Oder wir brauchen gar keinen!
ich wollte es fast so noch schreiben, liess es dann aber weg ![]()
Oder wir brauchen gar keinen!
ich wollte es fast so noch schreiben, liess es dann aber weg ![]()
wenn das mit der eigenverantwortung diese saison klappt, dann käme künftig ja sogar wieder ein schwedischer coach in frage.
Natürlich würden die Bündner den ZSC liebend gerne einladen, ist ja schliesslich der halbe Kanton Zürich dort oben in dieser Zeit
Und der ZSC ist ja auch zweimaliger SC-Sieger (1944 / 45)
ein jeder trägt so seine jugendsünden mit sich rum.
immerhin, nun 2 tore besonders das von bächler echt cool
gleicher trott bis jetzt… leider nichts neues. kein spielwitz, nichts.
Es geht allen gleich.
Beim Spengler Cup müsste man sich aber schon mal überlegen, was die ganze Übung bringt.
Vor allem, wem sie etwas bringt, ausser den Bergaffen.
so ist es. in der nzz heute inti mit fredy pargätzi langjähriger ok präsi, auszug:
‚Der Spengler-Cup ist so lukrativ, dass er für den HCD einem Lebenselixier gleicht. Stimmt die Gleichung von einem Umsatz von elf Millionen Franken, also einer Million pro Partie, noch?
Ja, das kommt hin.‘
Das ist nicht nur am TV so… Als Rindlisbacher beim Spiel HCD - Canada Gast war im TV hat er dies auch 2-3x erwähnt, dass die Stimmung mau ist und doch das Publikum den HCD mehr anfeuern soll.
So wie ich das sehe und mir auch ein Bekannter aus Davos gesagt hat, hat es sich noch mehr in Richtung Eventpublikum entwickelt als früher. Früher gingen viel mehr „klassische Eishockeyfans“ (aka Kutten) mit Bern, Langnau oder Ambri Leibchen an den SC, heute eher gestylte Männer und Frauen die in Davos Ferien machen und wie an ein „Art on Ice“ halt einfach an ein Eishockeyspiel gehen. Und die werden vor allem in der Pause mit Musik, KissCam und dergleichen unterhalten…
sehr schön! pro kuttenverbot!
also mir hat der grittibänz auf dem heimweg sehr gemundet!
wie schon geschrieben wurde, PP ist einfach beschämend. auch nach 33 runden ist hier keine entwicklung ins positive sichtbar. bei alle gegnern - sogar ajoie - funktioniert das aufziehen eines trapezes wunderbar, wir dagegen haben schon mühe überhaupt ins angriffsdrittel reinzukommen. langsam aber sicher schwindet bei mir die hoffnung diese saison noch gutes zsc power hockey zu sehen. fribourg, muss man zugeben hat uns zeitweise schwindlig gespielt. unglaublich wie die sörensen linie powerte!
die spielen katz und maus mit uns
Balcers, meine Fresse, wie kann man den nicht reinmachen?!
der war drin
maximaler druck heute! 3 punkte müssen her um endlich wieder mal eine gute leistung sofort zu bestätigen.
zum xten mal bringen wir das 2:1 nicht über die zielgerade…
3 Sperren Markelo
1 Sperre Comenencia
4 Sperren Gomez
Schon ein bisschen eigenartig, wenn in einem Tumult von 40 Personen nur 1 Seite bestraft wird. Eigenartig auch, wie der Ellbogenschlag gegen einen unserer Spieler nur 2-3 Sekunden nach der "Watschn" von Gomez komplett ignoriert wird.
Wie auch immer, gegen SG wirds nicht einfacher am Samstagabend, in der Verteidigung muss das letzte Aufgebot ran und mir schwant Übles, wenn Segura wieder ran darf.
also bei gomez muss man sich schon fast bedanken, war hinten das sicherheitsrisiko schlechthin…
bin mir sicher, wäre bo noch länger beim fcz geblieben, wäre exakt dasselbe passiert. mit oder ohne mm…die zeichen deuteten schon damals im diese richtung.
absolut. das sind die kategorie uli forte / bo hendriksen etc trainer. klappt eine saison lang gut, aber irgendwann sind die hyper motivationsparolen ausgelutscht und die kabine hängt ab. der einzigste bei dem es über jahre hinweg zu klappen scheint ist simeone mit athletico madrid.
Sind nicht die Spieler an allem Schuld, von wegen Selbstverantwortung, intrinsische Motivation etc.?
genau das schwedische modell/denken. damit hatten wir immer erfolg ![]()
In der Saison 2017/2018 langen wir nach der Qualifikation auf Rang 7 (50 Spiele / 144:133 Tore) und 75 Punkte.
Am Ende wurden wir Meister
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
aber mit einem trainerwechsel dazwischen. kossmann übernahm und führte uns um titel. die landline zu kossmann sollte noch stehen, vancouer island. haus ist auch fertig gebaut. also bitte, daher!
totalabsturz. hätte ich nie gedacht. scheint ein naturgesetz zu sein?
erinnert mich an unsere chneblete auf dem eigentalweier in der jugendzeit