Beiträge von Fritz

Echt jetzt? Denkst du es macht keinen Unterschied ob man EIN Lokal geöffnet hat oder das Personal für ZWEI Lokale am Abend und am Wochenende arbeiten lassen muss für evtl. ein paar wenige Gäste? Und vielleicht will man ja erst einmal die Entwicklung ansehen und falls dann die Nachfrage rentabel wäre würde man die Öffnungszeiten anpassen.

Doch aber du hast ja eben von 16.00 bis 20.00 trotzdem diese Doppelspurigkeit, sprich beides geöffnet. Würd meines Erachtens dann mehr Sinn machen, das Restaurant nach dem Mittag zu schliessen und nur die Bar am Abend zu öffnen.

Zum kotzen die Leistung heute über weite Teile. Schiri schwach. Naja immernoch 10 Punkte Vorsprung auf den fcz und somit kan der fcz GC nicht mehr aus eigener Kraft überhohlen.

Glaube mir, die Gebühren von 0.5-2% je nach Karte sind für den Betreiber günstiger als die ganze Bargeld-Infrastruktur aufrecht zu erhalten... Inklusive Sicherheitskosten, bei bargeldlos kann Dir niemand mehr die Kasse bzw. deren Inhalt klauen. Frag mal bspw. Tankstellenshops wie froh die wären, hätten sie kein Bargeld mehr verfügbar.

Okay aber die Gebühren können sich erhöhen und du bist abhängig von der Infrastrukur Dritter.

Ich kann mit der Maestro oder dem iPhone ohne Gebühren bezahlen, läuft auch bei meinem 12-jährigen Sohn. Kann heutzutage wohl jeder. Wer natürlich nur die Mastercard Gold oder Platin hat, der wird vielleicht Gebühren bezahlen. :)

Die Gebühren habe ich vorallem aus der Sicht der Stadionbetreiber gemeint.

1. Bargeldlos ist viiiiiiel schneller

2. Ich kann mein Portmonee zuhause lassen

3. Sollte das Bezahlsystem down sein, erwarte ich FREIBIER :mrgreen:

Wer hat heutzutage nicht die Möglichkeit elektronisch zu bezahlen? Sollte auf jeden Zukunftsverweigerer Rücksicht genommen werden?

1. Bei dir vielleicht, ich habe Kontaklos ausgeschaltet aus Sicherheitsüberlegungen, muss also immerbden Code eingeben.

2. Musst ich meinr Kreditkarte, Saisonkarte usw. Ja trotzdem irgendwie transportieren.

3. Das unterschreibe ich zu 100%😂

Bargeldlos mit Bargeld geht nicht :)

Aber ist doch konsequent und beschleunigt die Abläufe, wenn Du dann doch immer noch eine Bargel-Kasse bewirtschaften musst, ist das einfach ein erheblicher Zusatzaufwand.

Du könntest bargeldlose Möglichkeiten sowie Barzahlung anbieten. Nicht jeder hat die Möglichkeit elektronisch zu bezahlen. Und wenn das Bezahlsystem mal down ist, schauen alle in die Röhre. Zudem must du jenachdem Transaktionsgebühren bezahlen. Also ob du unter dem Strich mit nur Bargeldlos besser fährst wage ich zu bezweifeln.

Aufgrund der Einführung von Playoffs im Fussball habe ich mal eine Frage an die, welche bei der Einführung im Eishockey bereits den ZSC verfolgt haben (ich wsr damals noch gar nicht geboren). Wie war damals eure Meinung zu Playoffs und wie steht ihr heute dazu?

Ich werde im Fussball kei einziges Playoffspiel schauen auch nicht am TV. Der Verband kann mich mal kreuzweise! Playoff gehört ins Eishockey im Fussball soll der mit den meisten Punkten Meister werden. Selbst wenn es nochmals Rotweiss Alstetten oder die Chemieaffen sein sollten.

jeder einzelne ist einer zu viel, egal weshalb!

ich wurde nach der 2018 er Meisterfeier auch von 15-16 jährigen angemacht, weil sie einen gc fan verprügeln wollten:
    zum glück waren sie so dumm, dass sie zuerst „scheiss gc“ gerufen & erst nachher mich gefragt haben, ob ich gc oder fcz fan sei…

Ich wurde nach der Meisterfeier 2014 am Bahnhof Oerlikon gefragt ob ich GC Fan sei. Blieb dann aber bei verbalen Beleidigungen.