Schicksalswoche 2.0 ZSC VS. Ambri, Bern, Langnau 25.11 - 29.11

• Edit: Einziger Ausweg ohne Blamage: Das Team fĂ€ngt sich unter MB und performt. In diesem Fall hĂ€tten aber 99% hier auf dem Board ein Problem....

Tja da wÀre ich auch betroffen aber selten so wenig Angst gehabt, dass ich falsch liege... gibt glaube ich im DSGVO das Recht auf Vergessenwerden... oder so Àhnlich..da könnten wir uns darauf beziehen ;)

Bis zur GrĂŒmpelturnierpause haben wir gegen HCD, HCL, Rappi, HFG und EHCB, mal schauen wir stark der Baum am 24.12. brennt. Meine SchĂ€tzung sind 6 Punkte....mehr nehme ich auch...

• Ich befĂŒrchte unser PrĂ€si hĂ€lt hier seine schĂŒtzende Hand ĂŒber Bayer. Solange kann ihn auch SL nicht entlassen.

Und ich denke, in diesem Jahr ist diese Hand noch grösser. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass er in seinen allerletzten Tagen vor der StabsĂŒbergabe noch eine Entlassung mittragen möchte. Und auch nachher wirds nicht einfacher. Entweder der Junior will auch nicht gleich mit einer Entlassung starten, oder aber er will zum Start gleich einen Impuls setzen

Dies immer unter der Annahme, es plÀtschert einfach so weiter wie bisher. Wenn wir in den nÀchsten Spielen desaströs untergehen, könnte doch noch etwas passieren. Und wenn wir die 5 Spiele plötzlich performen sollten, hat es sich vorerst wieder etwas erledigt oder vertagt.

• hier drin wird wirklich so argumentiert, dass am ende sl nicht mal eine teilschuld trĂ€gt. wobei die Ă€usserungen in diese richtung doch etwas defensiver geworden sind die letzten 7-10 tage. böse zungen wĂŒrden sagen, der realitĂ€t und nicht (mehr) dem wunschdenken angepasst
 :mrgreen:

jedenfalls wird man nicht mehr sofort digital gesteinigt, wenn man es wagt, leuenbergers versÀumnisse vor der saison und die jetzigen aufzuzÀhlen!

Wer hatte die Idee mit MB und diese gepuscht? Muss nicht unbedingt SL sein. Hinzukommt der Abgang von RC, man hÀtte ihn schon nur aus der Logik zum Head machen können (wollte er nicht?).

• Wer hatte die Idee mit MB und diese gepuscht? Muss nicht unbedingt SL sein. Hinzukommt der Abgang von RC, man hĂ€tte ihn schon nur aus der Logik zum Head machen können (wollte er nicht?).

Ich denke, dass Cookson nicht wollte, wahrscheinlich schon damals nicht, als Crawford zurĂŒcktrat. Und nacher der Saison auch nicht (falls man ihm da ĂŒberhaupt in Betracht gezogen/gefragt hat).

• Und ich denke, in diesem Jahr ist diese Hand noch grösser. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass er in seinen allerletzten Tagen vor der StabsĂŒbergabe noch eine Entlassung mittragen möchte. Und auch nachher wirds nicht einfacher. Entweder der Junior will auch nicht gleich mit einer Entlassung starten, oder aber er will zum Start gleich einen Impuls setzen

Dies immer unter der Annahme, es plÀtschert einfach so weiter wie bisher. Wenn wir in den nÀchsten Spielen desaströs untergehen, könnte doch noch etwas passieren. Und wenn wir die 5 Spiele plötzlich performen sollten, hat es sich vorerst wieder etwas erledigt oder vertagt.

Ich denke wir beenden die Saision unter Bayer. Sollte man irgendwie in den Playoffs Meister werden, wird er auch nÀchste Saison noch an der Bande stehen.

