DERBY-Weekend, Sa 20. + So 21.1.2024

    • Offizieller Beitrag

    Habe den "Check" von Marti nun nochmals im TV angeschaut.
    Ich bin sicher, dass es noch die Perspektive aus Sicht der Limmatkurve gegeben hätte, aber die haben sie wohl nicht gefunden.
    Was steht da für ein Tessiner bei den TV-Technikern rum? Gehört der zu den Schiris oder zur SLA?

    Egal. Einen Check kann ich beim besten Willen nicht sehen. Hätte mich wunder genommen, ob das aus anderer Perspektive anders hätte wahrgenommen werden können. Aber der Klöti fährt doch voll offensichtlich in die "Spur" von Marti und Marti gibt nicht mal Gas. Komische Strafe, wenn Ihr mich fragt.

    Aber Manuel findet sicher etwas im Regelbuch.

  • Habe es mir am TV noch nicht gegeben. Beim Tor sah ich nichts, weil der Schiri nicht gepfiffen hat bis der Puck über der Linie war, was der eine ja mit energischem Handzeichen signalisierte. Die ersten 5 Minuten können doch nicht darum gegangen sein ob der Puck über der Linie war. Dachte, dass es da um Chris ging ob er noch behindert hatte, welcher gemäss den Bilder. Im Stadion aber erst danach reinkam. Die CC war dann eigentlich aus meiner Sicht eher ein Akt der Verzweiflung aber mir war dann überhaupt nicht klar wo sie diese gesehen haben. Da braucht es zwingend eine Erklärung. Ist ja nicht so schwer dies über die Speaker mitzuteilen liebe Liga.

    Beim 5er hatte ich mich gefragt war es die Szene an der Bande zuvor wo man nur kurz auf dem Würfel gesehen hat oder die zweite Szene. Bei der zweiten Szene sah es so aus, als ob der Klotener Marti sieht und noch sein Bein ausscherrrt. Muss das nochmals anschauen.


    So oder so wir haben nicht wegen den Schiris verloren. Vor allem das zweite Deittel war unterirdisch und auch das erste Drittel war nur am Anfang ein paar Minuten zwingend, danach war es schon wieder ausgeglichener auch wenn wir wie zu Grönis Zeiten schön 5min lang der Bande nach Kurven und den Puck hin und herschieben. Übrigens kurze Quizfrage wer schiesst wohl im PP?

    A Malgin

    B Lehtonen

    C Ghetto

  • Derbyversager vom Samstag:


    Der Staff der die Aufstellung wohl gewürfelt hat.


    Unser Team, dass mehr an die Gummibärenbande erinnert denn an einen Meisterkandidaten. Come on, Kloten hat gefühlt 200 Punkte weniger, die müssten wir 7:1 aus der Halle prügeln.


    Limmatblock. Ebenfalls Gummibärenbande.

  • ob der Check von Marti ein 5er war oder ein 2er, da können wir noch lange diskutieren. Fakt ist wir kassieren kein Tor und das ist auch eine Leistung!

    Was ich aber nicht verstehe, wir überstehen diese Phase, spielen ein gutes Boxplay, haben sogar Chancen auf ein Shorthander und kaum ist Chris auf dem Eis zurück (hat die Strafe für Marti abgesessen), fressen wir das Tor weil ein Spieler ganz alleine im hohen Slot vergessen wird.

    Das gurkt mich an, wir haben noch knapp 5 Minuten Zeit um den Ausgleich zu erzielen und wir kassieren so ein Tor. Tammi Siech nomal:kopfschlag:

  • Was ich aber nicht verstehe, wir überstehen diese Phase, spielen ein gutes Boxplay, haben sogar Chancen auf ein Shorthander und kaum ist Chris auf dem Eis zurück (hat die Strafe für Marti abgesessen), fressen wir das Tor weil ein Spieler ganz alleine im hohen Slot vergessen wird.

    Ja das hat mich auch brutal aufgeregt… Kloten hatte während der 5 Minuten eigentlich keine klare Torchance…

  • So eine Niederlage wie gestern Abend war aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit. Im Schongang die Quali zu Ende zu Spielen und mit der Überzeugung in den letzten Minuten noch schnell den Ausgleichstreffer zu schiessen geht halt nicht immer auf (ohne Hrubec und unberechenbare Schirientscheide zu Unzeit machen einen Strich durch die Rechnung). Insofern denke ich, dass die gestrige Lektion der kämpfenden Klotener ein Weckruf zum richtigen Zeitpunkt ist. Bin auf die Reaktion heute sehr gespannt!

    • Offizieller Beitrag

    Offener Brief an unseren Trainer Marc Craword:

    Dear Mr. Crawford

    Since over 35 years I am a die hard ZSC-fan and I really appreciate, what you and your coaching staff are achieving this year with our team. Plus I will never forget, that we played highly attractive AND more importnant successfull hockey when you where with us the first time.

