Ausverkauft
Ambri: 6'447 - Stadionkapazität 6'775
Biel: 6'556 - Ausverkauft
Kloten: 7'161 - Stadionkapazität 7'453
Gestern:
ZSC: 12'000 - Ausverkauft (interessiert mich auch am meisten, keine Frage)
Rappi: 5'026 - Stadionkapazität 6'100
Zug: 7'450 - Ausverkauft
Langnau: 6'000 - Ausverkauft
Lugano: 6'422 - Stadionkapazität 8'000
Davos: 6'547 - Ausverkauft
Bern: 17'001 - Stadionkapazität 17'031Keine Derbys, einfach "normale" Hockey-Games in "dieser" bestimmten Jahreszeit. Hmmmm...........
Natürlich ist das Interesse da. Sagt ja niemand, alle Eishockeyfans würden das Interesse am 23.12. in den Schrank stellen und am 3.1. wieder rausnehmen...
Nur ergibt es schlicht keinen Sinn, von den Zahlen Anfang Januar irgendwas auf die Zahlen zwischen Weihnachten und Neujahr zu schliessen. Viele in meinem Umfeld waren die Tage zwischendrinn in den Bergen oder sonstwo und sind dann seit Neujahr wieder hier. Auch nichts repräsentativ, aber ein Indiz.
Aber letztlich spielt das alles eh keine Rolle. Die Einnahmen an zwei allfälligen Spielen Ende Dezember machen wir eben dann, wenn die Spiele stattfinden. Müssig darüber zu diskutieren ob zusätzlich zu den Saisonkarten im einen oder anderen Fall 100 oder 500 Leute mehr oder weniger gekommen wären. Finanziell spielt das kaum eine Rolle.
Was ich als Argument verstehe, ist dass man als Hockeyfan, sofern man nicht in den Ferien ist, gerne gerade in der Zeit auch ein zwei Spiele hätte. Kann man natürlich gerne so sehen und wünschen. Andere wollen das aus den genannten Gründen eher nicht. Alles legitim.
Die nächsten 1-2 Wochen werden zeigen wohin die Reise geht.
Wohin schon, wir stagnieren unterm Strich.
Das ist leider nicht erstaunlich. Ich zitiere Albert Einstein nochmals:
Und ebenfalls nochmals, das stammt nicht von Einstein. ![]()
Gut, wenn Nico Dünner auf Platz 1 steht können wir die Diskussion über diese Tabelle schnell beenden..
Ja klar, eh egal. ![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Für heute ist sie gestorben.
Wenn ich es richtig gesehen habe, waren immerhin 2 Spieler von uns unter diese 50.
Habe gemeint, per Ende Saison?
Per sofort aufgelöst.
Ein rückgratloser Spieler. Der spielt nicht für seinen Verein sondern für sein Ego.
Wieso nicht ein Matthews 2.0?
Weil der bei der U20 WM spielt.
Debi gaht's doch um so vill!
Wobei man sagen muss, die Spieler der (meisten) Teams nehmen es ziemlich ernst.
Alles anzeigenDoch.
Es ging v.a. bei Reto und mir um das "gefühlt schlechtestes Powerplay" vs. "wie ist unser Powerplay" wirklich.
Reto und ich - wie auch alle hier - sind uns ja einig, dass unser PP gar nicht gut ist. Aber eben, es ist NICHT
das schlechteste Powerplay ever. Das eigene Empfinden stimmt nicht immer mit den effektiven Stats überein.Aber du, supi dass du dich echt toll in unsere Diskussion eingebracht hast und mit deinen Postings einen
markanten Mehrwert geschaffen hast - also bei mir jedenfalls.
*Ironie off* (nur um ganz sicher zu gehen)
Ach ja, und:
Ich bin nicht dazu da für Dich irgendeinen Mehrwert zu schaffen. Sorry.
Und auf den Unterschied Statistik und Empfinden bin ja gerade eingegangen. Aber vielleicht mit einem Twist der etwas kompliziert war. ![]()