Auch zurück aus dem Westen, war ja wieder jede Menge Action am und nach dem Spiel. Die Bierdusche hätte wirklich nicht sein müssen, schade um das Cardinal/Calanda, whatever Flüssige, verstehe das nicht, dass man Bier werfen muss, erst noch bei einem Sieg der ihrigen.
Zum Spiel wurde glaube ich alles gesagt, am Dienstag schlagen wir zurück.
Mehr zu denken gibt mir wirklich der Graben zwischen Normal- und Ultrafans. Immer mehr Normale verziehen sich auf die Sitzplätze und die Fahnen sind wirklich lästig, man sieht das Tor beim Gästeblock nicht.
Nach dem Spiel machten 4-5 LB-Ultras (die ohne Car reisten) am Bahnhof den Max und wurden prompt von 20 LHC-Ultras gestoppt, dann wurden ihnen die Schals abgenommen. Im Zug zurück nach Bern wollten sie sich dann bei friedlichen Lausanner an deren Schals bedienen, zum Glück konnten wir intervenieren und sie überzeugen, dass dies nichts bringt. Da sie ab Bern keine Verbindung mehr hatten, gingen sie dann in laut grölend mit Schlachtrufen in den Ausgang, könnte schlecht geendet haben, falls sie auf die OKBE oder sonstige Berner getroffen sind. Ist zum Glück nicht mehr mein Problem.