    To be very honest, I am not in your shoes and my hockey knowlege is not more than basic. But what I have learned in life is, that you send your best talent to the ocasions that are most important, to ensure that the ambitious goals can be achieved. Therefore I can not understand, why you wouldn't nominate our no. 1 goalie for one of the most important games of this year for us fans.

    I presume I don't have to tell you, how important a derby game for most of us was. A home game, sold out venue, losing the last played derby. And yes, I really understand that our no. 2 goalie needs games where he can play and gain match practice. Never the less, I will never understand, why you wouldn't send out the best team possible.

    If - and only if - you let our no. 2 goalie start in the first playoff games, I will officially appologize for this letter. Because than you really believe, that our team has more chances to win a game with 6 import players excluding the goalie. If not, it will just show me how important the game on saturday was for you.

    I have never written a letter in such a way to the ZSC organisation. And I presume this will not have an impact on your side. But for me, the loss yesterday was hard to see - as for all us of course. Including the team, the staff and all the fans. But you are our coach and you had the chance to influence the game. And by nominating our no. 2 goali you send a message to our oponent and to all the fans: This game is not so important, it's just like any other league game. And that, Mr. Crawford, that I can not and will never understand.

    Let me finish with honestly wishing you all the success you are hoping and working hard for this year! MIR SIND ZUERI

    Kind regards
    ZSColin

  • Lol, nach diesem Spiel die Schuld beim Trainer zu suchen, weil nicht Hrubec spielte.

    Kann man machen, aber

    • Wir spielten zuhause gegen einen Gegner, der irgendwie 1 Sieg aus den letzten 10 Spielen hatte.
    • Wie spielten zuhause gegen einen Gegner, der in den letzten 6 Spielen vor dem Derby nie mehr als 0-2 Törchen erzielte.
    • Wir haben 1 Tor erzielt. Ist nicht so, als hätten undere Superstars auf dem Feld super gespielt, aber der Goalie war ne Flasche.
    • Ein grösseres Alibi kannst du unserer “kei-Lust-aufs-Derby” Truppe nicht mehr geben, als jetzt dort den Grund für die Niederlage zu finden.
  • Und wenn dann Zumbi aus irgendwelchen Gründen in den Playoffs ins Tor muss und nicht performt dann hat er zuwenig Spielpraxis bekommen....

    Wenn Du sehen willst wie eine Nummer 2 performt, dann musst du ihn genau in sl spielen wie in einem Derby bringen. Da siehst du dann auch wie er Mental ust, ob er mit dem Druck eines speziellen Spieles umgehen kann.

    Und auch wenn das die Klotener noch mehr motiviert hat, wir hatten 4 hochbestückte Blöcke um dem entgegen zu wirken, taten wir aber nicht!

  • Sorry Colin bin da ganz bei Sims. Zumbi war nicht der entscheidende Faktor. Was die Spieler von Minute 10 bis zum Ende des 2. Drittels gezeigt haben war einfach nur schlecht und wäre auch mit Hrubec nicht besser geworden. Das 3. Tor war selten blöd und nach dem Motto gut die 5min sind um, jetzt müssen wir uns nicht mehr anstrengen. Kloten hat absolut verdient gewonnen, weil sie gekämpft haben. Unsere waren im Pre-Season Modus. Wenn du was an Crawford bemängeln willst, dann wohl eher das er die Truppe nicht hinkriegt für ein solches Spiel.

  • Ihr habt es immer noch nicht verstanden. Darum eine kleine Geschichte. Jemand aus meinen engen Umfeld arbeitet mit einem Spieler der Waldaffen zusammen. Sie unterhalten sich ab und an über Hockey. Bereits im letzten Derby hat Crawford Zumbi eingesetzt. Nein, wir haben beide Spiele nicht wegen ihm verloren.
    Aber als Kloten damals die Aufstellung sah ging es nochmals rund in der Kabine. Sie denken also den Ersatzgoalie einzusetzen reicht auch. Und der zusätzliche Push war da. Kloten hatte als Underdog zweimal nichts zu verlieren und sich dann zu einer ausserordentlichen Teamleistung zusammengerissen. Ergebnis bekannt.

    Ist wie wenn du im Playoff Final beim Warm Up der Gegners bereits die Meisterfeier simulierst.

    Unendlich überheblich, selten dämlich, unnötig.

    Und so hat das Team auch gespielt gestern! Nonachalant, fahrig und soft.

    Und es wird heute gleich spielen weil wir jetzt genau in diesen sorglos kurvmodus eingeschwenkt sind. Und Kloten wird nochmals ALLES in die Waagschale werfen. Auch wenn sie danach die nächsten 15 Spiele verlieren. Mitchell ist eh Geschichte..