• Ich denke wir beenden die Saision unter Bayer. Sollte man irgendwie in den Playoffs Meister werden, wird er auch nĂ€chste Saison noch an der Bande stehen.

Horror Szenario:warnix:

Aber ja, auch schön, wenn man spÀtestens ab Mitte April Zeit hat und nicht den blöden Final Tickets nachrennen muss. Au immer strÀng so Playoffs mit Final. Wer will das das schon. Deshalb gibt jetzt eine Verschnaufpause mit Entspannungsyoga bei MB. Ganz altersgerecht. :mrgreen:

• Offizieller Beitrag

Aber falls es so kommen sollte: Was interessiert mich mein GeschwÀtz von gestern?

Das wÀre dann auch die Antwort auf die ca. 200 Postings von Colin nach dem Titel mit alten Zitaten von uns. :mrgreen:

Aaaahhh, also doch ein Gedanken Wert :nick:.

Nicht dass dies irgend einen Einfluss hat, ich weiss. Den Schreiberlingen ist's egal (eben "was interessiert mich mein.......") und mir ist's egal was
    die Schreiberlinge dazu meinen wenn ich die Empörungs-Postings ĂŒber den Trainer, den SC, den PrĂ€si, die Fans, das Catering, den DJ, usw. wieder
    hervorhole um zu sehen, was man alles hĂ€tte besser machen können - oder mĂŒssen!

Fairerweise mache ich das aber nie, wenn das Team wirklich kurz vor dem Absturz spielt wie jetzt oder z.B. damals bei AdC Denn wenn's wirklich brennt in der
    HĂŒtte dann MUSS man sich Luft verschaffen als Fan, man SOLL Kritik ĂŒben (ob die jetzt einem passt oder nicht). Aber wenn wir 3. sind und 3 Spiele verlieren,
    dann ja, dann finde ich es zu weilen wirklich lustig. Shoot me.

• Offizieller Beitrag

Erfolg und Punkte hin oder her. Dieses Hockey ist nicht zum anschauen.

Ob es mit einem anderen Trainer besser wird, ist die andere Frage, aber irgendetwas muss unternommen werden, sonst laufen einige Zuschauer davon.

Yup. Scheiss-Hockey UND erfolglos, das ist schon ziemlich zermĂŒrbend. Irgendwann hĂ€ngt man (Ausnahmen bestĂ€tigen die Regel) irgendwie ab.
    Is..... Ist schon so.

• Grauenhaft! :haare:

Das dies unsere Fritzen (WF/PZ/SL) nicht sehen (wollen)?

Denke schon, dass sie es sehen, aussitzen und Hoffen ist zum jetztigen Zeitpunkt fĂŒr sie die beste Taktik. Zumal ja auch eine ĂŒberzeugende Lösung als Nachfolger gefunden werden muss, noch ein Fehltritt wĂ€re ganz schlecht (fĂŒr SL).

• Offizieller Beitrag

Denke schon, dass sie es sehen, aussitzen und Hoffen ist zum jetztigen Zeitpunkt fĂŒr sie die beste Taktik. Zumal ja auch eine ĂŒberzeugende Lösung als Nachfolger gefunden werden muss, noch ein Fehltritt wĂ€re ganz schlecht (fĂŒr SL).

Jetzt braucht es erst mal einen Notnagel bis Ende Saison. Und nur bis dann! Dann bleibt genĂŒgend Zeit fĂŒr die Suche nach einem Coach fĂŒr nĂ€chste Saison.

• Jetzt braucht es erst mal einen Notnagel bis Ende Saison. Und nur bis dann! Dann bleibt genĂŒgend Zeit fĂŒr die Suche nach einem Coach fĂŒr nĂ€chste Saison.

Isso, nur, der Notnagel muss Besserung hinkriegen, ansonsten ist es so oder so ein weiterer Misserfolg.

• Mannschaftssport ist schon eine spannende Sache. Frage mich echt, wie so etwas ĂŒberhaupt möglich ist, dass mehr oder weniger die gleichen Leute wie in der Vorsaison, kaum mehr einen Fuss vor den anderen bekommen.

