Beiträge von Gogo

Ich wür gern eis ne wens no vorhanden wär

mittlerwile hätti au zwei im F2, wänn d wottsch. Schickschmer bitte Dini E-Mail Adresse. Müesstisch aber uf andere Plätz sitze, als ufem Billet ufdruckt, wänn das nöd stört. D Plätz chader agäh

Spannende Reflexion.

Ich bin dem LB immer dankbar für die gute Stimmung Zuhause und auswärts, wir kennen es von auswärts, wenn sie abwesend sind (aus ihren eigenen, für mich schwer nachvollziehbaren Gründen wie Zug und Lausanne), dann leidet die Stimmung halt schon sehr, bzw. ist am Boden.

Die Stimmung ist einer der Hauptgründe, wieso ich die Auswärtsfahrten so liebe und gerne im Block stehe. Ich würde mir aber wünschen, dass sie auch die Nichtmitglieder auswärts besser akzeptieren, ob nun Mitglied vom LB oder nicht, wir haben ja alle die gleichen Interessen und sind deshalb Vorort, um unseren ZSC zu unterstützen und einen geilen Abend zu verbringen. Ich nehme mir vor, vermehrt mit ihnen das Gespräch zu suchen, mal schauen, ob ich es schaffe.

Mal schauen Chris noch mit dem "Aquarium" spielt. Ist sicherlich der höchstgefährlichen Situation gegen Langnau geschuldet,
    als er am Boden sehr unglücklich mit der Kufe vom Gegenspieler im Gesicht getroffen wurde.

Merci für die Aufklärung, habe mich in Fribourg noch gewundert wieso und man sah es ihm an, dass es (noch) ungewohnt für ihn ist. Habe die Aktion gegen Langnull nicht mitbekommen.

Zurück aus dem Fonduestübli, hier mein Résumé:

Fondue: obwohl kein FR moitié-moitié, sondern ein VD, war es lecker wie immer.

Stimmung: am Anfang mau, am Schluss dann fast auf gewohntem FR-Niveau, der Torsong ist auch nix. Nach Spielschluss wie bei jedem Sieg der Ihrigen, das Joba-Lied (Ranz des vaches), wo alle stehen und voller Inbrunst singen (Gänsehaut). Wieso der Berra am Schluss vor der Kurve x-mal alleine gefeiert wird, entzieht sich meiner Kenntnis, aber die Fribourger halt..

Regelkundekenntnisse des Fachpublikums: wie immer wenn einer der Ihrigen fiel, wurde geschrien für nix, m.E. nach wie vor unterirdisch unfachmännisch. In meiner Nähe hatte es paar besondere Exemplare, die aus der Masse herausstachen.

Unsere Performance: die Jungen gaben sich Mühe und am Einsatz lag es nicht. Ich hatte aber das Gefühl, die hätten noch Stunden weiterspielen können und kein Tor erzielt (fehlende Durchschlagskraft). Auffällig war Balti, gefühlt immer auf dem Eis und in jede Keilerei involiert (seine TOI dann aber trotzdem nicht so hoch) und Bächler, dem Vieles misslang. Kukan war klar der Chef auf dem Platz. Grant irgendwie neben den Kufen und am Schluss bei einer kleinen Schubserei am Boden..

Yes, mein Lieblingsduell, hoffe entweder auf Sieg in 60' oder dann Penaltyschiessen mit dem besseren Ende für uns.

Miam, das Fondue vor dem Spiel alleine ist schon fast die Reise wert :leck: Da nehme ich sogar das regeltechnisch unzureichendste Publikum der CH auf der Haupttribüne in Kauf :heul doch:

Spannend wäre halt wie viele No Shows die genannten Vorzeigeclubs Gottéron und Zug mit den besten Auslastungen haben. Aber sicherlich ist es einigen Fans gar nicht möglich dauerhaft 2 oder gar 3 Spiele pro Woche anzusehen (je nach Turnus). Das ist nicht mal dem Picking geschuldet. Vor allem die Dienstagspiele sind für Menschen die noch Familie, Jobs, andere Hobbies (soll es geben) haben sicherlich kritisch.

Im Fussball hast du ein Spiel. Samstag oder Sonntag. Selten 2 pro Woche. Schon etwas anderes, finde ich. Man darf gespannt sein was die ersten Erkenntnisse nach 10 Spielen sein werden.

Ich konnte mein Sitzplatzkarte weitergeben. Die Stehplätze meiner Jungs wollte niemand. Kriege ich jetzt für meine Bemühungen sie weiterzugeben einen Kaffi Gutschein?

Die Situation um Gottéron kann ich ziemlich genau beurteilen (da meine Partnerin und Familie von dort ist). Die haben keine No-Shows. Zuerst vergibst Du Dein Ticket bei Abwesenheit innerhalb deines Bekannten-Kreises und sonst via Ticket-Zweitmarkt, der im Ticket-Onlineshop von HCFG integriert ist. Die sind so hockeybesessen, das geht alles ratzfatz weg.

