Beiträge von easy

    Jetzt hat der mal einen guten Herbst, ein paar Schüsse gehen ins Tor anstatt daneben und schon drehen einige durch und rennen seinem Agenten die Bude ein. Ist schon etwas verrückt. Bis zu dieser Saison hat er nichts produziert und pendelte zwischen GCK und der 4. Linie des ZSC hin und her. Der wollte wohl mehr Geld und auch 3 Jahre verlängern. Mein Bedauern hält sich in Grenzen, Reisende soll man nicht aufhalten.

    Jetzt wo ADC zurückgetreten ist und die Verträge von den Wieser-Brothers und von Corvi auslaufen ergibt sich vermutlich eine völlig neue Situation. Vielleicht auch für den ZSC? Das gibt ein schönes Transfergehacke und viele Schwierigkeiten für den HCD.

    ZSC-Stürmer Roman Cervenka ist gesundheitlich schlimmer angeschlagen als angenommen. Der Tscheche muss eine Lungenembolie auskurieren. Cervenka hat seine längere Ausfalldauer bei den ZSC Lions in einem Interview gegenüber der tschechischen Website iSport auf mindestens zehn Wochen beziffert. Demnach hätten die Ärzte nach der Wadenverletzung und Thrombose auch noch eine Lungenembolie und eine Entzündung an den Lungenflügeln diagnostiziert.

    Gibt es eigentlich Zusatzpunkte für das beste und erfolgloseste Herumkurven in den Ecken und hinter den beiden Toren? Falls Nein, sollte das dem Team und dem Trainer eventuell mal jemand mitteilen.

    Wir haben in 2 Spielen insgesamt 7 Tore kassiert. Davon haben wir uns gut und gerne 4 Tore selbst reingelegt. Das stimmt mich nachdenklich. Von 2 gleichwertigen Mannschaften gewinnt in der Regel diejenige, die weniger Fehler macht. Das sind auch in der Meisterschaft in zu vielen Spielen nicht wir. Der ganze Aufwand ist so total für die Füchse. Wenn wir das nicht endlich abstellen wird das keine schöne Saison.

    Schon im 4. Jahr beim ZSC und nicht bloss stagniert, sondern eher jedes Jahr abgebaut. Diese Saison ganz schwach. Es gibt keinen Grund, den Vertrag zu verlängern. Viel Glück in Davos.

    Dino Kessler:
    Etwas Aufregung kommt auf, als Zürichs Marti in der 29. Spielminute den anstürmenden Mosimann mit einem sauberen Check auf offenem Eis innert Sekundenbruchteilen zum absoluten Stillstand zwingt. Mosimann hatte bei seinem durchschaubaren Dribbling wohl vergessen, dass im Eishockey mit Körperkontakt gerechnet werden muss. Die Schiedsrichter leider auch – Marti fasst für die (korrekte) Aktion zwei plus zehn Strafminuten.

    Möglicher Kompromiss: Es könnten 5 Spieler ohne Schweizer Lizenz eingesetzt werden. Nach Saisonbeginn im September ist jedoch kein Transfer eines ausländischen Spielers mehr möglich. Wenn sich ein ausländischer Spieler verletzt oder der Sportchef einen "Schlauch" verpflichtet hat, muss dann halt auf Schweizer Spieler zurückgreifen.

    Meine Güte. 8:4 verloren! Und irgend so ein NHL-Fossil (hiess der Middleton oder so ähnlich?) hat uns abgeschossen. Das war einer der Tiefpunkte.

    ZSColin hat alles gesagt. Ich bin überzeugt, dass seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist, auch wenn er schon 26-jährig ist. Er hat ja auch ziemlich spät begonnen. Die starken Playoffs haben ihm ganz bestimmt noch einen Tick Selbstvertrauen gegeben. Er kann einer der dominierenden Schweizer Verteidiger werden. Ein cooler Typ der hoffentlich noch lange bei uns bleibt.

    Bei uns ist zu viel "dump and chase" weil wir zu selten mit Tempo durch die Mittelzone kommen. Bisher noch kein Match von Anfang bis Ende der gut gewesen wäre. Schon wieder den Anfang verschlafen. Die Angriffsauslösung ist teilweise chaotisch, planlos und ohne jede Ueberraschung. Klein ausgenommen. Lugano kann sich so problemlos in der Mittelzone aufstellen und es gelingt uns nicht, Ueberzahlsituationen zu schaffen. Gestern gab es nur eine und das in Unterzahl. Zudem haben wir nur gerade einen guten Schützen von der blauen Linie (wer wohl). Die ausländischen Stürmer sind kaum ein Faktor, auch wenn Korpikoski gestern gebucht hat. Aber sonst? Das 1. Tor geht auf ihre Kappe, schon wieder. Wir müssen einen wahnsinnigen Aufwand betreiben um ein Tor zu schiessen (von der Effizienz Luganos sind wir meilenweit entfernt). Kampfgeist ist zur genüge vorhanden aber immer wieder die Scheibe ausgraben zu müssen macht enorm müde und das wirkt sich dann vor dem Tor aus.

    Lugano ist spielerisch und taktisch besser und hat während eines Spiels weniger Hochs und Tiefs und viel weniger defensive Aussetzer. Die haben einen Gameplan und daran halten sie sich sehr diszipliniert. Sie lassen die temporären Gewitter des ZSC über sich ergehen und vertrauen auf Merzlikins. Enorm effizient brauchen sie nur wenig Chancen um zu siegen. Sehr erstaunlich, was die mit teilweise nur 2 1/2 Linien fertig bringen und trotzdem nicht einbrechen. Lapierre hat mehr Einfluss auf's Spiel als alle unsere 3 Ausländer miteinander. Er ist bei Ueberzahl, Unterzahl und allen wichtigen Situationen auf dem Eis. Wäre der bei uns würden wir ihm zu Füssen liegen. Nach Chiesa, Bürgler und Brunner spielten die Luganesi gestern fast die Hälfte der Spielzeit auch noch ohne Sannitz. Wenn Lugano Meister wird scheisst mich das auch an. Aber gestohlen wäre der Titel auf keinen Fall.

    Segi mit seinem letzten Spiel für den ZSC nochmals Meister in der Halle und Ehrenrunde mit dem Pokal. Das wäre das Grösste! Auch eine Geschichte die nie mehr vergessen gehen würde. Irgendwie wäre das auch der endgültige Abschied vom alten ZSC.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass ZSC-Fans eine Aktion gestartet haben und Unterschriften sammeln, um Kevin Klein umzustimmen. Weiss jemand wie man sich beteiligen resp. unterschreiben kann?

    Hätte mir einer vor den Playoffs angeboten, dass wir im Halbfinale in der Halle gegen Bern im 6. Spiel alles klar machen können hätte ich sofort unterschrieben und nicht daran geglaubt. Nun ist es soweit. Ein weiterer magischer Abend steht bevor. So hat die Niederlage in Bern auch etwas Gutes für uns Fans. Sonst müssten wir ja jetzt 8 Tage ohne Playoff-Hockey auskommen. Ein Horror.