ist schon ein bisschen so. aber vor allem beim thema corona selbstverschuldet. solange die politik, unter gütiger mithilfe des mainstreams, sich standhaft weigert dieses kapitel aufzuarbeiten, wird das nicht enden. aber gerade im fall fischi sollte man es nicht vermischen.
und es mutet doch sehr speziell an, dass ausgerechnet der tv sender, welcher hockeymässig nur noch die nati und das bergaffengrümpi hat, den natitrainer zum abschuss frei gibt! und das nicht auf grund hervorragender recherche und investigativjournalismus, sondern durch zufällig aufgeschnapptes.
die geschichte hinterlässt jedenfalls einen schalen nachgeschmack. aber nochmals: die hauptschuld trägt fischi selber.
Zuerst erwähnst du, man soll es nicht vermischen, schliesst dann aber mit einem vermischten Statement deinen Post?
Die ganze Coronadiskussion ist müssig und hat für mich sehr wenig mit der Entlassung zu tun. Der Verband reagierte in der ersten Mitteilung absolut dilettantisch, das zeigt aber wohl auch wie gut Fischer den Verband zusammen mit Weibel im Griff hatte. Die Entlassung hat für mich nur einen Grund und der hat nichts mit dem Coronakampf zu tun.
Man stellt nicht Regeln auf, welche man selber nicht lebt und nicht befolgt. Es ist hier egal, ob Fischi die Zertifikatsabkürzung macht oder statt an ein Turnier, lieber an einem Seminar teilnimmt und den Assistent coachen lässt. Das Team hat Vorrang und nichts und niemand ist grösser als das Team. Sein handeln hat ihn zu einem Heuchler gemacht und er selbst hat sich wie ein König aufgeführt. Dass er die ganze Schweiz in seiner Videobotschaft noch angelogen hat, hat dann wohl den Rest gegeben. Warum nun Corona Hardliner und Telegrambrüder seit Tagen jegliche Kommentarspalte fluten, zeigt einfach nur, dass es keinem dieser Schreiber wirklich um Eishockey geht.
Nun wäre ich wirklich froh, wenn wir uns endlich auf die WM freuen können und die Nati supporten. Wer zum Boykott aufruft, soll doch Tickets für GBR, AUT etc. kaufen, dann sind dort auch mehr Zuschauer in der Halle 
P.S. In der Schweiz gibt es das Initiativrecht, falls eine Aufarbeitung erwünscht ist, kann diese ja per Initiative vors Volk gebracht werden, ich für meinen Teil bin froh, dass das Kapitel hinter uns ist und man wieder nach vorne schaut und die neuen Probleme angeht.
P.S.2. Nicht der ganze Post auf dich bezogen Snowcat, sondern mehr aufs Thema als ganzes.