Du hast gar keine Abnehmer. Weil du in den Gruppen in denen ich bin eh nur Z Fans hast.. du meist eine haben. Und extern findest du so schon gar keine. Weil gar nicht bekannt ist, das man Tickets weitergeben kann oder keinen kennt etc. etc.

Und solange es noch Tickets an der Abendkasse hat wird der ZSC den Teufel tun und einen Zweitmarkt installieren. Die Katze beisst sich in den Schwanz. So wird das nicht funktionieren.

Dann halt die Obergrenze der Saisonkarten nicht mehr auf 9k beschränken und voll ausschöpfen. Win-Win: der Z hat das Maximum an Tickets abgesetzt und wir können unsere Tickets über die Resale-Plattform vergeben (Voraussetzung natürlich, dass es dann diese Plattform gibt).

Kleine Episode von gestern: 58. Minute, die Foodbox hinter dem Sektor I2 ist geschlossen.

Es käme ja niemandem in den Sinn, dass es heute Verlängerung geben könnte. So viel zum Thema SK-Besitzer massregeln und dann mögliche Konsumationen verpassen.

Habe gleich dem Vollmer geschrieben, dass sie bitte zuerst ihre Hausaufgaben machen sollen.

Antwort von Bruno Vollmer kurz vor Mittag: Ich denke nicht, dass wir die Saisonkartenbesitzer unter Druck setzen. Wir animieren lediglich alle ihre Karten bei Nichtbenutzung an Freunde weiterzuleiten. Dies hilft in erster Linie der 1. Mannschaft für eine tolle Stimmung und volles Haus und ja sind wir auch angewiesen auf den Gastroumsatz, den wir seit dem Einzug in unsere eigene Arena, selbstverantworten. Dass die Foodbox im 3. OG 2 Minuten vor Spielende geschlossen ist, müssen wir mit dem Gastro Team anschauen. Es macht sicher Sinn, unabhängig einer Verlängerung, dass eine Foodbox für Getränke auch im oberen Rang nach Spielschluss geöffnet hat. Im EG ist die letzte Foodbox im Osten in der Auslassphase noch geöffnet. So kann man nach dem Spiel noch mit Freunden verweilen, ein letztes Bier geniessen und das Spiel analisieren bevor man sich auf den Heimweg macht.

Kleine Episode von gestern: 58. Minute, die Foodbox hinter dem Sektor I2 ist geschlossen.

Es käme ja niemandem in den Sinn, dass es heute Verlängerung geben könnte. So viel zum Thema SK-Besitzer massregeln und dann mögliche Konsumationen verpassen.

Habe gleich dem Vollmer geschrieben, dass sie bitte zuerst ihre Hausaufgaben machen sollen.

Hey Blackscreen, das ist wirklich eine unschöne Geschichte.

Aber hast Du nicht bemerkt, dass Du keine Bankbelastung auf deinem Konto hattest Ende Mai (wenn ich mich recht erinnere, wurden die Rechnungen der SK gleich nach der Meisternacht verschickt)? Da hättest Du reagieren sollen, dann wäre auch noch ausreichend Zeit da gewesen fürs Ticketing, iwas zu regeln. Heute, weniger als eine Woche vor Saisonstart ist es natürlich zu spät.

Ich bin aber überzeugt, hier im Forum gibt es immer wieder Leute, die nicht jedes Spiel besuchen und Dir die SK für ein Spiel überlassen (für ein Bier oder so als Zeichen). Ein Aufruf in diesem Fred wird bestimmt Resonanz finden.

So einen 100% No-Show habe ich auch neben mir, bin gespannt, ob der Platz diese Saison auch immer frei ist.

Das mit der Bevorzugung der bisherigen Inhaber ist schon so, so kannst Du quasi Kollegen an der stehenden Warteschlange vorbeilotsen und zu neuen SK-Inhabern machen. Ob fair oder nicht, ist die andere Frage.

Kurz eine Frage in die Runde.

Ich nehme an, wenn man bisher nichts vom Ticketing gehört hat, ist die Chance auf die Saisonkarte (Neu-Antrag) vermutlich sehr klein?

Ich hatte vor rund einem Monat mit dem Ticketing Kontakt, da wir umsitzen wollten. Da haben sie mir gesagt, dass aufgrund des Titels letzte Saison fast alle die Saisonkarte erneuert haben und deshalb auch keine Umplatzierungen im grösseren Stil möglich sind. Deshalb wird Deine Einschätzung richtig sein, das Kontingent von 8'500 Abos wird ausgeschöpft sein. Aber schreib doch kurz dem Ticketing, dann weisst Du es genau.

Schade hat sich unser Weber verletzt, in der aktuellen Form wäre es ein grosses Versäumnis von Fischer gewesen, ihn nicht an die WM mitzunehmen. Dieser heikle Entscheid wurde nun PF erspart und er konnte sein Gesicht wahren.