S'Iis isch z'weich, de Pögg isch z'hert, s'WÀtter z'nass, d'Wohnig in Winkel z'luut...

Ich wĂŒrde das ehrlich gesagt mit jedem BĂŒrojob vergleichen. Die FĂ€higkeiten der Leute sind bekannt und Ă€ndern sich nicht markant, schon gar nicht nach unten, trotzdem steht und fĂ€llt der Output mit Stimmung, FĂŒhrung und Kultur. Ich war auch schon in einem Team federfĂŒhrend, dass am Ende gegen den Teamleiter gearbeitet hat. So wie eine Mannschaft gegen den Trainer spielen kann.

• Offizieller Beitrag

Frage mich echt, wie so etwas ĂŒberhaupt möglich ist, dass mehr oder weniger die gleichen Leute wie in der Vorsaison, kaum mehr einen Fuss vor den anderen bekommen.

Selbstbewusstsein.

Gewinnst du wie wir die letzten zwei Jahre, fliegst du ĂŒbers Eis, alles gelingt.

Verlierst du, fÀngst du an zu zweifeln, machst plötzlich Dinge anders als vorher.

Kann man sowohl im Mannschafts- wie auch im Einzelsport beobachten.

Spielt sich alles im Kopf ab.

• Offizieller Beitrag

Selbstbewusstsein.

Gewinnst du wie wir die letzten zwei Jahre, fliegst du ĂŒbers Eis, alles gelingt.

Verlierst du, fÀngst du an zu zweifeln, machst plötzlich Dinge anders als vorher.

Kann man sowohl im Mannschafts- wie auch im Einzelsport beobachten.

Spielt sich alles im Kopf ab.

Sehe ich auch so. Denn im Hochleistungssport sind die Athleten unterdessen so gut (aus-)trainiert, dass neben dem Talent eben "der Kopf"
    entscheidet. Klar, bei uns hatte und hat es Faktoren wie z.B. einige wirklich wichtige TeamstĂŒtzen die verletzt sind. Aber wenn "der Kopf"
    funktioniert, dann kann man dies absolut kompensieren.

Da hilft in den seltensten FĂ€llen auch ein kein neuer Trainer. Ausser du hast SO viel Talent, wie z.B. der SCB 2016 oder wir 2018, plus deine
    LeistungstrÀger sind wirklich physisch fit - dann kann der Trainerwechsel tatsÀchlich etwas bringen.
    Aber wie viele Coaches hat der SCB oder Lugano und auch wir damals (Aubin zu AdC) verbraucht ohne dass sich irgend etwas gebessert
    hÀtte?

Da ich so oder so eher nicht auf MB gesetzt hĂ€tte, wĂŒrde mich nun ein Trainerwechsel durchaus freuen. Sollte dies zeitnah geschehen, bin
    ich aber fĂŒr die nahe Zukunft trotzdem nicht wirklich optimistisch - nö du. Da haben wir zur Zeit einfach zu viele Baustellen (Verletzte, Oldies,
    Top-Shots ausser Form, Meister-Blues, etc.) meiner Meinung nach.

Darum: besser frĂŒher den spĂ€ter den Change vollziehen. Auch ein Crawford konnte aus dem kurzfristig ĂŒbernommenen Team nicht viel mehr
    herausholen als er kam (0:4 in der PO-Serie gegen den Biel sang- und klanglos untergegangen).

• Ich denke, dass Cookson nicht wollte, wahrscheinlich schon damals nicht, als Crawford zurĂŒcktrat. Und nacher der Saison auch nicht (falls man ihm da ĂŒberhaupt in Betracht gezogen/gefragt hat).

ich denke auch er wollte nicht und Ward hat sicher schon mit ihm gesprochen, bitte Rob, komm zu uns wir wollen endlich meister werden, du weisst wie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!