• Wir sind im Tunnel. Der Puck läuft für uns! Schiris gestern zwiespältig. Nach dem 4:3 wankte Lugano, das 4:4 gab ihnen Luft und wir waren angezählt. Wicks Treffer vom Puckverlauf (nicht von der Entstehung her) eine gespiegelte Version von Samuelssons Tor 2001.

    Ich denke und hoffe, wir nehmen auswärts weniger Risiken. Denke wieder mit Pelletier statt Korpi, für mich der schwächste Ausländer gestern.

    Verteidiger haben immer mehr Eiszeit und auch Lugano forciert ihre Linien stärker als wir. Könnte ein Vorteil sein, dass die ersten 4 Spiele in 7 Tagen stattfinden. Danach jeweils längere Pausen zwischen den Games - wenn es soweit kommt!!

    Einmal editiert, zuletzt von 007 (15. April 2018 um 11:39)


  • Was war eigentlich unterhalb des LugaNO-Sektors los (glaube im 2ten Drittel)?

    Ja dadurch dass duzende volle Biere runtergeschmissen wurden, wurden die Z Fans welche getroffen wurden natürlich sauer und beschimpften die Lugano Fans. Diese wollten dann runterkommen..Kurzzeitig dachte ich das gerät ausser Kontrolle..beruhugte sich nach ca. 10 minuten aber wieder.

    Hab mich dan mit 2 weiblichen Luganofans unterhalten welche meinte dass es in Lugano genau gleich aussah bei den Z fans...

    Finde es wirklich schade das es solch lächerlichen szenen gibt! Viorallem wenns noch Familien mit Kindern betrifft!

  • Zitat von Supreme

    Gute Frage. War schon lange nicht mehr in LugaNO. Wie ist es eigentlich heutzutage mit der Polizei?
    Sitzt bei denen der Schlagstock immer noch locker?


    War am Donnerstag in Lugano und war alles völlig problemlos. Kein Provokationen resp Bierwürfe richtung Gastesektor und nach dem Spiel zum Auto gelaufen und weg...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    All diese Lobeshymnen auf Kenins ......... Und ja, sie sind ALLE berechtigt!
    V.a. dank ihm ist seine Linie mit Wick für mich gestern mit Abstand die beste gewesen!
    Ich ziehe meinen Hut!

    Schlussendlich haben aber drei Faktoren das Spiel gestern auf unserer Seite kippen lassen:
    1) Merzlikins. Er war gestern nicht gut, sorry. Das Tor von Kenins darf er niemals erhalten! Never ever.
    Okay, Flüeli war gestern auch nicht ganz unwiderstehlich. Aber einen solchen Bock hat er sich nicht
    zu Schulden kommen lassen
    2) Bertaggia. Ich habe vor dem Spiel geschrieben, dass wir nicht mehr darauf zählen können, dass die
    Luganesi das leere Tor wieder verfehlen. Wrong - wir konnten darauf zählen!
    3) Wir haben einen "Glücksstuhl", die Luganesi nicht - jawohl! War gegen Bern schon so und ist gegen
    Lugano nicht anders! Wirklich ganz geile Story .......!!

  • Kenins hat für mich wieder so wie im 2012 vs. Bern gespielt, damals zusammen mit Ambüehl der Antreiber und Endlos-Motor: in dieser Verfassung, vor allem für PO, einfach unersetzlich!!!
    ABER: wie kann es sein, dass er in der aktuellen Quali 1?!?!?! Tor gemacht hat und nicht mehr? Zudem ist er auch die letzten Jahre mit dem Team untergegangen, somit für mich berechtigt, dass man ihn ziehen lässt. Auch wenn ich der absolute "nur die PO zählen und noch mehr: nur an die Meisterjahre erinnere ich mich" Typ bin, aber das kann es meiner Meinung nach nicht sein. Das bezieht sich auch auf einen Pestoni und andere Spieler, egal ob sie uns zum 4. Sieg in dieser Serie schiessen oder nicht...

  • Klar sieht man im Moment den Abgang von Kenins mit bedauern! Aber, einer der jungen Wilden, wie Miranda und Prassl können in diese Rolle hineinwachsen. Und es ist auch gut so dass man den Jungen diese Chance gibt! Ist auch ein Ansporn für die ganze Juniorenbewegung. Zudem werden wir mit Bodenmann und Hollenstein bestandenen Spieler bekommen, was uns wahrscheinlich wieder eine neue Spielerische Komponente gibt! Das gleiche kann man auch über Künzle sagen! Wir haben auch Ambühl verloren und sind danach wieder Meister geworden! So ist das Leben!

  • Perfektes Sechseläuten-Wetter. Kurzer Arbeitstag und dann ab nach Hause ein paar Stunden bibbern bis es endlich los geht.

    Ich hoffe, dass wir die Luganesi heute ein weiteres mal zu zermürben und nicht zerstören versuchen. Defense first aber nich zu passiv. Die Fehleranzahl muss gegenüber dem Samstag massiv verkleinert werden. mit 0:0 oder später Führung in die erste Pause. Die Tessiner werden auch bei einem hohen Rückstand nicht aufgeben und sie dürfen sich auf keinen Fall in einen Rausch spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!