Beiträge von wombat

    Es geht nicht nur um die Zürcher, sondern um ein bestimmtes Publikum von debilen, das in (fast & leider) jedem Stadion anzutreffen ist.

    im ernst, die sache ist schon etwas vielschichtiger. während der zsc in lugano mit stühlen beworfen wurde, nachdem sie den meistertitel geholt haben (was ist daran bitte falsch, es geht ja um genau diese einzige sache?), wurde gestern der lausanner glauser mit klatschfächer "eingedeckt", aus selbstverschuldetem höchstprimitiven - dem eishockey unwürdigigen - strafensuchen mittels schwalbe. das sind schon zwei recht unterschiedliche triggers.

    Stimmt, in Lausanne hetti nach somene unsportliche und em Sport absolut unwürdige Verhalte niemert öppis abegrüehrt. Scho gar nöd uf d'Spielerbank...

    vor allem, im gegensatz zu u.a. in lugano waren es keine ganzen stühle von der tribüne, sondern lediglich diese klatschfächer.

    bis zum 1:0 war der z - wie eigentlich immer - gut gestartet und hatte das spiel im griff. nachher hatte ich nie mehr ein gutes gefühl, ausser kurz nach unserem anschlusstreffer zum 2:1. das spiel lief irgendwie an uns vorbei, ich kann mit diesen expected goals stats eh überhaupt nichts anfangen, da seien wir anscheinend besser gewesen... wieviel das bringt hat man gestern gesehen. wie schon erwähnt, der heimvorteil scheint in dieser serie gold wert. diesen gilt es nun wieder zu halten/bestätigen. wäre schön, wenn auch unsere imports etwas dazu beitragen könnten, v.a. die langzeitabgetauchten lehtonen und fröden. linie 1 bitte die defensive nicht vergessen (plus offensive den killerschuss nicht vergessen). und bei sigrist hoffe ich auch, dass er nicht wieder 20 spiele braucht um aus super positionen einen treffer zu erzielen. dann könnte es gut kommen.

    da müsste mindestens das anschlusstor kommen. fröden leider immer noch auf tauchstation und heute für einmal hrubec mit zwei faulen eiern. das wird wohl nichts heute. heimvorteil in dieser serie wird immer wichtiger, den gilt es zu halten.

    Nur noch wenige Stunden und dann geht's ab an diesen wegweisenden Match. Holen wir uns das Break. Ich bin guten Mutes.

    Scheinen ja ein paar Pinwändler in Lausanne zu sein Blackstar , larlf und ZSColin ?

    Habe mir gestern noch die Hockeysendung "les Puckalistes" auf dem Welschen reingezogen. Spannende Aussagen. Die scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher und erwarten die ersten 10' stürmische Zürcher, wenn sie diesen Orkan überstanden hätten, sei alles möglich mit dem Publikum im Rücken.

    Grossen Respekt haben sie von Hrubec, Andrighetto und unserer 4. Linie. Grant hätten sie im Griff und Fröden spiele keinen Faktor bei uns. Sie wollen weiterhin aus allen Lagen schiessen und für viel Verkehr vor Horst sorgen. Ich bin gespannt, was da kommt....

    ist doch herzig, wie sie im welschen hinter lausanne stehen. vor den play-offs redeten sie fribourg-gotteron zum titel; nun mussten sie halt switchen.

    Finde Balcers auch gut. Hat aktuelle nicht mehr ganz die Dominanz der ersten beiden Serien (wer schon) aber ist auch körperlich auf der Höhe, kann den Puck mal halten und hat Tempo. Zudem den Assist zum 3-2 gemacht.

    und hat das 3:3 verhindert; dies war genauso viel wert wie ein tor!

    Und wenn keine verteilt werden bleibst du einfach ruhig sitzen mit verschränkten Armen? Ernst gemeinte Frage.

    nein, aber beim klatschen nur mit den händen muss ich darauf achten, dass die unruh meiner armbanduhr durch den zu harten händeaufschlag nicht aus dem rythmus kommt (das ist beim fächer risikoloser). ernst gemeint.

    Früher hatte man auch kein Mobile und für seine Lieblingsmusik musste man brutal viel Geld zahlen. Noch "früherer" gab es keine Räder ... und davor
    sind wir nicht aufrecht gegangen.

    eben, deshalb ist es für mich okay, heute auch die klatschen zu benützen. mit der zeit gehen!

    klatschen machen mehr lärm und die hände werden nicht wund ;)

    btw: zu meinen zeiten - fanclub züri 11 im 3. rang - hatte auch kein capo oder sonst jemand ein megaphon nötig um die stimmung zu dirigieren. da war alles automatisch mit zeichen geben abgestimmt bzw. 3/4 begannen, und der rest folgte; old school, hardcore halt. so ändern sich die zeiten.

    spiel 3 wird richtungsweisend sein. das gibt ein richtig gutes play-off duell. wenn wir unsere stockfehler reduzieren und das tempospiel auch mal länger durchziehen, kommt es gut. wie gesagt, am samstag gilt: the winner takes it all!