Beiträge von Krakonos

    Neinnein Blacky, ich bin mir sehr sicher, dass wir heute eine Reaktion zeigen. Zweimal lassen wir das nicht auf uns sitzen.

    Ich hoffe, du hast recht. Ich traue es der Mannschaft nicht zu, muss ich ganz ehrlich sagen. Gut möglich, dass wir sie mit strukturiertem Eishockey an die Wand spielen. Aber eine Reaktion, wie zumindest ich sie mir wünsche, an die glaube ich nicht.

    Aus Neugier bzgl. dem ersten Punkt: Wenn Puck blockieren ein Tatsachenentscheid ist und nicht per Video angeschaut werden kann - was um alles in der Welt haben sie dann die ersten 5min angeschaut? Ohne Expertenwissen zu haben, habe ich vermutet, dass sie das Blockieren angeschaut haben, sonst gab‘s ja eigentlich nichts anzuschauen.

    Frag mich was schlaueres. Ich hab keinen blassen Schimmer.

    Und bevor jetzt einer sagt, von der Strafbank gewinnst du keine Titel: Genf mit Tanner Pussy Richard, Zug mit Jan Kovarsch, wir mit Kevin Klein, Bern mit Scherwehwehli. Solange wir weiter brav sind, gewinnen wir keinen Blumentopf. Darauf könnt ihr mich gerne zitieren.

    Muss aber anfügen: Das Spiel haben wir nicht wegen den Schiris verloren. Wir haben uns selbst geschlagen.

    Dieses Powerplay, Katastrophe. Wir sind halt immernoch nicht anpassungsfähig. Wenn etwas nicht funktioniert ist ihre einzige Lösung "mehr von demselben". Und dass alle so weich sind, keiner provoziert, keiner nachschlägt; mir nimmt das den Spass am Hockey. ZSC in allen Ehren, aber ich komme nicht zu Prima Ballerina, ich will Eishockey sehen, und im Eishockey räblets. Was die unsrigen heute abgeliefert haben ist beschämend.

    Dass der Tag so enden wird, hätte mir schon klar sein können, als es mir heute Mittag auf dem Eis den Tiefschutz verjagt hät und ich meine Eier neu sortieren konnte. Scheiss Hockeysamstag.

    Aber als Spieler musst du gemäss Reglemente (Krakanos ist sehr gut darin plus paar andere) diese Kollision irgendwie vermeiden, kenn mich da wirklich nicht aus, was ich aber sehe, Marti macht nix um es zu verhindern.

    Frisch aus dem Stadion sind es für mich zwei klare Fehlentscheidungen. Muss mir das morgen dann mal noch auf Video ansehen, das bisschen Videowürfel erlaubt mir kein sauberes Verdikt. Bisherige Einschätzung:

    • Die (Nicht-)Torentscheidung ist im Grunde korrekt, aber mit lächerlich verbogenem Regelwerk erreicht. Warum kein Tor? Die Scheibe war blockiert, sekundenlang. Fetsulas einklemmen unter dem Schlittschuh ist eine klare (reguläre) Blockade und das Spiel sollte unterbrochen werden. Der Schiri sieht das aber nicht. Es wird nachgestochert, die Scheibe ist drin, damit auf korrektem Weg. Torhüterbehinderung (Grund für die Nichtanerkennung) war es hinten und vorne nicht. Der verpasste Spielunterbruch wegen der blockierten Scheibe ist ein Tatsachenentscheid und kann per Video nicht geändert werden. Damit regeltechnisch Chabis, aber im Grunde war es für mich auch kein Tor. Warum Teil II von Herr der Ringe ein anderes Ergebnis als Teil I ergeben hat, erschliesst sich mir null.
    • Marti; für mich ein 2er für Behinderung. Er ist für den Kontakt verantwortlich, aber nicht dafür, dass er zwei Köpfe grösser ist. Muss ich morgen wirklich mal auf Video anschauen, aber nach dem Stadionbesuch ist die Entscheidung skandalös. Vermutlich gibts noch 1-2 Spiele Tribüne mit "contact as such must be avoided".


    Scheiss Chloote.

    Da bin ich auch bei dir. Und die Handverletzung hatte ich tatsächlich verdrängt.

    Ich sehe bei ihm halt keine Anpassungsfähigkeit. Er kann sich bei uns weder auf Gegner noch auf Linienkonzepte einstellen, das war aber auch schon anders -> Colorado! Da frag ich mich schon, ob da im Kopfetwas "Ich bin der Star, nach mir die Sintflut" vorherrscht. Aber Psychologe bin ich nicht und von Hockey versteh ich ja erst recht nix. :blabla: