Beiträge von Deke

    Wie erwartet kein schönes Spiel, aber es war wenigsten im Ansatz so etwas wie Gradlinigkeit zu erkennen. Mal schauen, ob sie darauf aufbauen können - die nächsten beiden Spiele werden sicher nicht einfacher.

    PS: Rappi haben wir dafür richtig verarscht die letzten vier Tage. Zuerst dem direkten Konkurrenten am Strich 6 Punkte geschenkt, aber selber keine bekommen von uns. Man soll ja immer das Positive sehen, nicht wahr...

    Und wenn schon, dann lässt du aus meiner Sicht die Nr. 2 beim Auswärts-Game ran. Aber eben.....

    So zu diesem Thema äussere ich mich nicht mehr. Eure Meinungen seien euch gegönnt - meine Meinung bleibt so wie's ist.

    Ich denke, die meisten hier drin sehen das schon auch so. Wo die Meinungen auseinander gehen ist bei der Frage, wie viel Einfluss das auf das Dargebotene hatte, - und zwar sowohl von den Unseren wie auch den Klötis.

    Aber das werden wir nie herausfinden. Was wir hingegen herausfinden können ist, ob ihnen das Spiel wirklich so scheissegal war, wie es gestern phasenweise ausgesehen hat. In ca. 90' wissen wir hoffentlich mehr.

    Da muss mysports falsch liegen. No way, dass sie 5 Minuten schauen mussten, ob er drin war. Das kann einfach nicht sein.

    Nicht der MySports Dude, die Schiris. Sie haben mehrmals wiederholt "puck is over the line, good goal". Aber man hat wie meistens nicht ganz alles gehört (ist ja erst 2024). Vielleicht ging es darum, ob die Scheibe schon über der Linie war, bevor sie noch ganz in den Torraum reingepoked wurde? Und im 2. Review darum, dass es nur deshalb so war, weil Metsola geschoben wurde?

    Keine Ahnung, es war auch am TV recht unübersichtlich.

    Etwas muss ich noch loswerden: Malgin hat mir heute schon fast leid getan. Natürlich hatte er ein paar unglücklich Scheibenverluste und ist zu viel in den Ecken rumgekurvt. Aber was soll er denn machen, wenn die anderen sich wie Statisten verhalten und partout nicht in der Lage sind, sich mal freizulaufen? Und wenn sie die Scheibe dann mal bekommen, sie so schnell wie irgendwie möglich zu ihm zurückspielen?

    Aus Neugier bzgl. dem ersten Punkt: Wenn Puck blockieren ein Tatsachenentscheid ist und nicht per Video angeschaut werden kann - was um alles in der Welt haben sie dann die ersten 5min angeschaut? Ohne Expertenwissen zu haben, habe ich vermutet, dass sie das Blockieren angeschaut haben, sonst gab‘s ja eigentlich nichts anzuschauen.

    Musste ja heute am TV schauen (Covid). Beim ersten Review ging es anscheinend nur darum, ob die Scheibe über die Linie war. Wobei das sowas von offensichtlich war...

    Die Begründung für die Torhüterbehinderung war offenbar, weil Metsola's Beinschoner geschoben wurde.

    Don't kill the messenger - gebe nur wieder, was ich von der Schiri Diskussion akustisch mitbekommen habe.

    Die Mannschaft ist einfach enttäuschend, kein Charakter und wie immer - soft wie kein anderer Verein in der Liga. Z.B. beim Check gegen Kukan, keiner käme auf die für seinen Teamkameraden einzustehen und dem Gegner 1-2 verpassen. Ja, ich möchte endlich wieder mal paar „dumme“ Strafen erhalten, wenns darum geht für den Teamkollegen einzustehen.

    Wäre allemal sinnvoller gewesen, als den 5er, den man tatsächlich kassiert hat. Weiss nicht mehr, welcher andere Zürcher gleich daneben stand, aber die Reaktion war lächerlich - Morley konnte frisch-fröhlich einfach davonziehen.

    Aber es war auch im legalen Bereich keine Härte drin, rein gar nichts. Wir lassen uns einfach rumschubsen. Der einzige, der sich ein bisschen wehrt ist Marti, alle anderen spielen lieber schön. Verspricht nichts Gutes für die PO.

    Aber als Spieler musst du gemäss Reglemente (Krakanos ist sehr gut darin plus paar andere) diese Kollision irgendwie vermeiden, kenn mich da wirklich nicht aus, was ich aber sehe, Marti macht nix um es zu verhindern.

    So wie Morley gegen Kukan? Aber seis drum, das Spiel wurde nicht darum verloren, sondern wegen der Leistung in den 50 Minuten zuvor.

    Wenn du wie Geering 2 Meter vor dem Tor immer den noch besseren Mann suchst und in der Auslösung immer den möglichst geilen Pass spielen willst brauchst es keine taktische Meisterleistung.

    Nö. Es reicht, die neutrale Zone zuzumachen, dann fällt das Kartenhaus zusammen. Und wir scheinen auch diese Saison keinen Plan B zu haben. Wie unter Gröni, by the way. Sich auf den Gegner einstellen haben wir wohl nicht nötig - mir sind Züri.

    Was für ein Drittel...für Kloten. Da fehlt es momentan an allen Ecken und Enden -Präzision, Schnelligkeit, Zuordnung, Konsequenz und ja, auch am Einsatz. Die ganze Situation vor dem 1:0 war schlicht und einfach liederlich verteidigt. Sie haben jetzt noch 20' Zeit, mich eines Besseren zu belehren, aber sonst bin ich bei Dagobert.