Ich wage vorsichtigen Optimismus, aber das kann auch schnell nach hinten los gehen. In Biel haben wir aus sehr wenig drei Tore erzielt, und ja, das darf man nicht mehr hergeben. Sehr gute Stimmung des Z-Anhang, Colin ist im Matchmodus halt auch Freude, Euphorie, Enthusiasmus wie es leibt und lebt.
Causa Kovar: Schwierig. Ich bin auch der Meinung, RGs Verbannung von Waeber auf die Bank war völlig falsch. Der ist noch so jung, dass man annehmen darf, dass ihn das knickt. Hat es scheinbar nicht, siehe Game in Zug, falsch find ichs trotzdem. Aber, es ist wie schon zu Beginn der (hoffentlich Kurz-)Ära Kovar: Für jeden haltbaren Treffer, den er kassiert, hext er auch wieder 3-4 raus, die eigentlich schon fast drin sind.
Ich würde heute bei Kovar bleiben. Kovar, Kivistö, Aze, Quen und Krüger. Aber das wird eh nicht in Erfüllung gehen.
Ans Publikum glaube ich im Hasta nicht mehr, nicht vor dem Halbfinal. Schwer enttäuschend. Obs im Atomreaktor zu Altstetten besser wird? Ich hoffe es. Aber da habe ich schon bedenken, ob wir den eigenen Stehplatzsektor überhaupt füllen können...