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (21. Januar 2024 um 12:12)

  • Ihr habt es immer noch nicht verstanden. Darum eine kleine Geschichte. Jemand aus meinen engen Umfeld arbeitet mit einem Spieler der Waldaffen zusammen. Sie unterhalten sich ab und an über Hockey. Bereits im letzten Derby hat Crawford Zumbi eingesetzt. Nein, wir haben beide Spiele nicht wegen ihm verloren.
    Aber als Kloten damals die Aufstellung sah ging es nochmals rund in der Kabine. Sie denken also den Ersatzgoalie einzusetzen reicht auch. Und der zusätzliche Push war da. Kloten hatte als Underdog zweimal nichts zu verlieren und sich dann zu einer ausserordentlichen Teamleistung zusammengerissen. Ergebnis bekannt.

    Ist wie wenn du im Playoff Final beim Warm Up der Gegners bereits die Meisterfeier simulierst.

    Unendlich überheblich, selten dämlich, unnötig.

    Und so hat das Team auch gespielt gestern! Nonachalant, fahrig und soft.

    Und es wird heute gleich spielen weil wir jetzt genau in diesem sorglos kurvmodus eingeschwenkt sind.

    Mag sein. Schöne Geschichte. Aber wir haben nicht verloren weil Kloten so gepusht und supidupitoll gespielt hat. Sondern weil wir ab Min. 10 nicht mehr gespielt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von theshadow72 (21. Januar 2024 um 12:09)

  • So eine Niederlage wie gestern Abend war aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit. Im Schongang die Quali zu Ende zu Spielen und mit der Überzeugung in den letzten Minuten noch schnell den Ausgleichstreffer zu schiessen geht halt nicht immer auf (ohne Hrubec und unberechenbare Schirientscheide zu Unzeit machen einen Strich durch die Rechnung). Insofern denke ich, dass die gestrige Lektion der kämpfenden Klotener ein Weckruf zum richtigen Zeitpunkt ist. Bin auf die Reaktion heute sehr gespannt!

    Der Goalie war nicht das Problem. Eher das Zeichnen das gesetzt wurde.

  • Mag sein. Schöne Geschichte. Aber wir haben nicht verloren weil Kloten so gepusht und supidupitoll gespielt hat. Sondern weil wir ab Min. 10 nicht mehr gespielt haben.

    Und Kloten nach einem schwachen ersten Drittel seine Chance witterte und alles in die Waagschale warf. Metsola plötzlich wieder eine Mauer war (die er längst nicht mehr ist) etc.

    Sport ist auch Psychologie, viel Psychologie..

  • Genau, die Feldspieler müssen alle wieder härter und konsequenter die ganze Spieldauer arbeiten. That's all.

    Und das wissen alle seit Mitte Dezember. Und was passiert? Nada…weil es diesen Schalter nicht gibt. Aber Tendenzen, Entwicklungen eines Teams..

    Wir können aufhören dieses Team schönzureden!

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (21. Januar 2024 um 12:20)

  • Sport ist auch Psychologie, viel Psychologie..

    Da gebe ich dir recht, die mentale Stärke eines Teams ist ein Schlüsselfaktor.

    Mal davon ausgehend, dass auch die Spieler ein Derby als sehr wichtiges Spiel anschauen, gibt es bezüglich mentaler Stärke nun einige Fragezeichen.
    Wird die Mannschaft den zweifelsohne hohen Erwartungen in den PO's gerecht werden und dem hohen Druck gewachsen sein?

    Stand heute vermutlich eher nicht...

  • Ihr habt es immer noch nicht verstanden. Darum eine kleine Geschichte. Jemand aus meinen engen Umfeld arbeitet mit einem Spieler der Waldaffen zusammen. Sie unterhalten sich ab und an über Hockey. Bereits im letzten Derby hat Crawford Zumbi eingesetzt. Nein, wir haben beide Spiele nicht wegen ihm verloren.
    Aber als Kloten damals die Aufstellung sah ging es nochmals rund in der Kabine. Sie denken also den Ersatzgoalie einzusetzen reicht auch. Und der zusätzliche Push war da. Kloten hatte als Underdog zweimal nichts zu verlieren und sich dann zu einer ausserordentlichen Teamleistung zusammengerissen. Ergebnis bekannt.

    Ist wie wenn du im Playoff Final beim Warm Up der Gegners bereits die Meisterfeier simulierst.

    Unendlich überheblich, selten dämlich, unnötig.

    Und so hat das Team auch gespielt gestern! Nonachalant, fahrig und soft.

    Und es wird heute gleich spielen weil wir jetzt genau in diesen sorglos kurvmodus eingeschwenkt sind. Und Kloten wird nochmals ALLES in die Waagschale werfen. Auch wenn sie danach die nächsten 15 Spiele verlieren. Mitchell ist eh Geschichte..

    Wenn wir jetzt die letzten 5-10 Spiele gut gespielt hätten, könnte man ja so argumentieren. Aber wir spielten den gleichen Brunz auch mit Hrubec die letzten Wochen. Sind doch einfach Ausreden fürs Team.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!