Beiträge von Yeti

    Dann sind wir uns einig, dass es in der Schweiz keine einzige Fan-Hochburg gibt?

    Idioten-Hochburgen findet man allerdings wohl ziemlich viele.

    Die Stadt Zürich ist eine FCZ Hochburg wenn man die Zahlen anschaut. Zürich Nord (Oerlikon, Schwammendingen…) ist eine ZSC Hochburg: Dübendorf gemäss dieser Zahlen eine ZSC Hochburg da doppelt soviele Saisonkarten als der FCZ, welcher dann nochmals ein gutes Stück mehr als GC hat.

    Oberwil-Lieli ist wegen Glarner nicht automatisch eine SVP Hochburg nur weil er der lauteste ist, wenn im Gemeinderat z.B. nur ein SVPler sitzt und der Rest wäre SP, ist das eine SP Hochburg. Wird wohl nicht so sein aber du verstehst nun hoffentlich was ich meine.

    Es ist eine. Dort hast du als FCZ-ler die gleichen Problem wie sonst GC.

    Hochburg bedeutet für mich, es hat mehr Fans und das klar als von den anderen Team und nicht du hast ein paar Halbschlaue die Stunk machen. Wenn man diese Daten anschaue (klar nicht mehr die neusten), scheint es mehr ein Vorwand zu sein um sicherzustellen prügeln, als sie wirklich eine Bindung zum Verwin haben. Oder es ist eine ziemlich kleine Gruppe. Habe glaube ich von einigen Jahren mal ein Artikel gelesen, dass es mehr um Stunk geht als um die Vereine selber.

    Die Zürcher Fan Hochburgen | Tages-Anzeiger
    FCZ, GC, Flyers, Lions: Wer wo herrscht
    interaktiv.tagesanzeiger.ch

    Rohners Artikel ist soviel wert wie seine Geografiekenntnisse. Dübendorf im Zürcher Oberland ja klar und Schlieren ist Aargau? Nur weil es ihn Dübendorf ein paar Jungs gibt, die alles mit GC vollschmieren, ist es noch lange keine Hochburg.

    Geil!

    Wird nun nochmals ein Ausländer geholt? Irgendwo stand beim Schweden Transfer, dass noch zwei ausländische Stürmer kommen sollen. Eine holten wir mit Balcer. Bin gespannt was sie nun machen wo Malgin hier ist.

    Das hat doch üüüüüüüüüüüüberhaupt nichts mit Fussball oder gar dem FCZ zu tun. Das ist absolut und zu 100% ein gesellschaftliches Problem.

    Oder evtl. doch nicht ganz??

    Das es Eltern gibt, welche ihren Kindern eine GC Kappe kaufen, ist ganz sicher ein gesellschaftliches Problem.

    Duck und weg :D

    und da geht der nächste zum LHC, allerdings ein eigener und nur für 1 Jahr:

    Théo Rochette spielt 2023/24 für die Waadtländer
    Der Lausanne HC macht die Rückkehr einer eigenen Zukunftshoffnung perfekt

    2018 hat Théo Rochette den Lausanne HC in Richtung Nordamerika verlassen. Nach fünf Saisons in der QMJHL kehrt der Center nun zu den Waadtländer zurück und wird kommende Saison in der National League auflaufen.

    Die letzten beiden Saisons trug Théo Rochette das C auf der Brust im Team der Québec Remparts. In der abgelaufenen Saison krönte er sich mit dem Team erst zum QMJHL-Champion und danach gewann er auch noch den CHL Memorial Cup. Rochette hat sich in den fünf Jahren in Nordamerika eindrücklich weiterentwickelt. Gedraftet wurde der mittlerweile 21-jährige Stürmer dennoch nicht. Jetzt kehrt der Stürmer dorthin zurück, wo er den Hauptteil seiner Eishockey-Ausbildung absolviert hat. Rochette schliesst sich dem Lausanne HC an. Vorläufig hat die Lausanner Zukunftshoffnung einen Einjahresvertrag unterzeichnet. Sportchef John Fust zeigt sich sicher, dass Rochette bereit sei für den Schritt in die National League. In der abgelaufenen Saison hat er seine Offensivqualitäten so richtig aufblitzen lassen. In 83 Einsätzen sind 46 Tore und 81 Assists zusammengekommen.

    https://sport.ch/lausanne-hc/11…offnung-perfekt

    Den hatten sie ja schon letzte Saison zurückgeholt, er hat sich dann aber entschieden nochmals eine Saison in NA anzuhängen.

    Hier noch der Text von The Athletic

    29. New Jersey Devils: Daniil Ustinkov, LHD, ZSC-Swiss Jr.

    Ustinkov, a player of dual Russian/Swiss nationality that has represented Switzerland, had a good season in junior and even got a few games with ZSC’s big club. He’s a mobile defenseman with good skill. I wouldn’t call his offensive touch great but he can make plays and do so with pace. Whether he can make stops is what he will need to prove.

    Bin gespannt auf das Team, die Neuzugänger sind keine Namen wo sich die Schweirzer dahinter verstecken können. Sie werden also klar in die Pflicht genommen und wenn die neuen wie Juho kommen und auch mal einfach eine reinwürgen können bzw. auch mal dorthin gehen wo es weh tut ist mir das ganz recht.

    Habe mich mal bei DAZN eingeloggt, da fragen sie nach der Erneuerung und schreiben unten noch diesen Absatz.

    Dein Season Pro-Abonnement läuft bis zum 31/07/2024, wenn du nicht bis zum 01/08/2023 kündigst. Nach dem 31/07/2024 wird dein Abonnement als fortlaufendes Abonnement zum Preis von 39,99 € (in der Schweiz 55 CHF) X( pro Monat weitergeführt, das du dann jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen kündigen kannst.

    Wenn du in den Account gehst, steht dann aber wieder :

    Dein NFL wurde entfernt

    Du kannst diesen Kanal noch bis 01.08.2023 nutzen. Hast du es dir anders überlegt? Wenn du doch bei DAZN bleiben möchtest, kannst du unten zu uns zurückkehren.

    Meine Mitgliedschaft

    VERTRAGSENDE:01.08.2023

    NÄCHSTE ZAHLUNG:01.08.2023 (OK was soll der Scheiss)

    Also als erstes Fuck you NFL für deinen beschissenen Service, 2. Fuck you DAZN für deine unklaren Informationen.

    Bist du sicher? Bei mir steht‘s im Email genau umgekehrt, ich müsse aktiv werden, wenn ich den GamePass bei DAZN fortführen möchte, ansonsten läuft er einfach aus.

    Es gibt zwei Mails.

    Bei mir kam am 26.06.2023 das folgende:

    Du erhältst diese E-Mail, weil dein bestehendes NFL Game Pass Abonnement am 31. Juli ausläuft und sich nicht automatisch verlängern wird.

    NFL Game Pass hat jedoch für die Saison 2023 ein neues Zuhause auf DAZN und du kannst in Zukunft problemlos NFL Game Pass über DAZN nutzen.


    Am 29.06.2023 kam dann aber diese Ankündigung

    Mit dem Countdown zur NFL-Saison 2023 im Gange, möchten wir Ihnen Details zu Ihrem Abonnement mitteilen. NFL Game Pass bekommt für 2023 und darüber hinaus eine neue Heimat bei DAZN! DAZN bietet Ihnen das NFL Game Pass-Erlebnis auf einer brandneuen Plattform, und Ihr Abonnement wird automatisch auf die DAZN-Plattform übertragen.

    Wenn das Abonnement automatisch übertragen wird, wird es ja auch automatisch verlängert, so war es zumindest bei Game Pass bis anhin.

    Lese nun mal die FAQs durch. cloud.in.dazn.com/NFL-GamePass-FAQ-de-SeasonPro-NFL

    Ich denke zum einen schauen sie beim Z auf die NHL (Malgin aber auch Importspieler) zum anderen, warten sie vielleicht auch auf die Rolex auf dem Wühltisch. Vorzeitig teure Ausländer zu verpflichten, kann einen in Herbst auch schaden, wenn es um die CH Spieler für die Saison 24/25 geht. Wer jetzt schon Geld über Jahre aus dem Fenster wirft, wird eine schlechte Verhandlungsposition haben im Herbst.

    Gibt schon noch ein paar Teams die zuschlagen könnten, aber ob er sich die 3. oder 4. Linie antun will, lass ich mal offen.

    Ich glaube an eine Rückkehr erst wenn er bei uns aufläuft und dann auch mal eine ganze Saison bleibt.

    Sehe die Chancen bei unter 30% dass er zurückkommt.

    Sehe auch keine grosse Chance, aber wir können zumindest weiter hoffen ;)

    Avalanche qualifizieren Malgin nicht
    Denis Malgin wird von den Colorado Avalanche keine Qualifying Offer erhalten und damit zu ersten Mal in seiner Karriere Unrestricted Free Agent (UFA) werden. Das bedeutet, dass der Nationalstürmer ab dem 1. Juli mit allen 32 NHL-Teams über einen Verbleib in der besten Liga der Welt verhandeln darf.

    Habe eigentlich mehr einen jungen Spieler gemeint, welcher sein Glück im Norden oder über dem Teich versucht hat. Welcher allenfalls eine Option werden könnte, weiss aber nicht, wer da alles herumschwirrt.

    Seht jemand ausser den Ausländerpositionen und aus meiner Sicht kaum realistischen NHL Rückkehrer sonst noch ein Verpflichtungspotenzial von neuen Spielern? Der CH-Spieler-Markt in der NL ist ja ziemlich trocken. Schwirrt irgendwo im Ausland noch eine Option herum?

    Berner oder Geiger sollen es bei GC richten. Berner in der Pole.

    Berner hat doch noch gross gesagt, es sei nicht sein letztes Spiel mit Winterthur oder?

    Würde ich mir als Berner gut überlegen bzgl. nächsten Schritt. Bis jetzt mit Kriens und Winti gutes geleistet, jedoch immer der Underdog gewesen. Wenn er nun zu einem grösseren Verein wechselt, muss er zeigen, dass er auch das kann. Es ist nicht so das ich ihm dies nicht zutraue aber es gibt wohl einfachere Adressen für diesen Sprung als GC. Aber klar bei allen anderen muss man zurzeit warten für die Chance.

    sanne-Sports ist sicher ein "erhoffter" Aufsteiger. Die Klubbosse der anderen Teams werden sich sicher die Hände reiben, wenn dann an einem Mittwochabend im Herbst/Winter Ouchy oder Yverdon mit ein paar wenigen Auswärtsfans aufkreuzen werden.

    Das Theater ist doch viel zu gross, mit Lugano haben wir auch ein Team, welches keine Zuschauer hat. Sion hat auch nie gross Fans gebracht und GC ist ja auch nicht gerade ein Publikumsmagnet. Yverdon und SLO haben es sich sportlich verdient und sind sicherlich nicht weniger proviniziell als Thun oder Aarau. Vor allem ein Club aus Lausanne als proviniziell zu bezeichnen nur wegen wenig Zuschauern, ist ein bisschen gewagt.